[Übersicht] GPS & Navigation

  • Antworten:80
Roon
  • Forum-Beiträge: 193

13.05.2011, 09:33:18 via Website

Also wenn du öfter mal verreist dann ists auf jeden Fall sinnvoll :) Aber auch in der Nähe kann man den ein oder anderen Vorteil erhaschen den man sonst nicht wahrgenommen hätte (ich wusste zB nicht, dass ich im Outlet-Center um die Ecke Rabatte bekomme als ADAC Mitglied ^^).

— geändert am 13.05.2011, 09:33:34

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.05.2011, 09:44:57 via Website

Genau sowas meinte ich. Muss nur erst einmal wieder ein wenig Hausputz betreiben um herauszufinden, warum mein Wildfire alle 2-3 Tage einmal meint, aus heiterem Himmel einfach mal booten zu müssen. Mal schauen, was ich von den gerade installierten Apps noch so entbehren kann (und ob das hilft)...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

16.09.2011, 07:32:40 via Website

Izzy
OpenPisteMap für Ski-Begeisterte (aber wo ist es im Market?) (~EUR 3)

Entweder ich bin blind oder ich kann diese App nirgends finden ?? :O

Izzy
Solltet Ihr eine der Apps kennen/nutzen, stellt sie doch bitte hier kurz vor!

Ich benutze noch bergfex/Ski :wink:

— geändert am 16.09.2011, 07:35:39

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

16.09.2011, 08:46:56 via Website

Izzy
OpenPisteMap ist wohl eine Erweiterung zu com.augmentra.viewranger.android.trial, die man aus der App heraus erwerben muss (in-app-payment).

Kein Wunder das ich nix gefunden habe - werde es mir mal näher anschauen - Danke. :wink:

Izzy
Und Danke für die andere Ergänzung!

Aber zum Thema Ski & Snowboard, gibt es noch mehrere Karten dazu: KLICK

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.09.2011, 09:20:43 via Website

Freshman
Kein Wunder das ich nix gefunden habe - werde es mir mal näher anschauen - Danke. :wink:

Gern geschehen! Fiel mir aber auch erst auf, als ich den verlinkten Artikel zum dritten Mal, und zwar gaaanz langsam, gelesen habe :P

Freshman
Aber zum Thema Ski & Snowboard, gibt es noch mehrere Karten dazu: KLICK

Oh -- muss ich mir gleich mal einen "Dringlichkeits-Vermerk" drauf machen. Die GPS+Navi-Übersicht muss ich ohnehin mal wieder aktualisieren. Danke für den Hinweis! Man kommt ja nicht immer auf alle passenden Suchbegriffe. Außerdem schaut es so aus, als wären da ein paar neue Apps aufgetaucht... Markier ich mir gleich, kommt (hoffentlich) nächste Woche dran (so die Zeit es zulässt).

Antworten
uluSGS2
  • Forum-Beiträge: 23

26.10.2011, 00:41:49 via Website

Christoph D.
Christoph D.
Du hast ne riesen Trackingapp vergessen, Google MyTracks, mMn eine der besten Tracking Apps

Die App ist einfach top, man kann eig alles tracken, Entfernung der einzelnen Aufzeichnungspunkte usw. kann alles von hand eingestellt werden.
Und der Upload zu GDocs ist göttlich, führe dort für alle Sportarten schöne Tabellen und hab alles immer im Blick.
Man benötigt keine zusätzliche Anmeldung bei irgendwelchen Services und kann seine daten so aufbereiten wie man es will. Hab mehrere Sporttrackingapps getestet, bin aber immer wieder zu MyTracks zurückgekommen.

Was nützt mir diese App zum tracken wenn keine Wanderwege in Google Maps verzeichnet sind?

Da sind Apps mit OSM viel besser.
Ein guter Vergleich ist der Sports Tracker auf Symbian (Karten von OSM:)) und
Sports Tracker auf Android (Karten von Google Maps:().

Antworten
Leonhard M.
  • Forum-Beiträge: 37

16.12.2011, 16:15:55 via Website

Was wohl noch fehlt, ist ZaNavi, ein freier Navigator auf OSM-Basis. Funktioniert nach Download der Karten (ganz Europa braucht etwas über 2 GB ) auch offline. Die Kartendarstellung ist gut, es fehlen jedoch noch Einstellmöglichkeiten (z.B. editierbarer Typ-File) und Tracks, auch keine Höhenlinien.

Daher eher fürs Auto als fürs Fahrrad oder zu Fuß, aber auf jeden Fall brauchbar, wenn man sich irgendwo verlaufen hat, wo es keine oder nur
teure fremde Netze gibt.

Gruß

Leonhard

— geändert am 16.12.2011, 16:17:11

Antworten
Reiner
  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2012, 08:25:36 via Website

Guten Morgen,

Ich hätte gern ein Navi speziell für Motorrad Fahrer. Ansagen über Knopf im Ohr. Ich möchte Autobahnen und große Landstrasse ausschießen.
und dann auch noch ohne mobile internet Verbindung.Norddeutschland könnte dann per wlan geladen werden und auf dem Handy auf den Einsatz warten.

und das ganze dann noch kostenlos ( oder fast kostenlos) ist so was möglich.

reiner

Antworten
Martin Klingender
  • Forum-Beiträge: 2

17.02.2012, 18:13:02 via Website

Hallo, gibt es Seekarten-App für Flytouch 3 GF10? Habe es probiert mit Navionics; entgegen der Zusagen der Entwickler läuft das aber nicht. Wer hat Hinweise?
Vielen Dank
Martin

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

17.02.2012, 18:17:17 via Website

Hallo Martin, und HERZLICH hier bei AndroidPIT

Mir ist da nichts bekannt. Am Besten fragst Du danach in einem eigenen Thread (mit aussagekräftigem Titel, etwa "Seekarten-App für Flytouch", ist da die Chance besser), hier geht das eher unter. Wenn Du allerdings fündig wirst, gern wieder hierher mit dem Ergebis -- damit es in der Übersicht ergänzt werden kann!

@Reiner: Auch Dir das gleiche und den analogen Tipp

— geändert am 17.02.2012, 18:18:26

Antworten
Martin Klingender
  • Forum-Beiträge: 2

17.02.2012, 23:01:59 via Website

Dank für die Hinweise - heute nicht mehr.

Antworten
Markus Schimmer
  • Forum-Beiträge: 2

29.02.2012, 19:40:11 via Website

Hallo erst einmal,
bis vor kurzem hatte ich ein MDA II Vario...ein wenig in die Jahre gekommen udn Android ist da ja mal sehr Vielseitiger.
Jetzt aber mal zum Thema Navi....evtl. kann mir jemand helfen.

Ich setze schon seit Jahren Navigon ein, so auch auf dem Android.

Jetzt suche ich aber eine App, wo ich die gefahrenen Routen aufzeichnen kann, bei Bedarf am PC importiere und ggf. ändern udn dann das Ganze so exportiere das man es in Navigon einlesen kann...
Kennt jemand sowas?

Danke

Ich bin in einem Autoclub und wir machen schon mal gerne sinnlose Ausflüge. ;-)
Ab und an fahre ich einfach mal drauf los und denke mir, das doch mal ne schöne Route ....

Gruss,
Markus

http://kcc-niederrhein.de

— geändert am 29.02.2012, 19:40:44

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.02.2012, 20:21:35 via Website

Erst einmal Herzlich bei AndroidPIT, Markus

Wie es mit dem Import in NAvigon aussieht, weiß ich nicht -- aber zum Thema Routen-Aufzeichnung findest Du eine ganze Reihe von Verweisen im ersten Post -- zum einen unter "Tours & Mapping", zum zweiten ganz zuoberst Verweise auf weitere Übersichten. Da sollte sich doch etwas finden lassen :lol:

Antworten
Markus Schimmer
  • Forum-Beiträge: 2

29.02.2012, 20:37:01 via Website

MyTracks scheint ja ganz gut zu sein, dazu dann http://www.routeconverter.de/home/de
Nur muss man dann mal eheimnis draus...

Antworten
Nik
  • Forum-Beiträge: 48

19.06.2012, 17:22:36 via Website

Na toll, das Forum war plötzlich down und ich tippe alles nochmal . . .

Super Beitrag - tolle Auflistung, BRAVO !!!

Bin ganz neu beim SGS2 und suche gerade intensivst nach einer offline
GPS-Lösung - am besten mit Radarwarnung und Real-Time-Traffic Alarm . . . ;-) (sucht wohl jeder)

Da mich Deine Übersicht ein wenig eingeschüchtert hat - auf Grund der Vielzahl an möglichen Anwendungen dacht' ich mir ich schreib' Dich einfach einmal an und frage nach einer Empfehlung . . .

Sygic oder Copilot konnte ich bisher als allgemeine Favoriten ausmachen - die Connect

http://www.connect.de/ratgeber/acht-android-navis-im-test-1146606.html

findet ja Navigon ganz gut - hast Du eventuell nen Tipp für mich ???

Mein letztes Phone war noch ein MDA Vario - da is Einiges dazwischen gekommen so dass ich erst neulich zum Updaten antreten konnte!

Also nochmal ganz großes Lob für so viel Mühe - hoffe sehr dass die Inhalte aktuell beleiben werden in diesem Bookmark :-)

gruss ringen00

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.06.2012, 17:41:24 via Website

Nik
Na toll, das Forum war plötzlich down und ich tippe alles nochmal . . .

Tja, mich hat es dabei auch erwischt -- ich war gerade dabei, eine Übersicht zu aktualisieren. Habe dann aber einfach den Tab im Browser offen gelassen, in einem zweiten Tab die Verfügbarkeit alle paar Minuten getestet, und nach Rückkehr des Servers meinen Post erneut abgeschickt. Spart die Neutipperei

Aber Dir erst einmal ein liches bei AndroidPIT!

Nik
Da mich Deine Übersicht ein wenig eingeschüchtert hat - auf Grund der Vielzahl an möglichen Anwendungen dacht' ich mir ich schreib' Dich einfach einmal an und frage nach einer Empfehlung . . .

Die hängt natürlich von verschiedenen Kriterien ab: Welche Features benötigst Du? Darf es etwas kosten? Darf es auch etwas mehr kosten? Navigon & Copilot sind ja nun nicht gerade billig. Dafür gibt es eine Reihe "spezialisierter" Navi-Lösungen: Komoot wird oft empfohlen, OsmAnd ebenfalls. Als "seltener Nutzer" von GPS habe ich Locus Maps im Einsatz. Jeder hat da andere Vorlieben. Und Deine Frage beantwortet besser jemand, der so etwas häufiger einsetzt als ich

Nik
Also nochmal ganz großes Lob für so viel Mühe - hoffe sehr dass die Inhalte aktuell beleiben werden in diesem Bookmark :-)

Gerne doch! Den Bookmark solltest Du aber auf den ersten Link in meiner Signatur setzen

Antworten
Nik
  • Forum-Beiträge: 48

19.06.2012, 19:09:28 via Website

Danke für die herzliche Begrüssung!

Der Preis ist mir in diesem Punkt ausnahmsweise gleichgültig :-)

Ansonsten muss ich wohl verschiedene testen und mich mit den Featurelisten auseinandersetzen . . .

Antworten
Nik
  • Forum-Beiträge: 48

19.06.2012, 19:38:04 via Website

mal sehen wann ich soweit bin . . . :-)

Antworten
Nik
  • Forum-Beiträge: 48

11.07.2012, 21:38:41 via Website

Habe gerade leidig feststellen müssen dass weder Navigon noch Copilot noch Sygic mit
einem Szenario klarkommen bei welchem paralell zur Navigation auch noch Musik mit dem
default SGS2 Player abgespielt wird. Am 'ehesten' funktioniert noch Copilot aber auch da
kommt es vor dass die Musik plötzlich komplett verstummt.

Einzig Google Maps Navigation macht das anstandslos!!!

Hat wer vielleicht Tips für mich - ein andere Player ect. ?

Anderer Dorn im Auge ist die Tatsache dass keine der oben genannten Apps
die Möglichkeit zum Im-/Export von Wegpunkten/Favoriten anbietet.
Ich vermute mal eine allgemein übliche Strategie der Kundenbindung ?!
Jedenfalls besitze ich durchaus einige nette Fleckchen in Wegpunktform
die ich gerne importieren würde - genauso möchte ich auch eine zukünftige
Wegpunktsammlung exportieren können.
Hat denn jemand vielleicht eine Tip für mich - habe ich etwas übersehen in der Liste
- eine spezielle Wegpunkt-App ect. ?
Muss mich wohl nochmal ausführlich mit dem Thema auseinandersetzen . . .

Antworten
Nik
  • Forum-Beiträge: 48

12.07.2012, 13:51:16 via Website

super! Danke vielmals - ich werde die mal checken :-)

Antworten
Axel Schoenhofer
  • Forum-Beiträge: 4

07.09.2012, 09:56:57 via Website

Hallo,
jetzt habe ich eine Weile gesucht aber in der Fülle noch immer nicht den richtigen App gefunden. Ich bin aber auch neu bei dem Thema und daher vielleicht auch unerfahren im Suchen. Ich suche ein einfaches Program zur Erfassung von Beobachtungsdaten (Tiere/Pflanzen).
Was ich möchte:
Ein einfaches GPS-App das
-Standort (GPS-dezimal data, eventuell Alternativen)
-Höhe
-Datum
anzeigt und auf Wunsch wenn möglich in einem Format speichert, das sich als Tabelle nach Excel exportieren oder speichern lässt. Ich brauche keine Darstellung in einer Karte, nur diese Daten. Toll wäre es zudem eine kurze Notiz dazu zu schreiben, z.B. eine Nummer, kurze Beschreibung.
Kennt jemand so etwas als Freeware?
Vielen Dank
Axel

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.09.2012, 10:56:28 via Website

Erst einmal lich bei AndroidPIT, Axel!

Mir ist keine solche App bekannt. Tipp: Mach lieber einen eigenen Thread im Apps-Forum mit Deiner Frage auf, da erhälst Du eher eine Reaktion. Hier in der Übersicht suchen die wenigsten nach Fragen.

Antworten
Axel Schoenhofer
  • Forum-Beiträge: 4

07.09.2012, 12:32:46 via Website

Danke! Ich frage mich gerade wie ich deinen Vorschlag umsetzen kann. Diese Nachricht unter einem neuen Tread zu posten geht nicht, weil es wegen identischer Inhalte blockiert wird. Kann man das umgehen? Kann man die Nachricht löschen?
Liebe Grüße
Axel

Antworten
Axel Schoenhofer
  • Forum-Beiträge: 4

07.09.2012, 12:36:05 via Website

Hat sich erledigt, ich habs umgeschrieben. Vielen Dank!

Antworten