Theft Aware und nachträglich gerootetes Desire

  • Antworten:17
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

19.12.2010, 21:04:33 via Website

Hallo,

ich nutze schon seit einiger Zeit Theft Aware und habe nun mein Handy gerootet und das LeeDroid ROM aufgespielt.
Nun heißt es doch immer das man Theft Aware irgendwie besser mit einem gerooteten Handy nutzen kann.
Kann mir jemand sagen wie das geht??? Bei den Einstellungen in Theft Aware finde ich nichts mehr was mit root zu tun hat.....

Gruß Jens

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

20.12.2010, 11:09:53 via Website

hallo jens - die option, gerootet zu installieren hast du im setup. dh. wenn du nachträglich gerootet hast, TA deinstallieren, dann neu installieren und gleich am anfang das root-häkchen setzen.

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

20.12.2010, 17:43:07 via Website

Reinhard Holzner
hallo jens - die option, gerootet zu installieren hast du im setup. dh. wenn du nachträglich gerootet hast, TA deinstallieren, dann neu installieren und gleich am anfang das root-häkchen setzen.

OK, danke. Werde ich dann mal machen....Kannst du mir nochmal Infos geben was das für Vorteile hat wenn ich es als root installiere???? Man will ja auch was lernen :grin:

*edit*

Hab es schon gefunden denke ich :lol:

1. Voller Support für gerootete Phones (betrifft nur Android): Theft Aware 2.0 bietet nie da gewesenen Support für gerootete Phones. Sie können Theft Aware ganz einfach via Installationsprogramm als Systemanwendung installieren und auch aktualisieren. Weiters kann Theft Aware Einstellungen hard-reset sicher auf dem Systemlaufwerk speichern (siehe Erweiterte Optionen) wenn Theft Aware als Systemanwendung installiert wurde. Weiters unterstützt Theft Aware nun das ROM Programm ClockworkMOD Rom Manager.

— geändert am 20.12.2010, 17:45:28

Gruß Jens

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

21.12.2010, 18:05:54 via Website

So das installieren als root hat wunderbar geklappt.....

Gruß Jens

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

23.12.2010, 18:23:32 via Website

Hallo,

ich habe noch eine Frage zur der root Geschichte. Manchmal deaktiviere ich Theft Aware wenn ich etwas an meinen Einstellungen vom Telefon ändern will.
Wenn ich Theft Aware aber wieder aktiviere werde ich jedesmal gefragt ob ich die Einstellungen hard-reset sicher speichern will.

Muss ich das jedesmal machen wenn ich nur TA deaktiviert und dann wieder aktiviert habe ohne etwas an den TA Einstellungen zu ändern???

Gruß Jens

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

23.12.2010, 18:48:40 via Website

musst du nur machen wenn du etwas geändert hast!

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

29.12.2010, 10:49:26 via Website

Habe da nochmal eine Frage wenn man Updates bekommt. Bin leider noch nicht ganz so bewandelt mit gerooteten Handys.
Wenn ich ein Update bekomme muss ich das ja installieren indem ich eine update.zip erstelle. Diese muss ich dann auch jedesmal mit dem ROM Manager installieren??????
Bin da ein wenig unsicher ob ich dann nicht etwas aus der alten update.zip die ja schon auf meinem Telefon vorhanden war ändere oder mir dann etwas fehlt.

Mach ich da alles richtig???

Gruß Jens

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

29.12.2010, 10:54:05 via Website

da kümmert sich Theft Aware drum - kannst du ohne Sorge machen.

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

29.12.2010, 11:02:59 via Website

Reinhard Holzner
da kümmert sich Theft Aware drum - kannst du ohne Sorge machen.

wow fixe Antwort :P

OK, dann muss ich mir da ja keine Sorgen machen....

Gruß Jens

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

12.01.2011, 18:28:00 via Website

Hallo,

leider habe ich erneut ein kleines Problem mit Theft Aware.
Ich habe jetzt auf die LeeDroid Version 2.3d gewechselt und nun ist Theft Aware verschwunden.

Vor dem aufspielen des neuen ROM´s habe ich TA deaktiviert und nun taucht es nicht in der App Liste auf und auch über die Telefonfunktion ist es nicht zu erreichen.

Ist das normal? Kann oder muss ich TA neu installieren????

Gruß Jens

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

12.01.2011, 18:46:36 via Website

hallo wenn du ein neues rom flashest musst du ta neu installieren

Antworten
Thomas P.
  • Forum-Beiträge: 7

13.01.2011, 09:13:46 via Website

Hallo,
reicht es wenn ich nur roote oder muß es dann S-off sein?

Gruß Thomas

— geändert am 13.01.2011, 09:38:33

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

13.01.2011, 11:05:46 via Website

hallo - wenn es S-OFF ist kannst du die installation ganz einfach mit der Methode "direkt schreiben" durchführen. Aber auch mit S-ON gehts, da musst du die "UPDATE.ZIP" installationsmethode im setup wählen und über custom recovery ROM einspielen. Ist aber alles total einfach mit TA.

PS: Bitte wähl auch für uns beim Wettbewerb: http://showyourapp.com/die-apps/business-kommunikation/theft-aware
Das wär uns gaaaanz wichtig – Ziel ist es TA auf 5 Sterne zu voten :-)

Liebe Grüße
Reinhard

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

13.01.2011, 12:14:13 via App

Reinhard Holzner
hallo wenn du ein neues rom flashest musst du ta neu installieren

Gut zu wissen, ich dachte das wäre nicht nötig da ich das neue ROM über das alte geflasht hatte und dann verwundert war das TA weg war.
Hab es jetzt aber wieder neu drauf und alles ist Top.

Gruß Jens

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

13.01.2011, 12:18:59 via Website

super! nun denn - voten nicht vergessen :-)

Antworten
Sinan Darama
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2011, 13:34:04 via Website

Hallo,

ich bin kurz vor dem Versuch mein Vodafone Branding zu entfernen. Wollte wissen, da ich Theft Aware gekauft habe (die teurere Variante), worauf ich achten muss.

Bin ein Anfänger in der Angelegenheit, gibt es eine step by step anleitung oder so (am besten auf deutsch) ???

wäre sehr dankbar für eine Antwort.
P.s: Kann ich noch etwas zu nem HTC Desire S fragen??

— geändert am 17.10.2011, 13:36:38

Antworten
Werner W
  • Forum-Beiträge: 22

17.10.2011, 15:25:53 via Website

Hallo,
da gilt es auf nichts zu achten im Hinblick auf Theft Aware. Die Lizenz hängt nicht an der Installation sondern an der IMEI. bei einer neuinstallation von Theft Aware einfach wieder die Trialversion installieren und im Lizenzmenü aktivieren. Wenn mal ein Gerätewechsel ins Haus steht bitte die alte und neue IMEI mit einer kurzen Notiz an support -at- itagents.at schicken und wir erledigen die freischaltung der neuen IMEI.

Worum gehts denn in der HTC Desire S-Frage?

liebe Grüße,

Werner

Sinan Darama

Antworten
Sinan Darama
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2011, 15:47:35 via Website

Als aller erst vielen vielen Dank. Das mit der Trial Version runterladen, dann freischalten wusste ich nicht.

Bei der Desire S angelegenheit geht es nicht um Theft Aware deswegen habe ich vorsichtig gefragt. Ich wollte s-on zu s-off schalten. Will es mit Hilfe von revolutionary-0.4pre4 erledigen. allerdings bekomme ich immer die Meldung "waiting for device" und mehr nicht. habe dabei Folgendes beachtet:

- USB Debugging : EIN
- Schnellstart : AUS
- Auf Pc war nichts von HTC Sync zu finden (soll ja nichts sein)
- HTCDriver installiert (auffällig: kein Fenster/PopUp aufgetaucht welches die Instalation bestätigt)


Betriebssystem WINDOWS Vista

kann es sein das die Programme/Apps im Hintergrund stören??
muss ich irgendetwas auf die sd kopieren oder so???

Wenn Sie nichts dazu sagen können ist nicht weiter schlimm. die Theft Aware frage hat mich schon glücklich gemacht. Danke nochmal.

Antworten