JPY - root?

  • Antworten:12
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

23.12.2010, 13:50:44 via Website

hallo !
gibt es einen root für JPY?

ich will danach lagfix draufmachen...

hoffe könnt mri helfen...

danke

(ps: bin nur ein mädchen :))

Google Galaxy Nexus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

23.12.2010, 14:15:57 via Website

Ist jpx,jpy immer noch mit dem RFS System,oder hat es schon ext4 oder wie das auch heißt?

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Aslan pourmoslemi
  • Forum-Beiträge: 30

23.12.2010, 17:26:37 via App

Ich habe es gerootet und als ixh oclf lagfix instalieren wollte kam Fehlermeldung raus, dass er ein Ordner nicht umbenennen kann.und als ich nochmal versuchen wollte sagt mir ist einen anderen lagfix darauf installiert ist.

Antworten
D.R.
  • Forum-Beiträge: 2

23.12.2010, 17:41:44 via Website

hallo


hat sich mal einer gedanken darüber gemacht, wieso bei einem cf-root der ramspeicher von 339MB auf 304MB fällt?

Antworten
Gill Rogers
  • Forum-Beiträge: 76

23.12.2010, 19:19:40 via App

Also ich hab gerade mit cfroot gerootet und hab noch 338 mb verfügbar

— geändert am 23.12.2010, 19:20:13

Antworten
tobias
  • Forum-Beiträge: 26

23.12.2010, 20:26:42 via Website

Habe meins mit socr gerootet und habe noch 339 mb ram verfügbar.

Und da ich ja kleinlich bin ...
Aslan - oclf lagfix is doppelt gemoppelt ;D

Kurt_C_Hose

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

24.12.2010, 18:30:37 via Website

stefanie müller
hallo !
gibt es einen root für JPY?

ich will danach lagfix draufmachen...

hoffe könnt mri helfen...

danke

(ps: bin nur ein mädchen :))

Um die Frage mal endlich zu beantworten: Ja, Du kannst Dein Handy mit SuperOneClick auch unter JPY rooten:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409219/Galaxy-mit-FOYO-einfach-rooten-mit-SuperOneClick

Aber auch ich bin der Meinung, dass der Lagfix keinen Sinn mehr macht....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
headder
  • Forum-Beiträge: 8

19.01.2011, 23:15:23 via Website

Hey,

Wieso macht ein lagfix bei jpy keinen sinn?
Ich erreiche mit jpy bei quandrant etwa 1127.

lt. Foren könnte man mit einem lagfix etwa 1700 erreichen.
Hat hier jemand damit erfahrung?
Merkt man den unterschied?

Ich gebe zu, dass ich jpy schon flüssig finde....

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

19.01.2011, 23:43:37 via Website

headder
Hey,

Wieso macht ein lagfix bei jpy keinen sinn?
Ich erreiche mit jpy bei quandrant etwa 1127.

lt. Foren könnte man mit einem lagfix etwa 1700 erreichen.
Hat hier jemand damit erfahrung?
Merkt man den unterschied?

Ich gebe zu, dass ich jpy schon flüssig finde....

ich hatte auch die JPY mit Lagfix.Im Quadrant so 1700-1900 Punkte.
Allerdings merkt man kaum einen unterschied.Kannste auch unten lassen den Lagfix :-)

I Love my Android :-)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

20.01.2011, 07:39:25 via Website

Ohne Fix und Benchmark-Tests: Mein 2.2.1 rennt wie verrückt!
Wenn es für den einzelnen schnell und rund läuft, braucht nichts gemacht werden.

Gruß, Steffen

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2011, 12:17:33 via Website

Hallo,

kurze Vorstellung meinerseits: Chris, 31 Jahre, ARM Fan (Sheevaplug, Dockstar, generell Micro Devices).

Zum Lagfix: der OCLF hat sich bei JPO (bei mir) als Kontraproduktiv erwiesen.
Dies liegt wohl daran, dass der Fix sich sehr stark am Swap bedient (kswap0 hat häufig hohen Load beim kopieren/laden von Dateien mit mehr als 10mb).
Besser ist es gleich einen modifzierten Kernel zu verwenden, der den Lagfix nativ unterstützt.

Für JPY ist ein Lagfix nicht nötig. Quadrant ist ein nettes Spielzeug aber weit davon entfernt reelle Daten zu liefern. 5 X Quadrant = 5 unterschiedliche Ergebnisse.
Samsung hat definitv am Dateisystem starke Verbesserungen implementiert. Der Unterschied zu JPO ist deutlich.

Zum Root: auch hier am besten einen modifizierten Kernel aufspielen, CF Root wurde ja genannt. Adhoc exploits wie OneClick sind zwar auf den ersten Blick einfacher, der Stabilität Willen ist aber auch hier eine feste Lösung vorzuziehen.
Noch dazu gibt es keine Probleme mit Kies und dem gemoddeden Kernel, wichtig für die, die das Ding nutzen wollen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

20.01.2011, 12:19:57 via Website

Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für Samsung Galaxy S (I9000)".

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten