Sonstige HTC Devices - HTC Magic mit SuperFly startet immer neu...

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Alex
  • Forum-Beiträge: 75

23.12.2010, 15:16:43 via Website

Hey Leute :)
Ich hab bei meinem Magic 32B mit HTCClays Superfly ein recht großeß Problem: Es startet von Zeit zu zeit dauernd neu... Das Problem gestaltet sich so, dass das Telefon erst gnz normal funktioniert, auch über einen längeren Zeitraum. Doch irgendwann geht es einfach ohne irgendeine Vorwarnung aus und dann neu, d.h. der Vodafone-Startbildschirm kommt. Doch dann nichts mehr... ich muss es dann entweder sol lange versuchen, bis es funktioniert oder ich gehe ins Recovery und wipe erstmal den Cache, dann klappt es meistens wieder, wenn auch nochmal mehrere Versuche nötig sind.
Fällt da jemandem was ein?
LG Alex ;D

— geändert am 04.04.2019, 20:21:44 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

23.12.2010, 15:56:28 via Website

Mh...

Hast du es von Anfang an? Wenn nicht, tippe ich auf eine App. Vielleicht fällt dir noch ein, was du kurz bevor es angefangen hat, installiert hast. Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle mal einen FullWipe machen. Dann sind zwar alle Daten weg, aber ein Wipe löst eine Menge Probleme.

Eins fällt mir noch ein. Übertaktet das Rom die CPU? Vielleicht liegt es auch daran, dass es dem Magic einfach zu viel wird.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 75

23.12.2010, 16:19:31 via Website

Hallo Frank ;)
Also übertaktet hab ich nicht, mein Kernel ist aber glaube ich bis 725 MHz freigeschaltet. Leider kann ich mich nicht erinnern, wann das Problem aufgetreten ist, Es war auch nicht von Anfang an, sondern ist erst vor ein paar Wochen aufgetreten. Aber ich hab mal irgendwas über eine Art abgesicherten Modus gelesen. Kann man vlt mit dem irgendwas bewirken?
Wipen könnte ich auch mal probieren, will aber erst mal noch ein, zwei Tage vergehn lassen..^^
thx ;D

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

23.12.2010, 16:25:29 via Website

Alex
Hallo Frank ;)
Also übertaktet hab ich nicht, mein Kernel ist aber glaube ich bis 725 MHz freigeschaltet.

Und das Rom übertaktet nicht von allein? Wenn nicht, kann das natürlich nicht das Problem sein.

"Abgesicherter Modus" bei Android sagt mir nichts. Ist mir bei unseren Magics noch nirgendwo über den Weg gelaufen. Aber wegen der Apps: Du kannst ja mal nach und nach die letzten Apps, die du installiert hast, deinstallieren und gucken, ob es besser wird.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 75

23.12.2010, 16:34:09 via Website

Also ob die ROM von alleine übertaktet, kann ich dir in meinem Fall nicht sagen, könnte aber schon sein. ich dachte nur, weil ich zb mit Overclocking-Widget nicht über 528MHz hinauskam, also das Programm hat bei mir nicht wwirklich funktioniert. -->Konsequenz war, dass ich es deinstalliert hab.
LG Alex :)

EDIT: So, hab mir jetzt einfach mal die SuperBler draufgemacht, bin auch seh begeistert von der ;) Das mit den Reboots und dem Bootloop ist jetzt Geschichte ;)
Trotzdem danke ;D
Und frohe Weihnachten an Alle in der Community :D

— geändert am 24.12.2010, 12:28:30

Antworten