TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Navigear nach mehrmaligem Starten mit kleiner Aufloesung

  • Antworten:5
Hans Ott
  • Forum-Beiträge: 2

22.12.2010, 11:35:15 via Website

Hallo,
habe mein Touchlet 2G GPS auch erst seit ein paar Tagen ( wie auch anders :grin: )

Usb Anschluss ACHTUNG: man muss keine Treiber installieren sondern am Tablet die SD Karte als USB Datentraeger anbieten. Diese Option war bei mir beim 1. mal nur ganz unscheinbar in der oberen Zeile "versteckt"
Das mit der Installation ging dann ganz einfach (rtfm) - Daten von der CD ins Root der SD Karte kopieren (ohne EXE) - USB abmelden und ueber Datei Explorer die apk von der SD Karte installieren.

Die POI werden dann ueber den/einen Windows PC ausgewaehlt, runtergeladen und ueber USB (Verbindung siehe oben) mit dem Navgear syncronisiert.

So und nach mehrstuendiger Navigation (erfolgreich) und mehreren Neustarts (nein, kein Absturz) war die Display-aufloesung nur noch ca. 1/3 - so wie bei einem Standard Navi.

Ich hoffe weiter oben konnte ich helfen, aber bei der Aufloesung der Navi-Software benoetige ich HILFE
P.s. diese Aufloesung ist mir auch bei anderen Apps aufgefallen.

mfg Hans

— geändert am 15.03.2019, 00:20:08 durch Moderator

Antworten
hopper
  • Forum-Beiträge: 29

22.12.2010, 12:34:29 via Website

hallo
das hatten wir hier schon du musst den kompatibilitätsmodus ausschalten
im hauptmenü
dann gehts ohne probleme guck mal nach stand hier schon irgendwo ausführlich es geht
habs selbst probiert
Waldemar

Antworten
hopper
  • Forum-Beiträge: 29

22.12.2010, 12:37:29 via Website

hallo
nachtrag im hauptmenü unter spare/parts
das kompatibilität ausschalten
Waldemar

Antworten
Helmut Sternjak
  • Forum-Beiträge: 5

29.12.2010, 08:21:54 via Website

Bitte könntest du deine Installationsanleitung etwas genauer machen.
Ich bin Anfänger und weiß z.B. nicht, wie man apk-Dateien installiert.

Danke!

LG,
Helmut

Antworten
Hans Ott
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2010, 12:10:58 via Website

Zu beginn ist es am einfachsten, die *.apk Datei - das ist das Installationspaket - auf die SD Karte zu kopieren (ueber USB, wie oben erklaert, oder mit Kartenleser im PC direkt). Danach USB wieder trennen bzw MicroSD wieder ins Geraet und ueber die bereits vorinstallierte App "Dateiexplorer" die besagte APK Datei suchen und durch antippen einfach oeffnen. Wenn das Paket OK ist, kommt ein kurzer Installations-Assistent.

Beim Navgear darauf achten, dass die APK im Root Verzeichnis, d.h. direkt auf der ersten Ebene der Karte und nicht in eienm Ordner liegt. Auch den kpl. Ordner "NavGear" nicht vergessen, da sind die Karten und andere Infos fuers Navi drin.

Ich hoffe, dass hat geholfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

03.01.2011, 19:30:31 via App

Du musst auf die Apk datei drücken und Navgear ordner auf die Micro-SD schiben und NavGear starten

Antworten