HTC Desire - Desire mit googlemail sync Fragen

  • Antworten:3
Eberhard Momberger
  • Forum-Beiträge: 32

11.12.2010, 21:24:38 via Website

Hallo,

ich möchte das Desire mit googlemail syncronisieren.

Ich habe ein googlemail-Konto und ist auf dem Desire eingerichtet. Ist auch zum Syncronisieren eingeschaltet.

Ich habe einige Kontakte auf dem Desire und 2 Kontakte, die aber noch nicht auf dem Desire sind, auf dem Googlemail-Konto eingerichtet.

Weder die Kontakte vom Desire erscheinen auf dem Google-Kontakten, noch die Google-Kontakte auf dem Desire.

Dann noch eine Frage zu den Geburtstagen. Werden die Geburtstage automatisch aus den Kontakten ausgelesen und erscheinen im Kalender?

Gruß

Eberhard Momberger

— geändert am 04.04.2019, 20:18:22 durch Moderator

Antworten
Manolo B.
  • Forum-Beiträge: 3

13.12.2010, 16:16:45 via Website

Hallo Eberhard,

klingt komisch, bei mir musste ich dafür nichts einstellen, hat sofort funktioniert.
Hab mal ein paar Punkte zusammengeschrieben:

1) neuen Kontakt auf Desire erstellen:
in der App "Kontakte" -> "Kontakt hinzufügen" drücken
Dort als Kontakttyp Google auswählen (wenn du es nochmal anklickst, dann sollte deine googlemail Emailadresse darunter stehen)

2) Einstellungen auf dem Desire, um Kontakte zu synchronisieren:
Menü -> Konten und Synchronisieren -> Automatische Synch. [HAKEN]
Menü -> Konten und Synchronisieren -> Google -> Google Mail synchronisieren [HAKEN]

3) Geburtstage:
Soweit ich weiss geht das nicht automatisch - damals zumindest nicht.
Ich verwende die App "EboBirthday". Dort kann man Geburtstage aus den Kontakten importieren und dann als Termin in den Kalender exportieren.
Das verwende ich allerdings nicht. Ich benutze das Widget von EboBirthday, auf dem mir die nächsten Geburtstage paar Tage vorher schon ankündigt werden. Das geht auf per optische Benachrichtigung in der Statusleiste.

Hoffe das hilft dir ein bisschen.

Viele Grüße,
Manolo

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

13.12.2010, 16:50:23 via Website

Wenn du es manuell syncen willst kannst du dir ein Widget anlegen:

Auf dem Homescreen auf das
"+"->`"Widgets"->"Alle Synchronisieren"
dann werden alle Sachen, die unter
"Menü"->"Einstellungen" -> Konten und Synchronisieren unter dem Feld "Konten Verwalten" angezeigt werden synchronisiert.
Zum hinzufügen eines Kontos einfach auf den Button "Konto hinzufügen"

Zum löschen eines Kontos auf das Konto klicken und dann unten rechts den Button "Konto löschen"

Gruß Alexander

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

13.12.2010, 17:12:11 via Website

Eberhard Momberger

Ich habe einige Kontakte auf dem Desire und 2 Kontakte, die aber noch nicht auf dem Desire sind, auf dem Googlemail-Konto eingerichtet.

Dabei solltest du darauf achten, dass die bereits bestehenden Kontakte nicht auf dem Telefonspeicher liegen, da du nach der Synchronisation, dann alles doppelt hast. Es gäbe zwar noch die Möglichkeit der Verknüpfung von Kontakten, aber sobald da sich Daten ändern wirds mit Sicherheit kompliziert.

Was die Synchronisierung angeht, hat "Manolo" eigentlich alles Wichtige erwähnt.

— geändert am 13.12.2010, 17:28:49

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten