Gutschein Code Bitte antworten wenn ihr was wisst

  • Antworten:25
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 25

19.12.2010, 13:42:20 via Website

HAllO!!!!!! Sorry wegen dem langen Titel :*) Naja, egal. Könnt ihr mir bitte erklären wie man an einen Gutschein Code rankommt? Auch auf habe ich nichts auf http://android.comgefunden. Aber ich will umbedinkt wissen was ein Gutscheincode ist und wie man einen bekommt. In einem Inter Discount z.B bekomme ich ihn nicht. Bekommt man sie auf Ebuy? Wahrschinlich auch nicht. Bitte sagt mir wie ich an einen rankomme!!!!!!!!!!

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

19.12.2010, 13:45:13 via Website

Hab auch noch nie von soetwas gehört, erkläre doch mal woher Du davon gehört hast, und was es sein soll (ungefähr)?

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

19.12.2010, 14:00:04 via App

Ich weiss nicht, was es ist, aber ich will es haben, denn es ist Gratis?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Michael F.Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.12.2010, 14:01:59 via Website

Mio Starkid
Ich weiss nicht, was es ist, aber ich will es haben, denn es ist Gratis?
:grin: Sehr gut...

Würd auch gern wissen was überhaupt gemeint ist. Irgendwann haben Hersteller mal irgendwelche Gutscheine zu Promo-Zwecken verteilt, aber ansonsten weiss ich von keinen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

19.12.2010, 15:00:58 via Website

Auf der AndroidPIT App Center Seite steht im zweiten Pfeil von oben:

Mehr Zahlungsmöglichkeiten: PayPal, ClickandBuy und Gutscheincode!

Für neue Kunden wäre es hilfreich, wenn dort erklärt würde, was es mit diesen Gutscheinen auf sich hat.
Nicht jeder erkennt sofort den Unterschied zwischen "Gutscheincode" und "Guthabenkarte".

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 25

20.12.2010, 17:03:40 via Website

Toll man kann ohne kk oder payPal zahlen kann, aber wie kommt man an die ran?

Antworten
Angelika Hirsch
  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2010, 23:31:33 via Website

Philipp Korosec
HAllO!!!!!! Sorry wegen dem langen Titel :*) Naja, egal. Könnt ihr mir bitte erklären wie man an einen Gutschein Code rankommt? Auch auf habe ich nichts auf http://android.comgefunden. Aber ich will umbedinkt wissen was ein Gutscheincode ist und wie man einen bekommt. In einem Inter Discount z.B bekomme ich ihn nicht. Bekommt man sie auf Ebuy? Wahrschinlich auch nicht. Bitte sagt mir wie ich an einen rankomme!!!!!!!!!!

Ich habe hier (http://www.gutscheinrausch.de/androidpit/) letztens einen Gutschein-Code gefunden. Derzeit scheint aber leider kein gültiger Code im Umlauf zu sein.

Gruß,

Angi

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.12.2010, 00:47:32 via Website

Hallo Phillipp,

Vor einiger Zeit machte HTC ein Gewinnspiel wo du eben unter anderem diese Gutscheine gewinnen konntest!
Zur Zeit ist mir von einem ähnlichen Gewinnspiel nichts bekannt - aber es wird sicher wieder eines geben.
Aber auch auf Messen wurden diese Gutscheine am HTC Stand ausgegeben.
Da diese Gutscheine ein gewisse Zeit gültig sind ist es auch nötig - sie weiterhin als Zahlungsmethode zur Verfügung zu stellen.
Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

21.12.2010, 10:42:56 via Website

Liebes AndroidPIT Team,

wie ich ein paar Postings weiter oben schrieb, fehlen diese Erklärungen auf der AndroidPIT App Center Seite.

Denkt doch nicht immer aus Expertensicht. Viele Leute nutzen Guthabenkarten fürs Handy, iTunes, Xbox-Live, Playstation-Store, ...
Das ist die Zahlungsmethode der Teenager. "Gutscheine" scheinen viele in dieser Generation nicht zu kennen.

Viele Sachen am Handy werden per SMS gekauft. Kreditkarten oder PayPal sind vielen Teenagern (und auch Älteren) unbekannt.
Schaut euch mal an, wie viel z.B. ein Teenager im Monat für Apps per ITunes auf dem iPod ausgibt. Von diesen Umsätzen pro Person ist die Android-Welt noch weit entfernt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.12.2010, 12:19:47 via Website

Hallo Hartmut,

PayPal ist doch ein Guthaben Verfahren ohne Kreditkarte. Da können sich Teenager Ihr Guthaben bspw. von den Eltern aufladen lassen. Das ist doch nicht weiter aufwendig. Soll AndroidPIT jetzt noch eine Zahlungsmethode einführen? Sowas wie diese ITunes Guthabenkarten wäre für AP viel zu teuer, logistisch und finanziell betrachtet. Das können Firmen wie Apple bspw. stemmen.

Gutscheine, wie damals von HTC gibt es eben zur Zeit keine. Aber ich bin mir sicher das HTC das wieder mal machen wird. Vielleicht auch noch andere Firmen .... Motorola oder ähnlich.

Und ich denke das diese Sachen relativ selbsterklärend sind. PayPal dürfte mittlerweile, auch unter Jugendlichen, einen ausreichenden Bekanntheitsgrad erreicht haben. Zumindest unter den mir bekannten Österreichischen Jugendlichen ist das so. Möglicherweise ist die Deutsche Jugend da ja ein wenig hinten nach .. was ich mir aber ehrlich gesprochen nicht vorstellen kann. :)

Möglicherweise habe ich aber auch Deine Fragestellung einfach missverstanden .... :blink:

lg Voss

sothio

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

21.12.2010, 16:06:58 via Website

Ihr sollt keine neue Zahlungsmethode einführen. Aber die genutzten Zahlungsmethoden besser beschreiben. Nicht jeder kennt PayPal.

Die Texte auf der App-Center Seite stammen von Android-Experten und sind für Power-User geschrieben.
Lasst die Texte einfach mal von jemanden ohne Android-Kenntnisse lesen. Es sind hinterher mehr Fragen offen als vorher.

Mein Anliegen war nur, diesen Zustand zu verbessern, damit mehr Android-Neulinge ohne langjährige Interneterfahrung über das App-Center Apps kaufen und damit auch dieses Forum finanzieren.

Dieser Thread ist doch das beste Beispiel. Jemand möchte zum ersten mal eine App kaufen. Der Vater sagt: Kreditkarte und PayPal sind unsicher. Also liest er Gutschein und verwechselt Gutschein mit Guthabenkarte. Mit besseren Erklärungen wäre er vielleicht schon Kunde.

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 25

21.12.2010, 21:10:45 via Website

Was ich komisch finde ist, das diese gutschein nirgends angeboten werden. Auch nicht im Internet. Einer von euch sagte, er habe bei einem gewinnspiel solche gesehen. Auch bei einer messe hat er sie gesehen. Aber das man sie nur bei messen und gewinnspielen bekommen kann, glaube ich nicht. Könnt ihr mir helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.12.2010, 01:13:18 via Website

Philipp Korosec
Was ich komisch finde ist, das diese gutschein nirgends angeboten werden. Auch nicht im Internet. Einer von euch sagte, er habe bei einem gewinnspiel solche gesehen. Auch bei einer messe hat er sie gesehen. Aber das man sie nur bei messen und gewinnspielen bekommen kann, glaube ich nicht. Könnt ihr mir helfen?

Wurde schon zweimal gesagt Philip:
Gutscheine, wie damals von HTC gibt es eben zur Zeit keine. Aber ich bin mir sicher das HTC das wieder mal machen wird. Vielleicht auch noch andere Firmen .... Motorola oder ähnlich.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.12.2010, 01:15:17 via Website

Hartmut Schmidt
Ihr sollt keine neue Zahlungsmethode einführen. Aber die genutzten Zahlungsmethoden besser beschreiben. Nicht jeder kennt PayPal.

Die Texte auf der App-Center Seite stammen von Android-Experten und sind für Power-User geschrieben.
Lasst die Texte einfach mal von jemanden ohne Android-Kenntnisse lesen. Es sind hinterher mehr Fragen offen als vorher.

Mein Anliegen war nur, diesen Zustand zu verbessern, damit mehr Android-Neulinge ohne langjährige Interneterfahrung über das App-Center Apps kaufen und damit auch dieses Forum finanzieren.

Dieser Thread ist doch das beste Beispiel. Jemand möchte zum ersten mal eine App kaufen. Der Vater sagt: Kreditkarte und PayPal sind unsicher. Also liest er Gutschein und verwechselt Gutschein mit Guthabenkarte. Mit besseren Erklärungen wäre er vielleicht schon Kunde.

OK ... das ist ein etwas anderes Verständnis als das was ich zuerst hatte. Ich denke das sich das machen lässt. Ich werde das auf jedem Fall mal weitergeben Hartmut.. Danke auch an der Stelle mal für den durchaus konstruktiven Dialog :)

lg Voss

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.12.2010, 06:04:53 via App

Ich denke mal auch, dass sich das machen lässt. Neben ClickandBuy ist ja auch ein "Info"-Knopf.

Ich hab mich auch schon gefragt, wo der Gutscheincode herkommt... dieser ist allerdings ein schönes Marketingobjekt ;-)

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 25

22.12.2010, 17:25:15 via Website

Ich bin momentan mit eueren Antworten überfordert.... wie, wann, wo kann man jetzt diese gutscheine bekommen????




ps: LUKE, ICH BIN DEIN VATER :vader:

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

22.12.2010, 17:28:14 via Website

Manfred Z.
Hallo Phillipp,

Vor einiger Zeit machte HTC ein Gewinnspiel wo du eben unter anderem diese Gutscheine gewinnen konntest!
Zur Zeit ist mir von einem ähnlichen Gewinnspiel nichts bekannt - aber es wird sicher wieder eines geben.
Aber auch auf Messen wurden diese Gutscheine am HTC Stand ausgegeben.
Da diese Gutscheine ein gewisse Zeit gültig sind ist es auch nötig - sie weiterhin als Zahlungsmethode zur Verfügung zu stellen.
Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.

Schöne Grüße Manfred

Hallo Phillipp,

deine Frage wurde mittlerweile mehrmals hier beantwortet! Siehe Manfreds Post :)

Grüße Matze :)

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 25

22.12.2010, 17:29:34 via Website

Sie wurde nur teilweise beantwortet, er hat sie mal bekommen. Aber ich will sie jetzt :angry:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.12.2010, 17:39:57 via Website

Im Moment gibt es keine Gutscheine.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.12.2010, 17:41:19 via App

Philipp Korosec
Sie wurde nur teilweise beantwortet, er hat sie mal bekommen. Aber ich will sie jetzt :angry:

Stampfst Du jetzt gerade mit den Füßen? Ist ja wie mit meinem 6 jährigen Sohn hier...

Es gibt im Moment nun mal nichts umsonst... frag doch den Weihnachtsmann. :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.12.2010, 17:52:24 via Website

Philipp Korosec
Sie wurde nur teilweise beantwortet, er hat sie mal bekommen. Aber ich will sie jetzt :angry:

Hallo Philipp!

Ich glaube deine Frage wurde vollständig beantwortet, denn wenn diese Gutscheine zur Zeit nicht verfügbar sind
dann wirst du auch keinen bekommen! :P

Ich selbst habe auch keinen bekommen - aber ich bekomme doch etwas mehr Info,
und die habe ich nun an dieser Stelle weitergegeben.

Ach und noch etwas - was es nicht gibt kann man nicht haben!
(alte chinesische Weisheit)

Gruß Manfred

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 25

22.12.2010, 19:23:21 via Website

Ich stampfe nicht mit den füssen sondern mit meien arschbacken :P nein jetzt mal ernst. Lieber weihnachtsmann, ich wünsche mir solche gutscheincodes

Mfg: philipp

Antworten
Smartphone-Concepts
  • Forum-Beiträge: 86

23.12.2010, 10:56:54 via Website

Jörg V.
PayPal ist doch ein Guthaben Verfahren ohne Kreditkarte. Da können sich Teenager Ihr Guthaben bspw. von den Eltern aufladen lassen. Das ist doch nicht weiter aufwendig. Soll AndroidPIT jetzt noch eine Zahlungsmethode einführen? Sowas wie diese ITunes Guthabenkarten wäre für AP viel zu teuer, logistisch und finanziell betrachtet. Das können Firmen wie Apple bspw. stemmen.

Wäre es denn denkbar dass einzelne Entwickler / Firmen sich ein kleines Kontingent von Gutscheinen bei euch erwerben können und diese für einen festgelegten Zweck nutzen können?

Als Beispiel z.B. Entwickler X hat eine Anwendung entwickelt welche er gerne einigen Kunden kostenlos zur Verfügung stellen möchte. Er weiss es sind 20 Kunden - diesen Kunden möchte er einen Code zur Verfügung stellen mit welchem diese genau diese (und auch nur diese) Anwendung im AndroidPIT Market kaufen und bezahlen können.

Wird der Gutschein eingelöst wird der Kaufbetrag der Anwendung vom bereits existierenden Guthabenkonto des Gutscheinausgebers abgezogen, reicht das Guthaben nicht aus kommt eben ne Meldung dass der Gutschein aktuell nicht eingelöst werden kann und man sich mit dem Gutscheinaussteller in Verbindung setzen soll.

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.12.2010, 13:05:11 via App

Da solltest du mal eine Mail an Sven Woltmann oder Fabien Röhlinger hier schreiben, die koennen dir da speziell auskungt geben.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.12.2010, 13:14:09 via Website

Die Chefs wurden von mir bereits auf diesen Thread aufmerksam gemacht.

lg Voss

Antworten