Gerade gefunden - Abitur 2011 - Chemie & Bio - Lernkarten & Wissenstest

  • Antworten:1
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.12.2010, 09:15:25 via Website

Sollten sich unter euch Schüler der Oberstufe befinden, denen das Abi 2011 bevorsteht, habe ich ganz aktuell die beiden nachstehenden Apps für euch gefunden. Inwieweit diese sinnvoll oder für euch nützlich sein könnten, müßt ihr natürlich selbst entscheiden, das kann ich nicht beurteilen.

Zu jeder App gibt es die entsprechende Pay-Version mit allen Fragen, Kostenpunkt pro Pay-App € 8,99

[app]BioAbi (Lite)[/app]
"BioAbi Lernkarten & Wissenstest
Die intuitiv bedienbare digitale Lernhilfe für die Oberstufen-Biologie. Perfekt zur Abiturvorbereitung!
BioAbi bietet:
- Abitur relevante Inhalte der Themengebiete
- unterstützt Lernprozess durch Grafiken und Tabellen
Diese App ist eine Lite Version und beinhaltet nicht alle Fragen!"



[app]ChemieAbi (Lite)[/app]
"ChemieAbi Lernkarten & Wissenstest
Die komplette Oberstufen-Chemie in Form digitaler Lernkarten und Multiple-Choice-Fragen. Mit dem Smartphone zum Chemie-Abitur. Geeignet für Grund- und Leistungskurs (bzw. eA und gA).
Diese App ist eine Lite Version und beinhaltet nicht alle Fragen!"

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

28.12.2010, 16:56:07 via Website

Hey,

werde im März mein Abi machen (Lk's sind Bio und Chemie, passt ja perfekt :D), vllt sind diese Apps ja genau das richtige fürs Lernen im Bus oder in der Bahn, ich werde sie auf jeden Fall mal testen!!

Trotzdem glaube ich, dass sie höchstens als Ergänzung zum Lernen nützlich sind und nicht als vollständiger Ersatz für Bücher und Schulhefte ;)

Danke! :)

— geändert am 28.12.2010, 16:56:29

Antworten