Orange Boston Android 2.1!!!!

  • Antworten:16
Robert Tonner
  • Forum-Beiträge: 28

16.12.2010, 07:02:15 via Website

Hallo!!!

Ich möchte meine Apps vom System auf die SD Karte verschieben. Hab ein Orange Boston Handy mit Android 2.1!!
Hab schon alles verscuht aber leider ohne Erfolg!!
Bitte um Hilfe!!!!


LG.

Sinna0070

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.12.2010, 07:13:05 via App

Das geht erst ab 2.2 oder wenn du rootest und eine Custom Rom installierst. Für mehr Infos zum rooten, guck dich mal im Wiki unter Root um.

Antworten
Robert Tonner
  • Forum-Beiträge: 28

16.12.2010, 19:43:47 via Website

Hallo!
Gibt es sonst eine leichte möglichkeit?
Wann kommt das 2.2 update?
Lg

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.12.2010, 21:47:41 via App

Die erste Frage habe ich ja schon oben beantwortet, es gibt nur die zwei Möglichkeiten, sonst hätte ich ja noch eine andere genannt. Deine zweite Frage kann ich nicht beantworten.

— geändert am 16.12.2010, 21:48:05

Antworten
Steve Mucha
  • Forum-Beiträge: 28

17.12.2010, 17:06:38 via Website

Hallo,

ich habe auch ein Orange Boston. Gibt es denn evtl. eine deutsche Anleitung wie der root durchgeführt werden kann? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt und könnte dabei behilflich sein wenn es notwendig ist.

Gibt es auch Empfehlungen, welches Rom dann installiert wird.

MfG
Steve

Antworten
musti
  • Forum-Beiträge: 6

21.12.2010, 17:38:49 via Website

Robert Tonner
Hallo!!!

Ich möchte meine Apps vom System auf die SD Karte verschieben. Hab ein Orange Boston Handy mit Android 2.1!!
Hab schon alles verscuht aber leider ohne Erfolg!!
Bitte um Hilfe!!!!


LG.

Sinna0070

Hallo ! Ich habe heute ein Orange Boston Handy bekommen aber ich weiß nicht wie man auf Android 2.1 update ?
Bitte ein Antwort !!

Antworten
Steve Mucha
  • Forum-Beiträge: 28

21.12.2010, 17:46:12 via Website

Hallo,

das Update gibt gibt es bei Orange auf der Homepage. Ich musste es sowohl von orange.at als auch orange.sk herunterladen, da ich zwei verschiedene habe und das Handy aus SK nicht mit dem Update von AT aktualisieren konnte.

Wenn du die zu deinem handy passende Version heruntergeladen hast, installierst du das Programm auf den Windows Rechner (das war bei mir das größte Problem)

Dann schließt du das Handy via USB am Rechner an. Dabei ist auch eine Anleitung im .pdf Format wo es mit Bildern erklärt ist.

Nach dem Update wird mir die CPU nur noch mit 480 MHz angezeigt und nicht mehr mit den ursprünglichen 600 MHz. Eine entsprechende Antwort von Orange habe ich noch nicht bekommen.

MfG
Steve

Antworten
musti
  • Forum-Beiträge: 6

21.12.2010, 17:58:55 via Website

Steve Mucha
Hallo,

das Update gibt gibt es bei Orange auf der Homepage. Ich musste es sowohl von orange.at als auch orange.sk herunterladen, da ich zwei verschiedene habe und das Handy aus SK nicht mit dem Update von AT aktualisieren konnte.

Wenn du die zu deinem handy passende Version heruntergeladen hast, installierst du das Programm auf den Windows Rechner (das war bei mir das größte Problem)

Dann schließt du das Handy via USB am Rechner an. Dabei ist auch eine Anleitung im .pdf Format wo es mit Bildern erklärt ist.

Nach dem Update wird mir die CPU nur noch mit 480 MHz angezeigt und nicht mehr mit den ursprünglichen 600 MHz. Eine entsprechende Antwort von Orange habe ich noch nicht bekommen.

MfG
Steve

Danke für deine Antwort! Aber ich finde das update leider nicht kannst du mir vielleicht den link dazu schicken
danke mfg musti

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.12.2010, 23:51:03 via Website

Steve Mucha
Hallo,

ich habe auch ein Orange Boston. Gibt es denn evtl. eine deutsche Anleitung wie der root durchgeführt werden kann? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt und könnte dabei behilflich sein wenn es notwendig ist.

Gibt es auch Empfehlungen, welches Rom dann installiert wird.

MfG
Steve

Wie wir alle musst du da wohl auch mal nach googlen. Gute Hilfe findet man meistens unter www.androidhilfe.de. Hat mir auch sehr geholfen.

Antworten
Steve Mucha
  • Forum-Beiträge: 28

22.12.2010, 00:03:10 via Website

Bastian S.
Wie wir alle musst du da wohl auch mal nach googlen. Gute Hilfe findet man meistens unter www.androidhilfe.de. Hat mir auch sehr geholfen.

Ich habe schon versucht etwas mithilfe von google zu finden, doch bisher ohne durchschlagenden Erfolg. Da ich diesbezüglich keinerlei Erfahrungen habe, traue ich mich auch nicht englische Beschreibungen umzusetzen, da ich Angst habe einen Fehler zu begehen. Mit anderen spanischen oder portugiesischen Anleitungen habe ich aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse erst gar nicht angefangen. Deswegen fragte ich ja auch explizit nach deutschsprachigen Erfahrungsberichten.

Was die Roms betrifft, wäre es ja auch interessant gewesen, infos von Nutzern mit dem gleichen Androiden zu bekommen, da dann zumindest die Hardware die gleiche ist.

Aber wie es aussieht, kann mir niemand helfen :( Naja, dann muss ich mal schauen wie und wann ich diesbezüglich etwas mache.

MfG
Steve

Antworten
musti
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2011, 02:00:56 via Website

musti
Steve Mucha

Danke dir Steve sehr nett :D

Ja Hallo
Also ich habe das update schon aber es funktioniert irgendwie nicht. Ich mache alles wie es in der Anleitung steht aber bei der letzten Stufe des updates kommt nie die "finish" Taste. Stattdessen kommt es immer: Akku raus, warten, einstecken, aufdrehen und wieder mit der PC verbinden. Und das geht immer so weiter.
-.-

Antworten
Steve Mucha
  • Forum-Beiträge: 28

04.01.2011, 23:24:30 via Website

musti

Ja Hallo
Also ich habe das update schon aber es funktioniert irgendwie nicht. Ich mache alles wie es in der Anleitung steht aber bei der letzten Stufe des updates kommt nie die "finish" Taste. Stattdessen kommt es immer: Akku raus, warten, einstecken, aufdrehen und wieder mit der PC verbinden. Und das geht immer so weiter.
-.-

Hallo musti,

schau doch mal in den Beitrag unter https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/412909/ORANGE-BOSTON-Update-2-1-HELP-me-please

Da ist mir ein ähnliches Problem über den Weg gelaufen, doch konnte ich da nicht behilflich sein. Aber evtl. hat ja Cora schon etwas neues erfahren und ihr könnt euch austauschen.

MfG
Steve

Antworten
musti
  • Forum-Beiträge: 6

10.01.2011, 21:38:52 via Website

ähhmm... ja jetzt is ma eigentlich scho wurscht :D
was braucht man eigentlich bei anmeldung für Android MArket bei mir tritt immer ein fehler auf hab schon über wlan oft probiert :S

Antworten