Gutschein Code Bitte antworten wenn ihr was wisst

• Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

19.12.2010 13:42:20 via Website

HAllO!!!!!! Sorry wegen dem langen Titel :*) Naja, egal. Könnt ihr mir bitte erklären wie man an einen Gutschein Code rankommt? Auch auf habe ich nichts auf http://android.comgefunden. Aber ich will umbedinkt wissen was ein Gutscheincode ist und wie man einen bekommt. In einem Inter Discount z.B bekomme ich ihn nicht. Bekommt man sie auf Ebuy? Wahrschinlich auch nicht. Bitte sagt mir wie ich an einen rankomme!!!!!!!!!!

Gelöschter Account

19.12.2010 14:00:04 via App

Ich weiss nicht, was es ist, aber ich will es haben, denn es ist Gratis?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Gelöschter Account

19.12.2010 15:00:58 via Website

Auf der AndroidPIT App Center Seite steht im zweiten Pfeil von oben:

Mehr Zahlungsmöglichkeiten: PayPal, ClickandBuy und Gutscheincode!

Für neue Kunden wäre es hilfreich, wenn dort erklärt würde, was es mit diesen Gutscheinen auf sich hat.
Nicht jeder erkennt sofort den Unterschied zwischen "Gutscheincode" und "Guthabenkarte".

20.12.2010 23:31:33 via Website

Philipp Korosec
HAllO!!!!!! Sorry wegen dem langen Titel :*) Naja, egal. Könnt ihr mir bitte erklären wie man an einen Gutschein Code rankommt? Auch auf habe ich nichts auf http://android.comgefunden. Aber ich will umbedinkt wissen was ein Gutscheincode ist und wie man einen bekommt. In einem Inter Discount z.B bekomme ich ihn nicht. Bekommt man sie auf Ebuy? Wahrschinlich auch nicht. Bitte sagt mir wie ich an einen rankomme!!!!!!!!!!

Ich habe hier (http://www.gutscheinrausch.de/androidpit/) letztens einen Gutschein-Code gefunden. Derzeit scheint aber leider kein gültiger Code im Umlauf zu sein.

Gruß,

Angi

Gelöschter Account

Admin

21.12.2010 00:47:32 via Website

Hallo Phillipp,

Vor einiger Zeit machte HTC ein Gewinnspiel wo du eben unter anderem diese Gutscheine gewinnen konntest!
Zur Zeit ist mir von einem ähnlichen Gewinnspiel nichts bekannt - aber es wird sicher wieder eines geben.
Aber auch auf Messen wurden diese Gutscheine am HTC Stand ausgegeben.
Da diese Gutscheine ein gewisse Zeit gültig sind ist es auch nötig - sie weiterhin als Zahlungsmethode zur Verfügung zu stellen.
Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.

Schöne Grüße Manfred

Gelöschter Account

21.12.2010 10:42:56 via Website

Liebes AndroidPIT Team,

wie ich ein paar Postings weiter oben schrieb, fehlen diese Erklärungen auf der AndroidPIT App Center Seite.

Denkt doch nicht immer aus Expertensicht. Viele Leute nutzen Guthabenkarten fürs Handy, iTunes, Xbox-Live, Playstation-Store, ...
Das ist die Zahlungsmethode der Teenager. "Gutscheine" scheinen viele in dieser Generation nicht zu kennen.

Viele Sachen am Handy werden per SMS gekauft. Kreditkarten oder PayPal sind vielen Teenagern (und auch Älteren) unbekannt.
Schaut euch mal an, wie viel z.B. ein Teenager im Monat für Apps per ITunes auf dem iPod ausgibt. Von diesen Umsätzen pro Person ist die Android-Welt noch weit entfernt.

21.12.2010 12:19:47 via Website

Hallo Hartmut,

PayPal ist doch ein Guthaben Verfahren ohne Kreditkarte. Da können sich Teenager Ihr Guthaben bspw. von den Eltern aufladen lassen. Das ist doch nicht weiter aufwendig. Soll AndroidPIT jetzt noch eine Zahlungsmethode einführen? Sowas wie diese ITunes Guthabenkarten wäre für AP viel zu teuer, logistisch und finanziell betrachtet. Das können Firmen wie Apple bspw. stemmen.

Gutscheine, wie damals von HTC gibt es eben zur Zeit keine. Aber ich bin mir sicher das HTC das wieder mal machen wird. Vielleicht auch noch andere Firmen .... Motorola oder ähnlich.

Und ich denke das diese Sachen relativ selbsterklärend sind. PayPal dürfte mittlerweile, auch unter Jugendlichen, einen ausreichenden Bekanntheitsgrad erreicht haben. Zumindest unter den mir bekannten Österreichischen Jugendlichen ist das so. Möglicherweise ist die Deutsche Jugend da ja ein wenig hinten nach .. was ich mir aber ehrlich gesprochen nicht vorstellen kann. :)

Möglicherweise habe ich aber auch Deine Fragestellung einfach missverstanden .... :blink:

lg Voss

Gelöschter Account

21.12.2010 16:06:58 via Website

Ihr sollt keine neue Zahlungsmethode einführen. Aber die genutzten Zahlungsmethoden besser beschreiben. Nicht jeder kennt PayPal.

Die Texte auf der App-Center Seite stammen von Android-Experten und sind für Power-User geschrieben.
Lasst die Texte einfach mal von jemanden ohne Android-Kenntnisse lesen. Es sind hinterher mehr Fragen offen als vorher.

Mein Anliegen war nur, diesen Zustand zu verbessern, damit mehr Android-Neulinge ohne langjährige Interneterfahrung über das App-Center Apps kaufen und damit auch dieses Forum finanzieren.

Dieser Thread ist doch das beste Beispiel. Jemand möchte zum ersten mal eine App kaufen. Der Vater sagt: Kreditkarte und PayPal sind unsicher. Also liest er Gutschein und verwechselt Gutschein mit Guthabenkarte. Mit besseren Erklärungen wäre er vielleicht schon Kunde.

21.12.2010 21:10:45 via Website

Was ich komisch finde ist, das diese gutschein nirgends angeboten werden. Auch nicht im Internet. Einer von euch sagte, er habe bei einem gewinnspiel solche gesehen. Auch bei einer messe hat er sie gesehen. Aber das man sie nur bei messen und gewinnspielen bekommen kann, glaube ich nicht. Könnt ihr mir helfen?

22.12.2010 01:13:18 via Website

Philipp Korosec
Was ich komisch finde ist, das diese gutschein nirgends angeboten werden. Auch nicht im Internet. Einer von euch sagte, er habe bei einem gewinnspiel solche gesehen. Auch bei einer messe hat er sie gesehen. Aber das man sie nur bei messen und gewinnspielen bekommen kann, glaube ich nicht. Könnt ihr mir helfen?

Wurde schon zweimal gesagt Philip:
Gutscheine, wie damals von HTC gibt es eben zur Zeit keine. Aber ich bin mir sicher das HTC das wieder mal machen wird. Vielleicht auch noch andere Firmen .... Motorola oder ähnlich.

lg Voss

22.12.2010 01:15:17 via Website

Hartmut Schmidt
Ihr sollt keine neue Zahlungsmethode einführen. Aber die genutzten Zahlungsmethoden besser beschreiben. Nicht jeder kennt PayPal.

Die Texte auf der App-Center Seite stammen von Android-Experten und sind für Power-User geschrieben.
Lasst die Texte einfach mal von jemanden ohne Android-Kenntnisse lesen. Es sind hinterher mehr Fragen offen als vorher.

Mein Anliegen war nur, diesen Zustand zu verbessern, damit mehr Android-Neulinge ohne langjährige Interneterfahrung über das App-Center Apps kaufen und damit auch dieses Forum finanzieren.

Dieser Thread ist doch das beste Beispiel. Jemand möchte zum ersten mal eine App kaufen. Der Vater sagt: Kreditkarte und PayPal sind unsicher. Also liest er Gutschein und verwechselt Gutschein mit Guthabenkarte. Mit besseren Erklärungen wäre er vielleicht schon Kunde.

OK ... das ist ein etwas anderes Verständnis als das was ich zuerst hatte. Ich denke das sich das machen lässt. Ich werde das auf jedem Fall mal weitergeben Hartmut.. Danke auch an der Stelle mal für den durchaus konstruktiven Dialog :)

lg Voss

22.12.2010 17:28:14 via Website

Manfred Z.
Hallo Phillipp,

Vor einiger Zeit machte HTC ein Gewinnspiel wo du eben unter anderem diese Gutscheine gewinnen konntest!
Zur Zeit ist mir von einem ähnlichen Gewinnspiel nichts bekannt - aber es wird sicher wieder eines geben.
Aber auch auf Messen wurden diese Gutscheine am HTC Stand ausgegeben.
Da diese Gutscheine ein gewisse Zeit gültig sind ist es auch nötig - sie weiterhin als Zahlungsmethode zur Verfügung zu stellen.
Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.

Schöne Grüße Manfred

Hallo Phillipp,

deine Frage wurde mittlerweile mehrmals hier beantwortet! Siehe Manfreds Post :)

Grüße Matze :)