HTC Desire - Probleme mit E-Plus Datennetz

  • Antworten:107
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

15.07.2011, 17:09:14 via App

Naja, für solche Sachen hätte mir auch E+ gereicht... also um Mails abzurufen oder Wetter zu aktualisieren... ;-) Aber wie gesagt, beim Online-Radio wurde es dann schon knapp... da musste ich schon die Qualität ziemlich runter schrauben, um keine Aussetzer zu haben...

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

15.07.2011, 17:30:17 via Website

Der Clem
Naja, für solche Sachen hätte mir auch E+ gereicht... also um Mails abzurufen oder Wetter zu aktualisieren... ;-) Aber wie gesagt, beim Online-Radio wurde es dann schon knapp... da musste ich schon die Qualität ziemlich runter schrauben, um keine Aussetzer zu haben...

Hi!

Also Online-Radio habe ich noch nicht getestet, aber YouTube läuft völlig problemlos! Ich denke, da sollte Radio ebenfalls laufen, oder?

LG,
Stefan!

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

15.07.2011, 17:34:48 via Website

Na mal abwarten, ob ich hier mit D2 dann 3G oder sogar HSDPA habe.
Aber langsamer als E+ (also Edge mit Download von wahnsinnigen 168kbps und einem PING-Wert von 609ms, gerade nochmal getestet) wird D2 bestimmt nicht sein... :grin:

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

19.07.2011, 14:46:06 via Website

Hallo Der Clem,

da würde mich wirklich mal interessieren, wo Du wohnst und ob da noch der Ausbau geplant ist. Schicke mir doch mal eine E-Mail an base.netzbotschafter@googlemail.com, falls es Dich auch noch interessiert. Bitte kurz den schlechten EDGE Empfang schildern und nach Ausbau fragen. Bitte an Anschrift mit PLZ und BASE-Handynr. denken. Wir hören von immer mehr Nutzern, die vom Ausbau begeistert sind. Kann man auf unserem Blog nachlesen...

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

19.07.2011, 20:53:17 via Website

Danke, aber hat sich erledigt.
Habe heute meine FYVE-Karte erhalten und kann nur sagen WOW...surfen mit 4000-5000 kbit/s macht dann doch bedeutend mehr Spaß :bashful:

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

20.07.2011, 14:13:42 via Website

Der Clem
Danke, aber hat sich erledigt.
Habe heute meine FYVE-Karte erhalten und kann nur sagen WOW...surfen mit 4000-5000 kbit/s macht dann doch bedeutend mehr Spaß :bashful:

Hi!

Na, sage ich doch! Preis-Leistung sind gut, oder?
Schön, daß es Dir gefällt und ich nicht zu viel versprochen habe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

20.07.2011, 15:01:29 via Website

Na bei solchen Bedingungen wäre ich gleich zu Congstar gegangen. Da haste dasselbe aber eben eine Telekom-Tochter also tendenziell besseren Empfang bzw. eine höhere Priorität.

Würde mich mal interessieren wie sich FYVE bei Menschenmassen verhält (Public Viewing z.B.) da hatte Congstar massive Probleme.
Bin damals weg weil sies nicht in den Griff bekommen haben, dass ich teilweise weder SMS noch Anrufe erhalten habe aber der Absender davon auch nichts mitbekommen hat. Wurde dauernd auf mein Handy geschoben, das definitiv nicht schuld war.

So lange niemand im D1 oder D2 Netz 1GB für 10€ anbietet sehe ich keinen Grund zu wechseln. Besonders weil ich bei E+ (simyo) sowohl Voip als auch Tethering betreiben darf. Besonders letzteres auszuschließen ist reine Geldschneiderei.

Weiß jemand ob Fyve oder COngstar dual Sim anbieten?

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

20.07.2011, 18:38:37 via App

Bei FYVE ist Teethering auch erlaubt. :-p D1 wäre für mich keine Alternative, da ich hier mit D2 besseren Empfang habe. Bin schon am Überlegen, ob ich mir irgendwann noch ne neue FYVE-Karte bestellt, und dann meine blau.de-Nummer portieren lasse. Fehlt eigentlich nur noch eine 3GB- oder 5GB-Flat... dann wäre ich rundum zufrieden... ;-)

Antworten