Zugriff auf gesamtes Android-System ...

  • Antworten:7
Pepe
  • Forum-Beiträge: 134

22.12.2010, 12:26:32 via Website

Hallo,

wie oder mit welchem App bekomme ich vollen Zugriff auf das gesamte System ?
Mit dem PC unter Windows oder Linux und mit dem Phone selbst .

Ich möchte gerne einen neuen Ton für SMS einstellen und dafür eine Datei in folgendes Verzeichnis kopieren

.. system/media/audio/notifications/ *.ogg

habe aber keinen Zugriff :(

vielen Dank - Gruß Peter

Samsung Galaxy S20+ | 10.0 |
Samsung Galaxy S10+ | 10.0 |
Huawei MediaPad T3 - 8" | KOB-L09 |

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.12.2010, 12:30:59 via Website

Pack es doch auf die SD-Karte...

SD: media/audio/notifications/

Von da aus geht es auch :ph34r:

Edit: Für den Zugraiff auf das gesamte System brauchst Du übrigens Root und eine App wie [app]Root Explorer (File Manager)[/app] oder [app]Android Mate (Free)[/app]. Hier ist aber erhöhte Vorsicht geboten.

— geändert am 22.12.2010, 12:38:52

Antworten
Pepe
  • Forum-Beiträge: 134

22.12.2010, 12:50:31 via Website

gute Idee, aber bei den Einstellungen für SMS Ton sehe ich meine Datei nicht, kann auch nicht in andere Ordner wechseln .... mh


Bin neu hier und ist mein erstes Android Handy,
möchte doch nur einen anderen Ton bei SMS Eingang einstellen, stelle ich mich jetzt kopliziert an oder ist das tatsächlich nicht so easy ...

Hätte gerne eine Möglichkeit für ein LogIn,- immer mit Vollzugriff , vollen Rechten um Dateien auf dem Handy zu bearbeiten.
Gibt es dafür eine Lösung ?

Peter

Samsung Galaxy S20+ | 10.0 |
Samsung Galaxy S10+ | 10.0 |
Huawei MediaPad T3 - 8" | KOB-L09 |

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.12.2010, 13:25:55 via App

Pepe
gute Idee, aber bei den Einstellungen für SMS Ton sehe ich meine Datei nicht, kann auch nicht in andere Ordner wechseln .... mh


Bin neu hier und ist mein erstes Android Handy,
möchte doch nur einen anderen Ton bei SMS Eingang einstellen, stelle ich mich jetzt kopliziert an oder ist das tatsächlich nicht so easy ...

Hätte gerne eine Möglichkeit für ein LogIn,- immer mit Vollzugriff , vollen Rechten um Dateien auf dem Handy zu bearbeiten.
Gibt es dafür eine Lösung ?

Peter

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, um vollen Zugriff zu haben, brauchst du Root Rechte. Nähere Infos dazu findest du im Wiki unter Root.

Antworten
Joe D.
  • Forum-Beiträge: 41

22.12.2010, 14:08:50 via Website

Und nach dem kopieren auf SD-Karte mal neu starten, sonst sieht man den Klingelton nicht...

Antworten
Pepe
  • Forum-Beiträge: 134

23.12.2010, 09:03:32 via Website

Danke, nachdem neu starten ist der Klingelton auf der SD Karte verfügbar, :grin:

Samsung Galaxy S20+ | 10.0 |
Samsung Galaxy S10+ | 10.0 |
Huawei MediaPad T3 - 8" | KOB-L09 |

Antworten
JulGer
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2013, 15:12:31 via App

Ich habe in diesem Zusammenhang auch ein Problem.
Ich bekam die Benachrichtigung, das ein Update für avast anti-theft da sei. Beim installieren (root) wurde dann festgestellt das nur noch 2mb auf der System partition frei wären. Benötigt wurden 4mb. Ich also hin, den System\Media\Audio\ringtones kopiert und gelöscht. Danach war die Installation kein Problem mehr. Als ich allerdings den Ordner zurück kopieren wollte, sagt der TotalCommander zwar das er den Vorgang erfolgreich abgeschlossen hat, aber die Files lassen sich nicht abspielen... Habe verschiedene File Manager probiert. Alle mit den gleichen Ergebnis. Platz sollte genug da sein. Was mache ich falsch?

Antworten