HTC Desire - Data2ext

  • Antworten:4
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

16.12.2010, 14:34:11 via Website

Hy,

ich bin da heute auf wass gestoßen dass sich interessant anhört.
Und zwar data2ext, dass man bei xda findet hier mal der Link

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=859419


Nur hat dass irgendjemand schon ausprobiert, oder kann da ein Tut schreiben ?


lg sven

— geändert am 04.04.2019, 20:19:49 durch Moderator

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

16.12.2010, 22:08:59 via Website

Habe es bei mir seit einiger Zeit ohne Probleme laufen. Viel extra Platz und bei richtiger SD-Karte ein etwas schnelleres System. Ein Tut ist nicht nötig da Data2Ext in die neuen Rom`s schon mit integriert ist. Manchmal gibt es auch 2 verschiedene Versionen eine mit AP2SD+ und eine mit Data2ext.

MfG

— geändert am 16.12.2010, 23:01:17

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

17.12.2010, 12:19:51 via App

Ich hab das data2ext ebenfalls schon probiert.
Ich hab bei mir eine Class 4 SD karte drin und muss sagen es war schon sehr laggy.

Will mir demnächst mal eine Class 8 karte besorgen und dann probier ich es auf jeden Fall nochmal.
Der Riesen interne Speicher sah schon geil aus;)

Daher,wenn du ne schnelle SD karte besitzt,probier es einfach aus.

Musst dir aber auch bewusst sein,dass dadurch die SD karte schlimmer beansprucht wird und diese evtl. schneller den Geist aufgibt.

Ob dies wirklich stimmt,weiß ich nicht,in dieser Hinsicht gehen die Meinungen noch sehr stark auseinander und testen kann man es schlecht.

Chip hat mal nen langzeittest mit SD Karten gemacht,die haben eigentlich alle die angegeben maximalen schreibzyklen bei weitem überschritten und gingen auch immer noch,als das Experiment abgebrochen wurde.

Daher denke ich auch,die müssen halt was angeben.
wenn du Pech hast gehen Sie wirklich dann kaputt,jedoch meistens passiert dies wenn überhaupt erst weit drüber.

— geändert am 17.12.2010, 12:20:57

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

17.12.2010, 16:17:58 via Website

ja hab ich dann auch gesehen, ich hab mir das ReflexT SenseHD v1.4.1 Rom draufgespielt
und bin bis jetzt sehr glücklich damit :D
Ich werde mal den Speicher zumüllen und gucken ob er auch wirklich ganz voll geht

Hier mal noch ein Bild vom Benchmark Test und vom Internen Speicher







die Benchmark resultate sind ja ziemlich gut und ja die Partitionsgröße war bei mir glaub ich 1,5 GB

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

19.12.2010, 10:59:15 via App

sorry für den Doppelpost, aber ich hab da ein Problem.
Mein Interner Speicher war mit der Partition 1,9 GB groß und jetzt bin ich bei 891 mb freiem Speicher und keine App kann mehr installiert werden.

Das Rom an sich zeigt nicht an,dass es keinen Speicher mehr hätte, nur der Market sagt, ungültige Paketdatei, und Astro Manager einfach dass die App nicht installiert werden konnte.

— geändert am 19.12.2010, 11:23:32

Antworten