ORANGE BOSTON Update 2.1 HELP me please :-))))

  • Antworten:56
Cora K
  • Forum-Beiträge: 34

19.12.2010, 21:06:00 via Website

Hallo Leute bin ganz neu mit dem Thema "modernes Handy" fg

Ich versuche so eben seit einigen Stunden das Update zu machen und irgendwie bricht er ständig ab bin am verzweifeln was mache ich nur falsch?!?!?!

Wäre super wenn mir wer helfen könnte bei meinem Problemen, hätt auch Skype um das ganze etwas schneller abwickeln zu können!!!

Würde mich freuen wenn mir wer Tipps geben könnte!!!

lg aus LINZ

— geändert am 20.12.2010, 21:02:54

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

20.12.2010, 20:07:25 via Website

Hey Cora,

auch ohne gefühlt zehn Bazillionen P's helfen wir dir gerne :)

Welches Update meinst du denn? Ein Firmware Update? Ein Update einer App?

Wenn du ein App Update meinst, dann spinnt der Market gerade ein wenig (zumindest bei mir) und es kann ab und zu zu Verzögerungen kommen.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.12.2010, 20:11:30 via App

Na, Cora schreibt doch im Titel "Update 2.1".... (hab ich irgendwo vor den Ps gefunden ;))

@Cora

bekommst Du eine etwas genauere Fehlerbeschreibung, wenn Möglich. So ist das leider wie: Der Toaster geht nicht... (Live von meiner Frau) :)

— geändert am 20.12.2010, 20:12:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

20.12.2010, 20:16:47 via Website

Andreas V.


@Cora

bekommst Du eine etwas genauere Fehlerbeschreibung, wenn Möglich. So ist das leider wie: Der Toaster geht nicht... (Live von meiner Frau) :)

Wollte ich auch gerade anregen. :)


@Cora
Du schaffst das!
....hast schließlich in deiner Vorstellungsrunde auch geschafft....*grins*

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Cora K
  • Forum-Beiträge: 34

20.12.2010, 20:44:27 via Website

ah Fehlermeldung in dem Sinne ned wirklich er bricht nur das bei www.orange.at down geloadete Programm bei geschätzt der hälfte ab

update process had encountered problems to restart update process und dass schreibt er mir dann her

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.12.2010, 20:49:58 via Website

Machst Du das Update via Mobilfunk, oder hast Du das Telefon am PC angeschlossen? Was besonders wichtig ist: Der Akku muss VOLL sein, sonst kann es aus Sicherheitsgründen zum Abbruch kommen.

Antworten
Cora K
  • Forum-Beiträge: 34

20.12.2010, 20:56:48 via Website

hab das handy via usb am tower angeschlossen und akku ist VOLL!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.12.2010, 20:59:27 via Website

und wie kommst Du an das Update? Hast Du eine Software (Updater) dafür, oder hast Du Dir das Update irgendwo runtergeladen?

P.S.: Editier mal bite den Titel und streiche 19 von den P´s.... Der Titel sieht auf dem Phone schrecklich aus ;)

— geändert am 20.12.2010, 21:00:54

Antworten
Cora K
  • Forum-Beiträge: 34

20.12.2010, 21:04:07 via Website

also wie vorhin schon geschrieben hab ich die software bei meinem Handyanbieter downgeloaded www.orange.at und is auch extra für mein Handy da es das ja anscheinend nur von ORANGE gibt ?!?!?!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.12.2010, 21:08:40 via Website

Schau doch bitte mal in die Telefoninfo und poste die Daten hier

Menü > Einstellungen > Telefoninfo (ganz unten)

Antworten
Cora K
  • Forum-Beiträge: 34

20.12.2010, 21:17:18 via Website

firmware version 1.6

baseband version pr3_900

Kernel Version Apps_2.6.29

Build Nummer 4013_1_38g

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.12.2010, 21:23:23 via Website

Dann ist meine erste Vermutung falsch (das es schon 2.1 hat)

Eventuell hast Du die falsche Update.Datei? Am Besten wir warten noch ein wenig, bis ein Österreicher vorbei schaut, der sich mit Orange auskennt. Als Berliner bin ich da nicht so der Fachmann.

Antworten
Cora K
  • Forum-Beiträge: 34

20.12.2010, 21:26:10 via Website

hmmmm....... Heul Heul Heul na dann wirds wohl nix mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto *heul*

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.12.2010, 21:28:26 via Website

Nur die Ruhe. Hier wird einem in der Regel ziemlich schnell geholfen. Da dies alle aber so nebenher in der Freizeit machen, kann es schon mal bis zu 12 Stunden dauern...

Vorhin hatte ich doch jemanden, der hat seinen eigenen Beitrag nach 11 minuten gepushed

Antworten
Cora K
  • Forum-Beiträge: 34

20.12.2010, 21:29:59 via Website

Ja bin ja eh dankbar das sich hier Leute meinem Problem annehmen HEUL trtzdem bin i am verzweifeln bin ja schon seit 3 Tagen des am versuchen udn irgendwann verzweifelt man halt *grml*

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.12.2010, 21:31:34 via Website

Hättest Du mal vor drei Tagen schon gefragt... dann wärst Du jetzt fertig *schmunzel*

Antworten
Cora K
  • Forum-Beiträge: 34

20.12.2010, 21:33:44 via Website

LoooooooL tja bin da ja auch erst gestern drauf gekommen LOL

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

20.12.2010, 21:43:09 via Website

Hast Du die "ToDo-Liste" abgearbeitet falls das Problem wie von Dir beschrieben auftritt?
Das PDF liefert Orange in der Datei mit die Du runter geladen hast.

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Cora K
  • Forum-Beiträge: 34

20.12.2010, 21:45:30 via Website

du meinst :

Akku raus, kabel raus, akku rein kabel rein die 3 knöpfe drücken zum update neustarten!??!

Jooooppppp schon sicher 30 mal

gg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

20.12.2010, 21:58:42 via Website

Jeeep meine ich...:)

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Steve Mucha
  • Forum-Beiträge: 28

21.12.2010, 12:22:38 via Website

Ich kann diesbezüglich zwar nicht helfen, doch kurz meine Erfahrung mit dem Update Schildern.

Vorab zur Info, wir haben zwei Boston zu hause. Meine Freundin hat das von Orange.at und meins ist von Orange.sk.

Ich habe beide Systeme aktualisiert und es gab keine Probleme. Für mein Orange Boston musste ich mir das Update jedoch von orange.sk herunterladen, da ich das Update von Orange.at nicht nutzen konnte. Da hat er auch bei mir die Installation mit einer Fehlermeldung abgebrochen, die ich jetzt jedoch nicht mehr weiß. Nachdem ich das Update dann von orange.sk heruntergeladen habe, ging es ohne Probleme.

Nun aber auch noch kurz die ersten Erfahrungen zum Update. Das System läuft flüssiger und ist stabil. das ist erstmal das wichtigste. Leider musste ich jedoch feststellen, dass die CPU nur noch mit 480 MHz getaktet ist und nicht mehr mit 600. diesbezüglich habe ich mich mit orange in Verbindung gesetzt und warte noch auf eine Reaktion.

MfG
Steve

Antworten
Cora K
  • Forum-Beiträge: 34

21.12.2010, 14:45:23 via Website

Hallo, danke schon mal für deine Erfahrungsschilderung!!!!

Orange.sk !??!?! was soll das sein!?!?

Denkst du ich sollte es dort downloaden und veruschen?!?!?!?!

Wie lange habt ihr eure Boston???

Welche Probleme habt ihr damit schon gehabt!?!?!?

Habt ihr euch via Blutoooth von anfang an verbinden können und Datenaustausch machen können!!!?!??

Lg aus LINZ

Antworten
Steve Mucha
  • Forum-Beiträge: 28

21.12.2010, 19:17:42 via Website

Andreas V.
Orange.sk müsste Slowakei sein....

richtig, orange.sk ist der Anbieter in der Slowakei. Wie gesagt, ob du es dort downloaden solltest kann ich nicht sagen. Meine Freundin hat ihr Boston (war erst meins) aus Österreich. Da ihr das Boston so gefallen hat, wollte sie auch eins, doch haben wir dann über ebay ein Boston aus der Slowakei ersteigert. Da dies dann schwarz war, das vorher war weiß, wollte meine Freundin das weiße haben. Auf den Boston aus der Slowakei konnte ich das Update von Orange.at nicht installieren. Welche Version du hast, solltest du allerdings wissen. Da du aus Linz kommst, würde ich schon denken, dass es das Boston von orange.at ist ;)

Der Link für das update von orange.sk ist: http://www.orange.sk/web/pomoc/mobilne_telefony/orange_boston_navod.html

MfG
Steve

edit: mein Boston hatte ich im September gekauft, dann Anfang November das zweite Boston, welches ich nun habe

— geändert am 21.12.2010, 19:23:34

Antworten
Cora K
  • Forum-Beiträge: 34

21.12.2010, 19:30:06 via Website

Hmm.... Also ich habs 2 Wochen nach dem es raus kommen is bei Orange gekauft da meins zu dem Zeitpunkt grad kaputt gegangen ist, und ich für a Handy ned viel Geld ausgeb und mir das Boston nur 20 Euro gekostet hat!!!

ja ich weiss auch nicht der Download von Orange.at funkt ja nicht bei meinem "weißen" Boston!!!

hmm... kann ich etwas falsch machen wenn ichs mit dem Orange.sk versuch!`??!?!?!

Danke dir für die Infos

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.12.2010, 19:50:12 via App

Cora

hmm... kann ich etwas falsch machen wenn ichs mit dem Orange.sk versuch!`??!?!?!

Danke dir für die Infos
Theoretisch nicht. Ansonsten lernst Du halt Slowakisch. ;)

Antworten
Steve Mucha
  • Forum-Beiträge: 28

21.12.2010, 20:23:23 via Website

Falsch machen solltest du nichts mit der Version von orange.sk. Bei meinem schwarzen Boston hat die Version von orange.at jedoch nicht funktioniert. Die Version von orange.sk ist nach meinen Einschätzungen jedoch die gleiche, wie bei orange.at. Nur dass die Version schon etwas "älter" ist, da orange.sk das Update 4 Wochen vorher veröffentlicht hat. Als Sprache ist auch deutsch verfügbar, was bei der Version 1.6 noch nicht der Fall war. Zumindest gab es keine entsprechende Tastatur mit den deutschen Umlauten.

Aber gehen wir es mal durch. Du versuchst das Update von orange.at herunterzuladen. Funktioniert das? Wenn ja was für einen Rechner hast du (welches Betriebssystem etc.?)

Wenn du es herunterladen kannst, kannst du die Software installieren? Gehst du nach der mitgelieferten Anleitung vor?

MfG
Steve

— geändert am 21.12.2010, 20:24:31

Antworten
Cora K
  • Forum-Beiträge: 34

21.12.2010, 20:28:54 via Website

Ja ich kanns bei Orange.at downloaden und ich kann das Update auch starten, nur kommt dann eine Meldung das i akku raus tun soll und netzkabel ausstecken dann wieder akku rein kabel drann und das update neustarten des hab i mitlerweile glaub ich 50mal versucht und jedesmal kommt das selbe ich bin schon am durchdrehen!!

Ich hab xp an standpc und ja i geh nach der anleitung

lg

Antworten
Steve Mucha
  • Forum-Beiträge: 28

21.12.2010, 20:38:09 via Website

Ok,

für mich klingt das soweit auch ganz gut, bis eben zu dem Zeitpunkt, wo er das Update abbricht. Windows XP ist die 32 Bit Version denke und hoffe ich. Ich weiß nicht, ob es mit der 64 Bit Version funktioniert. Wenn du die 32 Bit Version hast, haben wir diese Fehlerquelle zumindest ausgeschlossen *g*

Hats du schon mal bei Orange nachgefragt? Konnten die dir irgendwie weiterhelfen bzw. hatten die eine Idee?

MfG
Steve

Antworten
Cora K
  • Forum-Beiträge: 34

21.12.2010, 20:47:46 via Website

also ehrlich die Leute die bei ORange arbeiten seis in den Shops und auch in der Hotline kannst doch ehrlich gesagt zum Nussrunterhaun nehmen!!!

Sind doch auch ned INFORMIERTER als ein Normalsterblicher!

Konnten mir bis jetzt noch nie weiterhelfen schade um die Zeit die man da in der Warteschleife verbringt ob im Shop oder in der HOtline sind ja immer auch sehr lange wartezeiten zum einplanen!!!

ich versuchs jetzte infach mal mit der sk version

mal sehen wies vorran geht!!!

Antworten
Cora K
  • Forum-Beiträge: 34

21.12.2010, 20:56:32 via Website

k die version lässt er mich garnicht mit dem handy verbinden

Antworten
Steve Mucha
  • Forum-Beiträge: 28

21.12.2010, 21:10:35 via Website

Cora K
k die version lässt er mich garnicht mit dem handy verbinden

Das ist natürlich schade, dass das nicht funktioniert :(

Das der Support bei Orange so schlecht ist, hab ich nicht gedacht, obwohl es in Deutschland nicht unbedingt besser ist *g*

Was aber bei deinem Boston noch störend wirken kann weiß ich leider nicht. Also zumindest hab ich keine Idee mehr, wo der Fehler liegt und wieso das Update nicht durchgeführt wird.

Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee und kann dir den entscheidenden Tipp geben.

Libe Grüße
Steve

Antworten
Cora K
  • Forum-Beiträge: 34

21.12.2010, 21:12:02 via Website

danke dir, ich lad grad das von orange.at nochmals down und versuchs nochmal auch wenn ich keine Hoffnung hab das es jetzt auf einmal klappen wird!!!

lg und DANKE nochmals für die Mühen!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

21.12.2010, 21:14:25 via Website

Echt eine blöde Situation.
Dazu kommt das der Hersteller des Handy's http://www.gigabytecm.com/ keinen nennenswerten Support anbietet.
Zumindest nicht in D A CH....:(

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Cora K
  • Forum-Beiträge: 34

21.12.2010, 21:34:15 via Website

und wieder abgebrochen!!! grml i gebs jetzt auf!!! macht doch eh keinen Sinn kostet nur NERVEN !!! *snief*

Liebes Christkind ich wünsche mir eintadellos funktionierendes HAndy ohne Macken und spinnereien!!!

Vielleicht liest du es ja hier!!!


SFG

zwinker

verzweifelte Grüße an alle helfenden Köpfe *zwinker*

auch wenns nix gebracht hat DANKE!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

21.12.2010, 21:40:34 via Website

Eine Idee hätte ich noch.
Handy auf Werkseinstellung also Auslieferungszustand zurück versetzen und danach updaten.
Eventuell hilft das....ich weiß klingt wie der der letzte Strohhalm...:(

— geändert am 21.12.2010, 21:43:40

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Cora K
  • Forum-Beiträge: 34

21.12.2010, 21:45:01 via Website

hmmm... einen versuch wärs wert oder !? fg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

21.12.2010, 21:51:09 via Website

Cora K
hmmm... einen versuch wärs wert oder !? fg
Ja klar... :)

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Cora K
  • Forum-Beiträge: 34

21.12.2010, 21:52:45 via Website

soeben dabei mal sehen *HOFFENTU*

Antworten
Steve Mucha
  • Forum-Beiträge: 28

21.12.2010, 21:54:52 via Website

Andreas K.
Eine Idee hätte ich noch.
Handy auf Werkseinstellung also Auslieferungszustand zurück versetzen und danach updaten.
Eventuell hilft das....ich weiß klingt wie der der letzte Strohhalm...:(

Cora K
hmmm... einen versuch wärs wert oder !? fg

Ich denke auf jeden Fall das es einen Versuch wert ist. Vorher Daten sichern, da diese sonst weg sind.

MfG
Steve

Antworten
Cora K
  • Forum-Beiträge: 34

21.12.2010, 21:56:49 via Website

die hab ich schon gesichert, ich hoff das das auch funktioniert hat GGG

Antworten
Cora K
  • Forum-Beiträge: 34

21.12.2010, 22:32:31 via Website

HEUL

also am Handy steht:

Flash Mem: Samsung_K524G2GACB(4G/2G)
Modem REV: FXX-1-38G-00
Incoming Download Mode
Finish polling, oemsbl_mode_test=1

und am PC :

update Process had encountered problems. to restart update process please follow the steps below

wie immer HEULLLLLLLLLLLLL

ich bin mit meinem Latein am ENDE!

verzweifelte Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

21.12.2010, 22:48:11 via Website

Auf dem Ding ist noch Garantie so wie ich es verstanden habe.
Daher Orange anrufen und auf Tausch des Gerätes bestehen oder Serviceadresse wo Dir das Update kostenlos aufgespielt wird.

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Cora K
  • Forum-Beiträge: 34

21.12.2010, 22:50:02 via Website

jooop des wird wohl des einzige sein was noch hilft *heul*

danke snief

Antworten
Cora K
  • Forum-Beiträge: 34

22.12.2010, 00:30:35 via Website

sodala das synchronisieren der Daten hat natürlich nicht so funktioniert wie ich mir das gewünscht habe hmm... naja von 250 Kontakten hab ich jetzt so 180 doch noch retten können!!!

ansonsten beim Alten UPdate noch ein paar mal versucht und kurz vor schluss jedesmal abgebrochen grml!

schlafen zahlt sich auch shcon fast nich mehr aus!!


lg

Antworten
Cora K
  • Forum-Beiträge: 34

22.12.2010, 20:04:50 via Website

Hmmmm........
sodala nach fast 20minuten in der Warteschlange der Orange Hotline, hab ich nur die Diagnose bekommen das ich in Shop fahren muss, und das Handy höchst wahrscheinlich eingeschickt werden muss!!!

Toll find ich das!!!

Ich glaub Orange wird bald 1 Kunden weniger haben, bin jetzt echt schon ewigkeiten bei Orange Kunde und bis jetzt eigentlich immer nur Schwierigkeiten gehabt wenn ich was gebraucht hab!!!

Und dann bekomm ich nur ein Leihhandy wenn ich 100 Euro zahl die Spinnen doch!!!

grml echt SAUER und das vor Weihnachten, ich hab mich ja jetzt eh 3 MOnate vertrösten lassen das ich auf das Update warten soll, dann lösen sich die Probleme von selbst!!

Ja toll ich seh eh wie sie sich lösen!!!

Snief

er meinte sei ein Softwarefehler!

könnt grad aus da Haut fahren das ich mir dieses HAndy genommen hab!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

22.12.2010, 21:20:30 via Website

Zumindest ist eine Lösung in Sicht.
Kopf hoch.:D

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Cora K
  • Forum-Beiträge: 34

22.12.2010, 21:22:09 via Website

Naja Lösung i hab ja keine Ahnung wie lang des einschicken dauert nur so lang hab i dann kein Handy grml und i zahl sicher in dieser Zeit auch kein INternet weil ich sja auch ned nutzen kann!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

22.12.2010, 22:41:22 via Website

Cora K
Naja Lösung i hab ja keine Ahnung wie lang des einschicken dauert nur so lang hab i dann kein Handy grml und i zahl sicher in dieser Zeit auch kein INternet weil ich sja auch ned nutzen kann!!!

Ich hatte mal ein Siemens S65 habe Gift und Galle gespuckt über dieses Ding....hat bei Siemens auch kaum jemand interessiert.
Als die dann verkauft worden sind an BenQ war es vom Support noch schlimmer.
Bei Deinem Handy hast Du noch nicht mal einen Ansprechpartner vom Hersteller von daher wird Dir das ganze ärgern nix bringen.
Orange baut diese Dinger ja nicht selbst.
Also demnächst die Finger von diesen Billighandys.-_-

Über die Inet-Gebühren wird Orange sicherlich mit sich reden lassen.

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
musti
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2011, 19:03:44 via Website

Cora K
du meinst :

Akku raus, kabel raus, akku rein kabel rein die 3 knöpfe drücken zum update neustarten!??!

Jooooppppp schon sicher 30 mal

gg

Genau das selbe passiert mir auch immer. Immer muss ich Akku rausnehmen bla bla ... :( es geht trotzdem nicht

Antworten