Beta-Tester für Gschickt "MessageService" gesucht

• Antworten:52
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

19.12.2010 11:01:45

Hallo,

ich bin der Entwickler der Android-Software "Gschickt" (Testbericht). Dank euch AndroidPit-Usern, die sich bei mir per Mail gemeldet haben, konnte ich Gschickt an vielen Stellen weiterentwickeln. Viel zu häufig kommt es vor, dass man kein Feedback bekommt (besonders die Kommentare im Android Store..."Funktion XY geht nicht. Doofe APP, 1 Stern" sind sehr praktisch). Daher schlage ich nun den Weg über dieses Forum ein.

In den letzten Wochen habe ich einen Nachrichtendienst (den Gschickt MessageService) entwickelt, der es ermöglicht, anderen Gschickt.de-Benutzern kostenlos Nachrichten zu senden. Diese Nachrichten werden auf dem Android-Smartphone wie normale SMS behandelt, d.h. sie können in allen SMS-APPs gelesen werden

Wie funktioniert es?
Die Nachrichten werden über eine Programmierschnittstelle (API) auf die gschickt.de-Server gepushed und vom Empfänger von dort abgeholt. Im Hintergrund arbeitet eine Software, die nach spätestens drei Sekunden den Empfänger über eine neue Nachricht informiert.
Damit man einem potentiellen Empfänger eine Nachricht senden kann, benötigt sowohl der Versender als auch der Empfänger einen Benutzeraccount auf gschickt.de. Nach der Freischaltung der eigenen Rufnummer kann es dann auch schon (fast) losgehen: Der Dienst befindet sich momentan in der Beta-Phase. Für eine Freischaltung genügt aber eine E-Mail/Forenbenachrichtigung.

Was kostet es?
Während der Beta-Phase gibt es keinerlei Einschränkungen, d.h. alle Nachrichten über den MessageService sind kostenlos und Sie können so viele Nachrichten versenden, wie Sie möchten. Nach dem offiziellen Start wird es ggf. eine Limitierung der Nachrichten geben (vermutlich 500 Nachrichten pro Monat), sowie die Möglichkeit, kostenpflichtige Nachrichtenpakete zu bestellen.