Ein Google Account - Mehrere Geräte (Tablet& Phone) - gekaufte Apps

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

15.12.2010 00:16:30 via Website

Erkennt der Google Market auf welchem Endgerät eine gekaufte App funktionieren soll oder gehen sogar alle Apps auf allen Geräten wenn man den selen Account nutzt. Was passiert wenn die App über einen Lizenz Server abfrägt ob die Software legal ist. Kann ja im Market nicht 2mal des gleiche kaufen.

Eure Erfahrungen würden mich hier mal interessieren.

16.12.2010 08:09:08 via Website

Nur für mich nochmal zum besseren Verständnis: Das setzt aber voraus, dass ich auf allen Geräten der gleiche Google--Kauf-Account hinterlegt ist?

Da ich 2 Google-Accounts habe muss ich den Accont nehmen, bei dem meine Kreditkarte eingetragen ist, nicht wahr?
Oder kann ich die Kreditkarte mit 2 verschiedenen Google Accounts verwenden?

Gruß
Lisa

Gelöschter Account

16.12.2010 08:21:42 via Website

HI Lisa,

dein Checkout Konto kann nur einer Google-Mailadresse hinterlegt werden.
Ich meine aber, dass es möglichkeiten gibt nur im Markt die eine Google-Mailadresse zu hinterlegen und für das restliche System eine andere E-Mailadresse als Haupt-Adresse.

16.12.2010 12:51:33 via Website

Also ich kann bei meinem 2. Phone keinen zusätzlichen Google-Account hinzufügen. Dort hatte ich bereits meine 2. Google-Adresse eingerichtet. Wenn ich diese entfernen will, muss ich das Phone zurücksetzen. :(

16.12.2010 17:55:56 via Website

Danke Izzy, aber nach der englischen Anleitung muss ich folgendes machen:

# Click/touch on Settings>Applications>Manage Applications.
# Click on Google Apps.

Aber ich habe gar keine App die nur Google heißt.

Ich habe Google Mail, Google Partner setup und Google Service Framework.

Irgendwie habe ich gerade keinen Plan - ich glaub ich setze es zurück. :(

16.12.2010 18:00:23 via Website

Versuche doch einfach einmal, dem Google Market (diese App solltest Du finden) sowohl den Cache als auch die Daten zu löschen. Dann starte den Androiden neu, und rufe die Market-App auf. Da Du ihr die Daten geklaut hast, sollte sie auch nicht mehr wissen, welcher Account benutzt werden soll - und Dich daher bitten, diesen anzugeben oder ein neues Konto zu eröffnen. Nur mal so ins Blaue geschossen.

16.12.2010 19:07:53 via Website

Versuche doch einfach einmal, dem Google Market (diese App solltest Du finden) sowohl den Cache als auch die Daten zu löschen. Dann starte den Androiden neu, und rufe die Market-App auf. Da Du ihr die Daten geklaut hast, sollte sie auch nicht mehr wissen, welcher Account benutzt werden soll - und Dich daher bitten, diesen anzugeben oder ein neues Konto zu eröffnen

Klingt erst mal logisch...

Habe auch noch etwas im Netz gefunden: Any Cut:

1. öffne das Slide Menü
2. tippe auf Market
3. tippe auf Suchen
4. gebe als Suchbegriff Any Cut ein
5. lade und installiere Any Cut
6. schließe den Market
7. starte aus dem Slide Menü Any Cut
8. tippe auf Activity
9. scrolle runter bis Setup Wizard und tippe darauf
10. klicke in Edit Shortcut OK
11. schließe Any Cut
12. nun ist auf dem Home Screen neben der Uhr das Icon Setup Wizard
13. tippe darauf um den Wizard zu starten und richte dein Google Mail neu

Ich werde mal alles der reihe nach abarbeiten!

16.12.2010 19:27:01 via Website

Kann schon mal kurz berichten: Cache und Dateien vom Market löschen hat nichts gebracht. Versuche es jetzt mal mit AnyCut.

Also mit Anycut geht's auch nicht - ich komme zwar in die Routine des Setups, aber wenn ich "weiter" klicke passiert nichts und das Fenster verschwindet.

— geändert am 16.12.2010 19:38:30

16.12.2010 19:40:06 via Website

Izzy
Örgs... Von GoogleTalk natürlich, der macht doch die Anmeldung, wenn mich nicht alles täuscht - Mist, daneben gegriffen. Und jetzt werden wir das nicht mehr erfahren...

wie meinen??? :blink:

16.12.2010 19:55:51 via Website

Im englischen Artikel hieß es doch "Google Apps". Ich meine, GTalk ist für die Anmelde-Geschichten zuständig (ohne das Ding funktioniert der Market nämlich nicht), also müsstest Du dort die Daten löschen. Oder halt so nach und nach bei allem, was Google im Namen hat oder einfach nur mit großem G gefolgt von weiterem Großbuchstaben beginnt... also alle Google (M)Apps. Eh, wobei Maps glaube ich weniger :grin: