TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Bluetooth unter Touchlet X2

  • Antworten:64
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

16.12.2010, 19:38:25 via Website

Angeblich hat das Touchlet X2 keine Bluetooth Unterstützung

Aber es geht doch, und zwar :

Auf den Home Screen gehen >> Hinzufügen wählen >> Verknüpfungen >> Einstellungen >> Bluetooth-Einstellungen
Und schon ist die Verknüpfung auf dem Home Screen

Symbol anklicken ..fertig...

Gruß

— geändert am 15.03.2019, 00:19:50 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

16.12.2010, 19:46:34 via Website

Ich kann mein Handy zwar koppeln aber nicht verbinden.
Ist das jemanden schon gelungen?

Antworten
Sven M.
  • Forum-Beiträge: 23

16.12.2010, 21:31:50 via Website

Soweit bin ich auch gekommen, eine Verbindung lässt sich aber auch bei mir nicht aufbauen (Nokia N95)

Aber find es ja schon mal allein ein Knaller das das ding nun doch BT hat =)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

17.12.2010, 10:33:04 via App

funktioniert bei mir auch noch nicht und ich hab das x2G Modell
per bluetooth gekoppelt. Dateien austauschen mit dem N97 funktioniert.
Eine i-net Verbindung hab ich noch nicht hinbekommen.
Zumindest werden keine Seiten aufgebaut.
Wenn es damit schonmal jemand geschafft hat,bitte mal berichten,wie.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Bjoern Schoeber
  • Forum-Beiträge: 8

17.12.2010, 18:26:47 via Website

Volker Pütter
Angeblich hat das Touchlet X2 keine Bluetooth Unterstützung



Wer sagt das es keine Bluetooth unterstützung hat steht doch in der Artikelbeschreibung das man mit seinem Handy das X2 ins Internet bekommt via Bluetooth.

http://www.pearl.de/a-PX8614-1540.shtml?query=touchlet


Mfg

Antworten
le Cauchemar
  • Forum-Beiträge: 3

18.12.2010, 22:50:35 via Website

@Bjoern Schoeber:
Das ist das X2G (199.90€) ;)
Das X2 (169.90€), laut Pearl ohne BT, findest du hier: http://www.pearl.de/a-PX8599-1540.shtml

Wäre wirklich genial wenn bei dem Gerät auch Tethering funktioniert.

Antworten
Joerg Zopes
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2010, 19:14:16 via Website

Also Bluetooth funktioniert definitiv. Um allerdings Daten auszutauschen braucht man noch etwas mehr. Die Apps "Blue FTP" funktioniert bei mir nicht. Das Gerät geht in eine Loop von aktivieren Bluetooth - deaktivieren Bluetooth. Allerdings habe ich einen "ES Datei Explorer" gefunden, der auch Bluetooth unterstütz. Hier konnte ich ein LG510 koppeln und auf den Speicher zugreifen. Auch das Nokia von meiner Frau ließ sich mit dieser Methode verbinden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

23.12.2010, 19:21:22 via Website

Mit dem ES File Explorer kann ich zwar auf den Speicher und auch die externe SD-Karte zugreifen, sehe aber nur leere Ordner.
Und die Dateiübertragung funktioniert nicht mit meinem Samsung Galaxy S (Datei nicht übertragen).

Antworten
Reinhard_B
  • Forum-Beiträge: 13

26.12.2010, 18:34:17 via Website

Hallo Touchlet X2-User,

Irgendwann habe ich das Widget "Energieeinstellungen" auf den Desktop kopiert. Das zeigt einen Querbalken mit den Buttons WLAN/Bluetooth/GPS/Helligkeit.
Per Touch das Bluetooth aktiviert und in der Titelleiste erscheint das Symbol für Bluetooth.
Mein Handy Samsung S5230 per Bluetooth neue Geräte suchen lassen - "Touchlet X2" gefunden. Dann wie üblich gekoppelt.
Senden vom Handy zum X2 aber nicht möglich (Handy bricht ab "Senden nicht möglich")

Heute einen Tipp hier im Forum gelesen und gleich ausprobiert.
Ich habe als App den "AndExplorer". Der bietet bei 'Send' auch die Bluetooth-Übertragung an. In der folgenden Geräteauswahl zeigt sich dann mein Samsung S5230. Dieses "angetoucht" - am Handy Datenübertragung bestätigt - die Datei wird übertragen - ist sofort auf dem Handy !!!

Zur Wiederholung: Ich habe das X2 - also lt. Beschreibung OHNE Bluetooth !!!

Die App "BluetoothFileTransfer" geht bei mir in eine Dauerschleife und muss per Taskmanager abgeschossen werden. Also deinstalliert.

Ich sage: Danke PEARL für das Bluetooth-Feature ;-)

Vielen Dank auch an die User hier - schon manch nützlichen Tipp mitgenommen !!!

Antworten
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

26.12.2010, 20:43:52 via Website

Hi,das werde ich auch mal Testen.

War ja mein Hinweis garnicht so übel .

Wenn das klappt, suppi...

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2010, 00:19:00 via Website

Mit meinem Handy LG KM900 klappt nur das Pairing aber es wird keine Verbindung aufgebaut.

Reicht das Pairing zum Datentransfer oder muss es sich dafür verbinden?

Danke!

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2010, 09:53:56 via Website

Hat sich erledigt! Bei mir klappt es mit dem ES File Manager, mit dem ich mich auch verbinden kann und Daten senden als auch empfangen kann mittels Bluetooth.

Antworten
Chri
  • Forum-Beiträge: 10

27.12.2010, 17:45:51 via Website

Wie macht ihr das?
Wenn ich beim ES File Manager auf senden gehe, macht sich das Mailprogramm auf. (BT aktiviert)
Stehe im Moment irgendwie auf der Leitung.

Antworten
Chri
  • Forum-Beiträge: 10

27.12.2010, 18:47:57 via Website

Danke hat sich erledigt -- Denkfehler

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

28.12.2010, 21:04:29 via Website

Moin,Moin,Chri,

bin in der selben lage und komme nicht weiter!

Bitte erkläre mir doch wie ich aus dem Mailprogramm in das Bluetooth programm komme!!

Habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen!!!!

Danke und Gruß:mad:

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Uwe Kramer
  • Forum-Beiträge: 4

31.12.2010, 10:45:11 via Website

Da Bluetooth auf dem X2 geht, müßte mit der geeigneten App auch Tethering funktionieren. Laut Dokumentation des X2G startet man dafür eine Anwendung namens BluetoothOneTouchInternet. Hat jemand eine Idee, wie man diese X2G-App auf das X2 bekommt?

Antworten
Gunter S.
  • Forum-Beiträge: 13

01.01.2011, 16:27:01 via Website

Hallo Reinhard, wo finde ich die Einstellung "send" unter AndExplorer?? Danke für deine schnelle Hilfe. Gunter

Antworten
Gunter S.
  • Forum-Beiträge: 13

01.01.2011, 16:32:47 via Website

Hallo Reinhard, kann "send" unter AndExplorer nicht finden. Danke für Deine Hilfe. Gunter

Antworten
Uwe Kramer
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2011, 17:15:27 via Website

Uwe Kramer
Da Bluetooth auf dem X2 geht, müßte mit der geeigneten App auch Tethering funktionieren. Laut Dokumentation des X2G startet man dafür eine Anwendung namens BluetoothOneTouchInternet. Hat jemand eine Idee, wie man diese X2G-App auf das X2 bekommt?
Hier noch eine Ergänzung: Habe mittlerweile herausgefunden, daß die standardmäßig vorhandenen Apps offenbar unter /system/app/ stehen. Hier müßte man auf dem X2G so etwas wie BluetoothOneTouchInternet.apk finden. Welcher freundliche X2G-Besitzer kann mir das zur Verfügung stellen?

Antworten
DerZombie
  • Forum-Beiträge: 42

01.01.2011, 19:53:18 via App

Man kann auch einfach das X2G Rom von der Pearl Updateseite ziehen und auf dem X2 installieren. Läuft bei mir sogar besser als das Stock Rom.

Aber sobald ich heute Abend vorm Rechner uppe ich euch die beiden BT apks.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

01.01.2011, 22:30:24 via Website

Hallo zusammen,

das mit dem X2G Rom auf dem X2 aufspielen kann ich nur bestätigen. Funktionierte bei mir einwandfrei und die Bluetoothprobleme sind Geschichte. Bluetooth funktioniert einwandfrei, was hiermit bestätigt, dass das X2 ebenfalls mit voller Bluetoothfunktion ausgestattet ist.

Antworten
Reinhard_B
  • Forum-Beiträge: 13

02.01.2011, 02:29:21 via Website

Hallo,

komme erst jetzt wieder zum Forum lesen.
O.k.: AndExplorer starten - eine Datei/Ordner auswählen (d.h. Touch und draufbleiben)
- es erscheint im Symbol vor der Datei/Ordner ein "grünes Hakchen" als Markierung (Anm.: zum Demarkieren Touch und draufbleiben)
- am X2 die "Menue-Taste" drücken (neben/oberhalb Home-Taste) - auf dem Screen erscheint unten eine Leiste "Rename/Delete/Create Folder/..."
- in dieser Leiste ganz rechts "Mehr" - Touch drauf - Menue klappt auf mit "Details/Send/Select All/..." Touch auf "Send" - Fenster poppt auf - Touch auf "Bluetooth" (falls BT nicht erscheint: Überprüfen ob BT eingeschaltet bzw aktiviert ist - einmal Geräte-Koppeln vorher natürlich erforderlich)
- neues schwarzes Fenster mit Anzeige der bekannten BT-Geräte - Ziel auswählen - Touch Button "Übertragung"
Also, so geht es bei meinem AndExplorer und meinem X2 (mir scheint dass je nach Art/Anzahl Apps jeder X2 anders tickt ;-)
Viel Glück

Antworten
M.Baum
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2011, 14:53:28 via App

wo findet man denn die x2G ROM? link wäre ganz hilfreich Gruß Michael

Antworten
Gunter S.
  • Forum-Beiträge: 13

02.01.2011, 15:07:53 via Website

Hallo - habe die Anweisung befolgt. sorry, aber welche datei soll ich anklicken damit bt angezeigt wird?? BT logo erscheint in der menuleiste kann aber keine verbindung zum Samsung s8000 herstgellen. Bluetooth bricht immer wieder ab.da ich keine root erlaubnis habe!? Danke für Deine Hilfe!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

02.01.2011, 15:25:43 via Website

Hallo Gunter,

also ich würde Dir wirklich empfehlen das X2G-ROM downzuloaden und zu installieren. Bei mir läuft es absolut problemlos und ich sitze zur Zeit verdammt viel vor dem Tablett und tüftle damit rum. Macht keine Macken funzt einfach nur. Brauchst keine Angst zu haben, dass einzige was sich ändert, ist, dass Bluetooth ohne irgendwelche Spezialkopfstände funktioniert. Habe damit das 2. X2 (ebenfalls mit X2G-ROM bestückt) problemlos verbinden können. Mein SGS war auf anhieb verbunden und funktioniert mittels Thetering sogar als mobiler W-LAN Router.

Mein Tip, ab und drauf damit ;-)

LG,

AH

Antworten
M.Baum
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2011, 19:17:21 via App

Danke funktioniert super!!!

Antworten
Gunter S.
  • Forum-Beiträge: 13

04.01.2011, 17:08:52 via Website

Hallo, habe die Installation durchgeführt. Kann ber nicht auf meine SD karte zugreifen. Meldung: prozess com.leader.leaderfile Manager wurde unerwartet beendet. Unter System info habe ich "x2 2.2.1 RTM 60. Ist das ok??? Will den es filemanger für bluetooth nutzen. Danke für deine Hilfe. G.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

04.01.2011, 19:51:22 via Website

Gunter S.
Kann ber nicht auf meine SD karte zugreifen. Meldung: prozess com.leader.leaderfile Manager wurde unerwartet beendet

Dies ist eine nicht unbekannte Fehlermeldung. Habe dies in anderen Foren auch schon gelesen, und ....... es selber auch schon das eine oder andere mal gehabt. Spannender Weise kann ich, wenn es zu diesem Fehler kommt, nur mit dem originalen Dateimanager nicht auf die SD Karte zugreifen. Mit dem ES Explorer funktioniert dies aber weiterhin ganz normal. Mit diesem kann ich aber leider nicht auf den USB-Port zugreifen. Ergo ist es ein etwas doofer Zustand, will man etwas vom USB-Port auf die SD-Karte kopieren oder umgekehrt. Nach einem Reset sollte alles wieder normal funktionieren. Hat aber definitiv nix mit dem X2G-Rom zu tun. Diese Fehlermeldung kommt dort und da und ganz unmotiviert, zumindest konnte ich noch keine Erklärung dazu finden, ausser, dass dies schon mehrere User bemerkt hatten und dies auf einen Firmwarebug zurückführen.

Für andere oder besser gesagt genauere Erklärungen bin ich ebenfalls sehr dankbar!

LG,

AH

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

04.01.2011, 20:51:14 via Website

A H
Hallo Gunter,

also ich würde Dir wirklich empfehlen das X2G-ROM downzuloaden und zu installieren. Bei mir läuft es absolut problemlos und ich sitze zur Zeit verdammt viel vor dem Tablett und tüftle damit rum. Macht keine Macken funzt einfach nur. Brauchst keine Angst zu haben, dass einzige was sich ändert, ist, dass Bluetooth ohne irgendwelche Spezialkopfstände funktioniert. Habe damit das 2. X2 (ebenfalls mit X2G-ROM bestückt) problemlos verbinden können. Mein SGS war auf anhieb verbunden und funktioniert mittels Thetering sogar als mobiler W-LAN Router.

Mein Tip, ab und drauf damit ;-)

LG,

AH

Moin,Moin,AH,

Hab mal ne doofe Frage. Was ist den bei dir installieren? Kann dazu nirgends etwas finden!!!!!
Nur Updaten finde ich, ist das das gleiche?

Danke und Gruß

Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gunter S.
  • Forum-Beiträge: 13

04.01.2011, 20:58:23 via Website

Hallo, habeein Softreset durchgeführt aber kann immer noch nicht auf die sd karte zugreifen. leider kann ich auch den es explorer nicht installieren, da der ja auf der sd karte abgespeichert wird. was tun?? danke. g.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

04.01.2011, 21:02:38 via Website

Moin,Moin,Günter S.

Ich denke AH meinte du solltest ein Hardreset durchführen!

Sag doch bitte einmal wie du die installation durchgeführt hast. Wie beim updaten?

Gruß

Uli

— geändert am 04.01.2011, 21:06:39

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

04.01.2011, 21:25:34 via Website

Moin,Moin,Gunter S.

Habe mir gerade auch das Rom vom X2G draufgezogen.

Bei mir steht aber unter Build-Nummer X2G 2.2.1 RTM6.0.

Haste dir auch wirklich das richtige Rom draufgemacht?

Bitte überprüfe das noch einmal!!

Gruß

Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gunter S.
  • Forum-Beiträge: 13

04.01.2011, 21:27:18 via Website

Moin Uli, habe ein hardreset durchgeführt- rechte lautstärketaste-home und power taste gedrückt. Reset war erfolgreich. DannSoft reset Home-rechte Lautstärke-Einschalt knopf gedrückt. Reset auf Werkseinstellung erfolgt. Leider aber immer noch kein zugriff auf sd karte. G

Antworten
Gunter S.
  • Forum-Beiträge: 13

04.01.2011, 21:38:05 via Website

Hallo, ich habe nun auch die Build-Nummer x2g 2.2.1 rtm 6.0. leider kann ich auf die sd karte mit dem datei-manager zugreifen. irgend etwas mache ich doch falsch. habe auch ein software reset gemacht. ok. Hilfe. g. Danke

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

04.01.2011, 21:39:04 via Website

Moin,MOin,Gunter S.

Habe gerade auch das X2G Rom draufgezogen und bei mir hat das super geklappt.

Welches Rom haste dir denn runtergezogen?
Haste das Rom danach auch auf die sd Karte gezogen?
Haste das Rom auch ohne das es in einem Ordner gewessen ist auf der sd abgelegt?
Haste die installation nach der Anleitung Updaten ausgeführt?

Gruß

Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

04.01.2011, 21:45:42 via Website

Moin,Moin,Gunter S.

letzter Post?

Bitte etwas genauer!!!!!

Gruß

Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gunter S.
  • Forum-Beiträge: 13

04.01.2011, 21:54:14 via Website

moin uli, habe das x2g rom auf die sd karte - nicht in einem ordner - gespeichert und die installation lt. anweisung durchgeführt. hat geklappt und ist auch als build-nummer x2g 2.2.1 rtm 6.0 ausgewiesen. Da ich immer noch nicht auf die sd karte zugreifen konnte softreset - rechte lautstärke.home und power taste gedrückt. anzeige reset ok und auch durchgeführt. immer noch kein zugriff auf sd karte. g.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

04.01.2011, 22:10:23 via Website

Moin,Moin,Gunter S.

Also ich habe mir das Rom über den Link heruntergeladen, ohne Ordner auf die sd geladen und danach so wie in der Bedienungsanleitung(updaten)
installiert. Funtzt bei mir sofort.

Weiss nicht genau wo bei dir der Hase im Pfeffer liegt.

Hardreset wurde im Forum schon genau beschrieben, rechte Lautstärkentaste + Power Button, danach den Anweisungen folgen.
Habe ich auch schon einmal gemacht und hat tadelos gefuntzt.

Bin allerdings auch noch Androidneuling und probiere mich auch nur so durch.
Hatte bis jetzt nur mit WinMbobile zu tun.

Ich denke du nimmst die sd aus dem X2 noch einmal heraus und steckst sie in deinen PC.
Dann ziehste dir am Pc noch einmal das X2G Rom und machst es auf die sd.(ohne Ordner).
Danach wieder in das X2 rein und noch einmal updaten(installieren).

Ich denke dann sollte es klappen!!!!(hoffe).

Tut mir leid wenn ich dir nicht mehr dazu sagen kann.
Bei mir hatte ich nicht ein solches Prob.

Ansonsten noch mal warten was AH sagt, scheint sich besser auszukennen.

Gruß

Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gunter S.
  • Forum-Beiträge: 13

04.01.2011, 22:38:41 via Website

Moin uli, habe die lösung gefunden: sd karte neu formatiert!!!! Konnte dann wieder zugreifen. Danke für Eure Hilfe. G

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

04.01.2011, 22:44:01 via Website

super

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

04.01.2011, 22:52:52 via Website

Moin,Moin,Gunter S.

In welches Format war die Speicherkarte den angegeben?

Wenn dann jetzt geht dann ist ja gut.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

04.01.2011, 23:21:58 via Website

Hallo zusammen,

sorry, hab grad ferngeguggt, und erst jetzt gesehen dass hier viele Posts laufen.
Nach der Frage was ich gemacht habe, folgendes:

1.) Als erstes wie gesagt das X2G-Rom draufgespielt nach der hier beschriebenen Anleitung.

2.) Das X2 gerootet nach der hier beschriebenen Anleitung. Das dauert allerdings etwas, da man ja android-sdk-windos installieren muss sonst klappts mit der Verbindungsherstellung nicht. Also hier ist nur die Verbindungsherstellung via cmd gemeint um mit den befehlen arbeiten zu können.

3.) Installation der Busybox. Diese ist erforderlich um Programmen, welche Superuserrechte benötigen, diesen auch permanent zuordnet.

4.) Das overcocking tool installiert, denn schliesslich haben wir hier ne 800 Mhz CPU am werkeln und diese Leistung will ich auch haben und das immer und nicht dann wenn das Betriebssystem meint, jetzt brauch ich mehr. Das selbe habe ich auch auf meinem SGS GTi9000 gemacht und da hab ich erst so richtig gemerkt wann welche Leistung freigegeben wurde. Ein wahrlicher Schock, denn 1Ghz hatte ich fast nie. Jetzt nicht mehr, jetzt läuft das Teil auf voller Leistung ;-))).

5.) Laut Anleitung den Android Market freigeschalten. Ein Google Konto habe ich ja durch mein SGS. Die Neuerstellung war aber auch kein Problem. Hab es heute abends gerade bei meinem Freund gemacht und sein X2 auf meinen Letztstand gebracht.

6.) Laut Anleitung aus einem anderen Forum die "build.prop" nachkonfiguriert, um die letzten Leistungsreserven auf dem X2 zu aktivieren. Das hab ich heute abends bei meinem Freund auch noch nachgezogen.

7.) Den Zeam-Launcher installiert. Läuft mindestens doppelt bis dreifach so schnell wie der original Launcher. Riesen Vorteil gegenüber dem Originallauncher, diese doofen Lags sind weg. Den Zeam-Launcher dann noch konfiguriert und gut ist es.

8.) AppMonster draufgeknallt, um apps wegzusichern und wiederherszustellen.

9.) Den Myphoneexplorer drauf um mit dem PC einfach kommunizieren zu können. Ist, so finde ich, wirklich sehr praktisch.

10.) Quicksettings installiert, da ich gerne selber entscheide was auf meinen Geräten läuft oder nicht.

11.) Die WLAN Verbindung mit meinem Router sowie mit meinem SGS erstellt. Die Router Verbindung dient zum Surfen zu Hause, die SGS GTi9000 Verbindung dient zum Surfen für Unterwegs (Ist für mich DIE ALTERNATIVE zum Surfstick und vor allem sie funktioniert).

12.) ThinkFreeOffice draufgespielt. Das habe ich mir von meinem SGS gezogen, da hier standardmäßig die Kaufversion vorinstalliert ist. :-))) Wie unangenehm :-)))).

13.) ES Dateiexplorer drauf. Den brauche ich für die nächste App.

14.) ES Lesezeichenmanager drauf. Der geht nur mit dem ES Dateiexplorer und ermöglich das Anlegen von Shortcuts am Desktop. So wie man es vom Windows gewohnt ist. Sehr praktisch, wenn man nicht immer durch den Verzeichnisbaum pflügen will um immer an ein und die selbe Datei(en) zu gelangen.

15.) RealCalc installiert. Ist ein sehr brauchbarer Taschenrechner.

16.) HandyCalc installiert. Ist auch ein Taschenrechner, beherrscht aber auch das Lösen von Gleichungen und bei der Eingabe von Kurvengleichungen kann er auch gleich die Kurve grafisch darstellen. Zudem bietet der Rechner Umwandlungsmöglichkeiten von Allem in Alles. Ein perfekter Einheitenumrechner.

17.) TuneIn Radio draufgebohrt. Schliesslich will man ja auch Internetradio hören.

18.) Zedge draufmontiert. Mit dieser App hole ich mir fast jeden Hintergrund, den ich will.

19.) Projektplan Free draufmontiert. Ist fast identisch mit MS-Project. Ja, ja, was es da alles gibt, wenn man sich dämlich googelt im Market :-))))))

Soda, das ist alles was ich mit meinem X2 angestellt habe und drauf installiert ist. Die Apps sind bis auf ThinkFreeOffice alle FREEWARE und funktionieren problemlos. Habe den X2 seit dem 22.12.10 und beschäftige mich mit der Funktionalität der Apps wirklich eingehendst, da ich diese Gerät auch in meiner Abteilung in der Firma einsetzen möchte. Also, alle oben beschriebenen Apps funktionieren ohne Anstand.

Mit der Videokonvertierung habe ich mich auch schon beschäftigt und das funzt auch schon sehr gut. Konvertierungssoftware sowie die entsprechenden Einstellungen damit die Videos qualitativ ansprechend (Vollbild, Verzerrungsfrei, Ruckelfrei) laufen, hab ich mittlerer Weile auch schon rausgefunden.

Wie gesagt die Einstellungen vom X2 laufen bei mir einwandfrei und haben das Teil auch schon recht ordentlich beschleunigt. Das hat schon den einen oder anderen iPad Benutzer erstaunte Gesichtszüge verpasst, was man aus dem Teil rausholen kann.

Dann vielleicht noch die Antwort auf die Frage wo ich so manche Apps herhabe, welche in den verschiedensten Markets des X2 nicht angeboten werden. Ich besitze das Samsung Galaxy S GTi9000 und das hat einen seeeeeeehr ordentlichen Android Market. Apps auf dem SGS installiert ein Backup der App mit AppMonster gezogen, die XXXXX.apk mit dem MyPhoneExplorer auf den PC und von dort mit gleicher Software wieder auf das X2 in das Verzeichnis "Appmanager" (wird von AppMonster angelegt) reinkopiert. Am X2 Appmonster starten und die neue App auf dem X2 installiert. ***puuhhhh*** wusste gar nicht, dass das so komplex ist :-)))), aber ich mach das schon so oft, da ist es wahrscheinlich schon Routine und geht sehr zackig.

Wie schon mal wo anders hier im Forum gepostet, ist das Touchlet von Pearl kein Gerät was man kauft, einschaltet und es läuft toll, sondern, was man kauft, einschaltet, zu tüfteln und basteln beginnt und dann läuft es toll. Ich persönlich mag so etwas, und habe dann mehr Freude daran, wenn es rund läuft, als wenn ich ein sündteures Gerät erstehe und mich immer frage, ob denn das jetzt wirklich das Geld wert war.
Das X2(G) ist ein Tüftler Gerät.

LG,

AH

— geändert am 04.01.2011, 23:25:46

Christian Grimme

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

04.01.2011, 23:55:03 via Website

Moin,Moin,AH,

Haste also ein SGS. Ist ja net schlecht, solltest dir aber lieber ein Disiere HD zulegen.

Gefällt mir persönlich besser.

Haste natürlich einen Vorteil gegenüber den normalen X2 Nutzern die kein Android Smartphone besitzten.
Können sich nicht mal eben Apps aus dem Google Market laden und aufs X2 ziehen.

Hab aber auch einen Kumpel der SGS hat. Das Phone ist net schlecht aber überzeugt mich nicht.

Meines erachtens baut immer noch HTC die besten Geräte.
Habe schon einiges von SGS gesehen bei meinem Kumpel, aber ich denke das Disiere HD ist um längen besser.

Gruß

Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

05.01.2011, 00:10:53 via Website

Hi Uli,

habe mit HTC, naja ausser von den Anfängen (QTEK, falls dir das was sagt), keine wirkliche Erfahrung, für mich ist das alles bis zu einem gewissen Masse eine Philosophie Frage. Ab einer gewissen Preisklasse unterscheiden sich die Leistungsmerkmale nur mehr unwesentlich. Darunter sieht es sicherlich anders aus. Was mir am SGS eben gefällt ist das offene Betriebssystem(Android), ***gggg*** wenn man es öffnet, und dann brennt vor allem beim SGS die Luft :-))), das entfaltet ein Leistungspotential, da hab ich Angst bekommen (naja, so schlimm war´s nicht :-))) ). Alleine das Apferl ist um 1/3 langsamer :-))) das tat den Besitzern sehr weh, auch die Akkudaten sind bestechend vor Allem im Vergleich zum Apferl ;-))). Full HD-Videos, ein genialer Photoapparat (war beeindruckt von der Bildqualität ohne Blitz), eine Videokompatibilität die seines Gleichen sucht (das Teil spielt einfach alles ab, egal welches Format oder welche Dateigröße, da braucht man nicht mal konvertieren), und nach dem ich das BS einer Spezialbehandlung unterzogen hatte konnte es fast fliegen. Was mich auch sehr positiv gestimmt hatte, Abstürze sind ein Fremdwort für das Handy.

Wie gesagt, ich bin mit dem SGS (Tuned by me ;-)))) ) äußerst zufrieden, Du mit deinem HTC, und so soll es sein.

LG aus Österreich,

AH

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

05.01.2011, 00:29:39 via Website

Moin,Moin,AH,

Unsere Phonegeschmäcker mögen ja unterschiedlich sein, da haste mit Sicherheit recht.

Aber im endefekt verbindet uns eine Neugier, uns mit neuen Sachern zu beschäftigen und das beste daraus herauszuholen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also weitermachen so.

Gruß nach Österreich,

Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gunter S.
  • Forum-Beiträge: 13

06.01.2011, 19:05:02 via Website

Hallo AH meine Frage an den Experten: Wie stelleich man eine Internet-Verbindung Samsung s9000 und touchlet x2g her. Wlan läuft super,aber wenn keins da ist muss die andere Lösung her. Danke G

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 121

06.01.2011, 19:09:49 via Website

A H
Hallo zusammen,

3.) Installation der Busybox. ....

4.) Das Overclocking-Tool installiert,

6.) Laut Anleitung aus einem anderen Forum die "build.prop" nachkonfiguriert, um die letzten Leistungsreserven auf dem X2 zu aktivieren.

9.) Den MyPhonExplorer drauf um mit dem PC einfach kommunizieren zu können. Ist, so finde ich, wirklich sehr praktisch.

18.) Zedge draufmontiert. Mit dieser App hole ich mir fast jeden Hintergrund, den ich will.


AH


Hallo AH,

ich habe in Deiner sehr ausführlichen Anleitung mal alles im Zitat stehen gelassen, was ich als Frickler spannend finde, mit dem ich als Neu-Androide aber noch nicht viel anfangen kann. Also im Einzelnen:

- wo gibt's die Busybox (habe ich bei den Root-Threads schon gelesen, jedoch keine Quelle dazu) ?
- welches Overclocking-Tool meinst Du denn, wo gibt's das und läuft das auch ohne root-Rechte ?
- gleiches gilt für die von Dir genannte "build.prop" (was macht die, wo gibt's die, geht's auch ohne root) ?
- den MyPhonExplorer habe ich auch installiert (Win7 Home), findet X2G aber weder per USB noch per WLAN,
welche Fehlerquelle könnte es geben ?
- Zedge klingt interessant, bislang habe ich lediglich eigene Wallpaper-BIlder austauschen können, alle Live-WP gehen bis jetzt gar nicht bei mir,
kann Zedge das lösen (Quelle) ?

Danke für Deine Mühe der Zusammenstellung und beste Grüße
Peter

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

06.01.2011, 19:31:51 via Website

Gunter S.
Hallo AH meine Frage an den Experten: Wie stelleich man eine Internet-Verbindung Samsung s9000 und touchlet x2g her. Wlan läuft super,aber wenn keins da ist muss die andere Lösung her. Danke G

Wenn Du das Galaxy S I9000 meinst, geh auf Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk->Mobiler Zugangspunkt
Unter Mobiler Zugangspunkt klick den Haken an (wird dann grün).
Unter Mobile AP-Einstellungen kannst du für das Tethering noch Passwort und SSID vergeben.

Am X2G stellst du einfach WLAN an und suchst dir die SSID vom Galaxy, Passwort rein und fertig.
Das Phone fungiert als WLAN Router, und das nicht schlecht. Und schneller als BT.
Bluetooth habe ich nicht hinbekommen.

— geändert am 06.01.2011, 19:34:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

06.01.2011, 19:45:23 via Website

Danke Andreas,

richtig so, allerdings brauchst zum SGS nicht mal ein Passwort >_>.

Bluetooth funkt auch ist aber ein wenig tricky. Also BT vom X2 zum SGS oder zu einem anderen X2. Das hab ich schon hin bekommen.

LG,

AH

Antworten