Hallo & Hilfe

  • Antworten:3
A.W.Fischer
  • Forum-Beiträge: 6

22.12.2010, 11:28:03 via Website

Hallo,

normalerweise würde ich mich erstmal durchs Forum wühlen, um Antworten zu finden.
Jetzt steht aber Weihnachten vor der tür, und meine Frau wird mich morgen löchern, wie geht dies, warum geht das nicht, wo sie jenes findet ...

Ich hab mich gestern länger mit demTeil beschäftigt - folgendes brennt mir unter den Nägeln.

1. wie mache ich meinem neuen Tablet klar, daß es kein Telefon ist :grin:
in der Menueleiste hab ich das Signalstärke-icon. Der Mobilfunkstandby benötigt 73% der batterieleistung (Telefoninfo/Akkuverbrauch)

2. WLAN. Mit welchem Widget/APP kann ich das WLAN manuell steuern. Manchmal verbindet er automatisch, dann wieder nicht. Wenn ich das tablet hochfahre, dauert es ziemlich lang, bis die verbindung steht (unabhängig vom Netz zuhause oder wie jetzt hier in der arbeit). Gibts freeeware, die ihr empfehlen könnt um die großen stromfresser (blutooth, Wlan,GPS) einfach ein/ausschalten zu können?

3. welcher mediaplayer kann dateien (jpg, mp3, ogg, avi, mp4, mkv .etc.) aus dem netzwerk streamen und spielen, ohne diese konvertieren zu müssen

OS Froyo

DANKE !!!!

Euch alles ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
Gruß
Alex

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.12.2010, 20:08:56 via Website

Hallo und willkommen hier :)

Wegen deinem Tablet kannst du mal hier schauen ob du fündig wirst. Das Thema "Mobilfunk-Standby" wurde in diesem Thread schonmal diskutiert - zwar bei einem anderen Tablet aber die Lösungsansätze lassen sich vielleicht übertragen.

Und wenn du Streaming- und WLAN-Apps haben möchtest such'/guck' am besten im App-Bereich ;)

Antworten
Christian T.
  • Forum-Beiträge: 269

23.12.2010, 04:43:32 via App

Hallo Alex,
versuch doch mal, ob die App Mini Info funktioniert.
Die steuert alles was Du suchst.

Gruß Christian

Antworten
A.W.Fischer
  • Forum-Beiträge: 6

23.12.2010, 09:16:58 via App

Simon V
Hallo und willkommen hier :)

Wegen deinem Tablet kannst du mal hier schauen ob du fündig wirst. Das Thema "Mobilfunk-Standby" wurde in diesem Thread schonmal diskutiert - zwar bei einem anderen Tablet aber die Lösungsansätze lassen sich vielleicht übertragen.

Und wenn du Streaming- und WLAN-Apps haben möchtest such'/guck' am besten im App-Bereich ;)
danke
den apad bereich hab ich schon entdeckt.
ebenso den app-bereich ;-)
hilft mir aber nicht weiter, wenn ich nicht weiss welcher player meine Anforderungen erfuellt ...
ich hab schon geschaetzte 12 probiert, es gibt gefuehlte hunderte.
Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen!

Ich waere fuer tips dankbar
Gruss und Frohes Fest
Alex

Antworten