HTC Wildfire - Froyo 2.2 für das HTC Wildfire ist da

  • Antworten:48
hans berger
  • Forum-Beiträge: 71

11.12.2010, 19:10:22 via Website

Hallo ich habe wieder etwas neues für euch.

Android Froyo 2.2 ist für alle HTC Wildfire Benutzer da.

Hier habe ich den Link dor steht alles Beschrieben.

Habs bei mir schon Installiert, läufft alles super.

Viel spass damit

— geändert am 04.04.2019, 20:18:21 durch Moderator

Björn

Antworten
Björn
  • Forum-Beiträge: 16

11.12.2010, 19:53:26 via Website

Kann ich das auch mit dem Wildfire von 1und1 nutzen??

Gruß
Björn

Antworten
hans berger
  • Forum-Beiträge: 71

11.12.2010, 20:13:44 via Website

Björn
Kann ich das auch mit dem Wildfire von 1und1 nutzen??

Gruß
Björn

Wenn es nutzen wollen müsen Sie als erstes das Branding von 1und1 entfernen. So hätten Sie ein Wildfire wie Original von HTC.

Anleitung dazu gibts auch hier LINK

Hoffe ich konnte helfen

Antworten
Jens Meemann
  • Forum-Beiträge: 6

11.12.2010, 22:33:54 via Website

du musst dazu sagen das es sich um ein costum rom handelt

Antworten
Björn
  • Forum-Beiträge: 16

11.12.2010, 22:51:25 via Website

Danke Hans,

hat super geklappt :lol::grin:

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 35

12.12.2010, 14:18:24 via Website

Klasse Rom, läuft echt super flüssig.

Antworten
Dj J.
  • Forum-Beiträge: 8

12.12.2010, 14:41:24 via Website

Hi,
bei mir klappt es nicht mit dem update ? Drücke zwar power und leise es kommt dann :
fastboot
recovery
clear storage
simlock
aber nicht update von sd karte ?
was mach ich falsch, habe die zip entpackt.

Antworten
hans berger
  • Forum-Beiträge: 71

12.12.2010, 15:01:21 via Website

Sie dürfen das zip File nicht entpacken. Bitte noch mal als zip File auf die SD Card Kpieren.

Bitte starten Sie ihr Wildfire mit der Power und Leiser Taste gleichzeitig.
Nun warten Sie 5 sekunde bis ein kurze sequenzt durch gelaufen ist.


  1. Nun wählen Sie mit der Leiser Taste Recovery aus.
  2. Wählen Sie Update von SD Card Aktiviern.
  3. Wählen Sie Update von SD Card und wählen das File aus das Sie heruntergeladen haben
  4. Warten Sie sol lange bis alles fertig Installiert ist, kann bis zu 10min dauern, ihr Wildfire wird ein paar mal neu starten.

Mit der Optischen Taste können Sie die auswahl Bestätigen.

Hoffe ich konnte helfen.

Antworten
Dj J.
  • Forum-Beiträge: 8

12.12.2010, 15:16:35 via Website

Danke Hans ,

Habe es als zip wieder drauf gemacht , dann recovery.
Es kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem handy und einem roten dreieck mit !
wenn er im recovery drin ist bringt er No IMAGE 3x

— geändert am 12.12.2010, 15:49:01

Antworten
Björn
  • Forum-Beiträge: 16

13.12.2010, 17:30:23 via Website

Dj J.
Danke Hans ,

Habe es als zip wieder drauf gemacht , dann recovery.
Es kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem handy und einem roten dreieck mit !
wenn er im recovery drin ist bringt er No IMAGE 3x


Das kommt bei mir auch so, kommt die Zip in einen Ordner rein, oder nur einfach auf die SD Karte?

— geändert am 13.12.2010, 18:07:39

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

13.12.2010, 18:51:19 via Website

hans berger
Sie dürfen das zip File nicht entpacken. Bitte noch mal als zip File auf die SD Card Kpieren.

Bitte starten Sie ihr Wildfire mit der Power und Leiser Taste gleichzeitig.
Nun warten Sie 5 sekunde bis ein kurze sequenzt durch gelaufen ist.

Hallo,
mal zwei kurze Fragen... hab Schiss was zu versauen (hab zur Zeit kein Ersatzhandy) :angry:

1.
- Hat das Starten des Wildfires mit der Leiser-Taste irgendwelche Auswirkungen? ich meine, ich würde mir das gerne mal angucken. kann ich es danach wieder ganz normal starten wenn ich nichts verändert habe? oder sind dann irgendwelche daten futsch???

2.
- Ich habe ein Wildfire ohne Branding (ganz normal bei media-markt gekauft) muss ich für die o.g. Beschreibung für Froyo zwingend rooten?

3.
- wenn ich mein Handy dann rooten muss, wie sieht es danach aus? ist die htc sense oberfläche trotzdem noch drauf?

wie gesagt, bin ein schisser was das angeht...oder vielleicht vielmehr ein gebranntes kind :*)

würde mich um eine schnelle antwort freuen, weil ich das heute abend noch durchziehen möchte.

danke danke danke

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Bernhard Böhm
  • Forum-Beiträge: 67

13.12.2010, 18:54:20 via Website

@Busty: Wieso muss es unbedingt noch heute sein? Wenn du ein nicht-gebrandetes Wildfire hast, dann warte doch einfach auf den OTA-Update auf Froyo. Der kommt laut Gerüchten auf jedenfall noch im Dezember. Da kannst du dann ganz sicher nix falsch machen und dein Wildfire kriegt ganz automatisch die 2.2 Version.

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

13.12.2010, 19:01:27 via Website

hast ja recht... ich glaube das spielkind in mir ist erwacht...
außerdem weiß keiner so genau wie und wann froyo kommt... ich höre immer ende 2010....wenn jetzt nicht ende 2010 ist wann denn dann??? *gg*

wie sieht denn so ein reguläres update auf froyo aus? wird das auch über die update-funktion des handys gemacht????

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Bernhard Böhm
  • Forum-Beiträge: 67

13.12.2010, 20:15:00 via Website

Das automatische Update kommt ganz von alleine - ohne dein zutun bekommst du in dem Statusbar oben eine Update-Notification. Wenn du die auswählst dann weißt dich dein Android noch darauf hin, dass du das Update mit WLAN machen solltest und dann geht es schon los - Download und Neustarten des Phones und das wars.
Und ich bin mir ganz sicher, dass 2.2 fürs Wildfire noch vor 2011 kommt - war auf einigen Quellen direkt von HTC (über Twitter z.B.) zu lesen...

Antworten
DeIsa
  • Forum-Beiträge: 17

13.12.2010, 20:35:31 via Website

Och man...
Ich will das auch haben...
Aber ich hab echt absolut keine Ahnung davon...Hab ein 1&1 HTC Wildfire und mir geht das ehrlich gesagt auf gut deutsch, ziemlich auf den Sack, schon allein dass mit dem Speicherplatz...Man kann ja so nix auf die SD Karte schieben...Hab zwar ne 7GB Karte aber was nützt mir die...;-( Würds echt gerne versuchen, es gibt ja schon einige verstehende Anleitungen, aber was ist denn wenns ichs dann doch verhau? Kann ich dann das HTC in den Müll klopfen? Oder gibts vielleicht irgendein Programm, dass wenn der Fall eintreten sollte, ich dann die alte Version zurückspielen kann....Aber sicherlich nicht,ne? sonst würde ja nicht überall stehen, dass dann die Garantie hinüber is, wenns so ein Program geben würde, könnte man das ja dann einfach zurückspielen...Bleibt mir wohl doch nix anderes übrig als zu warten und zu warten und zu warten...Und wenn sie nicht gestorben ist, dann warte sie noch heute auf das 1&1-Update...

LG

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

13.12.2010, 23:05:06 via Website

DeIsa
Och man...
Ich will das auch haben...
Aber ich hab echt absolut keine Ahnung davon...Hab ein 1&1 HTC Wildfire und mir geht das ehrlich gesagt auf gut deutsch, ziemlich auf den Sack, schon allein dass mit dem Speicherplatz...Man kann ja so nix auf die SD Karte schieben...Hab zwar ne 7GB Karte aber was nützt mir die...;-( Würds echt gerne versuchen, es gibt ja schon einige verstehende Anleitungen, aber was ist denn wenns ichs dann doch verhau? Kann ich dann das HTC in den Müll klopfen? Oder gibts vielleicht irgendein Programm, dass wenn der Fall eintreten sollte, ich dann die alte Version zurückspielen kann....Aber sicherlich nicht,ne? sonst würde ja nicht überall stehen, dass dann die Garantie hinüber is, wenns so ein Program geben würde, könnte man das ja dann einfach zurückspielen...Bleibt mir wohl doch nix anderes übrig als zu warten und zu warten und zu warten...Und wenn sie nicht gestorben ist, dann warte sie noch heute auf das 1&1-Update...

LG

Natürlich gibt es ein Programm, womit du deine alte Version auch wieder mit herstellen kannst.
Das mit der Garantie hat andere Gründe, das sie nach einem "Eingriff" ins System nicht mehr gültig ist... Das hat mehr mit Abschreckung und rechtlichen Gründen, wegen einem evtl. Schadenersatzanspruch zutun..da die Angebotene Software, die das System umschreibt nicht von HTC, 1&1 oder einem Provider herkommt.

Der Eingriff in das System vom Wildfire ist aber genauso simpel, wie der Eingriff in ein HTC Desire System. Und wie du hier im Forum lesen kannst, rennen doch ziemlich viele Problemlos mit einem solchen Gerät durch die Gegend. Es gibt eine sehr Einfache Software die dein Telefon so vorbereitet, das du neue Systeme aufspielen kannst und dabei dein bisheriges "sichern" kannst, welches du bei Bedarf einfach wieder herstellen kannst. Mehr Informationen findest du dazu im Bereich "rooting" !!!

— geändert am 14.12.2010, 03:19:43

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

14.12.2010, 11:03:24 via Website

DeIsa
Och man...
Ich will das auch haben...
Aber ich hab echt absolut keine Ahnung davon...Hab ein 1&1 HTC Wildfire und mir geht das ehrlich gesagt auf gut deutsch, ziemlich auf den Sack, schon allein dass mit dem Speicherplatz...Man kann ja so nix auf die SD Karte schieben...Hab zwar ne 7GB Karte aber was nützt mir die...;-( Würds echt gerne versuchen, es gibt ja schon einige verstehende Anleitungen, aber was ist denn wenns ichs dann doch verhau? Kann ich dann das HTC in den Müll klopfen? Oder gibts vielleicht irgendein Programm, dass wenn der Fall eintreten sollte, ich dann die alte Version zurückspielen kann....Aber sicherlich nicht,ne? sonst würde ja nicht überall stehen, dass dann die Garantie hinüber is, wenns so ein Program geben würde, könnte man das ja dann einfach zurückspielen...Bleibt mir wohl doch nix anderes übrig als zu warten und zu warten und zu warten...Und wenn sie nicht gestorben ist, dann warte sie noch heute auf das 1&1-Update...

LG

jo, besser gedulten als garantie aufs spiel setzen, muss ich auch.

Antworten
Christoph Wellbrock
  • Forum-Beiträge: 13

20.12.2010, 10:36:55 via App

HTC hat so eben bei Facebook gepostet, dass froyo für das wildfire diese Woche für alle un Europa erscheinen wird :-)

Antworten
Eike Hübenthal
  • Forum-Beiträge: 31

20.12.2010, 11:03:47 via Website

Ich bin gerdae dabei es zu installieren :grin:
Ein schönes Weihnachtsgeschenk im Vorfeld.

Antworten
Grinsekatze
  • Forum-Beiträge: 119

20.12.2010, 11:39:51 via Website

ich muss leider auch warten... hab nämlich schiss das des dann schief geht^^

Definitiv nicht einfach gestrickt, aber vielleicht so simpel, dass es kompliziert scheint.

Antworten
Tim O.
  • Forum-Beiträge: 6

20.12.2010, 12:19:12 via Website

Und wie läuft das jetzt mit den 1&1 Wildfires?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

20.12.2010, 12:27:09 via Website

Menno, bei mir findet er auch nichts, und habe eigentlich ein ungebrandetes Gerät mit folgenden Softwaredaten:

Firmware-Version: 2.1-update1
Baseband-Version: 13.53.55.24H_3.35.19.25
Kernel-Version: 2.6.29-6fb59e13 htc-kernel@u18000-Build-149 #1
Build-Nummer: 1.37.405.1 CL262524 release-keys
Software-Nummer: 1.37.405.1
Browser-Version: WebKit 3.1

Ist daraus vielleicht für jemanden ersichtlich, warum es nicht gehen könnte? :-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

20.12.2010, 12:28:31 via App

ist das ein Vodafone lol

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

20.12.2010, 12:29:07 via Website

Marco S.
ist das ein Vodafone lol

War das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?

— geändert am 20.12.2010, 12:29:28

Antworten
Grinsekatze
  • Forum-Beiträge: 119

20.12.2010, 12:36:29 via Website

und wie siehts aus mit t-mobile austria?^^

Definitiv nicht einfach gestrickt, aber vielleicht so simpel, dass es kompliziert scheint.

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

20.12.2010, 13:11:51 via Website

update verfügbar!!! hab seit heute morgen froyo drauf... wildfire unbranded

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Tobias Knödler
  • Forum-Beiträge: 38

20.12.2010, 14:05:42 via App

habs heut Vormittag installiert. Installation klappte super. nur so viel schneller wie erhofft ist es nicht... angry birds ruckelt trotzdem ordentlich...

Antworten
Wolfgang A.
  • Forum-Beiträge: 21

20.12.2010, 14:29:58 via Website

Ah super, update ist da. Werde ich dann testen, weiss wer wieviele MB das ganze hat, wohne in den Bergen ohne gutes Netz?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

20.12.2010, 15:05:27 via Website

gluab gelesen zu haben 54 mb

bin aber net ganz sicher viel mehr aber net :D

ich warte nämlich noch

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Jens Meemann
  • Forum-Beiträge: 6

20.12.2010, 17:11:40 via App

kann Mann sich die orginal firmware denn auch bei HTC downloaden und dann selber flashen ?

Antworten
Peter H
  • Forum-Beiträge: 19

20.12.2010, 17:26:52 via Website

Christoph Wellbrock
HTC hat so eben bei Facebook gepostet, dass froyo für das wildfire diese Woche für alle un Europa erscheinen wird :-)

Letzte Nachricht von heute von HTC:"Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Froyo.
Im Moment haben wir nichts Offizielles bezüglich einer Upgrade auf Froyo für das Wildfire. Wir können nur spekulieren, dass es in den kommenden Wochen verfügbar sein wird. Sobald diese Möglichkeit besteht, wird die Information auf unserer Website (www.htc.com/de > Support > Gerät auswählen > Neuigkeiten) veröffentlicht."

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

20.12.2010, 17:39:39 via Website

omg die wissen ja selbst nicht was in ihrer firma abgeht ok :D

auf der htc webseite unter support stehts aber schon

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Theo
  • Forum-Beiträge: 32

20.12.2010, 18:41:34 via Website

könnt ihr nochmal sagen was genau dieses froyo 2.2 so bewirkt?

kenn mich bei dem thema noch nich so gut aus und das scheint ja viele hier zu beschäftigen.

was bringt es wenn ich mein wildfire auf froyo 2.2 aktualisiere??
danke für antwort

Antworten
Wolfgang A.
  • Forum-Beiträge: 21

20.12.2010, 21:53:25 via Website

So ich habe heute das Update erfolgreich instaliert.
Was ist neu? Es sind einige Dinge neu wie zb. Adobe Reader; Navigation, Places, WLAN Hotspot.
Soll angeblich energieeffizienter sein 2,2.
Da konnte ich in der kurzen Zeit noch nicht beobachten.

Was sehr wichtig war für mich, endlich kann ich die ganzen Flash Animationen (ergo .swf files) lesen.
Da ich da sehr viele habe, ist mir das sehr wichtig. Den Flash Player muss man sich aber selber über den Androit Market besorgen, war anfangs sehr verwirrt, weil immer dabei steht man braucht zusätzlich ein Plugin.
Ich hab es ohne riskiert und ging auch gut, und zwar ohne dem geforderten Plugin!

Negativ: das Starten des Wildfire dauert finde ich sogar länger als zuvor, und einmal ein Absturz, zu dem Zeitpunkt wo sich das Display Timeout aktivierte!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

20.12.2010, 22:08:29 via App

app to sd ist auch dabe

Antworten
Ramesh B
  • Forum-Beiträge: 13

22.12.2010, 14:05:47 via Website

Moin,
hab mein WF gerootet aber wieder den Orignal-Kernel drauf. Das Software update von 1.25 .... auf 1.37.... bleibt dennoch immer hängen - wie zuvor mit dem Jacob Kernel -, ...
Muss ich erst unrooten um FOTA zu erhalten oder braucht`s halt nur Geduld ;-)
Mein WF ist ohne branding!

— geändert am 22.12.2010, 14:07:03

Antworten
Phil H.
  • Forum-Beiträge: 50

22.12.2010, 17:50:16 via Website

Ich habe ine frage die ich mir hier nicht beantworten konnte...
...manche schreiben das es für 1&1 htc wildfire handy nie ein 2.2 froyo update rauskommen wird...andere wiederum schreiben das es später rauskommt...???was denn nun? ich würde lieber auf das debranding verzichten und warten bis es als normales update von 1&1 kommt, aber wenn ihr meint es wird nie kommen...?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

22.12.2010, 23:25:42 via App

1&1 arbeitet an froyo für unser schönes wildfire. lass dich nicht verrückt machen von den anderen. du mußt nur etwas gedult bei 1&1 haben.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Sascha W.
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2010, 10:48:55 via Website

Heute morgen kam bei mir das OTA über E-Plus - läuft nun auf Froyo 2.2.1, scheinbar einwandfrei...:grin:

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

23.12.2010, 21:21:06 via Website

Ich hab eben das Update gemacht mit einem T-Mobile Wildfire. Der Download hat geklappt, die Datei wurde verifiziert und das Update gestartet. Nach dem hochfahren hat der Touchscreen keine Funktion mehr, ein Hardreset bringt keine Abhilfe.
Der Screen springt auf die Pin-Eingabe und es ist keinerlei Eingabe möglich. Lediglich der Trackball lässt sich im Power Off Menü bedienen.

Antworten
Timo Müller
  • Forum-Beiträge: 4

24.12.2010, 00:20:57 via App

Hallo,
ich habe heute das Update auf mein HTC Wildfire eingespielt, es hat zwar lange gedauert und mehrmals gebootet, aber zum Schluss hat alles geklappt. Leider sind die eingegeben Passwoerter im Browser verloren gegangen.

Antworten
Axel M.
  • Forum-Beiträge: 74

03.05.2011, 12:25:45 via Website

Werden T-Mobile Wildfires mittlerweile auch auf Froyo upgedated?

Auf den HTC Seiten bei specs steht nämlich immer noch Android 2.1 :mellow:

Antworten
Eike Hübenthal
  • Forum-Beiträge: 31

05.05.2011, 21:35:25 via Website

3 Posts weiter oben berichtet Chris, dass sein T-Mobile Wildfire das Update bekommen hat.
Auf der HTC Seite steht wahrscheinlich noch 2.1 weil es so ausgeliefert wird und 2.2 als OTA erhält wenn der Käufer es aktiviert.

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

02.07.2011, 11:28:36 via Website

hans berger
Hallo ich habe wieder etwas neues für euch.

Android Froyo 2.2 ist für alle HTC Wildfire Benutzer da.

Hier habe ich den Link dor steht alles Beschrieben.

Habs bei mir schon Installiert, läufft alles super.

Viel spass damit

Falls du das hier nochmal liest, koenntest du eventuell den Link nochmal posten, da dieser mich zu http://www.online-megastore.de/?p=1309 weiterleitet, und da nichts passiert.
Ausserdem waere da noch ein anderer post (von dir) wo das gleiche passiert:

(https://www.nextpit.de/de/android/forum/post/form?postId=510116&action=cite)
hans berger
Hallo zusammen, ich habe mir ein HTC Wildfire von 1und1 besorgt, da mich das Branding gestört hat habe ich nach einer Anleitung die ich gefunden haben das Branding entfernt.
Jetzt habe ich eine Wildfire ohne Branding und kann mir von meinem Netzbetreiber bei mir O2 die Einstellungen per SMS schicken lassen und diese werde auch gespeichert.

Auch das Startlogo erscheint nicht mehr.

Hier der Link zu der Anleitung

Viel spass mit einem HTC Wildfire ohne Branding, echt super einfach.

Hoffe dass du antwortest :)
Marius

Antworten
Eric Breitbach
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2011, 12:10:06 via Website

bei mir funktioniert das mit dem branding nit

Antworten