Samsung Galaxy S — dringend Hilfe benötigt: Hard Reset

  • Antworten:8
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

22.12.2010, 12:26:29 via Website

Ich habe mich natürlich vorhin schon durchgegooglet etc, aber nicht wirklich das gefunden, wonach ich suche.

Daten: Galaxy S 2.2 Froyo über Kies, Firmware XXJPP (Kein Root o.ä)

Problem: Handy habe ich seit August (Auslieferungszustand 2.1 (updatet 1)) und im November wie gesagt auf Froyo geupdatet über Kies.

Ich konnte noch nie über den Market was laden, da immer kommt "Download wird gestartet"

Meine Idee war jetzt eine Hard Reset durchzuführen, Apps und den ganzen Kram hab ich gesichert, wär also kein Ding es wieder draufzuspielen.

Meine Frage ist ob es das Problem lösen würde, sprich dass ich im Market was laden kann. Hat da schon jmd Erfahrung?
Soll ich mit meinen bestehenden Google Konto anfangen, welche Endung soll ich benutzen gmail oder googlemail, oder soll ich ein neues Konto machen (im Handy oder doch lieber am PC)

Und wie soll ich den Hard Reset durchführen?
1. Menü - Einstellungen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
oder doch lieber
2. mit dem Recovery Mode (Lautstärke Hoch, HOME, Powertaste gedrückt halten)

Wo liegt genau der Unterschied, und behalt dich nach dem Hardreset Froyo oder bin ich ich wieder bei 2.1?

Vielen Dank fürs lesen und hoffentlich kann mir jmd helfen.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

22.12.2010, 13:16:10 via Website

Hi,

bevor Du den Hardreset machst -> logg dich einfach mal spaßeshalber
neu mit deinem Google Account ein. Vielleicht hilft's ja.
Wäre eigtl auch derselbe Effekt als wenn Du einen Reset durchführen würdest,
da dort dann nur der Account neu verbunden wird im Endeffekt. (Bzw halt ein neuer)

Gruß,
Kay

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

22.12.2010, 13:22:00 via Website

Hi
Danke schonmal für die Antwort wie meinst du das mit dem neu einoggen?

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

22.12.2010, 13:47:07 via Website

jo hab ich mir schon gedacht xD

gibt es jemdanden, der mich beratten kann/mir helfen kann?

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

22.12.2010, 23:03:34 via App

Das problem ist wichtig, pls helfen,
Ich bin für jede hilfe dankbar

Antworten
tobias
  • Forum-Beiträge: 26

22.12.2010, 23:42:10 via Website

hatte das bei 2.2 und 2.1 auch.

Teilweise sind die downloads nach mehreren versuchen aber doch gestartet.
Dieses Problem habe ich seit JPU/JPX/JPY und damit verbunden auch dem neuen Market nicht mehr.

Also vielleicht mal einen Gedanken daran verschwenden 2.2.1 zu flashen.

LG

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

23.12.2010, 15:04:16 via Website

ok danke ich versuch mal, ich glaub 2.21 gibts ja schon über kies oder?
Odin fass ich NOCH nicht an xD

Aber beantwortet mir bitte die Fragen bezüglich Hard Reset, weil darum gehts ja schließlich, ich hab davor nämlich Angst^^, bzw dass alles veroreln geht ich meine Firmware.

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

24.12.2010, 12:11:48 via Website

also den neuen market habe ich schon auch ohne JPY.

ISt es lohnenswert den Hard Reset zu machen, um mit nem neuen oder au ch mit nem bestehenden google account wieder den market nutzen zu können, ich sollte vll auch sagen, dass mein gtalk auch nicht geht.

Und pls die Unterschiede zu den Hard Reset im Recovery mode und dem in den Einstellungsmenü erklären.

Frohe Weihnachten euch allen wünsch ich.
mfg

Antworten