Samsung Galaxy S — Probleme mit externer SD Karte

  • Antworten:0
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 20

22.12.2010, 13:31:05 via Website

Hallo zusammen!

Ich wollt mal von meinen Problemen mit externen SD-Karten berichten.
Firmware 2.2
Kernel 2.6.32.9root@sep-35#1
Build FROYO.XXJPO
SD Karte 8GB SanDisk

Ich habe ein Verzeichnis auf der externen SD-Karte, in das ich mit der App "Explorer" immer wieder downloads mit "Move" verschoben habe. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wieviele Dateien (alles Bilder) ich dort schon gesammelt hatte. Es dürften so um die 100 gewesen sein. Auf jeden Fall konnte die Android Gallerie-App irgendwann einzelne Files nicht mehr Anzeigen - die Fehlermeldung war irgendwie vom Sinn her "kann die Datei nicht finden".

Ich habe dann Unterordner angelegt und die Files darin verteilt. Das hat dann soweit auch ne Weile funktioniert.

Letztnes habe ich wieder Files per Move verschieben wollen. Danach war die SD-Karte nicht mehr nutzbar. Auch in Windows 7 konnte die Karte nicht benutzt werden und Windows schlägt vor die SD-Karte zu formatieren. Per PC Inspector File Recovery kann die Karte auch nicht wieder hergestellt werden. Leider kommt man auch mit einem Hex-Editor nicht an die Sektoren, da Windows wohl den Zugriff komplett verweigert. Muss ich bei Gelegenheit mal mit XP versuchen.

Ist sowas schon jemandem passiert? Gibt's nen klugen Rat zum Daten retten?

Antworten