Großes Market Update?

  • Antworten:182
Martin A.
  • Forum-Beiträge: 62

11.12.2010, 05:48:27 via App

... also bei mir gibt es dieses Update noch nicht ...

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

11.12.2010, 10:18:48 via Website

Weiss man schon, wann es kommen soll?

Gruß Alexander

Antworten
jato
  • Forum-Beiträge: 102

11.12.2010, 10:44:50 via App

15 Minuten Zeit zur Rückgabe?

Das kann doch nicht der Ernst sein.

Der Developer von Quick Desk hat gerade getwittert wie hübsch der neue Market ist. Also wird der ihn schon haben.

— geändert am 11.12.2010, 10:46:56

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

11.12.2010, 10:56:57 via Website

jato
15 Minuten Zeit zur Rückgabe?

Das kann doch nicht der Ernst sein.


Ich habe bisher immer innerhalb dieser Zeit entschieden, ob ich ein Programm behalten möchte. Von daher ist die verkürzte Zeit für mich kein Problem.
Ich sehe aber ein Problem: Was passiert, wenn der Download nicht gleich startet, da es Probleme mit dem Markt gibt? Ab wann werden diese 15 Minuten dann gerechnet?

Antworten
jato
  • Forum-Beiträge: 102

11.12.2010, 11:15:29 via App

Na ja, es gibt ja genug Programme die man nicht in 15 Minuten testen kann.

Ich denke mal an Tasker oder Ortsbezogene Dienste. Da sind selbst 24 Stunden zu wenig.

Ist das mit der Zeit überhaupt sicher? Es gab doch mal das Gerücht, dass die Zeit auf 48 Stunden ausgedehnt werden soll.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.12.2010, 11:21:57 via Website

Dieses Statement wurde soeben auch per Mail an die Entwickler versendet :

* The details page for every app will now utilize and display the app’s “Promotional Graphic” assets at the top. If you haven’t done so already, we recommend uploading “Promotional Graphic” assets for your apps as soon as possible.

* Users will be able to filter applications by content rating. If you haven’t added a content rating for your published apps, you should do so immediately at the Publisher site by December 15 -- applications or games without a rating will be treated as “Mature”.

* We will be reducing the purchase refund window to 15 minutes.

* We will be increasing the maximum size for .apk files to 50MB, from the current 25MB.

* Market will support filtering based on screen sizes and densities, as well as on GL texture compression formats. Filtering is based on <compatible-screens> and <uses-gl-texture> elements in an app’s manifest.

* If your app includes wallpapers or widgets, Market will automatically add them to new “dynamic” categories, based on their manifest files.

lg Voss

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

11.12.2010, 13:41:49 via App

wenn das schon einer hat bitte mal die vending.apk zum download bereitstellen...DANKE!!!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.12.2010, 18:49:45 via Website

Offiziell ist sie noch nicht veröffentlicht. Ein paar Hacker haben aber die .apk gerippt und bei XDA bereitgestellt, läuft bisher aber nur auf Stock 2.2.
Leider hab ich noch keinerlei Datum gefunden, wann das Update eigentlich offiziell ausgerollt werden soll.

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

11.12.2010, 18:59:59 via App

hast du mal den link?habs dort nicht gefunden!

Antworten
Maxi Rudolph
  • Forum-Beiträge: 8

11.12.2010, 21:21:20 via App

Hallo zusammen,
Habe grade den komplett neuen market installiert und bin echt begeistert! Das neue Design gefällt sehr,wirklich komplett überarbeitet. Allerdings ist noch kein PayPal vorhanden und Apps können weiterhin 24h lang zurückgegeben werden.Hier ein paar Screenshots,falls ihr glaubt sie seien fake, sagt mir ieine App und ich mache einen Market Screenshot.

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

11.12.2010, 21:48:37 via App

haben will...welchen mod haben wir denn?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.12.2010, 22:12:50 via App

Hab ihn mir jetzt auch mal installiert. Ist auf jeden Fall ne ganze Ecke hübscher. Das Design wirkt auch aufgeräumter. Da ich nicht der Market-Stöberer bin, kann ich noch nicht viel mehr sagen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

11.12.2010, 22:54:24 via App

so wo habt ihr sie her?will sie auch endlich haben!

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

12.12.2010, 08:46:08 via App

wird die finale version dann auch noch automatisch geupdatet, oder muss man das dann wider manuell tun?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.12.2010, 08:50:03 via Website

Sobald er offiziell an alle User ausgerollt wird, kommt das Update automatisch. Die Version zum Download ist eine "gehackte" Version, wenn man so will :)

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

12.12.2010, 09:06:49 via App

ich muss mir demfall keine sorgen machen, wenn ich installiere?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.12.2010, 09:08:59 via Website

Keinesfalls, da es nur ein Update und nicht die ganze .apk ist. Falls also der Market nach Installation nicht mehr funktionieren sollte (Force-Close bei jedem öffnen scheint ein Problem bei vielen zu sein), kannst du über die Einstellungen einfach das Update deinstallieren und hast wieder die alte Market-Version. Praktisch kein Risiko also.

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

12.12.2010, 09:28:35 via App

wie habt ihr s denn gemacht?bei mir will er s nicht installieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.12.2010, 11:04:55 via Website

flo
wie habt ihr s denn gemacht?bei mir will er s nicht installieren!

Hallo flo,

du hast den org. Market auf deinem Androiden?
Datei runterladen - und öffnen! und nicht installieren, sondern auf upgrade klicken!

Gruß Manfred

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

12.12.2010, 11:16:46 via App

Hallo, ich habe derzeit den original Market drauf.
Nun wollte ich die neue apk installieren/updaten aber es gibt nur den Fehler: "Fehler beim Parsen des Paketes".
Als Filemanager habe ich den ES File Explorer und Astro ausprobiert

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.12.2010, 11:50:16 via Website

Hallo Alexander,

ich habe es auch mit Astro geöffnet - das hat einwandfrei funktioniert!
Dumme Frage: hast du unter Anwendungen - "Fremde Quellen zulassen" erlaubt?
Ansonsten zieh dir Datei nochmal, vielleicht ist ein Teil im Netz hängengeblieben. :grin:

Gruß Manfred

— geändert am 12.12.2010, 11:52:11

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

12.12.2010, 11:54:32 via Website

Ja Fremde Quellen sind erlaubt...

Als Fehler im Reiter "Angaben" bekomme ich:
"Konnte nicht geöffnet werden /sdcard/download/com.android.vending_2.2.6.apk als APK-Datei

— geändert am 12.12.2010, 12:37:48

Gruß Alexander

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

12.12.2010, 13:58:59 via Website

Mit dem Link aus dem anderen Thread hier im Forum ("android_market.apk") hat es auf meinem Desire funktioniert, auf meinem Milestone aber nicht.
Die Aussage "Nur Stock-ROMs" ist demnach Unsinn, die Beschränkung liegt laut Fehlermeldung am Milestone in ">= 2.2"

Antworten
Martin A.
  • Forum-Beiträge: 62

12.12.2010, 14:04:56 via App

... habe das Market Update auf meinem DHD installiert und es funktioniert ausgezeichnet!!! Danke für den Download-Link ...

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

12.12.2010, 15:07:51 via Website

Kann es sein, dass der neue Market erst ab 2.2 geht?

Gruß Alexander

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

12.12.2010, 15:12:53 via App

Das kann nicht nur sein, sondern es ist so und wird auch allerorts erwähnt.

— geändert am 12.12.2010, 15:13:08

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

12.12.2010, 15:15:03 via Website

In fast jeder Quelle lese ich aber auch

Headed to device running 1.6 and above over the next few weeks.

Gruß Alexander

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

12.12.2010, 15:19:54 via App

Das gilt AFAIK aber nur für das direkte Update. Die kursierende APK ist noch nicht die finale Version.

— geändert am 12.12.2010, 15:23:54

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

12.12.2010, 15:22:44 via Website

Aso...
schade wäre auch zu schön

Gruß Alexander

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

12.12.2010, 16:21:46 via App

also ich hab cm für milestone drauf...sollte also trotzdem gehen hab es versucht mit upgrade und mit installieren mit root und mit openrecovery aber nix funzt!

Antworten
jato
  • Forum-Beiträge: 102

12.12.2010, 21:12:28 via App

Ich habe mir das Update jetzt mal installiert. Also ich habe noch nicht viel Gutes darüber gelesen finde sie selbst aber gut. Jetzt sind alle Daten auf einer Seite und dadurch alle Informationen schnell erreichbar.

Ich finde es ist ein gelungenes Update.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

12.12.2010, 21:27:38 via Website

Ja, grafisch ist es schön, aber irgendwie kommt mir dieser neue Market langsamer vor. Diese Coverflow Dinger da oben brauchen manchmal ewig zum laden.

Insgesamt ganz hübsch, ich hoffe aber dass das nicht alles war. Der Market braucht deutlich mehr als nen neuen Anstrich und 2 weitere Kategorien.

Gruß

Hans

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

12.12.2010, 21:30:40 via App

will auch naja muss wohl doch warten!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.12.2010, 23:00:16 via Website

Hans M.
Ja, grafisch ist es schön, aber irgendwie kommt mir dieser neue Market langsamer vor. Diese Coverflow Dinger da oben brauchen manchmal ewig zum laden.

Insgesamt ganz hübsch, ich hoffe aber dass das nicht alles war. Der Market braucht deutlich mehr als nen neuen Anstrich und 2 weitere Kategorien.

Gruß

Hans

Hans, es sollen lt. Heise in den nächsten Woche ja noch mehr Kategorieunterteilungen hinzukommen; ebenso die Altersangaben. Wollen mal hoffen, daß das nicht wieder zu lange auf sich warten läßt. Von Filtermöglichkeiten hab ich allerdings noch nirgendwo gelesen... ;-(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.12.2010, 00:43:19 via Website

Hans M.
Ja, grafisch ist es schön, aber irgendwie kommt mir dieser neue Market langsamer vor. Diese Coverflow Dinger da oben brauchen manchmal ewig zum laden.

Insgesamt ganz hübsch, ich hoffe aber dass das nicht alles war. Der Market braucht deutlich mehr als nen neuen Anstrich und 2 weitere Kategorien.

Gruß

Hans

Die Aussage über den Speed wundert mich irgendwie, habe bisher nur gelesen, dass er viel schneller sein. Zuletzt in einem Video auf pocketnow.com, in dem sie den neuen Market vorstellen. http://goo.gl/9DI4W

— geändert am 13.12.2010, 00:44:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

13.12.2010, 01:08:36 via Website

Also bei mir ist es superschnell, kein Vergleich zum "alten" market. Auch den Landscape Modus finde ich gut. Fehlt nur noch paypal.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

13.12.2010, 17:30:59 via Website

Nochmal zum Thema Testzeit.

Ich als Developer finde das vollkommen in Ordnung. Ich schreibe auch Apps für das iPhone und dort gibt es nicht einmal 15 Minuten zum testen. Gekauft ist gekauft.

Ich finde man sollte bei Android zweigleisig fahren. Spiele sollten eine Testzeit von 15 Minuten (ab dem ersten Start) und Apps ein wenig mehr Zeit zum testen haben.

Es wäre eventuell für die Zukunft auch denkbar das jeder Developer die Testzeit seiner App selbst festlegen kann und nur die Mindestzeit als Vorgabe von Google gestellt bekommt.

Es gibt ja auch schon Apps im Market die sich z.b. nach 7 Tagen deaktivieren und einem sagen das man doch bitte die Vollversion kaufen soll.

Das wäre so meine Idee.

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

13.12.2010, 17:45:08 via App

das ist wirklich ne gute Idee ,vielleicht könnt ihr ja google mal ein paar Tipps geben und die ändern was.
Angeal
Nochmal zum Thema Testzeit.

Ich als Developer finde das vollkommen in Ordnung. Ich schreibe auch Apps für das iPhone und dort gibt es nicht einmal 15 Minuten zum testen. Gekauft ist gekauft.

Ich finde man sollte bei Android zweigleisig fahren. Spiele sollten eine Testzeit von 15 Minuten (ab dem ersten Start) und Apps ein wenig mehr Zeit zum testen haben.

Es wäre eventuell für die Zukunft auch denkbar das jeder Developer die Testzeit seiner App selbst festlegen kann und nur die Mindestzeit als Vorgabe von Google gestellt bekommt.

Es gibt ja auch schon Apps im Market die sich z.b. nach 7 Tagen deaktivieren und einem sagen das man doch bitte die Vollversion kaufen soll.

Das wäre so meine Idee.

— geändert am 13.12.2010, 17:45:35

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

13.12.2010, 17:53:19 via Website

Also ich finde den neuen Market auch sehr sehr schön!
Allerdings lädt er bei mir die Icons (so wie auch beim "alten") Market sehr langsam und ich hoffe das dies noch gefixt wird.

Eine Frage hätte ich da aber noch: Wie sieht das dann aus wenn das Market-Update Offiziell ausgerollt wird? Muss ich die aus dem Internet runtergeladene Version dann wieder deinstallieren oder werde ich benachichtigt etc?

Edith: kann es sein, dass Entwickler nun auch mehrere Bilder Reingestellten? Habe gerade eben eine App gesehen Dürre ca. fünf Bilder hatte. Diese war in der Kategorie "Comics".

— geändert am 13.12.2010, 21:46:46

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

14.12.2010, 08:06:03 via App

ja, es können jetzt mehr bilder reingestellt werden.

Antworten
Joe D.
  • Forum-Beiträge: 41

14.12.2010, 08:32:04 via App

Bei meinem G1 mit CM6 nighty's hat es nur mit adb funktioniert. Erst ein adb remount dann ein adb push. Läuft ganz gut der Market bisher, erst zwei Sachen installiert. Mit dem kurzen Zeitfenster bin ich auch nicht so glücklich. Der Dev sollte selbst am besten wissen, wie lange man zum Testen braucht und demnach die Zeit selbst festlegen können - meiner Meinung nach!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.12.2010, 11:38:29 via Website

so, ab heute wird das Update scheinbar offi ausgerollt, ich habs soeben bekommen

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten