Widget zum Verbinden mit einem ausgewählten Bluetooth-Device

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

17.12.2010 19:52:28 via Website

Hallo,

es gibt ja zahlreiche Widgets, mit denen man BT an und ausschalten kann.

Gibt es auch ein Widget, mit dem ich Bluetooth anschalten und mich direkt zu einem zuvor Gekoppelten BT-Device (z.B. BT-Autoradio) verbinden kann ?

Hab beim Suchen nichte gefunden. Ich brauche so etwas weil ich ansonsten den Connect immer über die Untiefen des Einstellungsmenüs durchführen muss. Das ist mir zu aufwendig. Oder gibt es eine Einstellungsmöglichkeit unter Android, die für einen autoconnect mir bekannten Geräten bei Aktivierung von BT sorgt ? Hab da auch nichts gefunden. Letzteres wäre mir sogar noch lieber als ein Widgt.

17.12.2010 22:32:15 via Website

Nö. Ein Autoconnect seitens des Autoradios findet nicht statt. Muss aber morgen mal prüfen, ob ich das am Autoradio einstellen kann (ist ein Kenwood BT 50 U).

Aber selbst wenn das gehen sollte, interessiert mich jetzt doch, ob man ein Autoconnect beim Anschalten von BT am SGS seitens des Handys funktioniert oder es dafür ein Widget gibt.

PS: Autoconnect geht doch. Muss aber vor Anstellen des Autoradios zwingend schon BT an meinem SGS aktiviert haben, da das Autoradio beim Anstellen nach bekannten Geräten (also dem SGS) sucht.

Trotzdem: Ein Widget zum Connecten wäre super. Gibts denn da gar nichts ??? Gibts doch gar nicht!!!

— geändert am 18.12.2010 22:08:02

03.02.2011 15:28:58 via Website

Wenn der Autoconnect nicht funktioniert, seitens des Radios (als Beispiel), wenn BT vorher am Handy nicht aktiviert ist, sondern erst "zwischendurch" eingeschaltet wird, kann man da auch nichts machen. Wie willst Du am Handy dem Radio sagen "such mich"?

05.05.2011 16:53:00 via Website

Suche händeringend auch sowas in der Art!

Hab das Problem mit meinem Desire 2.2 (stock) und nem Philips SHB6102 Headset.
Das Headset bietet 2 Profile an: Telefon & Medien.
Ich brauche nur Medien. Wenn ich nun das Telefon Profil deaktiviere in den Optionen vom Headset
dann is Essig mit autoconnect! :angry:

Bin für jeden Tip dankbar denn ich noch nicht kenne!
Play-Taste drücken am HS nützt auch nix!
Korrekt gepaart!
Erst BT am Desire an, dann HS an.

16.12.2011 12:14:57 via Website

Hallo,

ich suche auch eine APP, mit der ich gezielt BT-Geräte verbinden kann.
Hintergrund ist, dass ich ein Autoradio mit BT-Freisprecheinrichtung habe,
zusätzlich noch 2 Headsets (davon ist aber nur immer eines eingeschaltet,
das andere verlegt oder dessen Akku leer).

Es wäre schön, einfach die APP, bei der ich geziehlt auswählen kann,
auf welchem Gerät die Verbindung sein soll.

AutoConnect funktioniert nur sporadisch mit den Headsets.

Die Headsets verwende ich lieber als das Autoradio, da die Gesprächsqualität deutlich besser ist.

Viele Grüße,
SImon

16.12.2011 12:55:39 via Website

Hi,

bei mir ist es so, dass ich Bluetooth nur in der Freisprecheinrichtung im Auto benutze. Und es ist bei mir so, dass ich zuhause und im Büro WLAN habe.

Meine Lösung: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/net.tarsier.android.autoteeth/AutoTeeth

Das Teil schaltet Bluetooth aus, wenn ich in einem WLAN bin (also nicht im Auto). Und es schaltet Bluetooth ein, wenn ich ein WLAN verlasse.

Für mich ideal.

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

04.11.2012 21:22:18 via Website

Hallo Freunde,
ich bin auch auf der Suche nach so einer App, wo ich meine verschiedenen BT Geräte verbinden kann, ohne jedesmal in die Einstellungen gehen zu müssen.
Danke für Eure Tips
Lg
Peter

04.11.2012 22:42:36 via App

Versucht doch mal Automatic Bluetooth Toogle bzw. Watch my Bluetooth = beide Apps scannen batteriesparend in einstellbaren Zeiträumen nach vorher festgelegten FSE, verbinden diese und geben (ebenfalls einstellbar) bei erfolgreicher Verbindung noch Laut.
Viele Grüße - Steffen

Uservoice - Das Ideenforum für die neue Androidpit-App 2.x|
AppCenter 1.7.18 - Androidpits Appstore - Ruhe in Frieden?

04.11.2012 22:49:35 via App

Also ich mach Bluetooth an meiner Nexe an, dann das Autoradio mit aktiviertem Bluetooth an, und die Connecten sich automatisch.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

04.11.2012 22:55:54 via Website

Danke Danke,
ich denke das ist alles noch nicht das was ich suche, ich habe einfach verschiedene Devices,
Terasse, Wohnzimmer, Headset, Auto FSE, und ich hätte einfach gerne mit einem Tastendruck
alle Devices im Zugriff um das Verbinden oder auch Trennen zu steuern.
Danke und LG
Peter

09.12.2012 01:22:32 via Website

play.google.com/store/apps/details?id=com.gnssoftworks.bluetoothpair
(Ich kann als neues Mitglied leider keine Links posten...)

Dieses App kostet zwar 1,16 Euro, kann aber genau das, was wir suchen ;-)

LG Markus

— geändert am 09.12.2012 01:41:20

09.12.2012 20:38:28 via Website

Hallo Markus,
super Tipp, vielen Dank, ist wirklich genau das was wir suchen, also zumindest was ich gesucht habe.
Jetzt habe ich es ja gefunden, dank Deiner Hilfe.
Ist aus sein Geld wert finde ich .
Danke nochmals und LG
Peter

09.12.2012 20:57:12 via Website

Ja genau, 1,16 Euro ist in Ordnung! Einzig auf dem Samsung Galaxy SIII ist das Icon immer blau, egal ob verbunden oder nicht. Habe dem Entwickler aber bereits eine E-Mail gesendet.


play.google.com/store/apps/details?id=com.sflab.bluetooth

Dieses App wäre sogar kostenlos, funktioniert nur leider auf dem SIII nicht (bzw. das Icon zeigt zwar den Status in den Farben blau (verbunden) und grau (getrennt), jedoch kann das Widget selbst nicht verbinden oder trennen... :P