10 Zoll Android SuperPad aus China !

  • Antworten:269
  • Bentwortet
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

31.12.2010, 12:05:30 via Website

Jetzt steht auch bei DHL National:"Empfängergebäude geschlossen " Das kann doch nicht sein,das die Versandstationen um 10 Uhr schließen :( Wie ist die Tel.Nr.von dem DHL Express Service? Ich muss mich mal abreagieren

— geändert am 31.12.2010, 12:06:26

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

31.12.2010, 12:08:54 via Website

Marjun
Jetzt steht auch bei DSL National:"Empfängergebäude geschlossen " Das kann doch nicht sein,das die Versandstationen um 10 Uhr schließen :( Wie ist die Tel.Nr.von dem DSL Express Service? Ich muss mich mal abreagieren

Ruhig ruhig, bei meinem letzten Paket habe ich satte 8€ hotline Kosten vertelefoniert und ich glaube locker 20 Leute beschäftigt.

Ich geb dir mal die Nummer zu der ich weitergeleitet wurde 022876367681. Sag einfach du wurdest weiterverbunden und halt deine Sendungsnummer bereit !

Und, ruhig bleiben, die sagen dir bestimmt mehr als drin steht !

--> VonDroid.com

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

31.12.2010, 12:13:07 via Website

Ach egal, ich reagiere mich jetzt an den Gurkensalat für heute Abend ab.Wird wohl Montag kommen,sonst nehmen ich die Nr.
Morgen liege ich eh flach ;)

Antworten
Lisa D.
  • Forum-Beiträge: 67

31.12.2010, 20:18:37 via Website

Bestellt 26.12, AliExpress, geliefert 30.12, Tracking-Nr. stimmte von Anfan an über DHL International. Nach 20 Einträgen war es bei mir.
Gestern abend Akku geladen und währenddessen auch viele Programme aus dem Market geladen
(inkl. Bezahlte vom DHD) u. installiert.
Dann GPS-Test geöffnet, GPS-Maus angeschlossen und die Maus nach drraussen gelegt. Wurden schnell 11 Satelliten gefunden. Programm beendet, GPS-Kabel entfernt.

Nun die Story: nach GPS-Kabel-Entfernung ein grausamer Brummton, der nicht abzustellen war, keine Chance, das Pad zu starten. Keinerlei Reaktion ausser dem lauten Brummen. Dachte, es stellt ab, wenn der Akku leer ist. Nach 30 min hat es mich genervt. Im Landscape-Mod. stellte ich es hochkant auf den Schreibtisch, um besser an die Tasten zu kommen, um alle Variationen zu testen ...und flutsch, segelte das glitschige Ding auf den Boden! (zum Glück PVC, nebenan wären es Steinfliesen gewesen).
75 cm + Schleudertempo... das Pad war endlich ruhig!!!
Ja, habs vom Boden aufgehoben und versuchte noch geschockt, es einzuschalten.
Und? Es läuft tadellos!!!

GPS habe ich seither noch nicht angestellt!


LG
Lisa

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

31.12.2010, 20:47:59 via Website

Lisa D.
Bestellt 26.12, AliExpress, geliefert 30.12, Tracking-Nr. stimmte von Anfan an über DHL International. Nach 20 Einträgen war es bei mir.
Gestern abend Akku geladen und währenddessen auch viele Programme aus dem Market geladen
(inkl. Bezahlte vom DHD) u. installiert.
Dann GPS-Test geöffnet, GPS-Maus angeschlossen und die Maus nach drraussen gelegt. Wurden schnell 11 Satelliten gefunden. Programm beendet, GPS-Kabel entfernt.

Nun die Story: nach GPS-Kabel-Entfernung ein grausamer Brummton, der nicht abzustellen war, keine Chance, das Pad zu starten. Keinerlei Reaktion ausser dem lauten Brummen. Dachte, es stellt ab, wenn der Akku leer ist. Nach 30 min hat es mich genervt. Im Landscape-Mod. stellte ich es hochkant auf den Schreibtisch, um besser an die Tasten zu kommen, um alle Variationen zu testen ...und flutsch, segelte das glitschige Ding auf den Boden! (zum Glück PVC, nebenan wären es Steinfliesen gewesen).
75 cm + Schleudertempo... das Pad war endlich ruhig!!!
Ja, habs vom Boden aufgehoben und versuchte noch geschockt, es einzuschalten.
Und? Es läuft tadellos!!!

GPS habe ich seither noch nicht angestellt!


LG
Lisa

Wuups, ich glaub bei meinem EKEN M001 war es damals genauso, aber es startete nicht mehr !
Ich bin jetzt ganz zufrieden, die wowhome.apk ist weg, jetzt startet der Launcher Pro und auch die Tastatur ist jetzt Deutsch.
Mit der Tune In Radio App kann ich das Teil super mit meinem fetten alten Yamaha Verstärker als WLAN Radio benutzen...
sollte mein Standhalter von BuyinCoins kommen. Aber auch so zum Chatten auf der Couch ganz cool und zum surfen sowiso.

Habe aber jetzt auch gemerkt, der Akku ist manchmal echt komisch. Ich hatte das Ladegerät weg, da hatte er noch 90%, dann war das Pad einige Stunden im Standby, angemacht, schwupps, Akku auf 70%, als ich den Lader wieder dran hab konnte man zusehen, wie er innerhalb von 2 min. auf 97% hochkletterte...
Komisch ist das schon...

Aber gut, es läuft ! Mal sehen was noch auf mich zukommt, mittlerweile musste ich 2 Mal einen Firmware Reset machen.

Letzter Fehler war mein eigener, ich glaub der Autokiller hat den Launcher auch beim starten mit gekillt und ich kam nirgends mehr rein...
Kampf der Apps so zu sagen. Naja, jetzt weiss ich ja wies geht mit der FW !
Im Moment läuft es wieder ganz gut.

Guten Rutsch Euch allen ich mach mich jetzt auf den Weg zu Freunden...

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Nadine Niemietz
  • Forum-Beiträge: 18

01.01.2011, 14:59:15 via Website

ohweh ich versteh hier nur Bahnhof...kann ich das Tab auch als normalo User verwenden?
Also muss man viele Kenntnisse haben?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

01.01.2011, 15:05:24 via Website

Nadine Niemietz
ohweh ich versteh hier nur Bahnhof...kann ich das Tab auch als normalo User verwenden?
Also muss man viele Kenntnisse haben?

Ja, kann man, nur es macht wesentlich mehr Spass, wenn man ein paar Kleinigkeiten ändert. Das ist nicht soo schwer, schliesslich habs ich auch hinbekommen, höhö.

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Gerd H.
  • Forum-Beiträge: 5

01.01.2011, 15:35:04 via Website

Hallo,
habe mir das Super Pad auch bestellt. Ging schnell und kam Sylvester Mittag noch an. Respekt! Habe mich hier schon ein wenig eingelesen, bin aber noch ein ziemlicher Newbie. Das mit dem rooten und per Rootexplorer Dateien umbenennen habe ich schon hingekriegt. Soweit, so gut. Bleibt aber noch das Problem mit dem Market: Er lief ganz kurz, brach dann aber beim ersten Download ab und jetzt kommt immer die Meldung mit dem Serverfehler: "Serverfehler ist aufgetreten, blabla usw." Soweit ich gelesen habe, ist das Problem schon öfter aufgetreten, ich habe aber noch keine Lösung für mich finden können. Weiss jemand Rat?

Gruß
Gerd

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

01.01.2011, 16:03:39 via Website

Also ich hatte das einmal kurz, ab und an hängt sich mein Market auf, bisher half da immer ein Neustart.
Einmal musste ich das Pad am Reset Knopf neustarten, aber dann muss man alles nochmal einrichten.

Falls man ein Android Handy hat, sollte man damit nicht gleichzeitig in den Market, da spinnt er bei mir auch ab und an.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

--> VonDroid.com

Antworten
Gerd H.
  • Forum-Beiträge: 5

01.01.2011, 16:44:21 via Website

Klasse, hat funktioniert. Danke!

Antworten
mr-pit
  • Forum-Beiträge: 50

01.01.2011, 16:48:06 via Website

Gerd H.

Meldung mit dem Serverfehler: "Serverfehler ist aufgetreten, blabla usw." Soweit ich gelesen habe, ist das Problem schon öfter aufgetreten, ich habe aber noch keine Lösung für mich finden können. Weiss jemand Rat?


Bei mir half das Pad auf Werkseinstellungen zzu setzten und anschließend die Tipps von http://www.onderka.com/inhalt/superpad-flytouch-ii-apad-gf10-tablet/superpad-firmware-und-software/ (unter der Überschrift Root) durchzuführen.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

01.01.2011, 20:00:08 via Website

Genau so soll das sein ! Jeder hilt jedem ein wenig, nur so kommen wir hier weiter !

Wer hat auch das Akkuproblem, das er manchmal voll schnell von 70% auf 98% geht, so in 2min. ?!
Sieht fast nach ner kaputten Zelle aus...

— geändert am 01.01.2011, 20:43:06

--> VonDroid.com

Antworten
paulchen panther
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2011, 20:46:53 via Website

so markus
ich kann dir sagen warum die autos schlechter werden weil ihr in IN net so gut seid wie wir qualitätsbauer in neckarsulm
looooooooooool
hab das teil hier in deutschland bestellt
ich bezahle lieber mehr und hab den steuer und zollstress dann net
ausserdem denk ich wenn was sein sollte kann ich es leichter
zurückschicken
erwarte nicht so viel hoffe aber das man ein kleinwenig was damit anfangen kann
ich brauche dringend die lanverbindung wegen dem netzwerk und hdmi deswegen
kam die entscheidung zu diesem pad
jetzt meine frage
wie funktioniert das streamen von musik von ner netzwerkfestplatte die im keller
am switch sitzt
will dann per hdmi auf den verstärker gehen weil mich das ankotzt wenn ich zum navigieren
immen das tv anmachen muss

gruss vom zentrum der arbeit

p.s.markus dickes lob für deine tollen bilder und tipps haste wirklich viel mühe gemacht

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

01.01.2011, 20:53:33 via Website

paulchen panther
so markus
ich kann dir sagen warum die autos schlechter werden weil ihr in IN net so gut seid wie wir qualitätsbauer in neckarsulm
looooooooooool
hab das teil hier in deutschland bestellt
ich bezahle lieber mehr und hab den steuer und zollstress dann net
ausserdem denk ich wenn was sein sollte kann ich es leichter
zurückschicken
erwarte nicht so viel hoffe aber das man ein kleinwenig was damit anfangen kann
ich brauche dringend die lanverbindung wegen dem netzwerk und hdmi deswegen
kam die entscheidung zu diesem pad
jetzt meine frage
wie funktioniert das streamen von musik von ner netzwerkfestplatte die im keller
am switch sitzt
will dann per hdmi auf den verstärker gehen weil mich das ankotzt wenn ich zum navigieren
immen das tv anmachen muss

gruss vom zentrum der arbeit

Ja, grosses LOL paulchen, weil wir in IN so schlecht sind, braucht Ihr auch unsere Nacharbeiter....is klar....
Schwamm drüber zum Glück sind wir eine Familie.... du weisst ja "Du bist...OOOO "
Aber nu Schluss mit Arbeit, ich hab Urlaub

P.S. Es genügt, wenn du einmal Postest !!! Auch wenn alle guten Dinge 3 sind.

Zollstress gibts keinen, das geht automatisch durch den Zoll, davon kriegst du nix mit. Und Steuer Stress hast du auch keinen, du zahlst einfach deinem DHL Kurier die MWST. Wo ist da das Problem???

Erklär doch mal nur dein Problem in ganzen Sätzen... Ich versteh nur hdmi navigieren .... WAS????

--> VonDroid.com

Antworten
paulchen panther
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2011, 21:10:43 via Website

@markus
drei beiträge deshalb weil jedesmal ne fehlermeldung kam
sodele wie der schwabe sagt mein problem bzw. warum ich mich für so ein pad entschieden habe ist folgendes:
um musik von meiner netzwerkfestplatte zu hören (die sitzt im keller an einem switch damit man im haus von
überall drauf zugreifen kann) muss ich im wohnzimmer den verstärker einschalten und den fernseher damit ich
die ordner und verzeichnisse und titel sehe
und ich dachte mir ich schau nach nem kleinen pad um wo lan und hdmi anschluss hat
ich will damit die netzwerkfestplatte ansteuern die titel aussuchen und über hdmi an den verstärker weiterleiten
was ich bis jetzt nicht gelesen hab ist ob das pad überhaupt im windowsnetzwerk funktioniert

gruss aus nsu

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

01.01.2011, 21:42:29 via Website

paulchen panther
@markus
drei beiträge deshalb weil jedesmal ne fehlermeldung kam
sodele wie der schwabe sagt mein problem bzw. warum ich mich für so ein pad entschieden habe ist folgendes:
um musik von meiner netzwerkfestplatte zu hören (die sitzt im keller an einem switch damit man im haus von
überall drauf zugreifen kann) muss ich im wohnzimmer den verstärker einschalten und den fernseher damit ich
die ordner und verzeichnisse und titel sehe
und ich dachte mir ich schau nach nem kleinen pad um wo lan und hdmi anschluss hat
ich will damit die netzwerkfestplatte ansteuern die titel aussuchen und über hdmi an den verstärker weiterleiten
was ich bis jetzt nicht gelesen hab ist ob das pad überhaupt im windowsnetzwerk funktioniert

gruss aus nsu

Ok, jetzt hab ichs auch verstanden, danke.

Also. Ob das Pad im Win Netzwerk geht, kann ich dir nicht beantworten, da ich nur nen Mac und PC mit Ubuntu hier habe. Aber ich würd mal den Linda File Manager aus dem Market versuchen, mit dem konnte ich auch in mein Netztwerk rein und browsen, man muss nur auf LAN klicken in der App.
Die App ist kostenlos im Market erhältlich.
Weiter musst du selber probieren.

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
toppi
  • Forum-Beiträge: 7

01.01.2011, 22:13:34 via Website

Markus K.
@marjun, welche voreinstellung sollte man beim Autokiller wählen?!?

Android macht das selber. Ich würde solche Software weg lassen :smug:

Antworten
mr-pit
  • Forum-Beiträge: 50

01.01.2011, 22:22:13 via Website

Markus K.
paulchen panther
@markus
drei beiträge deshalb weil jedesmal ne fehlermeldung kam
sodele wie der schwabe sagt mein problem bzw. warum ich mich für so ein pad entschieden habe ist folgendes:
um musik von meiner netzwerkfestplatte zu hören (die sitzt im keller an einem switch damit man im haus von
überall drauf zugreifen kann) muss ich im wohnzimmer den verstärker einschalten und den fernseher damit ich
die ordner und verzeichnisse und titel sehe
und ich dachte mir ich schau nach nem kleinen pad um wo lan und hdmi anschluss hat
ich will damit die netzwerkfestplatte ansteuern die titel aussuchen und über hdmi an den verstärker weiterleiten
was ich bis jetzt nicht gelesen hab ist ob das pad überhaupt im windowsnetzwerk funktioniert

gruss aus nsu

Ok, jetzt hab ichs auch verstanden, danke.

Also. Ob das Pad im Win Netzwerk geht, kann ich dir nicht beantworten, da ich nur nen Mac und PC mit Ubuntu hier habe. Aber ich würd mal den Linda File Manager aus dem Market versuchen, mit dem konnte ich auch in mein Netztwerk rein und browsen, man muss nur auf LAN klicken in der App.
Die App ist kostenlos im Market erhältlich.
Weiter musst du selber probieren.

LG Markus

Hab's eben getestet: funktioniert auch im WIndows-Netz

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

01.01.2011, 22:22:58 via Website

toppi
Markus K.
@marjun, welche voreinstellung sollte man beim Autokiller wählen?!?

Android macht das selber. Ich würde solche Software weg lassen :smug:

Jo Danke, toppi, hab ich bereits, nachdem AutoKiller alles gekillt hat auch den Launcher und ich dann ein FW Reset machen musste....
Man lernt nie aus. Jetzt läuft der Launcher Pro ohne alles und das ist TOP !

Jetzt hab ich dafür das Akku Problem, das er anscheinend nur noch 70% voll läd, alles drüber rennt er hoch und dann ohne Ladegerät ruck zuck wieder runter.... Als wäre eine Zelle defekt, aber das glaub ich nicht, schliesslich ging es ja am Anfang...

--> VonDroid.com

Antworten
Lisa D.
  • Forum-Beiträge: 67

01.01.2011, 22:58:07 via Website

Hi Markus
hier ein Auszug aus meiner Erfahrung auf androidhilfe.de:

Über Nacht geladen, rote Lampe erloschen, Akku 29%
Gestern wenig gesurft, Installieren von Apps aus dem Market, bei konstanten 29%.
Nachts wieder an den Lader, morgens wieder 29%!
%-Anzeige jeweils zusätzlich mit MiniInfo u.Android System-Info geprüft.
Das Pad hochkant gestellt (diesmal mit Neopren-Unterlage!), Ladekabel ran...und nach ca. 1 Std. 100% geladen! Heute normales Verhalten des Akkus.

Also meine Wundertüte hat anscheinend einen Wackelkontakt wenn es flach liegt!
Na ja, wäre auch kein Wunder nach dem Sturz!

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

LG
Lisa

Antworten
Marcel Viola
  • Forum-Beiträge: 7

02.01.2011, 01:35:18 via Website

So Leute, ich hab das Pad auch seit gestern (31.12.). Erstmal ein großes Danke an Markus. Dein Blog hat den Ausschlag gegeben für den kauf und über die Kaufbedingungen bei Ali kann ich mich auch nicht beschweren. Hatte mein Pad 3 Tage nach Bestellung zu Hause. Liegt aber wohl auch daran, dass ich Leipziger bin und das internationale DHL Kreuz + Zoll hier bei uns in Leipzig ist.

Die Hilfe in diesem Thread war auf jeden Fall der Hammer. Mein Pad ist gerootet und mein geliebter Launcher Pro Plus läuft jetzt. Ich stimme Markus zu, der neue Launcher beschleunigt das Pad ennorm. Gefühlt läuft es jetzt einfach nur super geschmeidig und deutlich schneller.

Ich hätte eine Bitte und wüsste gern an wen man die hier richtigen muss. Da wir ja offensichtlich inzwischen eine Menge Besitzer sind, wäre es schön wenn wir ein eigenes Forum für das SuperPad bekämen. Denn ich hoffe, dass in absehbarer Zeit ein 2.2.1 möglich ist, was das Pad nochmal wertvoller machen würde, von einem späteren 2.3 ganz abgesehen :).

Ach ja eine kleine Frage, hat jemand von euch eine Idee wie ich ebuddy installieren kann? Im Market wirds nicht gefunden und als ichs versuchte als apk zu installieren wurde das abgelehnt.

beste Grüße

Marcel

Antworten
mr-pit
  • Forum-Beiträge: 50

02.01.2011, 10:29:53 via Website

Hallo Marcel,

Die Version 1.8.3 von hier http://www.freewarelovers.com/android/app/ebuddy konnte ich installieren.

Einen eigenen Bereich für das Superpad fände ich auch gut.

Antworten
Robin Blecher
  • Forum-Beiträge: 7

02.01.2011, 14:52:53 via Website

Ich habe sowohl das Pad als auch den Thread schon ein bisschen länger imAugeund frage hier mal ganz ungeniert die wichtigsten Punkte für mich ;)

Vorweg, ich benutz das Pad nur zum Ebook lesen, Komplettlösungen für Konsolenspiele und Youtube / AVI abspielen. Bzw. möchte es nur dafür nutzen, vielleicht noch als Media Server für die PS3.

1. Über den Touchscreen lese ich hier nur wenig, ist es leicht zu bedienen oder nur mit viel Druck? Ich möchte beim ebook lesen nicht jedesmal eine Muskelzerrung bekommen beim Umblättern. Das Pad von 1&1 war diesbezüglich der Hammer, da musste man fast mit selbigem drauf hauen, damit es reagiert.

2. Youtube/AVIs angucken, bekommt das Pad das hin? Ich rede hier nicht von HD AVIs...eher den normalen 700 MB pro Film AVIs in entsprechender Qualität.

3. Ganz wichtig: Was tun, wenns kaputt geht? Ich habe mich noch nicht entschieden, wo ich es kaufen soll aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ich irgendwo Ersatz her bekomme oder?

4. Ich bin totaler Android newbie. Ich habe hier im Thread bereits gelesen, dass so mancher bereits root benutzt etc. Wie eingängig ist Android? Ich habe leider keine Möglichkeit, damit schonmal herum zu spielen, weiß also nichts über Aps, den Aps Market etc. Wie schwierig ist der Einstieg?

Ansonsten möchte ich hier mal eben meinen Dank zum Ausdruck bringen, dass sich hier auch um Geräte jenseits der Apfel-Nazis gekümmert wird, für das, was ich machen möchte ist das ipad schlicht 100fach überdimensioniert.

— geändert am 02.01.2011, 14:57:50

Antworten
mr-pit
  • Forum-Beiträge: 50

02.01.2011, 15:05:53 via Website

Ich habe das Pad nun seit 30.12. und bin wirklich sehr zufrieden. Zu Deinen Fragen:

1. Das Touchpad lässt sich sehr leicht und ohne viel Druck bedienen.

2. Youtube, auch in HD, kein Problem.

3. k.A.

4. Ich bin ebenfalls totaler Android-Neuling, konnte aber dank der Tipps in diesem Thread die notwendigen Änderungen (LauncherPro, rooten etc.) problemlos umsetzen. Ansonsten ist der Umgang mit dem Pad m.E. sehr intuitiv.

Antworten
Marcel Viola
  • Forum-Beiträge: 7

02.01.2011, 16:14:15 via Website

Danke Pit :) ebuddy läuft jetzt in Version 1.8.3 auf dem Pad.

@Robin

1. Das Display ist, soweit das eben bei resitiven Displays möglich ist, mit Entspannung zu bedienen. Man benötigt wenig druck und in weiten Teilen fühlt sich sich sogar ganz kapazitiv an. Keinesfalls mit dem 1&1 Gerät zu vergleichen.

2. Es ist alles möglich was du beschrieben hast. HD funktioniert auch und man kann auch per HDMI auf den Fernsehr streamen.

3. Ich hab bei Aliexpress bestellt und der Verkäufer gibt 1. Jahr Garantie. Inwieweit die sich durchsetzen lässt ist natürlich so nicht zu überprüfen. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit via cect shop in Deutschland zu kaufen und somit entsprechend Garantie zu bekommen.

4. Wenn du nicht allzuviel Angst hast, kommst du mit den Anleitungen aus diesem Thread bzw. den Verlinkungen in diesem Thread ziemlich fix an ein schnelles und flüssiges Betriebssystem

Ich persönlich hoffe ja, dass es zeitnah ein 2.2 How to geben wird, da das die Performance nochmal deutlich steigern dürfte :)

Antworten
Robin Blecher
  • Forum-Beiträge: 7

02.01.2011, 16:26:20 via Website

Danke für die Antworten =) Könnte dasPad ein eigenes Forum bekommen? Die Tutorials/How-tos verschwinden im Thread, die müssten mal gesammelt und gepinnt werden, sozusagen als FAQ, dann finden die sich leichter.

Mist jetzt sitz ich wie auf Kohlen und warte auf dasDing =/

Antworten
Gerd H.
  • Forum-Beiträge: 5

02.01.2011, 18:26:47 via Website

Bei meinem Pad fehlte der Stift. Eigentlich nicht weiter tragisch, der Display ist gut mit dem Finger zu bedienen. Mich stört auch eher das Loch im Gehäuse. Erst hat er gesagt ich soll doch mal genauer hinschauen, dann war die Post Schuld. Auf jeden Fall will er mir keinen Stift schicken. Wenn der sich bei so einem Kleinteil so anstellt, möchte ich nicht Wissen was Er (nicht) macht wenn mal wirklich was ist.

Antworten
toppi
  • Forum-Beiträge: 7

02.01.2011, 18:28:01 via Website

Guck mal genau nach. Dachte auch erst, ich hätte keinen Stift. Der steckt im Pad drin ;)

Antworten
Gerd H.
  • Forum-Beiträge: 5

02.01.2011, 19:37:15 via Website

Nee, wirklich nicht. Da ist nur ein tiefes Loch

Antworten
Andreas Vogler
  • Forum-Beiträge: 14

02.01.2011, 20:57:21 via Website

Habe mir im alten Jahr auch so ein Tablet bestellt :grin:. Wegen der Feiertage verzögert sich die Auslieferung aber um 3 Tage. Bin gespannt, wann es bei mir an der Türe klingelt.

Übrigens: Besten Dank für die tollen Beiträge und Tipps - habe mir schon einige vorgemerkt :D

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

03.01.2011, 10:08:14 via Website

Moin !

Also, nachdem CECT Shop das Pad Mittlerweile ja wirklich auch billiger anbietet wie bei Ali, würde selbst ich jetzt bei CECT bestellen rein wegen des niedrigeren Preises und der Garantie. Eine Garantie aus China könnt Ihr so gut wie vergessen, da nicht der Verkäufer sondern der Käufer immer für den Versand aufkommen muss. In dem Fall sind das locker 14-20€ bei einer Sendung mit DHL ohne Express.

Das ist denke ich bei CECT Shop besser.
Was die Youtube Videos betrifft, oder auch Kinofilme auf USB Stick, die laufen bei guter WLAN Verbindung absolut ruckelfrei auf dem Pad.
Auch wenn man das Pad als Player verwendet und per HDMI an den TV hängt läuft das ganz gut.

Ein verlorener Stift ist glaub ich auch kein Beinbruch, ich benutze meinen so gut wie nie, da der resistive Touchscreen auch so wirklich gut reagiert.
Zur Not gibt es aber solche Stifte auch bei www.buyincoins.com zum nachkaufen. Ein billiger Plastik Stylus kostet hier 0,99$ incl. Versand. Oder man nimmt den etwas teureren aber kratzfreien fürs iPad hier: http://www.buyincoins.com/new-stylus-touch-pen-for-apple-ipad-iphone-3gs-4g-ipod-product-2095.html

Zum eigenen Forum muss ich folgendes sagen, gut wäre es sicher... Aber ob wir hier eine Rubrik bekommen ist fraglich.
Ich schlage zumindest vor, wenn sich jemand die Mühe einer Anleitung für die ein oder andere Sache am SuperPad macht, kann er das ja unter Sonstige Android Tablets durchaus als neuen Thread posten. Da würden sich viele hier sehr drüber freuen.

Im übrigen habe ich bereits einen Thread ("SuperPad - Anregungen - CustomRoms - Wer hilft?") aufgemacht zum Pad, der aber bisher weitgehend ungeachtet bleibt...
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/413647/SuperPad-Anregungen-Custom-Roms-Wer-Hilft#p615127

Den sollten wir erstmal versuchen zu füllen...
Neue Threads kann jeder aufmachen, zu bestimmten Themen zum Pad... immer her damit.

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

03.01.2011, 10:20:13 via Website

Der CECT SHOP sitzt aber auch in China
CECT SHOP Ltd.
Mingtong Digital Market 5th floor
Futian District
Shenzhen
China

Aus den AGB:
- 3.2 Der Besteller hat im Garantiefall die Kosten der Rücksendung zu tragen.
- 9.1. Es gilt chinesisches Recht; die Geltung des UN-Kaufrechts (CISG) ist ausgeschlossen.

sind zwar Deutsche aber es gilt dann das chinesische Gesetz. Da müßte schon jemand Erfahrung mit einem Umtausch haben, weil einschicken muss du das ja auch nach China und das kostet ja auch dein Geld, einen reinen dt. Shop aus Deutschland hab ich auch noch nicht gesehen.Ein Forum mit Tipps&Tricks gibt es hier

http://www.android-hilfe.de/apad-gf-10-flytouch-2-forum/

Das ist das selbe Pad

— geändert am 03.01.2011, 12:28:17

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

03.01.2011, 11:34:05 via Website

Bekomme hier echt die Krise mit diesem miesen DHL EXPRESS. Jetzt steht bei mir als Status: Paket zu Aufbewahrung in der Station? Welche Station? Liegt das Ding jetzt in einer Packstation, oder was? Hab da jedenfalls nur meine Wohnadresse angegeben :(
Das Paket ist seit Donnerstag 9:14 in Düsseldorf ca. 40 km von mir entfernt aber es kommt einfach nicht an. Der Transfer von Hongkong nach Düsseldorf dauerte 2 Tage aber die letzten km schon 2.5 Werktage, das soll Express sein? Nie wieder dann lieber UPS, wir bestellen aus der Firma in Kanada und Tschechien das ist innerhalb von max. 3 Werktagen da. Immer

Ich brauch mal eine Telefonnr. von DHL eine email am Fr. bleib unbeantwortet, ich dachte 24/7 Kontakt, ist echt das letzte Unternehmen

— geändert am 03.01.2011, 12:23:36

Antworten
Robin Blecher
  • Forum-Beiträge: 7

03.01.2011, 13:46:59 via Website

unter www.cect-shop.com finde ich das superpad nicht. Heißt das dort anders?

Antworten
Lisa D.
  • Forum-Beiträge: 67

03.01.2011, 15:26:07 via Website

So, mein Pad hat sich verabschiedet...
Gestern ca. 4,5 Std. mit WLAN an, gesurft, Musik, Video u. Downloads. Zum Schluss noch Google Maps geöffnet, da ging das Schnarren wieder los, vermutlich beim Zugriff auf GPS. Das Schnarren war durch Lautstärke -+ nicht zu beeinflussen. Hörte aber nach 30 min auf.
Bei 16% Akku über nacht geladen, heute morgen (rot erloschen) 16%, wieder geladen, innerhalb 30 min auf 100%.
Market lief, nur kein einziger Ton aus dem Pad! Powerknopf länger gedrückt, der Ton kam wieder.
Nochmals aus-u. eingeschaltet....der Powerknopf ist nahezu im Gehäuse verschwunden, hat aber noch einen kleinen Druckpunkt.
Seit 45 min habe ich diesen grünen Startschirm powered bei WowPad! Nicht abzustellen. Wird wohl erlöschen, wenn der Akku leer ist.
Mit dem Reset lässt sich der Bildschirm abschalten. Jedoch bleibt es beim Einschalten wieder nur im grünen Schirm.

Ich frag mich nur, ob ich diese Wundertüte zurückschicken soll.

— geändert am 03.01.2011, 15:43:18

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

03.01.2011, 17:32:24 via Website

Lisa D.
So, mein Pad hat sich verabschiedet...
Gestern ca. 4,5 Std. mit WLAN an, gesurft, Musik, Video u. Downloads. Zum Schluss noch Google Maps geöffnet, da ging das Schnarren wieder los, vermutlich beim Zugriff auf GPS. Das Schnarren war durch Lautstärke -+ nicht zu beeinflussen. Hörte aber nach 30 min auf.
Bei 16% Akku über nacht geladen, heute morgen (rot erloschen) 16%, wieder geladen, innerhalb 30 min auf 100%.
Market lief, nur kein einziger Ton aus dem Pad! Powerknopf länger gedrückt, der Ton kam wieder.
Nochmals aus-u. eingeschaltet....der Powerknopf ist nahezu im Gehäuse verschwunden, hat aber noch einen kleinen Druckpunkt.
Seit 45 min habe ich diesen grünen Startschirm powered bei WowPad! Nicht abzustellen. Wird wohl erlöschen, wenn der Akku leer ist.
Mit dem Reset lässt sich der Bildschirm abschalten. Jedoch bleibt es beim Einschalten wieder nur im grünen Schirm.

Ich frag mich nur, ob ich diese Wundertüte zurückschicken soll.

Jetzt mal langsam... mach doch mal einen cache wipe und einen firmware Reset machen.
Das geht folgendermaßen: Pad starten und beim infotmic Screen die Home taste gedrückt halten, dann im Menü runterscrollen zum cahe wipe mit Menü bestätigen und dann neustarten, dann wieder in den gleichen Reset Screen und dann ein FW Reset machen und dann nochmal neustarten, auch wenn er dabei meckern sollte, das er keine FW oder Upgrade.zip findet.

Mein Pad hing auch immer im grünen Screen und liess sich nicht mehr starten, nach dem FW Reset mit Cache Wipe ist das Problem aber behoben und das Pad startet wieder ganz normal.

P.S. Ich weiss ja nicht, wie du die Taste drückst, aber wenn Sie schon im Gehäuse verschwindet......?!?!

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

03.01.2011, 17:39:25 via Website

Nochmal ein Tipp von mir. Das SuperPad trägt viele Namen, unter anderem:

* FlyTouch II
* WOWpad
* SuperPAD
* APad GF10
* ZH10X2
* Careeror CM10104
* “HyPE-Pad” bei BuyADroid
* ShenZhen FirstView Electronic Co. PC1002I

Wenn jemand eine Anleitung sucht, um das Pad wieder vollständig auf Werkzustand zu flashen und es funktioniert nicht mit dem FW Reset.
Muss man das Pad dann mit einem USB Kabel am oberen Anschluss mit einem PC verbinden und dann flashen.

Die neueste FW Version ist die 1170, kann man auch in der Original SystemUpdate App glaube ich sehen.

Ist hier auf Englisch beschrieben: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=855890

Vielleicht hilft das weiter...

LG Markus

— geändert am 03.01.2011, 17:40:42

--> VonDroid.com

Antworten
Lisa D.
  • Forum-Beiträge: 67

03.01.2011, 18:35:23 via Website

Entwarnung!

Zitat Markus:Mein Pad hing auch immer im grünen Screen und liess sich nicht mehr starten, nach dem FW Reset mit Cache Wipe ist das Problem aber behoben und das Pad startet wieder ganz normal.

P.S. Ich weiss ja nicht, wie du die Taste drückst, aber wenn Sie schon im Gehäuse verschwindet......?!?

@Markus
Zarte Frauenhand...trotzdem liegt sie fast flach an am Gehäuse.
Sehr lange versucht, zum factory reset zu gelangen mit der richtigen Tastenkombination.
Komischerweise gelang es dann, als ich kurz zum Laden anschloss(Akku war auf 90%).
Da ich 1170 schon drauf hab, warte ich bis zum nächsten System-Crash um zu rooten.

@marjun
hoffe, Du bekommst es bald.Da hat DHL Germany Mist gebaut.

Danke
LG
Lisa

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

03.01.2011, 22:39:48 via Website

Marjun
Bekomme hier echt die Krise mit diesem miesen DHL EXPRESS. Jetzt steht bei mir als Status: Paket zu Aufbewahrung in der Station? Welche Station? Liegt das Ding jetzt in einer Packstation, oder was? Hab da jedenfalls nur meine Wohnadresse angegeben :(
Das Paket ist seit Donnerstag 9:14 in Düsseldorf ca. 40 km von mir entfernt aber es kommt einfach nicht an. Der Transfer von Hongkong nach Düsseldorf dauerte 2 Tage aber die letzten km schon 2.5 Werktage, das soll Express sein? Nie wieder dann lieber UPS, wir bestellen aus der Firma in Kanada und Tschechien das ist innerhalb von max. 3 Werktagen da. Immer

Ich brauch mal eine Telefonnr. von DHL eine email am Fr. bleib unbeantwortet, ich dachte 24/7 Kontakt, ist echt das letzte Unternehmen


Pad ist immer noch nicht da :angry: :angry::angry::angry::angry::cold::angry::cold:
echt eine Lachnummer dieser DHL Express Service. 2 Tage von Hong Kong nach Leipzig aber 5 Tage von Leipzig bis zum Empfänger in der Nähe von Düsseldorf

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

04.01.2011, 13:05:19 via Website

LOL !

Als ich auf ein DHL express Paket wartete, war es auch innerhalb von 2 Tagen aus HongKong da und dann hat es DHL verloren und ich hab noch satte 4 Wochen
gewartet bis ich es dann bekommen habe. 8€ Hotline Kosten verursacht und bekam dann als Entschädigung von DHL ne 10€ Rotwein Flasche, den ich nicht mag....

LG Markus

— geändert am 04.01.2011, 13:05:35

--> VonDroid.com

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

04.01.2011, 16:38:59 via Website

So, ich hab gerade angerufen bei DHL war sofort richtig verbunden 0180-53453003 14 Cent/min DHL Express International
Der Kollege meinte da wäre irgendwas mit den Papieren nicht in Ordnung :O Das Paket liegt jetzt seit Donnerstag in Düsseldorf in der Aufbewahrungsstation. Der wollte jetzt nachfragen wenn alles OK stellt er mir das zu.
Was ist das denn für ein Zirkus ?
Das Paket ist in Leipzig und in Köln durch den Zoll gegangen und hat laut DHL Tracking auch die Zollfreigabe bekommen, ich muß doch nichts bezahlen vorher außer die PayPal Überweisung oder ?
Hab das doch richtig verstanden das ich den Zoll direkt an den Paketboten bezahle, oder ?
Hab das ja ganz normal per PayPal bezahlt und wurde auch abgebucht

1Beschreibung Stückpreis Anzahl Betrag
2
3 $181,10 USD 1 $181,10 USD
4Zwischensumme $181,10 USD
5Summe $181,10 USD
6Zahlung $181,10 USD
7Zahlung gesendet an payment@service.alibaba.com
8Von Betrag €141,77 EUR
9Zu Betrag $181.10 USD
10Wechselkurs: 1 EUR = 1,27742 USD

Irgendwie komisch, naja hab jetzt meine Handynr. hinterlassen, die wollen sich melden, irgendwann :mad:
Alles sehr dubios

— geändert am 04.01.2011, 16:46:43

Antworten
mr-pit
  • Forum-Beiträge: 50

04.01.2011, 17:13:14 via Website

Marjun

ich muß doch nichts bezahlen vorher außer die PayPal Überweisung oder ?

Hab das doch richtig verstanden das ich den Zoll direkt an den Paketboten bezahle, oder ?

Ich hab auch dort bestellt, habe 181,10 $ per Paypal bezahlt und 27,74 € an den Paketboten.

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

04.01.2011, 17:39:11 via Website

Wenn ich denn wenigstens den Paketboten zu Gesicht bekommen könnte würde ich das auch gerne bezahlen. Aber die Hupen lassen das einfach mal 5 Tage irgendwo liegen nach dem Motto: Wird sich schon einer melden. Hab ja auch am Fr.eine email hingeschrieben,aber das scheint keinen zu interessieren.Servicewüste Deutschland

Antworten
Tobi Aux
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2011, 08:25:19 via Website

Hallo aus der Puppenkiste,

Ja, der Schlupp vom Grünen Stern will aufrüsten, man geht ja mit der Zeit...

Spaß bei Seite, zum Geburtstag schenk ich mir ein

* FlyTouch II-WOW-Super-A GF10-ZH10X2-Careeror CM10104-HyPE*-PAD

und da fängt mein Proplem auch schon an...
sie schaun alle gleich aus und sind auch meistens gleich beschrieben.

Unterschiede gibt es sicherlich, aber die sind wohl ehr Chargenbedingt als "Hersteller"-Abhängig "Foxconn & Co. sei dank... Shenzehn lässt grüßen"...

Also stellt sich doch die Frage wo bestell ich so´n Teil.

Mein aktueller Favorit ist ja CECT-Shop, macht nen guten Eindruck, wie ich finde.

Oder hat jemand von euch noch ein Ass im Ärmel?

Gruß Tobi

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

05.01.2011, 08:42:02 via Website

Lese doch mal hier etwas

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

05.01.2011, 16:04:40 via Website

So mein Pad ist angekommen, aber ich hab schon das erste Mega Problem, ich glaub das ist neu.
Hab den Akku 3 Std. aufgeladen und wollte es mit der Powertaste anmachen, dann kommt nur ein grüner Screen "Powered by WowPad" und das wars dann, das steht jetzt schon seit ca. 10 Minuten so da und nichts passiert. Hab alle möglichen Tasten gedrückt aber no way.
Ist da überhaupt eine System drauf ? Sieht nämlich nichts so aus. Fängt ja gut an

Ach ja, wenn ich die Resettaste drücke, dann geht das Pad komplett aus

Und ich hab kein HDMI und kein USB Kabel dabei, nur Ladekabel, Headset und GPS Antenne, Reg Code und die Neoprentasche, das ist aber eher ne Qual das Pad da reinzubekommen, auch nicht richtig oder, wer packt denn die Pakete zusammen, holen die sich die Kabel da raus und verkloppen die nochmal seperat ?

Toll ich lese gerade das mehrere das Problem haben, eigentlich bin ich drauf und dran bei PayPal Problem melden zu klicken, es kann doch nicht sein das man jetzt 100 Anleitung lesen muß damit man überhaupt ein Betriebssytem drauf bekommt. Laut Beschreibung vom Händler werden die Geräte ja getestet vor der Auslieferung, merkt man ja :angry:

— geändert am 05.01.2011, 16:59:24

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

05.01.2011, 17:54:00 via Website

Also HDMI und USB Kabel habe ich auch nicht. Aber komisch ist das mit dem Pad schon, ich würde den Verkäufer gleich anschreiben.
Oder du versuchst mal falls beim Einschalten doch vorher der "Infotmic" screen kommt, hier die Home Taste zu halten und dann kommt man ins System Menü fürn FW Reset....
Wenn ich ein passendes USB Kabel hätte könnt ich dir vielleicht die FW kopieren. Man kann das Pad aber soweit ich weiss per USB Slot 1 an den PC anschliessen und die FW nochmals aufspielen, das würd ich aber erst nach Kontakt mir dem Verkäufer tun.

Schon ärgerlich, das du so lange warten musstest, und jetzt auch noch das....

Ich fühle mit dir. Da würd ich auch platzen. Aber eine E-Mail an den Verkäufer ist hier wohl das sinnvollste !

LG Markus

— geändert am 05.01.2011, 17:55:36

--> VonDroid.com

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

05.01.2011, 18:16:14 via Website

So hab es an, nach 2 Stunden lesen in diversen Foren hat das geholfen um das Teil in Werkzustand zu bringen, da ist dann auch die neuste Firmware 11.70 drauf, also im Werkzustand. Alle anderen Tastenfunktionen die ich gefunden hatten gingen nicht.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=10227495&postcount=912


Power off----->power button+back button------------>when there occurred 5 s countdown--------------->power button+home button before time countdowns to 0----------->use volume down (-) to choose factory reset------------>then push menu button.


Also auf Deutsch:

1. Powertaste zusammen mit der Zurücktaste (Die Viereckige auf dem schwarzen Rand des Touchscreen) gedrückt halten
2. Dann kommt der Countdown wo er von 5 Sekunden runterzählt in der Zeit
3. Powertaste zusammen mit der Hometaste gedrückt halten
4. Jetzt kommt das Menü mit 4 Zeilen da kann man mit der Lautstärke (-) Taste nach unten gehen und Factory Reset wählen
5. Dann kommt nochmal eine Abfrage ob man sicher ist, wieder mit der Lautstärke (-) Taste auf "YES" gehen und mit der Menütaste bestätigen
6. Jetzt startet es neu und nach ca. 3-4 Minuten ist es voll funktionstüchtig

Antworten
Marcel Viola
  • Forum-Beiträge: 7

05.01.2011, 18:18:19 via App

Also die Kabel waren bei mir auch wie beschrieben. Allerdings sehe ich das nicht so wild, so zwei Kabel zu besorgen ist kein großer akt. Ausserdem stehen sie zumindest bei aliexpress nicht mit in der Beschreibung und sind auch nicht auf den Fotos. Im Android-Hilfe.de Forum ist das Problem beschrieben wurden und die Lösung ist wohl garnicht so kompliziert. Wir dürfen halt nicht vergessen was, wo und zu welchem Preis wir gekauft haben. Das rund um sorglos Paket kostet eben auch deutlich mehr.

Grüße Marcel

Antworten