HTC Desire - Kleinere Probs

  • Antworten:7
Bingo
  • Forum-Beiträge: 40

11.12.2010, 23:50:38 via Website

So zuerst vielen Dank, für die bisherige Hilfe!

Jetzt geht`s langsam an die Feinheiten mit dem Desire.

Was ich immer noch nicht in den Griff bekommen hab, ist der
"Startbildschirm", unter der Uhr steht immer nur "Mein Standort" statt der Wetterbericht,
oder was da normal angezeigt werden soll. GPS ist an.

[URL=http://www.imagebanana.com/view/4jc746mc/00007.jpg][IMG]http://img2.imagebanana.com/img/4jc746mc/thumb/00007.jpg[/IMG][/URL]

Weiter, gibt es diesen vorinstallierten Wetter widget.
Dort hab ich`s auch noch nicht geschafft München reinzubasteln, dass er mir das auch so als Starter anzeigt. Ich komm einfach nicht über das Berlin hinweg.

[URL=http://www.imagebanana.com/view/6m7rci9p/00008.jpg][IMG]http://img2.imagebanana.com/img/6m7rci9p/thumb/00008.jpg[/IMG][/URL]

Und zum Schluss, beim Eingang von eMails leuchtet leider das Gehäuselamperl nicht. Ich war schon im Menü bei den Einstellungen, wo man den Haken setzten kann, über die Benachrechtigungen. Alle sind aktiviert, aber leider leuchtet die Lampe nicht, was blöd ist, erst beim Aufwecken des Handys sehe ich das Nachrichten eingegangen sind.

— geändert am 04.04.2019, 20:18:26 durch Moderator

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.12.2010, 00:10:37 via Website

Also was mir als Erstes an deinen Screens auffällt, ist, daß du scheinbar keinerlei Empfang hattest in diesem Moment (die Fotos sind recht verschwommen). Hast du denn schon mal versucht, dieses Wetterdingsbums via WiFi aufzurufen? In den Einstellungen unter "Ort" "Wireless" anhaken.

Generell gilt: Widget löschen, also nach unten vom Screen ziehen und neu aufrufen. Bei diesem Neuaufruf wirst du gefragt, ob du eine der vorgegebenen Städte sehen möchtest (was du natürlich nicht willst) oder das Wetter vom aktuellen Standort. Wenn du hier "mein Standort" auswählst, sollte der auch irgendwann auf dem Widget erscheinen. So ist es jedenfalls bei mir, und das ganz ohne GPS, das ist nämlich immer aus.

Es gibt doch auch eine Standard-App mit Widget auf dem Desire, die sich "News und Wetter" nennt, bei der man unter 3 verschiedenen Anzeigemöglichkeiten wählen kann. Was wird dir denn da angezeigt, wenn du das Widget "Wetter" wählst?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

12.12.2010, 01:28:03 via App

zu deinem prob mit der ,,lamperl,, beim email eingang,
mach dir die kleine app MISSED REMINDER drauf dann siehst du wenn irgend eine nachricht eingegangen ist

MfG Bloodinchen

Antworten
Bingo
  • Forum-Beiträge: 40

12.12.2010, 19:20:53 via Website

aubacke, jetzt hab ich die HTC Uhr auf der Startseite gelöscht und wollte die eben noch mal installieren,
jetzt finde ich die nicht mehr.

Das Handy sieht jetzt vielleicht nackt aus :(

Wo finde ich bitte das Widget, bzw. wie kann ich wieder die charakteristische HTC Uhr dahinbasteln wo sie auch hingehört? ? Ich hab schon alle durch und konnte leider nicht DIE Uhr finden.

— geändert am 12.12.2010, 19:32:37

Antworten
Bingo
  • Forum-Beiträge: 40

12.12.2010, 19:48:34 via Website

Hammer :)

Danke jetzt hab ich`s begriffen.

Grad als ich das Uhr Widget hingezaubert hab,
schneite der ganze Startbildschirm und endlich wurde auch mein aktueller Ort
erkannt.

Leider nach ein paar Sekunden war das Schneien, samt Eiszapfen auf der Uhr weg.
Kann man das nicht dauerhaft einrichten?

Antworten
Bingo
  • Forum-Beiträge: 40

12.12.2010, 19:52:59 via Website

schade eigentlich, sah echt klasse aus.

Antworten
Binie
  • Forum-Beiträge: 72

12.12.2010, 20:29:43 via App

Zeigt es dir jetzt deinen aktuellen Standort an? Was hast du für einen Vertrag /Anbieter? Bei manchen ist es Port für die Standortfreigabe nicht eingeschaltet (z.B.bildmobil)

Antworten
Bingo
  • Forum-Beiträge: 40

12.12.2010, 20:59:42 via Website

jetzt passts, es wird mir mein richiter Standort gezeigt.
Wie schon oben erwähnt, ich musste das Widget erst entfernen und neu anbringen,
seit dem läufts.

Bin übrigens bei Blau (sehr guter & günstiger Provider)

Antworten