HTC Desire - Suche passende update.zip nach Desire 2.2 Debranding

  • Antworten:5
Thomas Spacil
  • Forum-Beiträge: 6

11.12.2010, 21:20:18 via Website

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Mein HTC Desire hatte ein Branding von A1 (mit Froyo 2.2) und ich wollte es debranden.

Dazu habe ich zuerst die RUU's und der Goldcard probiert => ging nicht, da anscheinend eine Falsche Version??

Dann habe ich ein Downgrade versucht um es zu debranden und danach das 2.2er erneut (ungebrandet) aufzuspielen.
(Hiermit: http://www.brutzelstube.de/2010/beta-downgrade-von-froyo-auf-android-2-1-fur-slcd-desire-um-root-zu-erlangen/ )

Nun kommt bei mir der Fehler:

1E:Can't open /cache/recovery/command
2-- Install from sdcard...
3Finding update package...
4Opening update package...
5Verifying update package...
6Installing update...
7file_getprop: failed to sat "/system/build.prop": No such file or Directory
8E:Error in /sdcard/update.zip
9(Status 7)
10Installation aborted.

Habe schon die im Desire debranden-Tread erwähnten update.zip versucht (nach dem herunterladen der dateien natürlich umbenannt in update.zip), jedoch scheinen diese nur für ältere Geräte zu gehen.

Hboot Version ist 0.93

Normal starten kann ich es soweit nicht.
Die Programme können auch alle nicht auf das Handy zugreifen.

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

Mein Handy ist übrigens mit SLCD.

Danke schonmals
lg

— geändert am 04.04.2019, 20:18:22 durch Moderator

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

11.12.2010, 23:54:03 via App

Das bedeutet, dein Handy funktioniert im Moment gar nicht außer bootloader / recovery?

Goldcard hast du? Mit 0.93 als hboot scheint downgrade ja nicht funktioniert zu haben.

M. E. musst du eine RUU flashen um dann das update machen zu können. Oder gleich eine froyo ruu. Aber mit dem 0.93 Bootloader sollte es schwer werden eine RUU zu finden. Deswegen ja downgrade...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Thomas Spacil
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2010, 00:05:07 via Website

Tobias G.
Das bedeutet, dein Handy funktioniert im Moment gar nicht außer bootloader / recovery?

Goldcard hast du? Mit 0.93 als hboot scheint downgrade ja nicht funktioniert zu haben.

M. E. musst du eine RUU flashen um dann das update machen zu können. Oder gleich eine froyo ruu. Aber mit dem 0.93 Bootloader sollte es schwer werden eine RUU zu finden. Deswegen ja downgrade...

Jop, sieht so aus. Zumal mir ja die RUU ja direkt nicht helfen würde, da ich ja die ZIP brauche, da mein Handy ja über USB nicht erkannt wird von den Programmen...

Deswegen suche ich ja die update.zip um das system wieder aufzuspielen. Zudem: es dürfte anscheinend nicht gerootet sein, da ich ja ansonsten auch irgend ein system installieren können müsste, ohne das sich das original-system dagegen sträubt.

Habe jetzt mal ne mail an HTC geschrieben und hoffe das die mir vielleicht mal helfen können und es auch tun. Wenn nicht => in die Bucht zum ausschlachten könnte ich es noch immer stellen. Wäre hald schade drum.

lg

Antworten
Mike sh
  • Forum-Beiträge: 148

12.12.2010, 10:20:54 via App

Ich hatte das selbe Problem mit dem bootloader. Mit der downgrade -Anleitung von brutzelstube bin ich wieder auf 0.83 runtergekommen.
Also ich habe einfach das Skript als root in Linux ausgeführt. Direkt ein tieferes ruu zu installieren ging bei mir auch nicht

Antworten
Thomas Spacil
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2010, 13:15:03 via Website

Am besten unter dem Link den ich davor gepostet habe deinen Fall schildern, vll. kann dir ja auch jemand helfen.

lg

Antworten