[root] Brauche dringend Hilfe! Update auf 1.5 funktioniert nicht

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet

17.12.2010 05:00:33 via Website

Hallo,

ich habe mich entschieden mein T-Mobile G1 zu rooten und mich an folgende Anleitung gehalten: http://sites.google.com/site/winnessite/home

Ging auch soweit alles einwandfrei. Bis zum Schritt: 4.2.2 root Methode 2(One-Klick)!
mit Alt+L die Listendarstellung einschalten und mit ALT & S den Flash starten und Ruhe bewahren(!!!).
bei diesem Schritt befolge ich genau das beschriebene. Bekomme die Listendarstellung wie auf dem Bild angezeigt, nun drücke ich ALT & S um den Flash zu starten und ab hier geht nichts mehr!
Bekomme folgende Meldung:

E:Can't open /sdcard/update.zip (No such file or directory) Installation aborted.

Hab nun schon einiges ausprobiert aber ich komme einfach nicht weiter. Auch der Abschnitt: 4.2.1 root Methode 1(klassisch) funktioniert nicht, da ich die App Telnet nicht downloaden kann (Market startet den Download nicht).

Bitte um schnelle Hilfe, danke schon mal

Gruß
Pascal

— geändert am 17.12.2010 05:11:37

17.12.2010 08:33:55 via Website

Vergewisser dich mal, dass die update.zip auch Buchstabe für Buchstabe so heißt. Ggf. hast du unter Windows die Dateierweiterungen ausgeschaltet, so dass die Datei jetzt ggf. "update.zip.zip" heißt.

Wenn du dir 1000%ig sicher bist, dass die Datei richtig benannt ist und sie im Hauptverzeichnis der SD-Karte liegt, dann formatier die Karte mal mit FAT32 und pack nur die update.zip drauf.

Falls das auch nicht hilft, nimm den Guide von Winne: http://sites.google.com/site/winnessite/home/4-wiki-1/goldcard/4-1-1

Das ist der aktuellste. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Aktuelle Artikel aus unserem Magazin

17.12.2010 16:41:44 via App

Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen G1. :grin:

Und wenn der Angstschweiß vom rooten weg ist und du wieder Mut hast, kannst du dich mal mit dem neuen Radio und SPL beschäftigen. Das bringt nochmal einen richtigen Performance Schub. Infos dazu findest du im Magic-Forum.

Aber "komm erstmal an". :D

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"