Sonstige HTC Devices - SD Karten werden nicht mehr erkannt

  • Antworten:5
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 30

16.12.2010, 09:42:05 via App

Hallo, ich habe ein Problem und zwar erkennt mein Magic keine Speicherkarten mehr... ich habe schon mehrere Karten probiert aber nichts funktioniert... habe auch schon in alle möglichen Formate formatiert aber erfolglos... hat hier noch jemand eine Idee? vielen dank

— geändert am 04.04.2019, 20:19:43 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.12.2010, 18:08:47 via Website

Hallo Dennis!

Hast du mal versucht, die Karte im Telefon zu formatieren? Guck mal unter Einstellungen - SD-Karte&Telefonspeicher ob er da was zur karte anzeigt und ob du dort formatieren kannst.

Hast du ein CustomRom installiert oder das offizielle Rom drauf? Wenn es das offizielle ist, würde ich es einschicken, sollte noch Garantie drauf sein. Wenn du ein CustomRom drauf hast, würde ich mal wipen und das Rom neu installieren.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 30

16.12.2010, 19:37:11 via Website

Frank W.
Hallo Dennis!

Hast du mal versucht, die Karte im Telefon zu formatieren? Guck mal unter Einstellungen - SD-Karte&Telefonspeicher ob er da was zur karte anzeigt und ob du dort formatieren kannst.

Hast du ein CustomRom installiert oder das offizielle Rom drauf? Wenn es das offizielle ist, würde ich es einschicken, sollte noch Garantie drauf sein. Wenn du ein CustomRom drauf hast, würde ich mal wipen und das Rom neu installieren.

Frank

Die Karte im Telefon zu formatieren geht nicht da das Magic diese nicht erkennt.
Ja habe Cyanogen drauf, wollte halt eigentlich zurück zum Standard um das Update zu bekommen... aber da das Magic keine SD - Karten erkennt kann ich ja auch nichts von der SD - Karte installieren... das ist ja das schlimme^^

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.12.2010, 15:19:01 via Website

Dennis H.


Die Karte im Telefon zu formatieren geht nicht da das Magic diese nicht erkennt.
Ja habe Cyanogen drauf, wollte halt eigentlich zurück zum Standard um das Update zu bekommen... aber da das Magic keine SD - Karten erkennt kann ich ja auch nichts von der SD - Karte installieren... das ist ja das schlimme^^

Dass du sie nicht formatieren kannst, kann auch daran liegen, dass du sie mal über das Recovery-Menü partitioniert hast. Versuch das mal. Also ins Recovery Menü gehen und darüber formatieren. Ist einen Versuch wert.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 30

17.12.2010, 17:14:57 via Website

Frank W.
Dennis H.


Die Karte im Telefon zu formatieren geht nicht da das Magic diese nicht erkennt.
Ja habe Cyanogen drauf, wollte halt eigentlich zurück zum Standard um das Update zu bekommen... aber da das Magic keine SD - Karten erkennt kann ich ja auch nichts von der SD - Karte installieren... das ist ja das schlimme^^

Dass du sie nicht formatieren kannst, kann auch daran liegen, dass du sie mal über das Recovery-Menü partitioniert hast. Versuch das mal. Also ins Recovery Menü gehen und darüber formatieren. Ist einen Versuch wert.

Frank

Geht nicht habe ich schon probiert... sie wird im recovery auch nicht erkannt... habe sie auch schon mit Gparted und so formatiert hilft leider alles nichts =[

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

05.01.2011, 13:21:19 via App

Hast du schon versucht dein Handy auf die werkeinstellungen zurückzustellen.

— geändert am 05.01.2011, 13:23:37

Antworten