JPX 2.2.1 final ist da! Kies update möglich!

  • Antworten:66
MikeFRG
  • Forum-Beiträge: 58

18.12.2010, 19:41:44 via Website

Die JPX final ist in UK da also für alle XEU gebrandeten Geräte!
Ein Update aller Geräte über Kies ist aber nur mit Hilfe des "Kies Reg. Hack" http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835628 möglich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

18.12.2010, 20:03:39 via Website

geht die garantie daber verloren?

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
MikeFRG
  • Forum-Beiträge: 58

18.12.2010, 20:30:55 via Website

So hab eben mit dem Reg.pach die JPX geflascht alles IO

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

18.12.2010, 20:46:55 via Website

hast du vielleicht eine anleitung auf deutsch?
mein 9 klässler englisch bringt mich hier nicht weit...:grin::*)

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
tobias
  • Forum-Beiträge: 26

18.12.2010, 20:59:04 via Website

Also ich habs gerade draufgezogen und finds echt super.
Vorallem der neue Market ist toll.

@ hans
wenn du lust hast kannste mir deine icq nummer geben und ich erklärs dir oder mach es für dich per teamviewer.

LG

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

18.12.2010, 23:13:37 via App

Bin bis jetzt begeister Kies geht wieder Email App geht mit O2 Account wieder. Läuft flüssig war ja achon von der jpu begeistert aber da sich scheinbar noch mehr verbessert hat kann ich nur sagen nur weiter so Samsung ihr seit auf dem richtigem weg.
Habe mir von Samfirmware die Datei geholt und mit Odin geflasht. Ohne Repartition und ohne pit. dadurch brauchte ich auch nur den Homescreen neu einrichten. mal sehn was die nächsten tage bringen werde heute nacht mal voll laden und morgen mal gucken was der akkuverbrauch sagt... so nun gutz nächtle....
Hotscourge

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 22

19.12.2010, 15:53:58 via Website

Welche version muss ich da denn jetzt auswählen? Hab nen TMobile branding. ich kann ja glaub ich auch ne ungebrandete version drauf spielen.
Is die XEU die richtige? weil da ja United Kingdom steht?

EDIT: OK. wollte es jetzt mit der XEU probieren. Allerdings sag er mir beim herunterladen der dateien das ich zu wenig platz auf der CD habe????
Die beiden Speicherordner von kies hab ich schon auf eine partition mit ausreichend platz gelegt, aber die meldung kommt immernoch.

EDIT2: Habe jetzt die XEU genommen. Tmobile branding ist weg und ist auch noch alles auf deutsch.
Die Meldung mit dem unzureichenden Speicherplatz auf der CD ist ein Übersetzungsfehler von Samsung. Gemeint ist Laufwerk C, genauer gesagt das Temp Verzeichnis.

— geändert am 19.12.2010, 17:36:36

Antworten
Alex Z.
  • Forum-Beiträge: 80

19.12.2010, 19:51:44 via App

Also ich bleibe bei der Version über Odin. Das letzt Update über Kies war eine mittler Katastrophe.

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

20.12.2010, 10:54:17 via Website

Gibt es die Version auch schon ohne Hack ganz offiziell über Kies in Deutschland??

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

20.12.2010, 10:56:56 via App

probier es doch aus ob du sie angeboten bekommst über kies...

mfg
Hotscourge

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

20.12.2010, 11:23:58 via Website

Werd ich heute Abend machen. Wollte nur wissen, ob ich mich schon auf ein schnelles System freuen kann oder noch warten muss. Man kennt das ja mit der Ungeduld... :grin:

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

20.12.2010, 11:35:30 via App

ich denke es geht noch nicht... habe es mit odin erledigt... einfach nur klasse...

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

20.12.2010, 13:56:56 via Website

hallo zusammen
wo liegt eigentlich der unterschied zwischen der jpx und der jpu?? rentiert es sich auf jpx zu flashen??

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

20.12.2010, 16:51:01 via Website

Hi@all

ich habe mich vorhin auch mal per Reghack auf den neusten Stand bringen lassen ;)
Per Reghackprogramm von XDA-DEV ging es ohne Probleme.
Naja, genial...was soll ich da anderes sagen?!?

Habe nach dem Update einen Wipe gemacht und alles rennt wie hulle *g*

Super schnell, Bugfixes usw.
Bin froh das SGS zu haben...macht weiter so Samsung!

Grüße
Markus

Antworten
Furkan Isik
  • Forum-Beiträge: 5

06.01.2011, 04:33:45 via Website

Ich Bitte um eine Deutsche Anleitung und den Download link ...
Soviel ich gesehen habe muss man sich da Registrieren...
.
Danke im vorraus :))

— geändert am 06.01.2011, 04:38:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

06.01.2011, 07:43:41 via App

toll ich habe jpy und nun?

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

06.01.2011, 08:08:09 via App

jpy ist aktueller als jpx....

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

06.01.2011, 16:04:09 via Website

So habs dank Reg Hack drauf. Was waren noch mal die genauen Verbesserungen ausser das es wirklich schneller wurde?

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 11

06.01.2011, 20:58:16 via Website

Moin,

ich les jetzt schon seit einigen Stunden über das update. Ich bin diese Ruckelei nämlich langsam satt, hab schon überlegt auf HTC oder so zu wechseln --> ja ich weiß, das kann genauso ruckeln bin aber grad sau frustriert ^^.

Habe die neuste Version von Kies geladen und diesen Kies Reg. Patch. Kann mir jemand sagen wie das jetzt weiter geht? Habe alles schon ausprobiert, auch so wie es als Anleitung gepostet wurde. Kenn mich leider nicht wirklich aus...

Danke schon Mal im Voraus.

Gruß,

Felix

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

06.01.2011, 21:42:58 via Website

Habe die neuste Version von Kies
der reg patcher funktioniert doch nur bei etwas älteren kies versionen...oder?

(immer wenn ich den thread namen lese denke ich: Juhhhuuu 2.2.1 ist drausen!!,dann seh ich: Aso nur für UK.....:-(
der thread name macht mir echt zu schaffen...:-)

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 11

06.01.2011, 21:45:45 via Website

[quote=hasan s.]
Aso nur für UK.....:-(

geht das net mit nem ungebrandetem handy von Media markt?

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

06.01.2011, 21:59:51 via Website

Felix
Moin,

ich les jetzt schon seit einigen Stunden über das update. Ich bin diese Ruckelei nämlich langsam satt, hab schon überlegt auf HTC oder so zu wechseln --> ja ich weiß, das kann genauso ruckeln bin aber grad sau frustriert ^^.

Habe die neuste Version von Kies geladen und diesen Kies Reg. Patch. Kann mir jemand sagen wie das jetzt weiter geht? Habe alles schon ausprobiert, auch so wie es als Anleitung gepostet wurde. Kenn mich leider nicht wirklich aus...

Danke schon Mal im Voraus.

Gruß,

Felix

Unter dem Link, der im ersten Thread gepostet wurde, ist die zu verwendende Kies Version downloadbar. Mit der neusten geht es nicht.

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

06.01.2011, 22:01:41 via Website

XEU ist also für UK, was ist den für Deutschland richtig?

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 11

06.01.2011, 22:02:52 via Website

tob H.
XEU ist also für UK, was ist den für Deutschland richtig?

ich hab kA. Dachte hier hätten das schon einige geknackt..

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 22

06.01.2011, 23:39:32 via App

kannst die XEU nehmen. brauchst dir keine gedanken machen das nacher alles nur auf englisch ist.

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

07.01.2011, 09:06:14 via Website

Ich habe auch XEU genommen.. ich frage nur interessehalber nach. Ich wollte nämlich nicht flashen per Odin oder so da dann alles weg ist. Ich war nur kurt nervös da nach dem Start der Einrichtungsassi losging und mich nach der Sprache usw fragte :-)

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 11

07.01.2011, 18:27:57 via Website

und bei dir hats geklappt? wie hast du das denn genau gemacht? :cold:

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

07.01.2011, 18:44:20 via Website

Ich habe die Anleitung genommen die im ersten Post unter dem link zu finden ist.

1. Deinstalliere deine neue Kies Version
2. Zieh die dir die unter dem Link (ich glaube du musst registriert sein für downloads) angebotene Version 1.5.3.10103.102 und installiere sie
3. Zieh die den reg Patch 1.7.0.0 (weiter runterscrollen auf der Seite - angehängte Dateien)
4. Starte Kies und verbinde mit dem Handy (muss vor Ausführung des Reg Hacks 1x verbunden und erkannt sein)
5. Danach startest du den reg Patch
6. Unter "Enable Spoof" trägst du "true" ein und unter "Spoof Produkt Code" "XEU"
7. Anschliessend "Write Registry"
8. Kies erkennt jetzt einen anderen Ländercode und bietet dir das Update an (kann sein das du vorher Kies neu starten und mit dem SGS verbinden musst)

Dann Finger weg bis alles fertig ist. Der Startassi fragt dich welche Sprache usw, aber keine Angst die Apps und deine Einstellungen sind alle noch da

Allerdings ist zu sagen, dass es für mich nur ein wenig besser läuft.. sonstige Änderungen oder Verbesserungen habe ich nicht feststellen können

— geändert am 07.01.2011, 18:46:33

Antworten
Benno
  • Forum-Beiträge: 12

08.01.2011, 01:27:16 via Website

Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Update.
Es lief vorher zwar gut mit OCLF, den brauche ich jetzt allerdings nicht mehr und
es läuft dennoch spürbar schneller und vorallem flüssiger als zuvor mit OCLF.
Ich bin begeistert!

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

08.01.2011, 08:06:12 via Website

Stimm, du hast recht, ich hatte Voodoo drauf und jetzt nicht mehr da es ohne auch schön schnell ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

08.01.2011, 09:36:17 via Website

Wieso ist es mit 2.2.1 schneller??wird jetzt ext4 genutzt??

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 11

08.01.2011, 14:35:35 via Website

irgendwie klappts bei mir immer noch net.. dann muss ich wohl oder übel auf ein offizielles update warten :sleep:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

08.01.2011, 17:59:25 via Website

irgendwie klappts bei mir immer noch net.. dann muss ich wohl oder übel auf ein offizielles update warten :sleep:

wilkommen im club.bei mir klapt es zwar,doch ich warte lieber auf das offizielle deutsche fw update.
aber samsung lässt sich da ziemlich viel zeit.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

20.01.2011, 00:49:30 via Website

muss ich meine sim karte und meien SD karte raus nehmen??oder kann ich sie drin lassen??

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

20.01.2011, 01:08:44 via Website

Kannste drin lassen

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

20.01.2011, 01:17:25 via Website

Powerbroker
Kannste drin lassen


ok gut danke dir!hab aber noch ne frage!muss ich mein handy Rooten?und wie kann ich sehen das ich lagfix drauf habe:wink:

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

20.01.2011, 07:46:03 via Website

Wenn du keinen Lagfix installierst, hast du auch keinen drauf... :)

Ich habe in einem anderen thread gesehen, dass du erfolgreich geflashed hast.
Vielleicht kannst du deine vielen zu diesem Thema erstellten Threads dann schließen
oder dort mitteilen, dass du zum Flashen keine Antworten mehr brauchst.
Ist etwas unübersichtlich geworden...

Gruß, Steffen

Antworten
Werner Paukert
  • Forum-Beiträge: 7

22.01.2011, 17:29:12 via Website

Da ich schon viel über die bessere Geschwindigkeit mit 2.2.1 gelesen habe, habe ich es gestern auch probiert.
Verlief alles wie hier beschrieben und bin nur erstaunt, warum uns Samsung diese Version für Deutschland noch nicht anbietet.
Von 2.2 aus, ohne Hack, ist der Geschwindigkeit Zuwachs enorm.

Antworten
Werner Paukert
  • Forum-Beiträge: 7

22.01.2011, 17:32:33 via Website

Da ich schon viel über die bessere Geschwindigkeit mit 2.2.1 gelesen habe, habe ich es gestern auch probiert.
Verlief alles wie hier beschrieben und bin nur erstaunt, warum uns Samsung diese Version für Deutschland noch nicht anbietet.
Von 2.2 aus, ohne Hack, ist der Geschwindigkeit Zuwachs enorm.

Kann es sein, das sogar die Batterie länger hält?
WLAN und GPS sind bei mir auch besser geworden durch das Upgrade.

Es macht nun richtig Spaß damit zu arbeiten.

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

22.01.2011, 21:04:06 via Website

Habe zuletzt mit Odin geflasht und den voodoo lagfix gemacht, root hab ich auch. Kann ich dann auch einfach mit Kies 2.2.1 draufmachen.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

22.01.2011, 21:20:30 via App

das hier ist alte thred jpy ist aktuel
und voodoo musst du disablen vorher dann wird gehen

— geändert am 22.01.2011, 21:20:52

Antworten
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 35

24.01.2011, 17:29:29 via Website

Hallo,


weiß zufällig jemand, wann in Deutschland ein offizielles Update über Kies freigeschaltet wird?

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

24.01.2011, 18:30:13 via Website

Ist noch nicht bekannt. Aber wenn's soweit ist dürfte es 5 neue Threats geben, dass es klappt. Wird nicht zu übersehen sein :D

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

24.01.2011, 18:44:01 via App

dafür steht auf androidnews.de das ende Q1 2.3 rauskommt :-)

Gruss Flo

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

24.01.2011, 20:12:53 via Website

Hm na ja, da könnte man glatt auf die Idee kommen, das Version 2.2.1 hier in Deutschland übersprungen wird. <_<

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

24.01.2011, 21:27:56 via Website

Florian B.
dafür steht auf androidnews.de das ende Q1 2.3 rauskommt :-)

Gruss Flo

Fällt mir schwer, das bei der Update-Politik von Samsung zu glauben. Aber schön wärs!

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

24.01.2011, 21:59:54 via App

Matze
Florian B.
dafür steht auf androidnews.de das ende Q1 2.3 rauskommt :-)

Gruss Flo

Fällt mir schwer, das bei der Update-Politik von Samsung zu glauben. Aber schön wärs!

Die News stammen von Samfirmware und die haben sehr gute Kontakte...

Just touch it!

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

24.01.2011, 23:04:08 via Website

q1 is ja noch lang^^

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

24.01.2011, 23:05:29 via App

ja ich weiß :-)
hatte nur gerade über die app geschrieben (eigentlich wie immer) und war grad zu "faul" es ausführlich zu schreiben :-)

Gruß Flo

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

24.01.2011, 23:07:48 via App

Harry Hirn
q1 is ja noch lang^^

laut quelle ende Q1 Anfang Q2 also Daumen drücken das Samsung diesmal den Termin einhält und es besser läuft als froyo ;-)

Antworten