Ausführliche Anleitung zur Installation von z4Root und OCLF LagFix...

  • Antworten:78
  • Bentwortet
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

04.02.2011, 06:24:43 via App

Ne das kannste wieder ausschalten...,
wenn du mit massenspeicher verbinden möchtest, must du es eh wieder ausschalten

Gruß

Severin B

Antworten
Roland Kupzig
  • Forum-Beiträge: 2

23.02.2011, 00:05:40 via Website

Danke! Hat bei mir geklappt. Galaxy S mit Froyo 2.2
Funktionierte alles wie in der Anleitung.
Danach habe ich Quadrant laufen lassen und und jetzt 2031 ist das nicht eine "Geile Scheiße" B)

Jetzt ist mein Galaxy = Galaktisch

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.02.2011, 11:16:38 via App

Roland Kupzig
Danke! Hat bei mir geklappt. Galaxy S mit Froyo 2.2
Funktionierte alles wie in der Anleitung.
Danach habe ich Quadrant laufen lassen und und jetzt 2031 ist das nicht eine "Geile Scheiße" B)

Jetzt ist mein Galaxy = Galaktisch

moin!
Das gleiche geht noch besser mit der neuen 2.2.1(JPY), und dann ist es so flink wie 2.2 mit lagfix!! Wenn man dann noch den Voodoolagfix aktiviert hebt es fast ab..wusstest du das??!
Guck mal nach 2.2.1 hier im Forum..da kannst du lesen was die Leute dazu berichten, nicht nur ich!! Ist nur so als Tip gedacht!!
mfg..Micha

— geändert am 23.02.2011, 11:17:56

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
jack jones
  • Forum-Beiträge: 8

20.03.2011, 19:31:30 via Website

Hallo zusammen,

Kann ich z4root den jetzt auch mit der firmware 2.2.1 benutzen??
Ich hab offiziell über Kies upgedated (hab das sgs erst seit ein paar Tagen)..


gruss
jack

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

20.03.2011, 22:08:14 via App

jack jones
Hallo zusammen,

Kann ich z4root den jetzt auch mit der firmware 2.2.1 benutzen??
Ich hab offiziell über Kies upgedated (hab das sgs erst seit ein paar Tagen)..


gruss
jack

Habe jpu... Bei mir geht es nicht...

Einige schrieben ebenfalls das es nicht geht... Aber einer meinte es hätte funktioniert....

Probier es einfach aus... Wenn sich nach 5 Minuten nichts tut, mach es aus (evtl. Akku raus)
Oder es stürzt von alleine ab, egal was auch passiert, es wird deinem SGS nicht schaden..

Gruß

Antworten
martin blumi
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2011, 18:00:21 via Website

so ich bin jetzt auf darkys rom 10.1 und wollte fragen ob oclf noch auf 2.33 läuft?

Antworten
Mr. Li
  • Forum-Beiträge: 42

26.05.2011, 18:40:17 via Website

martin blumi
so ich bin jetzt auf darkys rom 10.1 und wollte fragen ob oclf noch auf 2.33 läuft?


brauchst du nicht, darky 10.1 kommt bereits mit root und voreingestellten lagfix

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

26.05.2011, 22:10:39 via App

Mr. Li
martin blumi
so ich bin jetzt auf darkys rom 10.1 und wollte fragen ob oclf noch auf 2.33 läuft?


brauchst du nicht, darky 10.1 kommt bereits mit root und voreingestellten lagfix


Abgesehen davon....
Nein OCLF läuft nur unter Froyo... (aber in Zeiten von Gingerbread ist das eh belanglos)

Antworten
martin blumi
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2011, 16:16:00 via Website

ja das fasterfix ist aber nicht wirklich schnell ich will was richtig schnelles wo ich bei quadrant standart bis 3.000 komm oder so

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

27.05.2011, 16:17:57 via App

Quadrant ist nicht aussagekräftig...

Antworten
s. von kleebach
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2011, 08:55:10 via Website

So, nun isses soweit, ich als Senior steige in die SGS-Welt ein. Mal sehen, was davon wird....

Ich würde ja auch gern rooten, trau mich aber nicht so recht (was mache ich, wenn die Installation misslingt, zurück auf Werkseinstellungen?)...andererseits, diese nicht benötigten mitgelieferten Apps wie Press Reader, Hotels usw. loszuwerden und ein wenig mehr Tempo reizt mich schon. Aber bevor ich mich in das Abenteuer stürze noch die Frage:

Ich hab Froyo XXJQ3 Firmware 2.2.1 - funktioniert z4root mittlerweile damit, muss ich dann noch OCLF-LagFix installieren und kann ich danach Backup Titanium installieren?

— geändert am 21.06.2011, 08:56:15

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

21.06.2011, 09:08:43 via App

Nein z4root und oclf etc funktioniert nur bei 2.2

Wenn du aber dein handy flashen möchtest (akteull: 3.3.4) und rooten möchtest (geht mit jeder firmware) solltest du dir einen der zahlreichen threads über SGS flashen rooten etc durchlesen


Gruß Stefan

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

26.06.2011, 21:49:52 via Website

lesen hilft...
rooten kannst du 2.3.3 nur wenn du einen Kernel flashst der Root unterstützt

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

27.06.2011, 01:48:59 via App

Amarjot Mashon
sorry das ich so spät noch mal frage . geht das rooten auch über android 2.3.3 bitte schnell antworten

Es gibt endliche Threats darüber...

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

30.06.2011, 02:02:41 via App

Amarjot Mashon
und lagfix unter 2.3.3


Weiß ich nichts von... Eine alternative wäre ein anders Costum-ROM

Antworten
Droid_
  • Forum-Beiträge: 37

29.08.2011, 21:49:59 via Website

Hallo,
auch versuche gerade, mein Galaxy s mit root-Rechten zu versorgen. Alles hat auch soweit geklappt, aber OLCF gibt auch bei mir eine Fehlermedung ab, wenn ich install EXT2 Tools" ausführe: "Install EXT2 Tools failed with Error: null" unten stehen noch die Hinweise: "Remounting /system as rw"

Vielleicht hilft noch folgende Info: hatte zuerst 4Zroot versehendlich als temporär gestartet, woraufhin sich das Programm aufgehängt hat. Erst nach Ausschalten des Galaxy und einem anschließenden permanent ging es. Übrigens ist mein Galaxy im momentanen Zustand - also ohne OLCF - merklich langsamer...

Sorry, bin kein Smarphonepezialist ... erhalte hier hoffentlich trotzdem Hilfe, danke.

Tobias

Antworten
Droid_
  • Forum-Beiträge: 37

30.08.2011, 08:54:33 via Website

...noch ein beunruhigender Nachtrag... mein SG2 ist sehr langsam geworden, die (mobile) Netzwerkverbindung wird noch mehr aufgebaut, das Akku wird sehr warm (48 Grad) und entlädt sich sehr schnell. Ich bin für das gerootete Handy nicht geschaffen, da ich auch wenig Zeit habe, mich intensiv damit zu bschäftigen - was aber wohl Voraussetzung ist. Daher möchte ich das Handy wieder in den vorherigen Zustand zurücksetzen, sprich z4root deinstallieren. Kann mir jemand einen guten Link darüber empfehlen ?

Danke

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

10.09.2011, 01:39:18 via App

SG2?

Hast du jetzst ein Galaxy S? Oder ein Galaxy S2?

— geändert am 10.09.2011, 01:39:32

Antworten
Vanessa.S
  • Forum-Beiträge: 5

30.09.2011, 16:16:03 via Website

Hallo,

ich habe das Samsung Galaxy II und habe diesen Therad hier gefunden.
Ich bin bis zum Punkt angekommen wo ich bei OCLF "Install EXT12 Tools" installieren soll.
Hier kommt aber folgendes:

Install EXT12 Tools disabled
Root is required to run this fix

force anyway Cancel

Wüsste einer hier eine Lösung? Danke :)

Antworten
Vanessa.S
  • Forum-Beiträge: 5

30.09.2011, 16:27:52 via Website

Hallo,

ich habe alles so gemacht wie es aufgelistet wurde, es gibt aber probleme.
Möchte das jetzt alles rückgängig machen, aber wie geht das mit dem deinstallieren, wo muss ich dafür drauf drücken etc.

Mein Handy erhitzt sich sehr und mein Akku ist sofort platt. Für eine baldige Antwort wäre ich sehr erfreut.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

30.09.2011, 18:49:59 via Website

Ich befürchte dass du da nur noch mit einem Werksreset rauskommst.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Vanessa.S
  • Forum-Beiträge: 5

30.09.2011, 23:08:53 via Website

Kevin Richter
Ich befürchte dass du da nur noch mit einem Werksreset rauskommst.

Ich hab daa z4root entfernt und deinstalliert bekommen aber wo finde ich das zum deinstallieren fuer oclf auf dem handy ?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

30.09.2011, 23:18:37 via Website

Leider keine Ahnung...
wie gesagt ich würde einfach Rücksetzen auf Werkszustand. Dann sind nur alle Apps und SmS und Einstellungen weg und wenn du deine Kontakte nicht über Google synchronisierst sind diese auch weg.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

01.10.2011, 19:04:52 via App

Kevin Richter
Leider keine Ahnung...
wie gesagt ich würde einfach Rücksetzen auf Werkszustand. Dann sind nur alle Apps und SmS und Einstellungen weg und wenn du deine Kontakte nicht über Google synchronisierst sind diese auch weg.

Ja, dann sicher deine Daten und Kontakte und mach n wipe... Die Apps kannst du dir ja wieder downloaden...

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

02.10.2011, 19:12:57 via Website

Kevin Richter
Leider keine Ahnung...
wie gesagt ich würde einfach Rücksetzen auf Werkszustand. Dann sind nur alle Apps und SmS und Einstellungen weg und wenn du deine Kontakte nicht über Google synchronisierst sind diese auch weg.



ich sehe das auch als beste Lösung... denn der OCLF etc. ist nicht mehr empfehlenswert, da er bei den neueren Update Versionen nicht gebraucht wird (eher fehler verursachen würde) und er ist schon gar nicht für ein Samsung Galaxy S 2 ...

Du kannst deine kontakte ja auf dem Google Konto speichern und alle anderen Daten auf dem PC ... die Apps musst du dir wieder downloaden...


Gruß

Antworten
Nathalie
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2011, 17:31:11 via Website

Ich hab jetzt z4root installiert... nur permanent drücken auf root geht nicht wirklich :D ich hab dann kurz drauf gedrückt und das dauert jetzt so lange ist das normal? ^^

Ich mach das alles zum ersten mal :D deswegen noch grün hinter den Ohren *lach*

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

29.10.2011, 18:46:26 via App

welche firmware hast du denn drauf?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
k4rsten
  • Forum-Beiträge: 48

30.10.2011, 16:55:00 via Website

Vielleicht sollte man den Thread schließen ist nicht mehr aktuell ^^
Hier im Forum gibt es wunderbare Anleitungen die einen quasi "Anspringen" ,damit muß man sich aber wie mit allen Dingen im Leben etwas beschäftigen dazu gehört u.a das lesen!

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

09.11.2011, 21:52:37 via App

k4rsten
Vielleicht sollte man den Thread schließen ist nicht mehr aktuell ^^
Hier im Forum gibt es wunderbare Anleitungen die einen quasi "Anspringen" ,damit muß man sich aber wie mit allen Dingen im Leben etwas beschäftigen dazu gehört u.a das lesen!



Ja da stimme ich zu...

Aber eigentlich sollte man ziemlich schnell erkennen, dass es total veraltet ist...

Antworten