HTC Desire - Update auf 2.29... PROBLEM!

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

16.12.2010, 21:22:39 via Website

Sorry wenn ich das in diesen Threat poste, aber wollte keinen neuen dafür aufmachen.
Hab letztens mein Desire gerootet, und nur das "Basis" Rom 2.2 direkt von HTC aufgespielt. Jetzt kam die Meldung auf ein Update 2.29. Also runtergeladen, im Recovery Menü das überprüfen des Updates "ausgeschaltet". Update lief durch, und bei neustart blieb er hängen.
Zeigt nur das HTC Logo und startet immer wieder neu?????
Was kann ich tun?
BITTE DRINGEND UM HILFE:-D

EDIT: Wäre super wenn das ohne WIPE gehen würde, da ich meine Kontaktdaten noch nicht seperat gesichert habe (ok hab nen Full Backup mit TitanBackup gemacht, nur weiß ich nicht ob da auch die Kontaktdaten gesichert werden^^ Ich weiß, Schande auf mein Haupt:-D)

EDIT II: Hier nochmal mein Post aus einem anderen Threat^^
Danke Brain für die schnelle Antwort. Jetzt nur noch meine Frage, ob TitanBackup auch die Kontaktdaten sichert? Geht ein rooten nicht auch vom Bootmenü aus?

— geändert am 04.04.2019, 20:19:57 durch Moderator

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

16.12.2010, 21:51:24 via Website

dann flash das rom im recovery noch einmal ohne wipen, danach sollte es wieder booten (sofern du noch root hast und der noch nicht durch das OTA-Update zerstört ist)

wenn das nicht geht, funktioniert das hier, allerdings sind dann alle daten weg und dein handy komplett frisch und ungerootet:
du benötigst dazu höchstwahrscheinlich eine Goldcard
auf
http://shipped-roms.com/index.php?category=android&model=Bravo
dort die datei
PB99IMG_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.zip
herunterladen
umbenennen in PB99IMG.zip und auf deine goldcard kopieren (einfach "ganz oben drauf", kein unterverzeichnis), kontrollieren, ob vielleicht noch eine update.zip drauf ist, diese löschen!
Schalte das Handy wieder ein mit gedrückert “Volume-Down” Taste. Das Handy wird in das HBoot-Menü starten und erkennen (blauer Balken rechts oben), dass die entsprechende Datei auf der SD-Karte liegt. Dazu müsst du nichts tun, dass geht automatisch. Deswegen gib deinem Boot-Menü ca. 10 Sekunden, bis die Datei erkannt wurde. Der Rest passiert jetzt ebenfalls automatisch. Die neue Firmware wird verifiziert und auf dem Desire installiert. Das musst du nur einmal mit “Yes” bestätigen.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

16.12.2010, 21:53:39 via Website

Also ins Recovery Menü komm ich leider nicht mehr um das 2.29 update aufzuspielen. Denke mal das is hin oder?
Anderes Problem ist das ich mir gerade schlecht ne Goldcard erstellen kann.... Kein Kartenlesegerät...
Andere möglichkeit gibts nicht oder?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

16.12.2010, 22:27:41 via Website

So hab mir gerade mal nen Reader geliehen^^
Kurze frage nur, das ROM, is das nen Custom oder was für eins is das?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

17.12.2010, 09:47:15 via App

Ah ok^^
Das mit der Goldcard und dem Rom hat super geklappt.
kurze Frage für die Zukunft: Kann ich damit jetzt updates fahren, oder dann immer ne neue Rom Version draufbrezeln?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

17.12.2010, 12:08:08 via Website

mit obiger Datei hast du keinen Rootzugriff mehr und ein Stock-HTC ROM ohne Branding. Wenn dein Desire ursprünglich gebrandet war, musst du für OTA-Updates die Goldcard drin lassen, sonst geht beispielsweise WLAN nach einem Update nicht mehr. Aber ansonsten kannst du jedes offiziell erscheinende Update "draufbretzeln"

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

17.12.2010, 12:47:57 via App

Ah ok, dann passiert mir nicht mehr das Missgeschick vom letzten Mal^^ Danke nochmals für Deine Hilfe:-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

17.12.2010, 20:01:30 via Website

Da is mir doch glatt noch ne Frage in den Sinn gekommen^^
Und zwar wollte ich per ClockworkMod Recovery ein Backup machen.
Also ins Recovery gestartet und Backup gemacht. Dann reboot.
Promt kam das HTC Logo, und wieder reboot, wieder HTC Logo...usw. Also nochmals gestartet und ab ins Recovery, restore gemacht und dann gings wieder.....
Nur warum lief es beim Backup nicht? Goldcard war drinn und root war vorher und nacher vorhanden...?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten