HTC Desire - Rooten + Branding entfernen - Neuling

  • Antworten:3
Johannes
  • Forum-Beiträge: 15

11.12.2010, 23:03:29 via Website

Hi,
also ich möchte gerne von meinem Desire das T Mobile Branding entfernen und es rooten, jedoch habe ich keine Ahung davon.
Ich hab mir ein par Anleitungen durchgelesen es war ab und zu da gestanden es sollten nur Leute machen die Ahung davon haben oder sonstiges und das dabei das Gerät zerstört werden kann.

Jetzt hab ich etwas Angst davor nicht, dass ich mein Desire einfach kaputt ist, ich ohne Handy da stehe und einfach 300 Euro "wegschmeißen".

Kann ich da mein Gerät wirklich einfach nur kaputtmachen bei einem Fehler bzw. meine SD Karte?

Grüße Johannes

Achja: Ich möchte gerne Rooten um Systemapps zu entfernen Taktfrequenz zu änder, da ich gelesen hab dass das etwas weniger Akku braucht. Und das Branding entferenen, um immer die neusten Updates zu haben. Auserdem möchte ich meine Apps auf der SD Karte speichern, hab aber gelesen das dies auch schon ohne rooten möglich ist.

Falls es wegen Akku was anderes gibt oder das mit dem Updates schwachsinnig ist, dann lasst es mich bitte wissen. ;)

— geändert am 04.04.2019, 20:18:24 durch Moderator

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

11.12.2010, 23:37:01 via App

1. Ja, man kann sein gerät einfach kaputt machen. Das liegt insbesondere daran, dass das Eingriffe in das System sind, die die Hersteller nicht gerne sehen und dann die garantie verweigern.

2. Hab ich noch von keinem gehört, dem das tatsächlich passiert ist.

3. Zum akku sparen gibt es viele Möglichkeiten. Eins bleibt aber. Wenn du dein desire viel benutzt, sind die spareffekte kaum spürbar.

3. Das mit den updates ist gerade bei t-mobile so eine Sache. Mich würde es nicht wundern, wenn nach dem froyo nix mehr kommt. Bin mir nicht mal sicher ob froyo jetzt vollständig ausgerollt wurde.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Johannes
  • Forum-Beiträge: 15

12.12.2010, 00:15:50 via Website

Zum Akku: Zur Zeit höre ich früh im Bus zur Arbeit und auch zurück Musik und spiel ab und zu mal, wenn ich es abends Lade, reicht es immer für einen Tag aber könnte länger sein da ich ab und zu mal 2 Tage nicht heim komme ist es schlecht ohne Ladegerät.

Zu den Updates, da hab ich mich noch nicht so eingelesen, was mir Froyo jetzt neues bringt oder so aber ich denke mal vom Gefühl herraus das es einigermaßen wichtig ist. ;)

Und zum rooten, mh mich verunsichert das alles, will mein Handy nicht schrotten. :P

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

12.12.2010, 09:12:59 via Website

Das Debranden bringt unterm Strich keine Vorteile. Wenn Du nicht rooten willst (was ich verstehen kann), dann lass Dein Handy so wie es ist.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten