Motorola Milestone - "hassliebe" Milestone wie zufrieden seid ihr mitm Stein? Habt ihr bugs??

  • Antworten:28
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 6

11.12.2010, 14:20:54 via Website

Hallo android PIT,
ich bin jetzt seit februar stolzer milestone bestitzer. Seit ca september habe ich folgendes problem:

wenn ich irgendwas versuch was mit internet zu tun hat (surfen, android pit app center, nachrichten, online spiele) kommt es vor das das internet einfach nich funzt erst nach mehrmahligen aktualisieren geht es. Bis ich auf den nächsten link klicke... das ist nicht immer so aber immer so wenns mal lust dazu hat. Aber total unregelmäßig, mal ist es so und geht auch nicht weg, mal geht es wie geschmiert!

Ist das bei allen milesone usern so??? warum ich frage ist weil ich inzwichen mein 3. Stein habe, habe 2 mal umtauschen müssen! und das problem bei allen modellen gehabt! Sim karte ist auch getauscht worden ohne verbesserungen(außer das ich jez ne benachichtigung bekomme wenn ich "zuhause" bin)! Habe auch unzählige hardresets durch...alles ohne erfolg!

Seit dem update auf 2.1 ist irgendwie alles total verbuggt!

Vodafone meint dazu das ein techniker es sich anschauen könnte und wenn es auftritt (haha WENN es auftritt, ist ja nicht immer so) könnte ich ein neues Handy aussuchen weil ich ja schon etliche male probleme hatte und da war!

I habe immerwieder probleme mitm stein... manchmal kommt es mit vor als wenn es einfach ein total verbuggtes handy ist! Ruckler(echt schlimm zur zeit), aufhänger, abstürze, musik geht einfach so los, und und...

Wie ist es bei euch?? gibt es ähnliche probleme bei euch??

Ich bin eigentlich glückling mit dem Handy wenn es funktionieren würde.....

danke für jede hilfe!!!

— geändert am 04.04.2019, 20:18:18 durch Moderator

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

11.12.2010, 15:02:59 via App

Hurra, ein Zufriedenheitsthread... ganz was seltenes.
ich kann die genannten Probleme nicht nachvollziehen, würde da wohl eher auf die Qualität des Netzanbieters tippen. Hin und wieder hatte ich auch mal ein paar kleine Ungereimtheiten, die waren aber nach der Änderung von O2 auf DACH beseitigt.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 6

11.12.2010, 15:28:12 via Website

aber es kann doch nicht sein das die netzqualität (mitten in der stadt) so schlecht ist oder??

kommt einer aus Dresden und hat Vodafone??

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

11.12.2010, 17:51:53 via App

doch bei s- und u-bahn leitungen!auch sonstige starkstromleitung stören den empfang!!!

hast du denn gerooted oder n mod drauf!

normalerweise sind die probleme seit dem letzten update behoben!

und zufrieden mit motorola is wohl kaum einer der sich n bisl mit der materie befasst!immerhin machen sie unterschiede zwischen milestone und droid!
locked bootloader!ewiges verschieben offizieller updates...!
du kannst dir auch mal phono aus m market installieren und gucken wie deine empfangswerte sind!


naja is ja bald weihnachten!

vielleicht kommt dann ne ordentliche erlösung!

— geändert am 11.12.2010, 18:01:47

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

11.12.2010, 18:40:51 via App

also ich hatte das selbe Problem, bis ich rausgefunden hab, dass das widget von 'kostenCheck für t mobile ' daran schuld war. (was für dich als Vodafone Kunde wohl uninteressant ist).
vielleicht einfach mal alle Apps und widgets auf regelmäßigen Internetzugriff überprüfen.

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

12.12.2010, 00:55:14 via Website

Also seid MIUI bin ich voll begeistert vom MS :)
Läuft super fix und sieht klasse aus

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

12.12.2010, 08:59:26 via App

mein miui is immer beim installieren und deinstallieren von apps abgestürz!aber sonst war s ne sehr geile sache!

Antworten
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

12.12.2010, 11:22:33 via App

Ich komme aus Dresden und Vodafone, ich kann nicht klagen.kaum abstürze, nur halt diese update politik....

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

12.12.2010, 11:47:17 via Website

Hallo,

ich hatte mit meinem Stein (O2) bei steigender Anzahl installierter Apps auch Probleme. Seit Oktober bin ich jetzt Telekomkunde, da hatte ich anfangs das Problem das sich mein Milestone ständig neu startete (so eine Art Schleife), das war aber anscheinend Einstellungssache... seit dem läuft mein Stein mit der Telekomkarte wesentlich besser und auch die Internetverbindung ist viel besser. Da ich in ländlicher Gegend wohne, konnte ich das Internet fast nicht nutzen, weil bei GPRS die Verbindung fast nicht funktionierte. Jetzt mit der Telekomkarte funktioniert alles einwandfrei.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

12.12.2010, 11:59:54 via App

das mit den rucklern und hängern wird vielleicht am überfüllten ram liegen. der stein hat halt mit 230 mb nicht viel. guck doch mal mit einem geeigneten programm, z.b. osmonitor, wieviel so normal frei ist, und was permanent ram belegt, ohne das du es weißt. seit ich angefangen hab auszumisten, läuft er flüssiger.

Antworten
Dirk L.
  • Forum-Beiträge: 61

12.12.2010, 22:22:45 via Website

Ja der interne speicher ist voll mist. wenn die es mal auf die reihe kriegen würden speicher auf die sd karte zuverlagern währe der stone bestimmt das beste android weit und breit. Das update auf 2.2 währe ja schon mal der richtige schritt in die richtige richtung.

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

12.12.2010, 22:26:15 via App

nimm dir den cm mod da hast du denn was du wolltest!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.12.2010, 22:42:07 via App

flo
nimm dir den cm mod da hast du denn was du wolltest!

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen :D Seit es diesen Mod in Kombination mit einer OR gibt bin ich vom Stein echt begeistert - so viele Einstellungs- und Individualisierungsmöglichkeiten, Themes, Metamorphs (z. B. für den LauncherPro), einfaches übertakten, keine Bugs, App2SD, Chrome2Phone, Flash... :) Das einzige was mich am Stein stört sind die Akkulaufzeit und die Tatsache dass Motorola den Bootloader verschlossen hält, aber nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät!

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

12.12.2010, 22:54:07 via App

jüpp...jahrelanger und treuer begleiter seit diesen mods wird s noch besser!

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

12.12.2010, 23:04:37 via Website

Die beschriebenen Probleme kann ich persönlich nicht nachvollziehen, mit dem Gerät an sich bin ich (fast) rundum zufrieden.
Es ist hochwertig verarbeitet, es läuft bisher alles ohne größere Probleme, am Anfang war es software technisch up to date,
der Akku ist sehr gut (hat einmal sogar 4 Tage gehalten) und es ist sehr robust (mehrmals auf Betonboden gefallen).

Negativ aufgefallen ist mir bisher:
- Gelegentliche Reboots (was aber wohl eher mit dem Übertakten und runtersetzen der Vsel zusammenhängt)
- der nicht offene Bootloader, was echte Custom Roms verhindert
- viel zu wenig interner Speicher (trotz Memhack leide ich unter chronischen Speichermangel)
- Mitlerweile schlechte Updatepolitik (FroYo)

An sich könnte es ein super Gerät sein, aber Motorola verbockt es immer mehr. :mad:

Wegen dem nicht offene Bootloader in Verbindung mit zu wenig Speicher und der mitlerweile schlechten Updates bin ich z.Z. sogar am
Überlegen mir ein neues Smartphone zu holen.
Wegen dem Bootloader und der Updatepolitik wird es wohl leider nicht das Milestone 2 sein.
Eigentlich ein tolles Gerät, aber Motorola verscherzt es sich momentan mit den Usern. :wacko:

Ich werde demnächst mal das MIUI-Rom testen, aber ich sehe mich demnächst schon mit einem anderen Gerät. :(

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Peter Ebert
  • Forum-Beiträge: 20

13.12.2010, 07:23:58 via App

Chris S.
aber es kann doch nicht sein das die netzqualität (mitten in der stadt) so schlecht ist oder??

kommt einer aus Dresden und hat Vodafone??

DD + Vodafone + Milestone - Hab die Probleme auch ab und zu, meist an den gleichen Stellen/Plätzen ;)

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

13.12.2010, 14:28:22 via Website

Also mein Stein ist das beste Phon was ich je hatte
Hab ein par apps drauf die ich benötige
Keine Abstürze,keine reboots
Das einzige was mich stört ist die absolute Ungenauigkeit bei der Navigation
egal ob Navigon oder Google

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
nik go
  • Forum-Beiträge: 51

13.12.2010, 14:51:11 via App

Seit dem ich cm6 drauf habe, ist es dass beste smartphone was ich mir hätte holen können

Antworten
Rouven Kleine-Hegermann
  • Forum-Beiträge: 40

14.12.2010, 18:23:03 via Website

An und für sich bin ich mit dem Stein schon zufrieden, aber einige Kritikpunkte gibt es schon:
1. Der ziemlich geringe Speicher, wenn man eine neue App installieren möchte, muss ich zumindest meistens vorher eine andere deinstallieren
2. Der Akku, macht bei mir, ohne dass ich mit dem Stein rumspiele nach maximal einem dreivierteltag schlapp
3. Die Update-Politik von Motorola
4. Der geschlossene Bootloader.
Habe bis jetzt meinen Stein noch nicht gerootet oder einen Mod drauf, werde ich aber in nächster Zukunft machen,
da der Stein seit einer knappen Woche seine Berechtigung nur noch als Zweithandy besitzt.
Nach dem Updatedebakel und den oben beschriebenen Kritikpunkten habe ich mir ein HTC Desire HD ins Haus geholt und bin damit super zufrieden, sogar der Akku hält wesentlich länger.
Alles in allem hat Moto mit dem Stein zwar ein super Gerät herausgebracht, aber es durch den nachfolgenden nicht wirklich vorhandenen support versaubeutelt.
Das ist auch der Grund, weshalb ich mir nicht das Milestone 2 geholt habe.

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

16.12.2010, 09:51:26 via Website

Hmm also habe meinen Stein jetzt gut ein Jahr, es ist immernoch mein erster und ich bin auch immernoch super zufrieden damit :)
Kann keines deiner beschrieben Probleme bestätigen, bei mir läuft das soweit eigentlich wunderbar.

Schön wäre es natürlich, wenn der Bootloader geknackt würde. CM ist echt super, wäre nur schade, wenn das ganze bei 2.2 stehen bleibt...
Ebenfalls cool wäre etwas mehr Ram (finde eig 512 MB Rom und 512 MB Ram optimal proportioniert), aber geht auch so.
Speicherprobleme habe ich überhauptnicht, habe noch nichteinmal Memhack installiert. So viele Apps brauch man garnicht und die, die ich nur paar Mal im Jahr nutze, werden einfach als apk auf die SD gelegt und bei Gelegenheit installiert. Das geht flott und das System muss sich nicht mit unnötig vielen Apps rumschlagen :P

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 6

18.12.2010, 19:00:30 via Website

Alo erstmal vielen dank für die vielen antworten,
hatte bis jetzt viel um die ohren und konnte nicht antworten.

Schön das ihr alle zufrieden seid mit dem Stein! Ich konnte die probleme bis jez noch nicht abstellen. Das mit dem abbrechenden internet nervt, es wird immer schlimmer. Ich kann kaum noch surfen ohne das es nach spätestens 5 min rumspinnt! ich liste mal hier die installierten apps auf falls jemand was davon kennt was die ursache sein könnte BITTE schreien:

ADW launcher
a-traffic
angry birds seasons
app center
aTrackDog
AutoScout24
Barcode Scanner
Copy to SIM Card
Dolphin Browser HD
Fancy Widget
Flaschight
Handcent SMS
Juice Defender - hatte ich in verdacht und habs kurzer hand geschöscht, hat jedoch keine verbesserung mit sich gebracht deshalb wieder drauf
Linda Manager
Meinestadt.de
phono
photoshop express
pocket legends
power amp
rock player
vz netzwerke
wetter. info
zedge


du kannst dir auch mal phono aus m market installieren und gucken wie deine empfangswerte sind!
So wenn ich mein "inet problem" (das es einfach nicht mehr geht) habe zeigt mir phono immernoch vollen oder mindestens 45% an!

hast du denn gerooted oder n mod drauf!
nein, soll auch erstmal so bleiben.

vielleicht einfach mal alle Apps und widgets auf regelmäßigen Internetzugriff überprüfen.
wie denn? app name??

Entweder ich/ wir schaffens das irgendwie hinzubekomen oder ich muss es zum 3. mal wegschaffen in der hoffnung das ich ein anderes Android handy aussuchen darf oder ein milestone was vieleicht mal funktioniert! Deshalb kommt root nicht in frage wegen reklamation!

@Jens Marauhn
das mit den reboots hatte ich auch ist aber seit dem 2.1 update1 weg

Hat den keiner probleme mit dem Stein?? Es freut mich ja das ihr alle so zufrieden seid ich bin nur neidisch weil ich sogar mit dem 3. stein immer wieder die gleichen probleme habe! Langsam denke ich das es am betreiber/Vodafone liegt, aber warum können meine freunde die alle vodafone haben bei mir zuhause ins inet und ich so oft nicht! es gibt tage da geht es gar nicht!

Wenn ich mir n neues aussuchen dürfte was würdet ihr empfehlen? (mir moto bin ich durch) wenn RIM/Blackberry ein andoid hätten...DAS war ein ZUVERLÄSSIGES hand als ich noch das bold9000 hatte! Ist das Desiere HD zu empfehlen?

Und noch was, ist das normal: wenn ich musik höre und und ein anruf kommt rein zieh ichs headset raus und nehme den anruf an, nach dem telefonieren geht die musik wieder an...durch den Lautsprecher in voller Lautstärke (je nach dem wies übers headset eingestellt war) los! Ich Teile gern aber ich glaub die leute in der straßenbahn wollen kein Metal über Handylautsprecher hören o_O Hierbe war es egal welchen player ich nutze, ob winamp beta, power amp, standard oder ³ cube extended.

und nochmal danke für die vielen antworten!

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 6

18.12.2010, 19:10:04 via Website

also hab mir mal os monitor angemacht und in der benachtrichtingunsleiste steht bei MEM meist ein wert zwischen 28-50 k . wo kann ich den sehen was den ganzen arbeitsspeicher frisst?? ist da ein app killer hilfreich?? das würde (bestimmt) gegen das dauernde hängen helfen aber nicht bei dem mit dem inet oder??

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

19.12.2010, 18:46:23 via Website

Mit der Musik sollte normal sein, die wird nur für den Anruf unterbrochen und anschließend wieder gestartet, wenn du in der Zwischenzeit das Headset abziehst ist das ja nicht die Schuld des Handys, dass die Musik danach über die Lautsprecher abgespielt wird^^
Von os monitor habe ich keine Ahnung habs noch nie verwendet, da kann ich dir leider nicht helfen.
Glaub würd an deiner Stelle einfach mal nen full wipe machen und gucken, ob es (ohne installierte Programme) immernoch zu Problemen kommt. Falls ja wirds was mit Sim / Provider zu tun haben, falls nein --> nach und nach die Apps installieren immer mit etwas Zeit dazwischen und gucken, nach welcher App es zu Problemen kommt, dann hast du deinen Übeltäter.
Desire HD ist denke ich ein cooles Handy, kaufen würde ich mir es trotzdem nicht :P Das Display wirkt auf mich recht blass und ne Auflösung von 800x480 bei 4,3" ist langsam etwas lächerlich, da hat ja unser 1 Jahr alter Stein ne bessere Auflösung bei kleinerem Display... Außerdem gefällt mir persönlich das Design nicht so richtig^^

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

21.12.2010, 10:24:37 via Website

@chris
Sorry .. ich hab ja nicht viel Ahnung .. aber bei der Menge installierter APPs

SPEICHER MANGEL??????

— geändert am 21.12.2010, 10:25:12

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 6

23.12.2010, 12:56:09 via App

Ja da muss ich zugeben ich hab viele apps installiert, wäre auch noch mehr wenn der speicher nicht so klein wär...
Das kann aber eigentlich nix mit dem inet zu tun haben?
Ich hab inzwischen auch festgestellt das es nicht an meiner wohnung/dresden liegen kann weil das problem auch in münchen/freiberga und andere plätze auftrat!
Wie gesagt vodafone sagte das es nicht am Netz liegen kann, wenn dann nur das sich das handy mit dem netz/der android version verträgt! deshalb frage ich ja hier!
ware schön wenn einer nen lösungsansatz gehabt hätte...

schöne weihnachten an alle!

Antworten
Wilhelm B.
  • Forum-Beiträge: 10

29.12.2010, 21:16:59 via Website

Hallo an alle,
bin eigentlich ganz zufrieden. Habe 2.1-update1 installiert und nicht gerootet. Der Akku hält ca. 2 - 4 Tage. Ich habe allerdings WLAN, Netzwerk, GPS und Bluetooth deaktiviert und aktiviere sie über "Quick Settings" nur wenn ich die Funktionalität brauche. Auch "kille" ich vor jedem Ausschalten alle Apps mit "Advanced Task Killer (Free)".

Ich habe das Problem, dass hochsporadisch (bisher 3 x seit Update 1 aufgetreten) ein leerer Akku (Stein piepst und zeigt 5% an) angezeigt wird, obwohl das eigentlich nicht sein kann. Nach einem Reboot werden dann die erwarteten 90% Akkuladung angezeigt und alles ist ok. Ich habe auch das Problem, dass ich sporadisch nach dem Einschalten des Netzwerkes kein Netzwerk bekomme. Auch hier hilft bisher immer ein Reboot.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch!

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

07.01.2011, 17:15:59 via App

das problem mit der musik habe ich mit dem mortplayer gelöst, dort geht die musik nach dem rausziehen des kabels nicht weiter. kann man dort glaube ich einstellen.

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 6

07.01.2011, 20:00:21 via Website

Hallo an alle Steinbestitzer,

also ich habe das problem gelöst: ich bekomme in einer woche ein Desire HD :D
da eine besserung ja nich in sicht war und vodafone "ja keine Techniker" sind bin ich vom vertrag zurückgetreten und das hat sogar geklappt :)
Kann ich übrigens nur empfehlen wenns nicht anders geht, da hat sich vodafone sehr kulant gezeitgt!

Antworten
St4rCh1Ld
  • Forum-Beiträge: 20

09.01.2011, 10:37:43 via Website

Seit Android 2.2 und cyagenmod voll und ganz zufrieden mit dem Handy und das kommt eher selten bei mir vor :D

Antworten