Verknüpfung --> Hintergrundaten

  • Antworten:1
Sascha W.
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2010, 12:07:27 via Website

Hi Community,

auf meinem X10 MiniPro kann ich via
MENU Button --> Einstellungen --> Konten & Synchronisierung --> Hintergrunddaten
die generelle Erlaubnis für die Datenübertragung im Hintergrund und via
MENU Button --> Einstellungen --> Konten & Synchronisierung --> automatische Synchronisierung
die automatische Synchronisierung von z.B. Email Konten ect. steuern.

Doch um diese Einstellung vorzunehmen immer wieder durchs Menu navigieren ist lästig...

Ich hätte also gern eine Verknüpfung auf meinem Startscreen, mit der ich die Erlaubnis für die Datenübertragung im Hintergrund Aktivieren, bzw Deaktivieren kann.
Es gibt ein EnergiesteuerungsWidget, mit dem man die zweite Option, also die automatische Synchronisierung, ein- bzw. ausschalten kann, also muss es doch möglich sein, so etwas auch für die erste Option, also die generelle Hintergrundübertragung, einzustellen... oder nich?

Jemand nen Vorschlag?

Antworten
Matthias Eder
  • Forum-Beiträge: 2

05.08.2011, 11:16:55 via Website

Mit der App Any Cut.
Wenn es installiert ist, lange auf leeren Bereich --> Verknüpfungen --> Any Cut --> Activity --> Einstellungen für Konten & Synchronisierung.
Hier gibt es bei mir 3 mal den gleichen Eintrag. Ich habe den ersten gewählt. Beim zweiten ist das Handy beim Drücken auf die Verknüpfung immer abgestürtzt :O
Mit der Verknüpfung de-/aktiviert man zwar nicht direkt die Hintergrunddaten, man kommt jedoch auf schnellem Weg in den Einstellungs-Eintrag, bei dem man dann nur noch den Haken setzen / entfernen muss.

lg Matzn

Antworten