HILFE!!! Hohe Handyrechnung!!!

  • Antworten:41
Galaxy GT
  • Forum-Beiträge: 30

20.12.2010, 19:20:42 via Website

Hallo zusammen!

Leider hat es auch mich erwischt... :(

Handyrechnung von BASE iHv 308 !

Der Großteil davon geht auf Internetverbindungen zurück, von denen ich nichts weiß.

Weiß jemand, was man dagegen tun kann?

Ich bin euch für jede hilfreiche Anregung dankbar!

— geändert am 20.12.2010, 19:22:00

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

20.12.2010, 19:33:57 via App

Hast du eine Internet Flat? Also ein paar mehr Informationen über deinen Vertrag wären wünschenswert...

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.12.2010, 19:36:56 via App

Bei einer Rechnung von 308 Euro ist mit Sicherheit keine Flat im Spiel... Das Beste ist, sich für die 10 Euro im Monat eine Flat dazu zu buchen, oder das mobile Internet abzuschalten. Dann macht Android aber keinem Spaß mehr...

— geändert am 20.12.2010, 19:52:57

Gelöschter Account

Antworten
Galaxy GT
  • Forum-Beiträge: 30

20.12.2010, 19:41:30 via Website

Nein, keine Flat...:rolleyes:

...und ich benötige auch keine.

Weiß jemand, ob man gegen die nun entstandenen Kosten bzw. die konkrete Rechnung vorgehen kann? :(

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.12.2010, 19:44:48 via App

Da kannst Du nur auf Kulanz hoffen. Und Du brauchst keine Flat, wenn Du für 300 Euro (ungewollt) im Internet bist?

Besonders zuvorkommend sind die wahrscheinlich, wenn Du doch eine buchst.

Gelöschter Account

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

20.12.2010, 19:51:20 via App

Andreas V.
Da kannst Du nur auf Kulanz hoffen. Und Du brauchst keine Flat, wenn Du für 300 Euro (ungewollt) im Internet bist?

Besonders zuvorkommend sind die wahrscheinlich, wenn Du doch eine buchst.

Entweder du buchst eine dazu, was ich dir auch rate, wenn man ein Android Handy hat, oder was ich schonmal machen konnte, du bezahlst die Rechnung in Raten. Hatte auch schonmal so eine hohe Rechnung, weil ich nach Bosnien der öfteren telefonieren musste. Gut, mir war klar, dass ich eine hohe Rechnung bekommen werde. Bin dann in den Base Laden gegangen und habe die 300€ in drei Monatsraten abbezahlt...

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Galaxy GT
  • Forum-Beiträge: 30

20.12.2010, 19:54:27 via Website

Das wäre ja traumhaft!!!

Ich habe nun einmal die Kundenbetreuung angeschrieben. Aber ganz ehrlich, ob Base mir den Betrag erlässt...?

Vielleicht zahlt es sich ja aus, daß ich ein Langzeitkunde bin.

Nun heißt es abwarten und auf ein kleines Wunder hoffen.

Antworten
lod2000
  • Forum-Beiträge: 320

20.12.2010, 19:59:49 via App

ganz ehrlich Wer sich ein smartphone holt sollte wirklich immer einen inetflat mit buchen.Denn um wirklich alles voll nutzen zu können kommt um eine flat langfristig nicht drum rum.

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

20.12.2010, 20:00:23 via App

Galaxy GT

Ich habe nun einmal die Kundenbetreuung angeschrieben. Aber ganz ehrlich, ob Base mir den Betrag erlässt...?

Höchst unwahrscheinlich. Warum sollten sie auch? Du hast den Dienst benutzt, ob nun wissentlich oder nicht, dafür muss man eben bezahlen. Hol dir die Flat für 10€ und du brauchst dir in Zukunft keine Sorgen mehr machen ;-)

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.12.2010, 20:07:24 via App

lod2000
ganz ehrlich Wer sich ein smartphone holt sollte wirklich immer einen inetflat mit buchen.Denn um wirklich alles voll nutzen zu können kommt um eine flat langfristig nicht drum rum.

Da sei Dir mal nicht so sicher... ich hatte 3 Jahre lang ein HTC Touch Dual, welches man ja auch schon Smartphone nennen kann. Das Ganze ohne Flat. Funktioniert hat es, nur nicht soviel Spaß wie jetzt gemacht. ;)

Antworten
Galaxy GT
  • Forum-Beiträge: 30

20.12.2010, 20:08:48 via Website

Hat jemand Erfahrungen damit, gegen eine solche Rechnung vorzugehen?

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

20.12.2010, 20:12:55 via App

Galaxy GT
Nein, keine Flat...:rolleyes:

...und ich benötige auch keine.

Weiß jemand, ob man gegen die nun entstandenen Kosten bzw. die konkrete Rechnung vorgehen kann? :(

nichts für ungut aber wer bei der Rechnung "rumheult" und sagt er brauche keine flat ^^ der soll sich nen Nokia 3210 oder so holen. heutzutage ist eine inet flat Pflicht, die 5-10€ wird ja wohl jeder haben.

sorry aber es nervt immer zu hören... Rechnung zu hoch... will keine flat... hab doch wlan.... bla bla bla...

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Galaxy GT
  • Forum-Beiträge: 30

20.12.2010, 20:14:00 via Website

Hat jemand Erfahrungen damit, gegen eine solche Rechnung vorzugehen?

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

20.12.2010, 20:16:22 via App

Galaxy GT
Hat jemand Erfahrungen damit, gegen eine solche Rechnung vorzugehen?

Wie kommst du darauf dagegen vorzugehen? Wieso liegt denn die Schuld bei Base, wenn du nicht dafür Sorgen kannst, dein Handy so einzustellen, bzw. nicht aufpassen kannst, dass es ins Internet geht.... Das ist dein Problem. Wer eine Dienstleistung nutzt, hat dafür auch zu bezahlen! Ein Smartphone geht halt oft im Hintergrund ins Netz, um z.B. nach Updates zu prüfen....

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Gelöschter Account

Antworten
Galaxy GT
  • Forum-Beiträge: 30

20.12.2010, 20:19:44 via Website

Hat jemand positive oder negative Erfahrungen damit, gegen eine solche Rechnung vorzugehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

20.12.2010, 20:19:49 via App

Hatten wir das Thema nicht erst vor kurzem?

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Gelöschter Account

Antworten
Galaxy GT
  • Forum-Beiträge: 30

20.12.2010, 20:45:05 via Website

Freundlichen Dank für deinen hilfreichen Beitrag.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.12.2010, 20:48:05 via Website

Galaxy GT
Freundlichen Dank für deinen hilfreichen Beitrag.

Wenn ich gemeint war und es nicht ironisch sein soll..... gern geschehen :grin:

— geändert am 20.12.2010, 20:48:26

Antworten
Galaxy GT
  • Forum-Beiträge: 30

20.12.2010, 20:50:17 via Website

Es war ernst gemeint! :grin:

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.12.2010, 20:52:08 via Website

Na, dann: Gern geschehen. Ich war die ganze Zeit mit dem handy online (ja, ich hab ne Flat ;)), daher konnte ich keine Links posten und Aussagen wie: "Das hatten wir doch schon", oder "Bemüh mal die Suche" mag ich nicht...:ph34r:

Antworten
Galaxy GT
  • Forum-Beiträge: 30

20.12.2010, 20:56:48 via Website

Das mag ich ebensowenig, aber was will man machen...

Und Ratschläge wie "buche doch eine Flat" sind vllt. gut gemeint, aber auch nicht wirklich hilfreich wenn man fragt, was man gegen die konkrete Rechnung nun tun kann.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

20.12.2010, 20:59:20 via App

Galaxy GT
Das mag ich ebensowenig, aber was will man machen...

Und Ratschläge wie "buche doch eine Flat" sind vllt. gut gemeint, aber auch nicht wirklich hilfreich wenn man fragt, was man gegen die konkrete Rechnung nun tun kann.

Konkret gesagt: Bezahlen ;-)

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Gelöschter Account

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.12.2010, 21:03:52 via Website

Och menno, Matteck ;)

Der Tipp mit der Flat ist eher für die Zukunft. Gegen eine hohe Handy Rechnung, die definitiv von Dir verursacht wurde, lässt sich leider gar nichts machen, außer auf die Kulanz des Betreibers zu hoffen. Es sei denn: Du kannst denen nachweisen, Dich falsch beraten zu haben.

Hast Du das Telefon von Base.... aus dem shop?

Antworten
Galaxy GT
  • Forum-Beiträge: 30

20.12.2010, 21:07:31 via Website

Jetzt ist aber wirklich mal gut Matteck :grin:

@ Andreas: Nein, das Handy habe ich von Saturn, die mir dazu leider nix gesagt haben (=keine falsche Beratung).

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

20.12.2010, 21:08:52 via App

Andreas V.
Och menno, Matteck ;)

Der Tipp mit der Flat ist eher für die Zukunft. Gegen eine hohe Handy Rechnung, die definitiv von Dir verursacht wurde, lässt sich leider gar nichts machen, außer auf die Kulanz des Betreibers zu hoffen. Es sei denn: Du kannst denen nachweisen, Dich falsch beraten zu haben.

Hast Du das Telefon von Base.... aus dem shop?

Das schreibe ich doch schon die ganze Zeit, dass dagegen vorzugehen leider keinen Sinn macht. Will ja nichts böses, das dumme ist nur, dass das leider so ist. Wenn der Fall etwas anders wäre könnte man dich auch richtig unterstützen, aber so ist ja eigentlich alles klar, Da lohnen sich die Nerven und der Aufwand nicht :-S

@Andreas: ^^

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
lod2000
  • Forum-Beiträge: 320

20.12.2010, 21:17:43 via App

Andreas V.
lod2000
ganz ehrlich Wer sich ein smartphone holt sollte wirklich immer einen inetflat mit buchen.Denn um wirklich alles voll nutzen zu können kommt um eine flat langfristig nicht drum rum.

Da sei Dir mal nicht so sicher... ich hatte 3 Jahre lang ein HTC Touch Dual, welches man ja auch schon Smartphone nennen kann. Das Ganze ohne Flat. Funktioniert hat es, nur nicht soviel Spaß wie jetzt gemacht. ;)

du sagst es es macht einfach kein spaß,spätestens bei dieser handy Rechnung wird einen der Spaß vergehen,deshalb gehört smartphone Und inet flat einfach zusammen,sonst wird es einfach zu teuer wenn man vergisst inet Verbindung zu kappen.überlegt mal was man für die mehr als 300euro haben könnte.2 Jahre inet flat Und noch was über.Dumm dumm dumm dumm dumm hätte sich wohl doch gelohnt.

Was würdet ihr denn mit denn 300 Euro holen?

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.12.2010, 21:20:55 via Website

@lod2000

Ich gebe Dir ja recht!

Die einzige Chance, die ich sehe, ist eine falsche Beratung vorschieben: "Man hätte mir eine Internet-Flat dazu empfehlen müssen"

Antworten
Galaxy GT
  • Forum-Beiträge: 30

20.12.2010, 21:25:44 via Website

Das dürfte doch aber BASE auch nicht nicht interessieren...

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

20.12.2010, 21:28:39 via App

Setz ein schreiben auf und bitte um Kulanz. Wenn du fordern würdest, den gesamten Betrag nicht bezahlen zu müssen, wäre das schnell zum scheitern verurteilt. Auch wenn du es nicht bist, stell dich dumm, so wie:" Das ist mein erstes Smartphone und du wussteSt nicht, dass dieser im Hintergrund ins Internet geht..."(Obwohl, Unwissenheit schützt vor strafe nicht) Sprich an, dass du langjähriger, treuer Eplus Kunde bist und man sich doch bitte, um Kulanz bemühen solle. Vielleicht hilft ja auch das Androhen eines Betreiberwechsels, bei nicht Kulanz... Dies kann aber auch ins Auge gehen.

Aber lass es bitte wissen, wenn du eine Antwort bekommst. :-)

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

20.12.2010, 21:31:47 via App

Andreas V.


Die einzige Chance, die ich sehe, ist eine falsche Beratung vorschieben: "Man hätte mir eine Internet-Flat dazu empfehlen müssen"

Oh das ist natürlich auch gut, wenn nicht besser. Lass aber nicht unerwähnt, dass du jahrelanger Kunde bist ;-)

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Galaxy GT
  • Forum-Beiträge: 30

20.12.2010, 21:54:05 via Website

Das hört sich gut an - Danke!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.12.2010, 21:56:10 via Website

Aber denk dran, ist wie beim Lotto mit unseren Tipps: "Wie immer ohne Gewähr"

Antworten
Galaxy GT
  • Forum-Beiträge: 30

20.12.2010, 21:56:46 via Website

Ich halt Euch auf dem laufenden!

Antworten
lod2000
  • Forum-Beiträge: 320

20.12.2010, 21:58:14 via App

es wird nicht einfach,hast du schon mal gegoogelt vielleicht hatte mal jemand das selbe Probleme Und hatte ne Lösung.Eins ist sicher du must aufjedenfall bezahlen.Dein einzigster vorteil den du hast ist das du schon lange Kunde bist,diesen trumpf must du auf jedenfall ausspielen.Drohen das du wechselst würde ich nicht tun,dann must du ganz sicher alles zahlen.Informiere dich auf jeden Fall vorher bevor du eplus anschreibst.

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten
Galaxy GT
  • Forum-Beiträge: 30

20.12.2010, 22:00:54 via Website

In Ordnung - ich glaube auch nicht, daß sie einen Langzeitkunden so einfach verlieren möchten. Das würde sie am Ende doch teurer kommen als mir entgegenzukommen.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.12.2010, 22:04:06 via Website

Glaub das mal nicht. Bei Vertragsverlängerungen war es meinem ehemaligem Anbieter herzlichst egal, dass ich seit 14 Jahren Kunde war....

O-Ton: "Dann kündigen Sie doch..."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

20.12.2010, 22:14:48 via Website

Galaxy GT
In Ordnung - ich glaube auch nicht, daß sie einen Langzeitkunden so einfach verlieren möchten. Das würde sie am Ende doch teurer kommen als mir entgegenzukommen.

Jetzt mal ernsthaft, ich schätze mal E-Plus hat bestimmt mehr als 10 Mio Kunden. Denkst du ernsthaft die juckt deine Kündigung oder die Drohung? Das ist so als ob in China ein Sack Reis umfällt. Und falsche Beratung fällt auch raus, weil in einem E-Plus Shop hätte man dich auf die eventuell enstehenden Kosten aufmerksam gemacht, machen T-Mobile und Vodafone auch.

Also hoff nicht zu sehr auf Kulanz ohne das du eine Inet Flat buchst.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Galaxy GT
  • Forum-Beiträge: 30

20.12.2010, 22:29:55 via Website

Man weiß es nicht...

...heute wird sich ja doch schon mit lukrativen Angeboten darum bemüht, daß die Kunden nicht weglaufen und zu der Konkurrenz wechseln.

Um ehrlich zu sein glaube ich, daß gerade in der Mobilfunkbranche um jeden Kunden härter gekämpft wird, als man glaubt.

Antworten
lod2000
  • Forum-Beiträge: 320

20.12.2010, 22:58:54 via App

Galaxy GT
Man weiß es nicht...

...heute wird sich ja doch schon mit lukrativen Angeboten darum bemüht, daß die Kunden nicht weglaufen und zu der Konkurrenz wechseln.

Um ehrlich zu sein glaube ich, daß gerade in der Mobilfunkbranche um jeden Kunden härter gekämpft wird, als man glaubt.

ganz deiner meinung.gerade weil eplus Mittel Weile nicht mehr zu denn 3 großen gehört.Und man bedenke jeder unzufriedene Kunde hat Freunde Und bekannte die wiederum auch Freunde Und bekannte haben die sich dann 3 mal überlegen zu eplus zu wechseln.ebenfalls wir die das lesen.Also ich denke das zieht trotzdem Mit den Langzeit Kunde,versuchen sollte man es auf jeden Fall.

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

20.12.2010, 23:18:57 via Website

Hmm.
Ich finde ein Smartphone (besonders mit Android) macht ohne mobiles Internet weder Spaß, noch Sinn.

Ich könnte dir blau.de ans Herz legen. 9 Cent in alle Netze und 24 Cent pro Megabyte ABER ab 39 Euro zieht der Kostenschutz, sprich danach ist alles Flatrate.
Du zahlst also nie mehr.
Natürlich sind auch vorher Flatrates zubuchbar.

— geändert am 21.12.2010, 00:59:52

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Gelöschter Account

Antworten
Galaxy GT
  • Forum-Beiträge: 30

20.12.2010, 23:28:16 via Website

Ist das nicht herrlich...:bored:

Antworten