Archos internet tablets - Firmware Update für Archos GEN8 Serie auf 2.0.71 verfügbar

  • Antworten:28
Fnetf
  • Forum-Beiträge: 114

16.12.2010, 18:04:30 via Website

Hier der Direktlink zum Update.:

http://update.archos.com/8/gen8/gen8_2.0.71/firmware_archos_android_gen8.aos

Anmerkung.: In der Kürze der Zeit kann aus ersten Statements von Usern gesagt werden, dass es eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung gibt (Quadrant ca. 1400-1500) - es zudem extra Settings für die CPU gibt (SetCPU wird nicht mehr benötigt) - SMB unter W7 funktioniert, aber auch dass der Temp-Root mit Z4Root nicht mehr funktioniert !!!

— geändert am 15.03.2019, 00:19:48 durch Moderator

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

16.12.2010, 19:45:27 via App

läuft auf 1000Mhz super und er scheint nicht mehr hängen zu bleiben.

Antworten
Stefan Eichler
  • Forum-Beiträge: 45

16.12.2010, 19:54:54 via App

Ist danach irgendwas weg oder bleiben alle apps erhalten?

Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

16.12.2010, 20:09:22 via Website

Es bleiben alle Apps erhalten.

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Fnetf
  • Forum-Beiträge: 114

16.12.2010, 20:15:51 via Website

Nur Temp-Root mit Z4ROOT geht nicht mehr !


Hier die CPU- Steppings !!

CPU PowerManagement Settings
Es ist seit diesem Update möglich unter
Menue/Einstellungen/Geräteinfo/Power management/
drei neue Einstellungen zu wählen, die sich auf die CPU-Settings auswirken nähmlich,
- Overdrive (MaxPower, CPU High bis 1000Mhz)
- Optimal (Power & BatterySave ausgewogen / CPU ca. bis 800Mhz)
- Powersave (Max BatterySave, CPU Low)

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

16.12.2010, 20:30:18 via Website

Danke Fnetf hast mir meinen Beitrag weggeschnappt.
Aber werde es Überleben :-).

Ansonsten ist noch dazu zu sagen, dass der Akku unter der Overdrive Einstellung merklich schneller sinkt und wegen der höheren Taktzahl sogar eine größere Hitzeentwicklung auf der Rückseite zu spüren ist.
Die Widergabe auf nen Bildschirm / TV funktioniert auch bedeutend besser.

— geändert am 16.12.2010, 20:36:07

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

16.12.2010, 20:43:36 via Website

Die Entwickler von dem Neuen Update lesen bestimmt auch Androidpit (wegen den neuen Einstellungen und die sperrung von z4root.

Antworten
Fnetf
  • Forum-Beiträge: 114

16.12.2010, 20:45:01 via Website

Michael Frank
Danke Fnetf hast mir meinen Beitrag weggeschnappt.
Aber werde es Überleben :-).

Ansonsten ist noch dazu zu sagen, dass der Akku unter der Overdrive Einstellung merklich schneller sinkt und wegen der höheren Taktzahl sogar eine größere Hitzeentwicklung auf der Rückseite zu spüren ist.
Die Widergabe auf nen Bildschirm / TV funktioniert auch bedeutend besser.

Stimmt leicht warm ist er auf der Rückseite, werde mit den Einstellungen in den nächsten Tagen ein bisschen spielen, wichtig war einfach nur, dass der Kunde selbst entscheidet wie er seinen 1Ghz Prozessor einstellt.

Alles andere läuft bisher wunderbar, SMB z.B. auf Windows 7 Maschinen sehr schnell und alles da !!!

Jetzt kann man 2.2 Froyo geniessen und da der Temp-Root nicht mehr funzt kann man auch wieder eine app2sd App verwenden, das funktionierte nähmlich mit Temp-Root nicht zusammen !!!

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

16.12.2010, 21:08:46 via Website

das sind erfreuliche sachen, hoffen wir, das es bei anwendungen nun ned mehr zum freez kommt...
vorallen in 3d anwendungen ist das der fall gewesen, aber auch im browser und sogar bei den kontakten....

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

16.12.2010, 21:22:29 via Website

Speicherkarten von mir,die vorher nicht erkannt wurden,werden jetzt erkannt.Hatte mir erst 2 neue geholt und beide haben nicht gefunzt.Aber jetzt!!!Klasse,jetzt macht der Archos wieder richtig Freude.Läuft jetzt alles,wie unter Android 2.1.

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

17.12.2010, 06:22:18 via App

yaaaah mann! ich hab doch immer gesagt as archos es gerade biegt! und jetz nennt mir eine zweite firma die so schnell auf die user reagiert!

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

17.12.2010, 07:48:55 via App

Nach der installation des Updates, wurden nicht mehr alle Programme im Market von Google gefunden. Jedoch ist der alt bekannte Marketreset auch hier wieder erfolgreich. Und das neue Google maps funktioniert auch mit 2 Fingern.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 32

17.12.2010, 14:06:31 via Website

Hallo
bin ja relativ neu kann mir einer sagen wie ich das installier habs eben runtergeladen und ist nun aufm PC
mitte um Hilfe!!
Danke


Äh ist das auch für mein Milestone 2 ????

Aso dann ist das ja Falsch

— geändert am 17.12.2010, 14:25:58

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

17.12.2010, 14:11:38 via App

einfach an den Pc anschliessen und auf dein Archos kopieren. Kabel entfernen und die Installation sollte starten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

17.12.2010, 14:20:48 via Website

oder einfach beim Archos in den Einstellungen unter Info das Systemupdate ausführen. Dann wird es direkt auf das Gerät heruntergeladen.

Für das Update muss der Netzstecker eingesteckt sein.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 32

17.12.2010, 14:27:08 via Website

okay sorry huch stimmt dann ist das ja Falsch gibt es so ein update auch fürs Milestone 2 oder ist das nur für ein Tablet PC ???
verwirrend

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

17.12.2010, 14:48:00 via Website

Das Milestone 2 läuft doch schon auf Android 2.2

Wenn es Updates gibt, dann kannst du das auf der Motorola Homepage oder hier im Blog mitbekommen.
Generell gilt: Ein Update funktioniert immer nur auf dem Gerät für das es gemacht wurde. Also kommt das Update immer direkt vom Hersteller.

Da mittlerweile die meisten Updates OTA (Over the Air) verteilt werden, kannst du einfach in deinem Handy unter Einstellungen nach einem Update suchen. Wenn dort keins angezeigt wird, dann ist dein Gerät auf dem neusten Stand.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 37

17.12.2010, 15:12:07 via Website

Also ich habe die Datei von oben geladen aber leider hat das fuer meinen 101nicht funktioniert. Das update laauft zwar durch aber die version ist immernoch die 54er.

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

17.12.2010, 15:22:00 via App

versuch das update über dein Gerät zu machen dann sollte es auf jeden fall die richtige Version sein.

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 37

17.12.2010, 15:24:38 via Website

Du hast recht, jetzt gings... danke

Antworten
das phantom
  • Forum-Beiträge: 29

18.12.2010, 11:49:56 via Website

Hallo,

ich habe mich nun auch dazu entschlossen von 2.1 auf 2.2 zu gehen.
Ich habe versucht alle Apps die ich vor her auf der 2.1er am Laufen hatte, auch auf der 2.2er wieder zu installieren. Scheinbar kann die 2.2er nicht so gut mit einigen Apps umgehen.
Ich habe z.B. versucht Mobile Andrio zum Laufen zu bringen. Leider geht das Archos dabei in die Knie. Unter der 2.1er lief es und es läuft sogar auf meinem Hero einigermaßen füssig, welches nur über den halben Prozessortakt des Archos verfügt. Angry Birds läuft wunderbar. Wenn ICQ im Hindergrund aktiv ist und ich im Internet surfe, dann kann es auch passieren, dass das ganze System sehr langsam wird bis es nicht mehr zu gebrauchen ist.
Hat schon jemand was Ähnliches festgestellt?

Gruß Tilo

Antworten
das phantom
  • Forum-Beiträge: 29

19.12.2010, 09:01:30 via Website

Hallo,

ich antworte mir mal selbst.
Nachdem ich festgestellt hatte, dass Mobile Andrio mir das System lahm gelegt hatte, musste es runter vom Pad. Danach habe ich versuchsweise den FlashPlayer und den RealPlayer aus dem Markt installiert und nun läuft auch der Andrio wieder.
Leider habe ich die youtubeApp noch nicht zu Laufen gebracht.

Gruß Tilo

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

19.12.2010, 15:59:12 via Website

das phantom
Hallo,

ich antworte mir mal selbst.
Leider habe ich die youtubeApp noch nicht zu Laufen gebracht.

Gruß Tilo

Hallo,
installiere dir vom Market den Android Terminal Emulator.Die Youtube App kannst du auch ohne Rootrechte deinstallieren.

Nach dem Aufrufen der App,gibst Du folgendes ein
- cd /data/test/froyo/system/app und Enter drücken (nach cd bitte ein Leerzeichen eingeben)
- rm YouTube.apk und Enter drücken (nach rm bitte ein Leerzeichen eingeben)

Terminal Emulator beenden und einen Neustart machen.Nach dem Neustart den Market aufrufen,die YouTube App suchen und installieren.Jetzt müßte YouTube wieder funktionieren.

Viel Glück
Hartmut.

Papa-Joe

Antworten
das phantom
  • Forum-Beiträge: 29

19.12.2010, 17:37:03 via Website

Hallo Hartmut,

ich danke Dir für Deine Hilfe. Das hat super geklappt.

Gruß Tilo

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

19.12.2010, 19:31:05 via Website

@Tilo,
freut mich,dass ich dir helfen konnte!

Gruß Hartmut.

Antworten
hans-moped
  • Forum-Beiträge: 51

20.12.2010, 12:32:08 via App

Hallo, wie mache ich denn einen Marketreset???

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

20.12.2010, 18:19:44 via Website

Hallo Hans,
diese Anleitung wurde von User "Fnetf" erstellt.Ist aus einem anderen Beitrag kopiert.

Geht auf Menue/Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle

-Sucht dort nach der Market App und klickt darauf -Dann klickt ihr zuerst auf den Button "Cache löschen" danach auf den Button "Stoppen erzwingen" den Button "Daten löschen" bitte nicht drücken, -Dann mit RückwärtsPfeil ein Fenster zurück zur App-Liste -Sucht jetzt nach Google-Services-Framework und klickt darauf dann zuerst den Button "Daten löschen" anklicken daraufhin ploppt eine Meldung auf dass alle Daten gelöscht werden bitte bestätigen danach noch auf den Button "Stoppen erzwingen" klicken. Jetzt wieder mit dem RückwärtsPfeil zurück auf den Archos-Desktop und bitte versuchen den MARKET aufzurufen, der muss dann eine Fehlermeldung bringen, dass ist aber in diesem Fall positiv ! Jetzt solltet ihr den Archos ausschalten und sofort wieder neustarten. Wenn der Archos gestartet ist sofort wieder den Market aufrufen , jetzt solltet ihr aktuelle App-Versionen erhalten z.B. Google Maps hat aktuell die Version 4.7

Auch dir viel Glück.
Gruß Hartmut.

— geändert am 20.12.2010, 18:20:47

Antworten
hans-moped
  • Forum-Beiträge: 51

20.12.2010, 20:35:51 via App

Bei mir ändert sich da garnix!

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

20.12.2010, 20:44:25 via Website

Was soll sich denn ändern? Beschreibe es bitte mal genauer.
Wenn Du dir die neueste Google Maps Version herunterladen kannst,ist alles OK.

Gruß Hartmut.

Antworten