Samsung Galaxy S — Froyo und immer noch nicht zufrieden?

  • Antworten:26
der leo
  • Forum-Beiträge: 87

13.12.2010, 16:13:23 via App

hi leute,

hab mein sgs uber kies letzte woche geupdatet auf 2.2
doch es ist immernoch sehr langsam und hagt sehr sehr oft.....hat vielleicht jemand eine lösung?
oder habe ich vielleicht irgendwas falsch gemacht?

gruss

Leo

Edit by Manfred Z.
Bitte in Zukunft einen etwas gewählteren Titel
Es lesen auch Leute mit höheren Niveau in diesem Forum.
Deshalb Titel geändert.

— geändert am 13.12.2010, 23:43:47 durch Moderator

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

13.12.2010, 17:22:06 via Website

"froyo und immernoch scheissen?"

Könnte mal jemand den Beitrag in den Bereich "Verdauung" verschieben?

(Sorry, das musste sein)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

MikeFRG

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

13.12.2010, 21:35:55 via Website

Mit Root und OCLF (OneClickLagFix) läuft es schön rund. Schau mal im Root Forum. Außerdem hilft es, wenn Du das Galaxy einmal am Tag neu startest....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

13.12.2010, 22:09:26 via Website

Mika Volucer
"froyo und immernoch scheissen?"

Könnte mal jemand den Beitrag in den Bereich "Verdauung" verschieben?

(Sorry, das musste sein)

Wobei das Problem noch immer nicht gelöst wäre.
Denn es müsste korrekt heißen "......Scheissendreck" :bashful:
Viele Grüße an Ande & Lars aka Mundstuhl.

No I am not on f*!#ing Facebook

mikavolucer

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

13.12.2010, 22:15:15 via App

Flash dir doch einfach mit Odin die neue XXJPU drauf.
Ist Android 2.2.1 und hast keine Lags oder sonstiges mehr.

Kann ich dir nur empfehlen. Mit der hätte unser SGS auf den Markt kommen sollen. Dann würde es das Wort LAG gar nicht geben.

Just touch it!

Antworten
Marco S.
  • Forum-Beiträge: 32

14.12.2010, 08:03:35 via Website

Hast du nach dem Update ein Werksreset gemacht ?
Wenn nicht mach das mal, damit läufts gleich viel besser

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

14.12.2010, 09:47:06 via Website

Maik F.
Flash dir doch einfach mit Odin die neue XXJPU drauf.
Ist Android 2.2.1 und hast keine Lags oder sonstiges mehr.

Kann ich dir nur empfehlen. Mit der hätte unser SGS auf den Markt kommen sollen. Dann würde es das Wort LAG gar nicht geben.

kann ich nur bestätigen...

vergiss erstmals root und lagfixes.. bringen tut es nicht so viel wie 2.2.1

Antworten
Nicho Schuster
  • Forum-Beiträge: 27

14.12.2010, 12:32:31 via Website

Ich hatte das Problem auch, es aht sich aber nachd er Installation de Voodoo lagfix gelöst.

Den Lagfix gibt es jetzt in einer neuen Version auf project-voodoo.org und lässt sich übner eine update.zip oder odin problemlos installieren.

Zu beachten ist nur: Theoretischer Garantieverlust, Kies erkennt das Gerät nicht mehr.

Der Lagfix lässt sich aber Problemlos deaktivieren, woraufhin es auch von Kies wieder erkannt wird und upgedatet werden kann

Gruß

Nicho

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

14.12.2010, 15:34:41 via App

Nicho Schuster
Ich hatte das Problem auch, es aht sich aber nachd er Installation de Voodoo lagfix gelöst.

Den Lagfix gibt es jetzt in einer neuen Version auf project-voodoo.org und lässt sich übner eine update.zip oder odin problemlos installieren.

Zu beachten ist nur: Theoretischer Garantieverlust, Kies erkennt das Gerät nicht mehr.

Der Lagfix lässt sich aber Problemlos deaktivieren, woraufhin es auch von Kies wieder erkannt wird und upgedatet werden kann

Gruß

Nicho



hm ich habe auch voodoo lagfix und als erste mit update zip geht das nicht so einfach weil es unsigniertte zip ist und recovery von froyo erlaubt nur signierte zip
aber per odin ist einfach zu machen
und meine kies erkennt troz meine galaxy mit voodoo lagfix ohne probleme

voodoo lag fix ist in neue kernel so man kann ich nich einfach deinstalieren nur ausschalten was genugt zum neue firmware update oder flash ist aber sicherer als oclf wegen ext4

Antworten
Nicho Schuster
  • Forum-Beiträge: 27

14.12.2010, 22:03:24 via App

Ui das mit dem update.zip wuss ich nicht, bei mir hat es wohl funktioniert, weil ich vorher schonmal voodoo über odin geflasht habe und somit die clockwork mod installiert ist.

bezüglich deaktivieren: mir war bewusst, dass man es nicht einfach installieren kann, tut mir leid falls ich den Eindruck erweckt habe.

Nicho

edit : das mit kies probier ich morgen mal aus...

— geändert am 14.12.2010, 22:04:47

Antworten
der leo
  • Forum-Beiträge: 87

17.12.2010, 13:41:15 via App

super danke für die vielen antworten...
werde jetzt mal 2.2.1 draufhaun und.mich dann zuruck melden :-)

Antworten
der leo
  • Forum-Beiträge: 87

10.02.2011, 21:09:43 via App

soo hat jetzt leider n bisschen laenger gedauert da mein sgs kapput war und ich jetzt n neues bekommen.hab....

hab mit kies 1.5 und reghack
2.2.1
draufgehaun und s lauft bis jetzt auch ganz gut....

danke fuer die tipps
mfg
leo

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

10.02.2011, 21:45:02 via App

Ganz gut???

Gruß, Steffen

Antworten
der leo
  • Forum-Beiträge: 87

10.02.2011, 21:49:57 via App

jaa muss es ya noch testen, hab 2.2.1 erst seid gestern abend drauf :-)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.02.2011, 21:56:32 via Website

Jaaa es soll jene geben die offiziel warten bis es auch bei uns über Kies zu bekommen ist ohne RegHack obwohl ich sehr sehr neidisch bin :lol:

Ich hoffe sie kommt bald offiziel und ich kann sie über Kies ziehen :)

Mfg

Antworten
der leo
  • Forum-Beiträge: 87

10.02.2011, 22:07:11 via App

Ich kanns nur empfehlen .....

selber wollte ich auch warten... bis es unerträglich geruckelt hat dann hatte ich so die schnauze voll das ich mir 2.2..1 draufgehauen hab.....

und es is ganz einfach .. viel einfacher als.ich dachte ..... nur die alte kies version runterladen ... das progr. reghack starten und schon findet kies eine neuere version .... perfekt kann man da nur sagen ;-)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.02.2011, 23:00:15 via Website

Ja ich freue mich für jeden der so ein schnelles Galaxy S sein eigen nennen kann trotz dem warte ich lieber auf den offieziellen Release der 2.2.1 da keiner von euch wissen kann was ist wenn 2.3 offiziell raus kommt weil es noch keiner Testen konnte wie denn auch! Was ist wenn man später Probleme hat von der 2.2.1 die Ihr über RegHack aufgespielt habt auf 2.3 zu kommen? Wisst ihr ob ihr dan ohne Probleme über Kies auf die 2.3 Version kommt? Ich habe nähmlich keine Lust wenn ich das jetzt update nach her die 2.3 über Odin drauf zu spielen! Mit Odin usw. will ich nichts mehr zu tun haben ich will alles regulär über Kies gehen lassen wobei ich Kies nicht so schlecht finde wie jeder sagt! Wenn mir bei Kies was passieren sollte habe ich die Softwaregarantie und werde keine Probleme haben falls mal was sein sollte und vor allem habe ich Angst da ich gerade erst seit 2 tagen mein Galaxy S wieder habe und nach her ein Fehler passiert wie beim letzten mal über Odin stehe ich wieder ewigkeiten ohne Handy da und das halte ich nicht mehr aus.

Die Angst das was schief geht ist mir da zu groß wer weiß was beim nächsten mal wenn es eins gibt die Softwaregarantie wieder greift!?

Aber ich willes auch langsam unbedingt haben :mad:

Mfg

Antworten
der leo
  • Forum-Beiträge: 87

10.02.2011, 23:19:07 via App

Ich verstehe deine skepsis ... Die ich am anfang auch hAtte aber dann hatte ich so die schnauze voll dass.das teure handy soooo oft haengt...da konnte ich nur den reghack machen oder das handy wegschmeißen ... hab mich jetzt fuer ersteres enschieden und bereue es nicht... und bis 2.3 regulär ueber kies kommt vergeht bestimmt noch.locker ein halbes jahr ....oder noch laenger denn der netzbetreiber ( wenn du ein hast) muss das.update auch noch absegnen dass auch nochmal jenachdem 1-3monate dauert.
und selbst dann muesste es ueber kies ohne probleme gehen.... denn mein phone ist nixht gerooted !!!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.02.2011, 23:28:09 via Website

Ja ich weiß nur wie sieht es aus mit Apps werden die gelöscht muss man die sichern die ganzen Launcher die ich installiert habe wie Widgetlocker, BeautyWidget oder wie das heißt und Goto Lockscreen oder wie dieser nun wieder heißt ^^ sichern oder deinstallieren !? Wie lange dauert die Aktualisierung sind nach her SMS oderKontakte weg ???

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

11.02.2011, 16:19:40 via Website

ich hatte mir das ganze auch mal angeschaut und hatte mir die richtige version von kies gedownloadet, installiert und den reghack gestartet aber bei mir sagt er jetzt wenn ich firmwareupdate gehe "dieses gerät kann nicht aktualisiert werden wenn ich es aber an der kies version 2.0 anschliesse sagt er mir hier:

Dies ist die neuste firmware.

Aktuelle Firmware-Version : PDA:JPO / PHONE:JPP / CSC:JP3 (DBT)
Neueste Firmware-Version : PDA:JPO / PHONE:JPP / CSC:JP3 (DBT)

Wieso sagt mir auf ner anderen Partition von Windows wo ich die ältere 1.5er Version von Kies drauf habe mit RegHack das diese Gerät nicht Aktualisiert werden kann ??? Zu mal er mir irgend was in die richtung sagt das ich Kies nicht verwenden kann solange eine Aktualisierung läuft aber ich sehe nirgends das auch nur irgend was läuft ausser Kies !?!?

Was muss ich machen damit er mir auch hier jetzt wieder sagt das mein Gerät aktualisiert werden kann ???

edit: Hier das sagt er mir obwohl ich mein Galaxy nicht mal angeschlossen habe sondern nur Kies am laufen habe! "Sie können wärend der Aktualisierung der Firmware keinen anderen Kies-Assistenten verwenden" Warum er das sagt ist ja klar weil ich währen er Update macht nichts anderes machen kann aber was muss ich machen das er sagt dieses Gerät kann aktualisiert werden !?!?

Mfg

— geändert am 11.02.2011, 16:40:05

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

11.02.2011, 19:06:31 via Website

Also man kann mir sagen was man will aber irgende was stimmt bei mir doch nicht und zwar steht bei mir in der 1.5er version wenn ich aktualisieren will folgendes!

Modellname : GT-I9000
Aktuelle Version : I9000XXJF3
Diese Gereäteversion kann nicht aktualisiert werden.

Bei Kies 2.0 steht aber:

Aktuelle Firmware-Version : PDA:JPO / PHONE:JPP / CSC:JP3 (DBT)
Neueste Firmware-Version : PDA:JPO / PHONE:JPP / CSC:JP3 (DBT)

Und in der Telefoninfo steht:

Modelnummer : GT-I9000

Firmware - Version: 2.2

Basisbandversion : I9000XJPP

Kernel - Version : 2.6.32.9 root@sep-35 #1

Buildnummer : FROYO.XXJPO


Das ist doch was anderes oder nicht !? Irgend wer will mich doch verarschen oder nicht? ^^

— geändert am 11.02.2011, 19:10:07

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.02.2011, 10:58:18 via Website

Guten Morgen,

gut ich habe es nun geschafft die 2.2.1 aufs Handy via Kies zu Updaten, nun frage ich mich aber müsste ich nicht auch irgend wie eine andere Tastatur haben ? Mir kommt es fast so vor als ist alles wie vorher!? Habe ich was vergessen?

Mfg

Antworten
der leo
  • Forum-Beiträge: 87

12.02.2011, 23:38:38 via App

ja teilweise gleich bis auf ein paar einzelheiten.... die hier bestimmt irgendwo aufgelistet sind....
aber die hauptsache is ja das es nicht mehr hängt !!!
und störungsfrei läuft !!!!

mfg

leo

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.02.2011, 23:52:10 via Website

ja stimmt leo da hast du recht ich mein meins hat vorher nicht sooo die laggs gehabt aber stimmt es läuft jetzt besser! nur stell ich mir nach wie vor die frage was ist wenn 2.3 raus kommt via kies, denn bei mir steht bei kies 2.0 nun nur noch einfach das dass gerät nicht aktualisiert werden kann! vorher stand ja nie aktuelle version und die neuste version jetzt nur noch die aktuelle und dick geschrieben das dass gerät nicht aktualisiert werden kann!
ich hoffe wenn 2.3 draußen ist geht es wieder via kies und es wird mir dan dort auch angeboten!

was meinst du oder was meinen die anderen? das sind meine einzigsten bedenken ;)

Mfg

Antworten
der leo
  • Forum-Beiträge: 87

13.02.2011, 12:53:58 via App

mhhh

versuch mal kies neu zu installieren...
oder die 1.5 version zu aktualisieren ...
ansonsten geh auf einstellungen
telefoninfo
systemupdates
mach dir ein samsungkonto
und such nach updates
;-)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.02.2011, 13:52:51 via Website

also wenn ich das über die telefoninfo gehe sagt er mir immer verbindung kann nicht hergestellt werden er versucht zu verbinden mit dem update server aber dan imme3r verbindung kann nicht hergestellt werden oder so!

Antworten
der leo
  • Forum-Beiträge: 87

17.02.2011, 23:15:20 via App

mmmmh komisch versuchs mal wenn du in nem wlan netz bist.
ansonsten wuesste ich auch nicht weiter ....

leo

Antworten