Keine störungsfreie Musikwiedergabe von Musikdateien (MP3 320 kBit/s, WMA verlustfrei)

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

06.12.2010 17:52:31 via Website

Hallo allerseits,

bei der Wiedergabe meiner MP3-Dateien ist bei jeder irgendwann mehr oder weniger laut mindestens einmal ein Knacksen zu hören.

Habe zwar erst mein Notebook verdächtigt, aber die gerippten Dateien sind absolut einwandfrei.
Auch die extra noch einmal neu von CD gerippten MP3-Dateien sind fehlerfrei (auf dem Notebook abgehört, dann 1 davon per E-Mail auf´s Milestone 2 geschickt und im Google Mail via "Vorschau" geöffnet und abgehört.
Wieder die Knackser...

Ist das bei euch auch so?

Die Speicherkarte (SanDisk microSDHC 32 Gigabyte, Class 2) ist es jedenfalls nicht, habe auch eine andere mit 16 Gigabyte/Class 4 ausprobiert.
Aber ein Dienst wie SmsToMailbox ist zu 90 % allein dafür verantwortlich, denn nachdem ich den Dienst gestoppt hatte, hörten die meisten Knackser auf.
Es ist also noch ein anderer Dienst dafür verantwortlich, den ich noch suche...

Zum Vergleich hörte ich die gleichen Musikstücke von gleicher Speicherkarte mit dem älteren Milestone ab (im MP3-Format mit 320 kBit/s und im verlustfreien WMA-Format mit variabler, aber teils wesentlich höherer Übertragungsrate). Ergebnis: Keinerlei Störungen!

Auf dem alten Milestone ist natürlich auch kein SmsToMailbox installiert (habe nur 1 Lizenz!).

— geändert am 08.12.2010 12:07:58