anständige Anleitung...

• Antworten:103
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

09.12.2010 20:04:43 via Website

Solange du kein Stock-Rom drauf hast, dann hast du noch Root. Dann musst du nur ein neues Rom wieder aufspielen. Und das welches du möchtest, hat definitiv Root. Zumindest hatte es das bei mir.

Das wirst du schon schaffe, viel Erfolg :)

Mfg
Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

09.12.2010 20:08:02 via Website

ok. aber das was ich möchte habe ich im moment oben,
also die stock rom, hab aber NICHT root!

egal, ich werde einfach alles neu machen, dann wirds wohl funktionieren, oder?
du sagtest du hattest die gleiche stock rom, mit root.

allerdings sind dann meine daten wieder alle futsch, da titanium backup ja root braucht :mellow:

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

09.12.2010 20:18:55 via Website

Das was du drauf hast ist kein Stock-Rom, das ist ein Stock-Rebuild. Also exakt gleich wie Stock aber MIT Root, das ist der einzige Unterschied. Ich weis nicht was bei dir nicht funktioniert, aber die Tatsache das es bei dir läuft, bestätigt das du Root haben musst, ansonsten hättest du es nicht aufspielen können.

Hast du eine App die einen Totenkopf als Bild hat? Die bestätigt das du Root hast.

Und ja, alles "neu" machen, heißt das du all deine Daten verlierst.

Mfg
Richard

09.12.2010 20:35:23 via Website

ja klar, die app hab ich, ein android totenkopf mit 2 knochen und drunter steht superuse :P

aber warum erzählt mir titanium und sonst noch alle das ich kein root habe?!
das verstehe ich nicht....

liegt es vl daran, das ich dieses hier gemacht habe
http://theunlockr.com/2010/06/07/how-to-root-the-htc-legend/

aber anstatt diesen:
9. Once that is done, push volume down to go back to the main menu and select Flash zip from sdcard and select the rootedupdate.ziprootedupdate.zip file and wait for it to flash

(rootedupdate.zip) dieses hier raufgespielt habe?!
http://android.modaco.com/content/htc-legend-legend-modaco-com/323173/16-nov-3-14-161-1-r1-stock-froyo-rom-for-the-htc-legend-with-online-kitchen/

iPhone 5s iPad Mini

09.12.2010 21:05:51 via Website

Thomas, Thomas...wofür schreibt man Anleitungen wenn man sie dann nicht befolgt?^^

Ich fürchte fast, das wird es gewesen sein. Den Schritt den du ausgelassen hast, der hat dir eingebracht das du "kein" Root hast scheinbar...

Für Titanium Backup brauchst du allerdings Root, drum (zum ungefähr X. Mal) SoftRoot. Damit schaffst du temporär Root, (ich hoffe das das auch so klappt, beschwören kann ich nix) und dann kannst du die Daten sichern.

Wenns nicht klappt, dann hast du warscheinlich leider Pech gehabt, tut mir leid.

Und dann beginnst du am besten nochmal von etwas weiter vorne in der Anleitung :)

Mfg
Richard

09.12.2010 21:52:09 via Website

Thomas, man erkennt sogar noch als "Popup" das dein Screenshot Programm "su" (also Root) bekommen hat, also hast du Root.
Mehr kann ich dir nicht sagen.
Es kann nur sein das bei Titanium beim ersten mal Starten kein Root vorhanden ist weil das Programm erst danach fragt.
Versuche mal, es mit einem Taskkiller zu beenden und neu zu starten. Das hilft bei mir zumindest.

Und an alle die diese Dissku wegen "Für" oder "Gegen" Taskkiller sind, in diesem Fall is das wohl die "Einzige!" Lösung. :)

Mfg
Richard

09.12.2010 22:15:18 via Website

gut. handy neu gestartet, titanium neu gestartet, kommt nochmal gleiche fehlermeldung.
su rechte erhalten.
ok geklickt, busy box installiert, force close.
titanium nochmal gestartet, jetzt funzt alles.

es kam eine nachricht das ich usb debug. on setzen soll?
ist das von vorteil bei titanium?
auf on gesetzt lassen nur während backup oder dauernd??

iPhone 5s iPad Mini

Gelöschter Account

09.12.2010 23:22:56 via App

Dieser Thread ist der beste Beweis dafür, dass man von Root & Co die Finger lassen sollte, wenn man nicht mal nach Anleitungen vorgehen kann/will.

mfG, Roli

10.12.2010 05:23:43 via App

Thomas B.
... finde ich hier leider keine!

das gibts ja nicht, das auf androidpit.de keine anständige und handfeste anleitung zum rooten verfügbar ist!

ich surf hier schon 3 stunden von einen link zum anderen, 5648 tabs offen, und man wird erst nicht schlau daraus.
einer schreibt er hat nen neuen flash, doch link ist keiner vorhanden, einen neue ROM (kA wie man das nennt), ist auch
gekommen, doch link funzt auch nicht mehr, oder man muss dafür bezahlen.

root anleitungen vom april 2010 werden mir m.e. auch nicht weiterhelfen, wenn ich schon root mach, dann will ich die
aktuellste version drauf haben.

also leute, meine bitte:

gebt mir einfach eine anleitung die auch up to date ist, und nicht von anno dazumal -.-
wo saugt ihr das euch alles runter? die links funzen doch alle nicht?!
und die links mit den anleitungen sind zwar schön und gut, aber alles andere als "neu" bzw. eine
10-fache weiterverlinkung vorhanden...

ich zitiere mich gerne selbst. bevor du klugscheisst, äuglein auf und lesen.

Außerdem bin ich hier um etwas zu lernen und Erfahrungen von anderen einzuholen.

auf Kommentare wie deine können wir verzichten, den die sind zu 90% inkompetent, wertlos, nicht hilfreich und passen nicht zum Thema.

außer große Klappe kommt von dir nicht viel.

iPhone 5s iPad Mini

Gelöschter Account

10.12.2010 06:46:21 via App

Richard A.
Thomas, Thomas...wofür schreibt man Anleitungen wenn man sie dann nicht befolgt?
Das bringt es auf den Punkt.

Thomas, du weisst doch selber was Sache ist, du musst deswegen deine Schwächen nicht auf andere abwälzen. Ich helfe gerne, Doch nur da wo sie auch angenommen und umgesetzt wird. Anstelle von rumzicken; nimm die Zeit und lies Dich ein. Dann verstehst du auch die Materie.

mfG, Roli

14.02.2011 01:04:48 via Website

Moin,

ich hab ein problem und zwar hab ich nach dem ich crackin.bat eingegeben habe folgendes ergebnis

1cr--rw---- 1 1001 2002 90, 0 Feb 13 23:54 /dev/mtd/mtd0

Hatte versucht so das RUU auszuführen aber nach knapp 45min "sende ...." hat mir das gereicht und ich habe abgebrochen...

Was ist das denn nun für ein fehler?