Motorola Milestone - Neuling hat Milestone gekauft - allerdings ein gebrauchtes - Frage dazu

  • Antworten:52
Nicole
  • Forum-Beiträge: 46

22.12.2010, 14:05:23 via Website

Hallo,

gestern habe ich mich hier angemeldet, da ich mir am Sonntag ein gebrauchtes Milestone bei ebay geschossen habe.

Soweit so gut. Ich hab von Android/Smartphone wahrscheinlich noch so viel Ahnung, wie die Kuh vom Sonntag, lese aber hier fleißig mit und versuche zu lernen.
Komme vom Motorola V3 RazR – also hab bisher nur ein normales Handy gehabt.

Habe mir schon reichlich Notizen gemacht und versuche schon vorher möglichst viele Fragen zu beantworten – klappt so weit ganz gut..... glaube ich ;-)

Nun, heute Mittag ist das Steinchen ( netter Name ) bei meiner Nachbarin abgeliefert worden, so dass ich heute Abend, wenn ich nach hause komme, loslegen kann.
Soweit so gut.

Nun habe ich eine Frage:

Da das Handy gebraucht ist, frage ich mich, ob ich da irgendwas machen muss, damit es auch wirklich frei von Daten/Apps/Einstellungen des Vorgängers ist ( wenn er das nicht sogar schon erledigt hat ... )

Es wäre nett, wenn mir da jemand nur ein wenig Hilfestellung geben könnte, denn ich möchte verhindern, dass ich einfach falsch anfange und hinterher wieder alles löschen muss, weil ich aus Unwissenheit am Anfang irgendwas wichtiges nicht getan habe.
Über die Suche hab ich dazu nicht wirklich was gefunden....

Sozusagen a la : „Wenn du das Handy auspackst, dann drücke zuallererst folgende Tastenkombi und dein Handy ist jungfräulich“ :-)
Gibt es so was?

Dankeschön :-)

Nicole

— geändert am 04.04.2019, 20:21:29 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.12.2010, 14:15:24 via Website

Hallo und willkommen hier :)

Warts erstmal ab - wenn du dein Handy anschaltest und es zeigt sich so eine Art "Einführung" (Anmelden mit deinem Google-Account etc...) mit einem grünen Androiden auf dem Bildschirm IST das Gerät bereits jungfräulich ;)

Sollte das nicht der Fall sein erklär' ich dir wie du alle jetzt vorhandenen Daten löschst!

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 46

22.12.2010, 14:30:49 via Website

Hallo und dankeschön, dass du mir helfen willst :-)

Also hab ich das richtig verstanden? Wenn das Männchen grün ist, dann ist das Handy schon geputzt? Welche Farbe hat es denn sonst?

Google-Account hab ich mir gestern schon angelegt.

Dass ich Uhrzeit /Datum auch kontrollieren muss und gegebenenfalls umstellen muss, BEVOR ich irgendwas anfange hab ich auch schon gelesen.

Und den APNdroid muss auch ich haben - soviel weiß ich schon ... *lach*

Naja, ich bin gespannt, was ich da bekommen habe.

Kurze Frage noch: Bei dem Handy ist die Vollversion des Navis dabei - lösche ich die, wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze? Am PC wüsste ich das.... dieser Android ist mir noch etwas suspekt... Wird ja wohl keine CD fürs Navi dabei liegen...

Nochmals dankeschön... Anfängerfragen... :*)

Nicole

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.12.2010, 14:37:33 via Website

Schau dir mal dieses Video an, dort siehst du ab etwa 1:50 den erwähnten grünen Androiden ;) Wenn du den bzw. die darauf folgenden "Einrichtungstour" zu sehen bekommst ist dein Handy von dem Vorbesitzer in den Urzustand versetzt worden :)

Wie heisst denn das Navi, von dem die Vollversion dabei sein soll? Normalerweise sind bei Android die bezahlten Vollversionen an einen bestimmten Google-Account gebunden...

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 46

22.12.2010, 14:45:14 via Website

Hallo,

das soll das Motonav sein, soweit ich weiß.... kann leider hier die Auktion nicht aufrufen, da mein Mann der Käufer für mich war.
Aber das mit dem Google-Account ist mir auch schon in den Sinn gekommen.... aber da ich halt noch nicht viel weiß, hab ich gedacht, ich warte ab, bis es da ist.

Video schau ich mir jetzt erst mal an - danke!

Nicole

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.12.2010, 14:50:00 via Website

Hmm bei Motonav könntest du Glück haben, das wird - glaube ich - nämlich nicht an den Google Account gebunden sondern an die IMEI (Identifikationsnummer) des Handys. Das Navi wird nämlich auch nicht über den Market geladen sondern ist bereits von Haus aus auf dem Steinchen. Somit müsste es funktionieren auch wenn du das Telefon in den Ursprungszustand versetzen würdest, aber alle Angaben ohne Gewähr.

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 46

22.12.2010, 14:55:46 via Website

Ah, okay... ich hoffe ja mal, dass der Verkäufer da ein bisschen was zur Info beigelegt hat.... :( Würde mir sicherlich helfen....

Ja, das habe ich auch gelesen, das Navi ist wohl immer als Demo-Version drauf und muss nach Ablauf dieser Demozeit bezahlt werden, wenn man es weiter nutzen will. Das hat der Verkläufer dann wohl getan.

Na schlimmstenfalls kann ich den ja kontaktieren - ist auch die Frage, wenn ich es tatsächlich lösche, ob man das dann nicht noch mal wieder bekommt?

Viedeo hab ich mir angeschaut. So weiß ich schon mal, wie es aussehen sollte. Das ist gut.

Bin ja mal gespannt.... Flat muss ich nachher auch noch buchen.... daran muss ich mich erst mal gewöhnen, ein Handy was immer online sein will. Ist mir im moment noch nicht ganz geheuer.

Danke :-)

Nicole

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.12.2010, 15:06:32 via Website

Ja eine Flat brauchst du wirklich ;) Das macht ein Smartphone erst "smart". Hatte da auch erst Bedenken weils ne komisch Vorstellung war ständig on zu sein, aber du wirst die Vorzüge schnell schätzen lernen! Bis zur Flat empfehle ich dir die Mobilen Daten auszuschalten und gelegentlich in einer Art Kostenkontrolle deinen aktuellen Rechnungsstand zu überprüfen, falls das geht. Auf jeden Fall solltest du

auf einen der "Homescreens" gehen -> Menütaste drücken ->Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobile Netzwerkeinstellungen -> und dort den Haken bei "Daten aktiviert" entfernen

Oder eben APNDroid holen, wie von dir erwähnt ;)

Zu dem MotoNav kann ich leider nicht viel sagen... Die Datei/Anwendung bleibt auf jedem Fall auf dem Handy, es ist nur die Frage ob die Lizenz welche der Vorgänger gekauft hat dann noch gültig ist... Aber sollte ja eigentlich, denn es kann ja auch so mal sein dass man das Handy in den Urzustand versetzen muss.

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 46

22.12.2010, 15:19:28 via Website

Ja, finde es ist tatsächlich eine komische Vorstellung. Ich fand das jetzt auch nicht sooo prickelnd, dass ich ein google-Konto anlegen musste ( wusste ich aber vorm Kauf ;-)) aber man muss sich scheinbar immer irgendwo anmelden, wenn man auf Smart umsteigen möchte. Ich bin halt neugierig und fang einfach mal an, deswegen auch ein gebrauchtes, das reicht am Anfang.

Ich bin bei blau.de und will gleich einfach das 1 GB Paket buchen, das hab ich dann ja sofort verfügbar. Zuhause ist dann auch W-Lan.

Du schreibst:

auf einen der "Homescreens" gehen -> Menütaste drücken ->Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobile Netzwerkeinstellungen -> und dort den Haken bei "Daten aktiviert" entfernen

Im Handy-Shop, wo ich mich vorher hab beraten lassen, hat man mir gesagt, das Milestone kann man durch eigene Einstellungen nicht (niemals) daran hindern online zu gehen *wunder*
Deswegen wollte ich das dann erst gar nicht mehr haben, will doch noch was zu sagen haben bei so einer Kiste :-)
Hab dann im Internet über dieses APNdroid gelesen und erfahren, dass es damit klappt ( hoffe ich krieg das hin .... ) und nur dadurch hab ich mich dann doch für den Stein entschieden.

Der Mensch hat extra noch vorgeführt, dass sein Nokia abschaltbar war und das Milestone nicht und meinte ich soll auf das neue Nokia im Januar warten, wenn ich ein Handy haben will, das ich kontrollieren kann.
Da ich aber keinen Vertrag habe, nur Prepaid, müsste ich das Teil kaufen und das fängt dann bei über 650,- an, soweit ich weiß.... neeeee , so nich *lach*

Na, ich seh schon, ich muss noch viel lernen/lesen usw.... aber das wird schon.... :grin:

Nochmals danke an dich. Hilft alles schon sehr weiter. Der Nebel lichtet sich, wenn auch langsam ...

Nicole

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.12.2010, 15:38:44 via Website

Gut dass du nicht auf den Verkäufer gehört und dir ein Nokia hast andrehen lassen!! Wird dir quasi jeder der über 100.000 Mitglieder hier bestätigen ^^ Android-Handys, im besonderen der Stein, bieten halt wahnsinnig viele Möglichkeiten der Einstellung und Individualisierung - da bleibt lesen nicht aus ;) Die Aussage des Verkäufers von wegen nicht abstellbarem Internet finde ich merkwürdig, aber dass er Nokia empfohlen hast spricht schon nicht gerade für ihn... Probier's erstmal mit dem Häkchen aus, wenn das nicht geht kannst du immer noch APNDroid holen. Der Stein zeigt dir oben rechts in der Benachrichtigungsleiste immer brav mit Pfeilen an ob er im mobilen Netzwerk ist (2G, 3G, H), deswegen kannst du das leicht kontrollieren. Und da du Prepaid hast kannst du auch keine bösartig hohen Rechnugsbeträge erwarten :)

Falls irgendwelche Probleme auftauchen stehen hier im Sammelthread viele des bekanntesten Bugs (Probleme) des Steins. Ansonsten bei Fragen einfach melden ;)

— geändert am 22.12.2010, 15:39:50

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 46

22.12.2010, 15:49:40 via Website

Ja, der hat das Milestone vorgeführt, mir gezeigt, wo man normalerweise das Internet "aus" schaltet und gesagt, dass das eben dort nicht mehr ist. Andere Handys, wie z.B. das Nokia bieten halt noch diese Einstellung an, andere nicht und auch andere Hersteller verfahren so - sagte er.
Er hat beide Handy nebeneinander gehalten, beim Nokia stand da sowas wie Internetverbindung trennen ( genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) beim Motorola stand das dort überhaupt nicht...
Jetzt wundert mich das aber wirklich. Bin davon ausgegangen, dass das nur über APNdroid geht... *verwirrt bin*

Egal, werde ich ja dann nachher sehen.

Eine Frage hab ich noch, wenn ich darf :-) - eigentlich sogar zwei....

1. Gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte aus dem alten Motorola auf das Steinchen zu überspielen? Eher nicht oder? Hab dazu nichts gefunden. Ist aber auch nicht so tragisch, dann schreib ich das eben ab.

2. Wenn ich denn nun meine Kontakte im Steinchen habe, welche Möglichkeit habe ich diese zu sichern? Ich würde mir gern eine Kopie irgendwo ablegen, die ich bei Verlust auf den Stein laden kann. ABER ich möchte die Kontakte nicht in meinene Google-Account schreiben ( dann könnte ich ja synchronisieren ) Bin da irgendwie skeptisch und möchte Herrn Google nicht alles über mich verraten....

LG Nicole

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.12.2010, 15:56:16 via Website

Zu 2) Die Daten aus dem Telefonbuch des Milestone SIND aus deinem Google-Account, an Herrn Google führt da kein mir bekannter Weg vorbei. Du musst also entweder am PC (googlemail) oder am Handy die Kontakte eingeben (oder per Datei importieren, siehe zu Frage 1)) und dann sind sie bei Googlemail und damit gesichert.

Zu 1) Wenn die Kontakte auf der SIM-Karte deines jetzigen Handys liegen kann man die vielleicht irgendwie übernehmen... Wenn du für dein jetziges Handy eine PC-Software hast könntest du auch gucken ob diese eine Option bietet die Kontakte als Datei zu exportieren. Die erzeugte Datei könntest du dann bei Googlemail importieren und bist fertig :)

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

22.12.2010, 15:58:13 via App

Deine erste frage kann ich beantworten:
du kannst Kontakte vom alten Handy auf der sim karte speichern, dann hast du sie gleich am steinchen, wenn du dort die karte einlegst.

oh, da war jemand schneller^^

— geändert am 22.12.2010, 15:59:13

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 46

22.12.2010, 16:02:28 via Website

zu 2:

Häää?
Wie jetzt... wenn ich meine Kontakt in mein Handy tippe, also Herr Müller, Telefonnummer 12345 - dann sind die bei google??? Zwangsläufig? Kann man das nicht ändern??? Ich hab gedacht, wenn ich da oben bei Herrn Google nix rein schreib, kommt da auch nix hin...

( Bin auch ein Facebook -Feind.... hab Sorgen, dass Daten weitergegeben oder genutzt werden... )

zu 1:

Haben versucht die alte Software unter Windows 7 zum Laufen zu kriegen, ging nicht und bevor wir uns da doof versuchen, schreib ich dann eben ab - ist gar nicht so viel.

LG Nicole

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 46

22.12.2010, 16:05:00 via Website

Aha - Dankeschön Ms Green - dann probiere ich das aus. Ich muss dann zwar erst alle Kontakte auf die SIM schieben, hab die nämlich aufm Telefon, da ich öfter mal die Karte wechsel aber irgendwas werde ich tun müssen, von selber wechseln die das Telefon nicht * grins*

LG Nicole

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.12.2010, 16:20:43 via Website

Nicole
zu 2:

Häää?
Wie jetzt... wenn ich meine Kontakt in mein Handy tippe, also Herr Müller, Telefonnummer 12345 - dann sind die bei google???

So siehts aus. Kannst es ja testen: Einfach nur im Handy schreiben und dann mal am PC einloggen ;) Ob man das umgehen kann - keine Ahnung...

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 46

22.12.2010, 16:27:58 via Website

Das finde ich jetzt aber gerade nicht lustig..... :mad:

Aber gut, ich schau es mir an.... was auch sonst :smug:

LG Nicole

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

22.12.2010, 19:01:37 via Website

MyPhoneExplorer ist ein super Programm um Kontakte und Termine
vom Stein zu sichern und zurück zu spielen
Gibt es kostenlos im i- net fürn PC

— geändert am 22.12.2010, 19:02:43

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

22.12.2010, 20:24:14 via Website

Ob man das umgehen kann - keine Ahnung...

Wie wäre es mit "Sync abschalten"?

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 46

22.12.2010, 22:55:15 via Website

Huhu, so bin drin :-)

Erstmal:

ich hatte das grüne Männchen - also war das Teil wohl zurückgesetzt.

W-Lan geht
Internet geht allegemein
APNDroid hab ich drauf...

Hab mal probetelefoniert - alles klar :-)
SMS - geht auch ( nur hab ich keinen Plan, wie man ne MMS los wird...?)
Mail geht - sowohl hin, als auch zurück.

Was es nicht gibt ist folgendes:
auf einen der "Homescreens" gehen -> Menütaste drücken ->Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobile Netzwerkeinstellungen -> und dort den Haken bei "Daten aktiviert" entfernen

"Daten aktiviert" existiert nicht - das scheint genau das zu sein, was der Typ im PhoneShop mir gesagt hat.
Aber okay, hab den APNdroid - bin mir nur nicht sicher, ob er seinen Dienst tut... nach 2 Std Milestone ist man etwas verwirrt :-)

Kleine (unwichtig eigentlich aber ich hätte es gern) Frage am Rande - Unter Kontakte würde ich gerne mehr Infos zur Person speichern, sowas wie Geburtstage - kann man das zufügen? Finde da nix....


Achja, und irgendwie war ich irgendwo im Handy und konnte da einstellen, ob der sich mit Google synchronisieren soll - Kalender, Kontakte und noch was .... weiß nicht mehr was... jedenfalls hab ich das bei den Kontakten erst mal gestrichen... also nix mit Herr Google bekommt alles *pöh*
Weiß nur nicht mehr auswendig, wie ich da hingekommen bin....:*)

Nunja.. stehe ja erst noch ganz am Anfang.... :-)

LG Nicole

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

23.12.2010, 01:33:40 via Website

Aber okay, hab den APNdroid - bin mir nur nicht sicher, ob er seinen Dienst tut...

Auf unseren Milestones funktioniert der einwandfrei, da mußt du dir also keine Sorgen machen.


ob der sich mit Google synchronisieren soll - Kalender, Kontakte und noch was .... weiß nicht mehr was...

Mail ;)


Weiß nur nicht mehr auswendig, wie ich da hingekommen bin....

Einstellungen/Daten und Synchronisierung

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.12.2010, 08:10:56 via Website

Nicole

SMS - geht auch ( nur hab ich keinen Plan, wie man ne MMS los wird...?)

Vermutlich zu der Nachricht gehen und dann lange drauf drücken bis ein Fenster aufpoppt. Das lange drücken entspricht bei Android etwa der rechten Maustaste beim PC ;)

Zu den "Daten aktiviert": Das diese Option bei mir erscheint liegt wohl daran dass mein Milestone etwas verändert ist gegenüber dem Originalzustand ;) Sorry, das hab ich nicht bedacht. Mit APNDroid bist du aber auf der sicheren Seite!

//Edit: Meinst du mit "MMS loswerden" das verschicken oder das löschen einer MMS auf dem Gerät? Falls ersteres - ignorier' das was ich zu MMS gesagt habe.

— geändert am 23.12.2010, 08:24:53

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

23.12.2010, 08:12:18 via App

das mit dem Internethäckchen findet man doch unter: Einstellungen, drahtlos und Netzwerke, dann bei Mobiles Internet den haken wegnehmen.

oder gibts das beim Stein echt nicht?

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.12.2010, 08:12:46 via Website

Ms Green
das mit dem Internethäckchen findet man doch unter: Einstellungen, drahtlos und Netzwerke, dann bei Mobiles Internet den haken wegnehmen.

oder gibts das beim Stein echt nicht?

Anscheinend nicht... erst bei einem Mod :grin:

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

23.12.2010, 08:14:38 via Website

Nicole
Huhu, so bin drin :-)


SMS - geht auch ( nur hab ich keinen Plan, wie man ne MMS los wird...?)

Ich meine für MMS ist ein mobiles Internet nötig, sonst kann er keine MMS verschicken.

Ms Green

das mit dem Internethäckchen findet man doch unter: Einstellungen, drahtlos und Netzwerke, dann bei Mobiles Internet den haken wegnehmen.

oder gibts das beim Stein echt nicht?

Nöö, beim Original Stein gibt es sowas nicht.
Müsste mir am Anfang auch ganz schnell APNdroid runter laden, bevor ich mir eine Internetflate dazugebucht habe.

— geändert am 23.12.2010, 08:28:14

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

23.12.2010, 08:21:51 via App

@pareh
...das find ich aber schon recht eigenartig....was haben sie sich denn da gedacht?

@Nicole

zum schicken/abrufen von mms braucht man bei jedem Handy Internet.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

23.12.2010, 08:27:35 via Website

Ms Green
@pareh
...das find ich aber schon recht eigenartig....was haben sie sich denn da gedacht?

Anscheinend geht man davon aus, dass Kunde das Gerät direkt mit einer Flate kauft. Milestone ist aber keine Ausnahme. Bei meinem Magic gab es auch kein Häkchen.

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

23.12.2010, 09:01:57 via App

...Hm, ich finde, der Kunde sollte selbst entscheiden dürfen, was er mit seinem gerät anstellt...

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

23.12.2010, 09:18:13 via Website

Guten morgen,

bzgl. des mobilen Internets könnte ich dir Miniinfo empfehlen. Das ist eine kleine Übersicht über Ladezustand, Speicherplatz (int. ext.) UND einigen Schaltern für APN, W-Lan, GPS, Bluetooth, Displayhelligkeit,...

lg Timo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.12.2010, 10:09:38 via App

seit wann brauch ich für mms internet?
mein altes k800i hat mms versendet ohne eingerichtetes Internet.

Gibt ja nicht umsonst ein extra Apn für mms...

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

23.12.2010, 13:20:19 via App

echt? also ich weiß nur, dass mein altes Walkman Handy (ein Sony Ericsson) fürs mms versenden Internet gebraucht hat, denn ich hab mich entschieden die interneteistellungen zu löschen, weil ich immer unabsichtlich online gegangen bin und seit dem sind mms auch nicht mehr gegangen.
außerdem läd das Handy den Inhalt der mms immer von einem Server oder etwa nicht?

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 46

23.12.2010, 14:36:19 via Website

Huhu - und häää? - hier ist ja richtig was los...

Ich hab den Fred hier etxra abonniert. Gestern bekam ich auch immer ne mail, wenn was neues hier stand, heute komischerweise nicht... Hab jetzt noch gar nicht gelesen, hol ich sofort nach.
Wenn aber noch alle hier sind, dann kann ich ja doch noch was fragen, suche mich nämlich schon bekloppt... :*)

Von meinem alten Handy kenne ich es, dass wenn ich eine sms oder einen Anruf in Abwesenheit bekomme, dass das Handy dann alle 5 Minuten oder so piept. Finde ich wunderbar, zumal mein Handy hier im Büro immer in der Schublade eingeschlossen ist. Ergo bin ich eigentlich auf akustische Signale angewiesen.
Selbst wenn ich dann nicht im Raum bin, bekomme ich irgendwann mit, das die Schublade piept :D

So, mein Steinchen sagt aber nur was, wenn die sms ankommt, danach nix mehr :blink: Ich hab jetzt - glaube ich zumindest - das halbe Forum durch und das Handy auch, ich finde keinen Knopf, wo man das einstellen kann. Gibt es da nichts?

Desweiteren suche ich meine SD Karte. Kann es sein, dass ich da nur vom Rechner aus drauf komme?

Ansonsten läuft bisher alles ganz gut. Wühl mich so durch :-)
So jetzt lese ich erst mal, was ihr alles geschrieben habt.

LG Nicole

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 46

23.12.2010, 14:53:04 via Website

Zu: das mit dem Internethäckchen findet man doch unter: Einstellungen, drahtlos und Netzwerke, dann bei Mobiles Internet den haken wegnehmen.

Neee, eben nicht. Genau das hat mir der verkäufer ja demonstriert und er meinte, das wäre in Zukunft überall so, nur Nokia wäre da eine Ausnahme.
Deswegen hatte ich ja erst wieder von einem Smartphone Abstand genommen, ich mag es nicht, wenn ich nicht selber entscheiden kann. Wie gesagt, und nachdem ich dann hier gelesen hatte, dass es den APNdroid gibt, hab ich meine Meinung wieder geändert :grin:


Zu: MMS und Internet
Neee, andere Leute, von denen ich weiß, dass sie garantiert kein Internet haben, können auch MMS senden und empfangen. ich konnte es nie, weil ich es nie eingerichtet hatte. Nun wollte ich das hier mal machen, habs aber noch nicht gefunden. Ist aber eher unwichtig, Spielerei...kann später erfolgen.

Meine Kontakte hab ich auch alle drin. Hab sie auf die SIM geschoben und dann waren alle da.

Miniinfo schau ich mir mal an. Hab eben schon nach Apps geschaut, mit denen ich meine 1 GB Flat beobachten kann. Allerdings bin ich da noch nicht ganz klar. Hab mir das CallMeter 3G angeschaut aber als ich das hier gelesen habe, wieder einen Rückzieher gemacht:

Diese Anwendung kann auf Folgendes zugreifen :
* Ihre persönlichen Informationen
Kontaktdaten lesen
* Anrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
* Ihre Nachrichten
SMS oder MMS lesen, SMS empfangen

Muss dat??? Irgendwie ist mir das nicht geheuer.... seit gestern werden hier ziemlich viele Informationen von mir gewollt....

LG und vielen Dank!
Nicole

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

23.12.2010, 15:06:16 via Website

Hi,

fürs Überwachen des Datenvolumens verwende ich 3G Watchdog, bin ich sehr zufrieden damit. Um auf die SD-Karte zugreifen zu können kannst du ES Datei Explorer nehmen, ich hab auch lang gesucht bis ich fesstellen musste das mein Legend keinen internen Dateiexplorer hat, scheinbar das Steinchen auch nicht.
Und für die Sache mit dem wiederholten erinnern gibts doch bestimmt auch die eine oder andere App die das kann,... Da kann ich dir allerdings leider keine vorschlagen, da ich noch nie danach gesucht hab,...

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 46

23.12.2010, 15:09:49 via Website

Hallo und danke, das hilft mir schon mal weiter.

Werde mir die Apps mal eben suchen. ( aber dann ist auch langsam Schluss- bin seit gestern abend nur noch mit dem Steinchen zugange *lach* ich muss noch Geschenke einpacken - dafür gibts wohl keine App, was? B))

Hoffentlich findet sich noch jemand, der eine App für Erinnerungstöne hat ... das wäre mir wirklich wichtig. Ich hab das Ding halt nicht ständig in Hör - und Sichtweite. Dachte sowas wäre Standard auf jedem Telefon...

LG Nicole

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.12.2010, 15:10:01 via Website

Zu der SD-Karte: Hol' dir die App "ES File Explorer", die zeigt dir deine SD-Karte an, bietet tolle Dateiverwaltungsmöglichkeiten und einen Dateiexplorer brauchst du sowieso.

Zu den Permissions der App Callmeter: Ja, die braucht sie wirklich alle! Da die App deine Anrufminuten, SMS und Internetdaten zählt muss sie natürlich die Erlaubnis haben um auf deine Anrufe zuzugreifen, sonst könnte sie ja nichts zählen. Ebenso ist es mit deinen Nachrichten oder Kontaktdaten.

Sollte die Callmeter nicht gefallen schau hier nach Alternativen ;)

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

23.12.2010, 22:49:13 via App

Nicole

Zu: MMS und Internet
Neee, andere Leute, von denen ich weiß, dass sie garantiert kein Internet haben, können auch MMS senden und empfangen. ich konnte es nie, weil ich es nie eingerichtet hatte. Nun wollte ich das hier mal machen, habs aber noch nicht gefunden. Ist aber eher unwichtig, Spielerei...kann später erfolgen

Also ich weis noch von meinem nokia, um mms zu versenden musste man erst eine art netzverbindung einrichten (entweder von hand oder per sms). Das ist nichts anderes als Internet. Denn die bilder in MMS werden nichts anders als übers internet übertragen.

Ich weis noch als ich im ausland war, hat mir meine freundin auf mein altes nokia mms geschickt. Am ende habe ich dafür 8 € bezahlt. Weil dabei eine datenverbindung zustande kamm.

lange rede kurzer sinn: mit eingeschlteten apndroid kann man mms nicht verschicken.

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

24.12.2010, 20:50:18 via App

genau so hab ich das auch in Erinnerung. :)

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Peter Ebert
  • Forum-Beiträge: 20

25.12.2010, 01:53:33 via App

zwecks sms-erinnerungen: SMS-Popup im Market suchen :)

Nicole

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 46

25.12.2010, 15:29:21 via Website

Hallo,

das ist ja wie Weihnachten und Ostern auf einem Tag ! :lol:

Super, das ist genau das, was ich gesucht habe. hab zwar ein bisschen gefummelt, bis es das gemacht hat, was ich wollte aber nun klappt alles - DANKE !

Jetzt piept das gute Teil alle 2 Minuten - sowas hört man dann auch im lautesten Büro irgendwann ....

LG Nicole

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

27.12.2010, 09:59:28 via Website

Wie lösche ich eine dumme Bemerkung im Forum ?:*)

— geändert am 27.12.2010, 10:02:53

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 46

27.12.2010, 10:09:38 via Website

Hallo,

was meinst du? Ich seh nix.... ?

LG Nicole

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.12.2010, 10:09:56 via Website

Peter Z.
Wie lösche ich eine dumme Bemerkung im Forum ?:*)


Mod fragen :P

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

27.12.2010, 12:54:45 via Website

Simon V
Peter Z.
Wie lösche ich eine dumme Bemerkung im Forum ?:*)


Mod fragen :P

Wenn ich angefangen habe etwas zu schreiben muss ich was veröffentlichen
kann den Beitrag nicht abbrechen :angry:

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.12.2010, 13:32:01 via Website

Naja du kannst nachträglich auf "bearbeiten" gehen ;)

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

27.12.2010, 18:48:07 via Website

aber damit lösche ich keinen Eintrag ..ich muss irgendwas schreiben
so kam die Frage zustande:)

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.12.2010, 19:07:32 via Website

Peter Z.

so kam die Frage zustande:)

Achso :grin: Hier herrscht halt Redepflicht :P Löschen können jedenfalls nur Mods...

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

28.12.2010, 09:56:31 via Website

Dann kannst du ja Seite 3 komplett löschen :grin:

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
raik lippmann
  • Forum-Beiträge: 85

29.12.2010, 08:41:41 via App

als erstes muss ich gleich mal sagen das ich mir nicht alle antworten hier angesehen habe also sorry wenn ich etwas wiederhole ^^

dein handy ist ja gebraucht, da solltest evtl mal über root und übertakten nachdenken... root ist seit der app " universal root" ein kinderspiel und damit sogar wieder rückgängig machbar
mit mileston overclock jagst das steinchen auf 800-900mhz das ist dann gleich ein ganz anderes erlebnis hehe

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 46

29.12.2010, 09:01:15 via Website

Huhu,

ne ne ne - also rooten kommt vorerst noch nicht in Frage - ich denke, dazu weiß ich einfach zu wenig... ich hab ja auch noch Restgarantie von 16 Monaten.... Erstmal lasse ich alles, wie es ist - es läuft ja :-) Wer weiß, was ich da wieder anstellen würde....

LG Nicole

Antworten