Tastatursperre vermeiden bei aufgeklappter HW Tastatur?

  • Antworten:1
Till
  • Forum-Beiträge: 11

13.12.2010, 11:49:53 via Website

Hallo,
ich habe das Motorola Milestone 2 und nutze es im Meeting immer als Notizblock mit ausgefahrener Hardware-Tastatur (Documents to Go - dank dieses guten Forums gefunden!).
Sinnvollerweise schaltet sich der Bildschirm nach einiger Zeit dunkel, wenn ich nicht tippe. Auf das Stromsparen kann ich hier auch nicht verzichten und den BS dauernd an lassen.
Wenn ich aber wieder eine Notiz machen will, muss ich kurz den Power Button drücken (logisch), dann aber extra noch die Bildschirmsperre "wegwischen".
Das dauert zwar nicht lange, nervt aber, wenn man das pro Meeting 20mal gemacht hat.

Daher meine Frage:
Kennt jemand einen Trick oder eine App, mit der man es hinbekommt, dass das Gerät bei ausgefahrener Tastatur (oder notfalls immer) sofort per Power Taste aktiv wird, ohne erst die Bildschirmsperre wegschieben zu müssen?
Das war bei meinem Vorgänger mit Win Mobile 6.1 so und daher vermisse ich es sehr...

Viele Dank für Feedback - Till

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

13.12.2010, 12:17:12 via App

Von Haus aus kannst du unter ''Sound und Display'' die Timeout-Zeit auf 30 Minuten stellen.
Damit das Gerät dauerhaft an bleibt, nutze ich im Auto Quick Settings.
Eine App, welche das abhängig vom Slider macht, habe ich leider noch nicht gefunden.

Antworten