HTC Desire - Update 2.29 viel neues?

  • Antworten:27
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

07.12.2010, 18:35:07 via App

Hi,
ich habe heute Ne Meldung bekommen das eine neue Version 2.29 da ist.
Die einzige Info die ich habe ist "update market", mehr ist nicht neu?

lohnt es sich dann?

— geändert am 04.04.2019, 20:17:14 durch Moderator

Antworten
Shivering
  • Forum-Beiträge: 21

07.12.2010, 22:42:41 via App

hab auch keine ahnung was positives dazu gekommen ist. auf alle fälle ist aber das wlan deutlich beschi**ener... baut alleine keine verbindung mehr auf, das muss ich wenn ich mal unterwegs war manuell anschmeißen ... und mit dem netz bei der arbeit krieg ich garkeine verbindung mehr... hat noch jmd solche probleme?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.12.2010, 22:55:57 via Website

Hast du root?

Bzw deine Goldcard vergessen?

Antworten
Shivering
  • Forum-Beiträge: 21

07.12.2010, 23:06:21 via App

nope nix dran rumgespielt ... kein root und orig kein branding ... verkäufer amazon .. nehme also mal nicht an, dass ich da beschi**en wurde ... bisher hat ja auch alles reibungslos gefunzt ... habs ca seit nem 1/2 jahr .. also kurz nach dem start in dt.

— geändert am 07.12.2010, 23:58:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.12.2010, 23:08:43 via Website

Kann es sein dass einfach deine App spinnt? Wenn du sagst du musst "manuell anschmeißen" ?

Edit: Kann es sein, dass im Market der Reiter "Ähnliche" neu ist?

— geändert am 07.12.2010, 23:12:09

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

07.12.2010, 23:13:39 via Website

Ja, aber das Market Update kam vorher schon.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Shivering
  • Forum-Beiträge: 21

07.12.2010, 23:21:28 via App

hm naja eigentlich mein ich mit "manuell anschmeißen" nur, dass ich wlan wenn ich nachhause komme erst ausmachen muss und dann wieder an. dann gibts auch wieder ne verbindung. (ich leite also den netzscann manuell ein. ich erwarte eig eher sowas in der art das er alle 5 oder 10 min selber mal checkt ob eine verb da ist, wenn ich wlan an lasse. so war es bisher zumindestens...)
zu den apps:andere apps hab ich seit dem update nicht installiert. nur deinstalliert. hoffe mal nicht das eins davon durch deinstallieren mist gemacht hat ... dürfte aber eigentlich nicht sein, da keins davon berechtigungen hatte in den einstellungen herumzuspielen.

— geändert am 07.12.2010, 23:55:33

Antworten
Valentin D.
  • Forum-Beiträge: 11

08.12.2010, 00:44:59 via Website

Ich habe es auch gerade bekommen und installiert,
Weiß nicht was großartiges dazugekommen ist...

Bis jetzt ist mir auch nur der Market aufgefallen....

mal schaun ob ich nochetwas finde??:)

Antworten
Kai Sattler
  • Forum-Beiträge: 15

08.12.2010, 08:06:38 via Website

Und das Design beim HTC Facebook App hat sich geändert

Antworten
Stefan Reichenbach
  • Forum-Beiträge: 45

08.12.2010, 08:21:54 via App

der market war bei mir vorher schon anders.... genauso wie die Facebook app nicht anders aussieht....

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

08.12.2010, 09:38:56 via Website

Stefan Reichenbach
der market war bei mir vorher schon anders.... genauso wie die Facebook app nicht anders aussieht....

vll sind in dem updates nur die ganzen programm-updates drin... market sollte sich eig von selbst aktualisieren, facebook, maps etc muss man einmal manuell anstoßen, sonst stehts ja nicht mal in der app liste des markets

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Stefan Reichenbach
  • Forum-Beiträge: 45

08.12.2010, 11:45:38 via App

micha franken
Stefan Reichenbach
der market war bei mir vorher schon anders.... genauso wie die Facebook app nicht anders aussieht....

vll sind in dem updates nur die ganzen programm-updates drin... market sollte sich eig von selbst aktualisieren, facebook, maps etc muss man einmal manuell anstoßen, sonst stehts ja nicht mal in der app liste des markets

du meinst wenn man es selber nicht aktualisiert hatte, wird gleich die neue Version mit ausgeliefert? kann\ wird wohl so sein :)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

08.12.2010, 14:53:09 via App

So, hab nun 2 Dinge entdeckt die aber negativ sind.

Wenn ich Kontakte als Kontakt-sms verschicke, kommen diese nie beim Empfänger an. Vor diesem Update klappte das ohne Probleme.

Bei meinem HTC Wetter Widget wird die Stadt Nürnberg plötzlich Nuremberg genannt. Also englische Schreibweise.

Könnt ihr diese Punkte auch so bestätigen?

Gruß

Hans

Antworten
Blue City
  • Forum-Beiträge: 63

08.12.2010, 15:41:58 via Website

Hans M.
So, hab nun 2 Dinge entdeckt die aber negativ sind.

Bei meinem HTC Wetter Widget wird die Stadt Nürnberg plötzlich Nuremberg genannt. Also englische Schreibweise.

Könnt ihr diese Punkte auch so bestätigen?

Gruß

Hans

Nein, wohne zwar nicht in Nürnberg, aber in Künzelsau - und die Schreibweise ist trotz vorhandenem "ü" noch genauso wie vor dem Update.

Gruß BlueCity

Antworten
Shivering
  • Forum-Beiträge: 21

08.12.2010, 16:18:11 via App

hab eben nürnberg getestet und kein fehler gehabt. vlt einfach mal widget vom homescreen entfernen und neu raufpacken

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

09.12.2010, 04:04:15 via App

jetzt wird mir gesagt das keine Updates verfügbar sind, wurde der zurückgezogen?

— geändert am 09.12.2010, 04:04:34

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

09.12.2010, 07:25:59 via Website

Ich hab das Update auch drauf. Was mir aufgefallen ist, bei den Anwendungen steht jetzt zum Teil keine MB/KB dahinter. Beim Market zB. steht nur 2 statt 2 MB und bei Touch Input 72 statt 72 KB. Das nerft schon. Wer hat das auch?

In the end, it doesn't even matter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

09.12.2010, 08:41:08 via App

Keine Probleme bei mir. MB und kb werden sauber angezeigt.

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

09.12.2010, 08:48:37 via App

2.29 is doch alt....
WAV abspielen ging damit bei mir nicht mehr. Wurde dann vor kurzem mit 2.33 gefixt (Vodafone).

cheers
afx

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

09.12.2010, 12:55:53 via Website

Also das Nueremberg Problem konnte ich durch nochmaliges Setzen des Widgets beseitigen.

Das kein MB/KB bei den Anwendungen stehen, habe ich nur bei runden Zahlen, also 1,2,3...usw. aber nicht bei unrunden wie 1,26KB, 2,74MB...usw.. Ist das bei euch auch so?

Und nach wie vor habe ich das Problem das verschickte Kontakt-sms nie bei den Empfängern ankommen. Im Sendebericht steht sogar gesendet. Das hat ich vor dem Update definitiv nicht!

Hat das schon jemand getestet? Liegt das am Update, oder muss ich etwas an den Einstellungen ändern?

Gruß

Hans

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

12.12.2010, 13:32:49 via Website

Yippieh - das Abspielen von Wavs klappt endlich wieder ohne externe Lösungen. Jetzt kann ich wieder meine Fritz!Box-AB-Ansagen abhören...

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

15.12.2010, 10:15:45 via Website

schlappo
Ich hab das Update auch drauf. Was mir aufgefallen ist, bei den Anwendungen steht jetzt zum Teil keine MB/KB dahinter. Beim Market zB. steht nur 2 statt 2 MB und bei Touch Input 72 statt 72 KB. Das nerft schon. Wer hat das auch?

Mmhh.. ich hatte letzte Woche nach dem Update auch gleich mal geschaut, als ich das hier las. Und zwischendruch auch immer mal wieder. Da war alles beim alten und alle Angaben wurden mit Nachkommastellen und Einheit (KB/MB ) gemacht.
Nun schaue ich gerade mal rein, weil ich mit einem Rutsch 10MB verloren hatte und plötzlich stehen da auch nur noch komische Ganzzahlen .. :(

— geändert am 15.12.2010, 10:16:24

Antworten
Bernhard S.
  • Forum-Beiträge: 7

16.12.2010, 10:48:52 via Website

Bei mir klopft das Update auch an (2.29) nach dem Download und Neustart fragt es mich wieder ob ich das Update haben will und beginnt wieder mit dem Download ...

Es gibt keine Fehlermeldung. Kann es sein, dass ich zu wenig Speicher frei habe ?

LG
Bernhard

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

16.12.2010, 10:51:49 via Website

25MB Telefonspeicher müssen für das Update frei sein.

Bernhard S.

Antworten
Bernhard S.
  • Forum-Beiträge: 7

16.12.2010, 11:43:28 via Website

Danke - jetzt hat es funktioniert. Allerdings musste ich dafür Flash de-installieren.

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Desire? Gibt es abseits von Apps2SD noch Tricks wie man mit dem kleinen Speicher auskommt?

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

16.12.2010, 17:58:08 via App

also ich hab die version 2.33.161.2 drauf. ist halt ein gebrandetes gerät :'( .. aber ich hab keine negativen veränderungen feststellen können, sondern nur positives. zb. das Maps ist besser ausgestattet und auch das sms-programm erweitert! außerdem taktet der cpu nicht mehr ständig zwischen 250-950mhz hin un her sondern bleibt stabil bei ca 600 ungefähr. weis aber nich ob das nun besser is.

ich hab schon überlegt mir die 2.29 draufzuflashen aber hab angst dabei einen rückschritt zu machen??
was sagt ihr dazu??

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

16.12.2010, 17:59:02 via App

also ich hab die version 2.33.161.2 drauf. ist halt ein gebrandetes gerät :'( .. aber ich hab keine negativen veränderungen feststellen können, sondern nur positives. zb. das Maps ist besser ausgestattet und auch das sms-programm erweitert! außerdem taktet der cpu nicht mehr ständig zwischen 250-950mhz hin un her sondern bleibt stabil bei ca 600 ungefähr. weis aber nich ob das nun besser is.

ich hab schon überlegt mir die 2.29 draufzuflashen aber hab angst dabei einen rückschritt zu machen??
was sagt ihr dazu??

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Name mit E.
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2010, 20:15:23 via Website

Hat sich erledigt....

— geändert am 16.12.2010, 20:18:33

Antworten