Akkukiller Hosentasche

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

14.12.2010 01:48:05 via Website

Also ich hab mir jetzt die letzten Tage mal Zeit genommen und das Verhalten meines Akkus verfolgt.
Anfangs dachte ich die perfekte Einstellung gefunden zu haben, das Ding lag aufm Tisch rum, WLan lief durchgängig und ich hab im Schnitt 3-4% Akku verloren, beim mobilen Internet sogar nur 2-3%.

Aber jetzt wurde mir klar warum, das Ding hat hier vollem Empfang und muss auch nichts tun, sobald ich aber rausgeh und das Ding in die Hosentasche steck sinkt der Empfang und die Antenne fährt ihre Leistung hoch, und somit natürlich auch den Verbrauch.

Kann mir da einer von euch weiterhelfen, irgendeine Möglichkeit das zB die Antenne nicht ihre Leistung hochfährt? Es reichen ja 1-2"Balken" der Anruf kommt ja trotzdem rein und wenn ich esdann raushol wird er Empfang natürlich besser und ist ausreichend für gute Sprachqualität.

Oder woran kann es sonst liegen dass der Akku Zuhause kaum strapaziert wird unterwegs aber schon?

Nutze Toogle 2G welches mir nach 5MIn Standby auf 2G wechselt und beim entsperren wieder zurück auf 3G

User Nr. 2618

14.12.2010 03:39:47 via Website

Guck dir mal Juice Defender an, es gibt auch noch andere Apps die ählnlich arbeiten. Die App macht vor allem eins, das Internet abschalten, wenn der Bildschirm aus ist, was in dem Fall der Hosentasche dazu führt, dass der Akkuverbrauch durch schlechteren Empfang nicht in die Höhe geht. Man kann einstellen, wie oft das Internet kurz wieder angeschaltet werden soll, damit die ein oder anderen Dienste ihre Daten laden können. Anrufe werden natürlich nicht geblockt.

Gelöschter Account

14.12.2010 13:03:42 via Website

Die App hatte ich ewig am laufen, bin dann aber auf Toogle 2G gestoßen und konnte damit bessere Werte erzielen. Jedoch nicht in der Hosentasche.
Werds nochmal ausprobieren und dann wieder berichten.

User Nr. 2618

Gelöschter Account

14.12.2010 15:01:27 via Website

Also als erstes mal, Juice Defender kann mir zwar helfen Akku sparen, löst aber nicht mein Problem da daheim da das Internet auch durchläuft.

Mir ist aber grad was aufgefallen, wenn die Synchronisierung an ist wird der akku auch dann leergesaugt wenn es nur aufm Tisch liegt. Also scheint das Problem an der Synchronisierung zu liegen, werd mal weiterforschen.

User Nr. 2618