Google Maps Version 5.0.0 ist da!

  • Antworten:24
Ramin
  • Forum-Beiträge: 25

16.12.2010, 18:25:29 via Website

Die neue Google Maps Version ist online. Unter anderem ist es nun möglich mit zwei Fingern nach unten zu "swipen" um so die Gebäude in 3D Ansicht genießen zu können (auch in Berlin!).
Ab Android 2.0

— geändert am 16.12.2010, 18:27:41

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.12.2010, 19:19:41 via App

hab's mir auch gerade installiert und sehe auch die 3D Gebäude. Allerdings nur von oben. Wie muss ich jetzt seilen, um die Karte zu kippen? Ich stell mich an...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.12.2010, 19:37:08 via Website

Matze S.
Das geht nicht nicht unserem alten Magic Frank. Aber die 3D Gebäude waren bei mir auch schon vorher da. Ich seh eben gerade kein Unterschied zur 4.7... <_<

Wie jetzt? Unser Magier ist doch nicht alt. :D Wir haben doch gerade ein offizielles Froyo-Update bekommen. Das können nicht alle hier im Forum von sich behaupten. Naja, dann geht's eben nicht. :( Schade...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

16.12.2010, 20:09:07 via Website

Das ist mal ein Update mit großem Mehrwert. Die 3D Ansicht ist schön und gut, besser finde ich aber, dass sich jetzt die Karte schneller aufbaut und vor allem sind jetzt die POI besser zu sehen und zu klicken.

Allerdings haben die Google Labs kastriert.

Wie funktioniert das aber mit dem Kompass? Wenn ich die Karte "kippe" und in den 3D Modus wähle, dann ist ein Kompass da, aber die Karte dreht sich nicht.
Die Karte mit 2 Fingern zu drehen funktioniert auch nicht mit meinem Desire.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.12.2010, 22:28:24 via App

Geht bei euch das Drehen der Map? Entweder bin ich zu blöd oder meine Finger wollen nicht die wie der Bildschirm es braucht, aber bei mir geht das gar nicht. Und wenn ich mir die Siegessäule in 3D angucken, kann da nicht die einiges nachgebessert werden, aber warten wir mal ab.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

16.12.2010, 22:39:42 via Website

Nexus One hat kein (echtes) Multitouch

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

16.12.2010, 23:13:18 via App

drehen geht bei mir: einfach zweimal auf 'mein standort' klicken (rechts oben), dann das Handy drehen, schon dreht sich die Karte mit. Das funktioniert bei mir genauso, wie es in der Beschreibung steht.

VG
Ilchi

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

17.12.2010, 00:23:49 via Website

So hier mal eine Übersicht:

"Fully-supported devices:

The following devices support panning, zooming, tilting, and rotating gestures.

* Samsung Nexus S
* Samsung Galaxy S
* Motorola Droid
* Motorola Droid 2
* Motorola Droid X
* HTC Incredible
* HTC EVO 4G
* HTC G2"

Das sind die Geräte die auch dieses Kartendrehen mit zwei Fingern unterstützen (und alles andere).

"Partially-supported devices:

The following devices support panning, zooming, and tilting gestures only.

* HTC Desire
* Sony Ericsson X10
* LG Ally
* HTC Nexus One"

Das sind die Geräte die alles außer das Kartendrehen mit zwei Fingern unterstützen.

Schade, dass das Desire zu den gehört die das Kartendrehen nicht unterstützen...

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

17.12.2010, 05:43:13 via App

Mirko M.
So hier mal eine Übersicht:

"Fully-supported devices:

The following devices support panning, zooming, tilting, and rotating gestures.

* Samsung Nexus S
* Samsung Galaxy S
* Motorola Droid
* Motorola Droid 2
* Motorola Droid X
* HTC Incredible
* HTC EVO 4G
* HTC G2"

Das sind die Geräte die auch dieses Kartendrehen mit zwei Fingern unterstützen (und alles andere).

"Partially-supported devices:

The following devices support panning, zooming, and tilting gestures only.

* HTC Desire
* Sony Ericsson X10
* LG Ally
* HTC Nexus One"

Das sind die Geräte die alles außer das Kartendrehen mit zwei Fingern unterstützen.

Schade, dass das Desire zu den gehört die das Kartendrehen nicht unterstützen...

Danke für die Auflistung!

war klar dass das Magic nicht dabei ist.
Auch bei dem "was ist neu"-screen steht nichts von 3D...

werde mal xda und brut.all beobachten, vllt bekommen wir ja ein Weihnachtsgeschenk :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

17.12.2010, 09:15:34 via App

also am dhd geht die rotation.

das ankippen was im blog kritisiert wird steht beim ersten start der neuen version da: mit zwei fingern nach unten ziehen.

und genau das funktioniert auch!

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 51

17.12.2010, 09:24:12 via Website

Andy N.
Das ist mal ein Update mit großem Mehrwert. Die 3D Ansicht ist schön und gut, besser finde ich aber, dass sich jetzt die Karte schneller aufbaut und vor allem sind jetzt die POI besser zu sehen und zu klicken.

Allerdings haben die Google Labs kastriert.

Wie funktioniert das aber mit dem Kompass? Wenn ich die Karte "kippe" und in den 3D Modus wähle, dann ist ein Kompass da, aber die Karte dreht sich nicht.
Die Karte mit 2 Fingern zu drehen funktioniert auch nicht mit meinem Desire.

Hallo,
Wie kann ich die Pois einschalten?

gruß

HABS GEFUNDEN!!!!!!!

— geändert am 17.12.2010, 09:29:27

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 51

17.12.2010, 11:00:50 via Website

Ilchi
drehen geht bei mir: einfach zweimal auf 'mein standort' klicken (rechts oben), dann das Handy drehen, schon dreht sich die Karte mit. Das funktioniert bei mir genauso, wie es in der Beschreibung steht.

VG
Ilchi

Entschuldigung,wo ist diese Beschreibung?Ich kann es nicht finden

Bitte nicht böse sein

gruß

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

17.12.2010, 11:04:53 via Website

stand im Changelog - wenn du oben, direkt unter der Uhr, rechts neben dem Symbol für die Ebenen, einmal auf die Nadel gehst, kippt die Ansicht und das Handy die Karte richtet sich in Blickrichtung aus. Nochmal draufklicken stellt Standardsicht wieder her.

Dass das drehen mit 2 Fingern auf dem Desire nicht geht find ich zwar echt schade, aber die Funktion läuft ganz gut und erfüllt ja in etwa den gleichen Zweck.

Antworten
Tom Klein
  • Forum-Beiträge: 82

17.12.2010, 11:59:59 via Website

Also bei mir funktioniert das mit dem kippen auf dem Desire, mit 2 Fingern!

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

17.12.2010, 12:52:58 via App

Kippen schon, aber den Zweifingerdreh kann das Desire nicht.

Antworten
Alex S
  • Forum-Beiträge: 21

17.12.2010, 14:53:00 via Website

Hat einer schon rausbekommen wie das mir dem Offline Modus funktioniert?
Würde mir gerne vorab z.Bsp. meine Reiseroute nach Italien für die Navigation offline ziehen, finde da nicht wirklich eine Möglichkeit das einzustellen oder macht das App das automatisch?

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

17.12.2010, 18:45:20 via App

ist es möglich mit dem desire 3d gebäide zu sehen?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.12.2010, 20:34:15 via Website

Ja, einfach mit zwei Finger nach unten ziehen. Dann kippt sich das Bild und dort wo 3D Gebäude zu sehen sind werden diese dann auch sichtbar.
2mal rechts oben klicken, dann richtet es sich nach in die Richtung des Telefons aus.

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

17.12.2010, 23:10:06 via App

habe noch keine entdeckt. nich mal in new york..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

18.12.2010, 01:10:23 via Website

Musst aber auch erst kippen, von oben lassen die sich bei mir auch nicht erkennen.

Antworten
Jürgen G.
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2010, 02:02:11 via Website

Hab auch gesucht wie irre doch nun isses ganz einfach:
Also zuerst in den Ebenen oben rechts sollte nichts angewählt sein, also kein Gelände, Satellit.
Dann mit 2 Fingern die Karte nach unten ziehen das sie kippt, so und dann kommt aber erst die 3D Ansicht bei einer Auflösung von 100m (200ft) zum vorschein, nicht bei 500ft da gehts es noch nicht sondern erst bei 200 ft !!! SO kommen "nur" die Gebäude als graue Blöcke zum vorschein "ohne" richtiger Außenansicht. Ob die irgendwann implementiert wird oder kann weiß ich nicht.

So nun müßte jeder damit klar kommen, auf meinem htc Desire HD klappt da alles wunderbar und brutal schnell.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.12.2010, 09:08:17 via Website

Kann ich bestätigen, auf dem DHD funktioniert alles reibungslos und schnell.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten