Motorola Milestone - Facebook app und hoher Akkuverbrauch

  • Antworten:7
Tommy1911
  • Forum-Beiträge: 89

22.12.2010, 07:30:50 via App

Guten Morgen Gemeinde,

Seit einer woche nutze ich die Facebookapp und fast zeitgleich habe ich einen 2ten Akku bekommen.

Mein Stromverbrauch hat sich stark erhöht. Seit dem ausstecken.
sind 2 std vergangen und ich habe nurnoch 60%. Normal wären 90% nun weiß ich nicht ob es am neuen akku liegt (kalibrierung ect.) Oder die FB app saugt so viel. Unter den verbrauchern liegt das display auf 40%, tel. Inaktiv auf 10%, android 9%, standby 9%.. die fb app bei 3%. Kann mir das einer bestätigen? Mit der FB app..

Danke schonmal
Tommy

Edit. 2h 28min und 40% akku ohne Betätigung :(

— geändert am 04.04.2019, 20:21:25 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.12.2010, 08:15:32 via Website

Ich zitiere mich mal gerade selbst:

Das Problem [hoher Akkuverbrauch] tritt beispielsweise auf wenn der Stein nicht in den echten "Tiefschlaf" geht sondern irgendeine App/Prozess diesen immer verhindert. Lasst doch mal das Handy über Nacht (oder ein paar Stunden) abgestöpselt vom Strom liegen, dann macht ihr folgendes:

- Geht in die Telefon-Anwendung
- dort wählt ihr dann *#*#4636#*#*
- und dann geht ihr zu "Akkuprotokoll" und stellt dort die beiden grauen Dropdown-Listen (falls sie es nicht schon sind) auf "Andere Verwendung" und die untere auf "Seit dem letzten Ausstecken"

Dann sagt ihr mal, wieviel Prozent unter dem Punkt "wird ausgeführt" stehen! Ihr könnt auch mal auf diesne Punkt klicken, da seht dann nämlich die Zeit, in welcher das Telefon nicht in den Schlafmodus gekommen ist. Wenn diese Zahl sehr niedrig ist (bzw. der Punkt "wird ausgeführt" eine hohge Prozentzahl hat) dann gibt es irgendeine App, die den Stein nicht schlafen lässt. Dann könnt ihr nämlich probieren, welche das sein könnte! Ich kenne User, bei denen hat es geholfen, einfach den Sync der Facebook-App auszustellen...

Was natürlich auch interessant wäre ist die Frage wo du deinen Akku denn her hast und ob der überhaupt original ist! Von dem BP6X sind nämlich sehr viele Fälschungen im Umlauf, die teilweise haarsträubende Kapazitäten/Entladekurven haben. Versuch' erstmal den zu kalibrieren (leer laufen lassen bis Stein sich ausschaltet, dann aus lassen und voll laden) und sag' mal bitte wo du den gekauft hast (Link).

Antworten
Tommy1911
  • Forum-Beiträge: 89

22.12.2010, 09:06:22 via App

Danke für die schnelle Antwort. Bin grad auf der Arbeit und daher wenig zeit. ;)
Hab meinen stein neu gestartet und schlagartig wieder 80%.
Laut statistik ist mein stein seit dem neustart insgesammt 16min ohne schlaf bei 58min laufzeit. = 33% ausgeführt.

Den akku habe ich für 30€ bei amazon gekauft. Und ist im text und hologramm identisch mit dem originalen. Das akkuproblem hab ich aber auch mit dem originalen. Denke nicht, dass der neue akku schlechter ist. Ich werd die fb app nach dem laden einfach mal killen und nicht mehr starten, mal schauen was passiert ;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.12.2010, 09:10:20 via Website

Okay dann wird der Akku wohl original sein, und "wird ausgeführt" bei 33% ist jetzt kein wahnsinnig hoher Wert. Kannst dir (natürlich nicht auf der Arbeit :P ) mal diesen Thread durchlesen wegen der Sache mit der batterystats.bin ;)

Antworten
Tommy1911
  • Forum-Beiträge: 89

22.12.2010, 09:19:42 via App

Ah ich liebe dieses forum :P danke für die hilfe :) dann liegt das ganze wohl eher an der kalibrierung :)

Werd mir dann mal um 14 uhr den thread anschauen.

Grus
Tommy

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.12.2010, 10:10:22 via Website

Würde an deiner Stelle erstmal die Kalibrierung versuchen (leer laufen und dann laden), denn das ist mit Abstand am einfachsten :)

Antworten
Tommy1911
  • Forum-Beiträge: 89

22.12.2010, 12:45:45 via App

Muss ich das für jeden akku machen? Wird die info im akku oder im handy gespreichert? Wäre ja blöd wenn ich jedes mal den akku neu kalibrieren müsste.. dann dient der 2te akku NUR als reserve bei Notfällen.

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

22.12.2010, 13:33:36 via App

Bei mir war es der Chat von der facebook app. Seit der Chat aus ist, hat das mobile wieder länger saft.

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten