App Installation klappt nicht mehr

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet

05.12.2010 15:56:10

Seit ich dass Desire HD ROM auf mein Desire gespielt habe, hat mein Problem angefangen...

Bin nun wider auf NeoPhythe zurück, aber ich kann dennoch keine neue Apps installieren!
Komisch ist, dass Updates klappen!

Der Download wird immer problemlos gestartet, aber dann kommt immer die Fehlermeldung, dass es nicht erfolgreich installiert werden konnte!
Seit heute habe ich auch noch eine Fehlermeldung auf dem Display...

Fehler -18

Lösungen?

05.12.2010 16:03:17

Beni W.
Seit ich dass Desire HD ROM auf mein Desire gespielt habe, hat mein Problem angefangen...

Bin nun wider auf NeoPhythe zurück, aber ich kann dennoch keine neue Apps installieren!
Komisch ist, dass Updates klappen!

Der Download wird immer problemlos gestartet, aber dann kommt immer die Fehlermeldung, dass es nicht erfolgreich installiert werden konnte!
Seit heute habe ich auch noch eine Fehlermeldung auf dem Display...

Fehler -18

Lösungen?

Hallo Beni

Redest du von Apps aus dem Market oder generell aus dem Web? Wie siehts denn mit dem freien Speicher aus?

mfg Jan

— geändert am 05.12.2010 16:03:45

05.12.2010 16:28:00

Also diesen Fehler hatte ich bisher nur bei System apps, die ich erst runterschmeissen musste, um sie dann komplett neu zu installieren.
In diesem Thread gibt es einen Tipp, falls Updates und Downloads nicht funktionieren. Hat bei mir wunderbar geholfen, andere hatten danach aber auch Reboots oder ähnliches. Ausprobieren sollte aber nicht grundsätzlich schaden ;)
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/406861/Update-von-App-XYZ-ist-fehlgeschlagen-seit-gestern

Viel Erfolg :)

06.12.2010 23:18:24

Bastian S.
Also diesen Fehler hatte ich bisher nur bei System apps, die ich erst runterschmeissen musste, um sie dann komplett neu zu installieren.
In diesem Thread gibt es einen Tipp, falls Updates und Downloads nicht funktionieren. Hat bei mir wunderbar geholfen, andere hatten danach aber auch Reboots oder ähnliches. Ausprobieren sollte aber nicht grundsätzlich schaden ;)
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/406861/Update-von-App-XYZ-ist-fehlgeschlagen-seit-gestern

Viel Erfolg :)

Ok da ich es erst heute testen konnte nun mein Bericht:

Datei wurde schnell gefunden und umbenannt....

Super das Handy startet neu..... Hoffnung.....

Oh das Handy startet schon wieder neu... schon wieder.... schon wieder..... Ahhhhhhhhh......:angry:

Gut Speicherkarte raus, am Computer die Datei wieder zurückwandeln

Tada es läuft wieder....

Apps Download? Vielleicht klappt es ja jetzt weshalb auch immer... Hoff..... :angry: Leider nein!!!!!

Weitere Lösungsvorschläge?????

18.12.2010 14:07:01

Also hier die Lösung die ich nach langem hin und her herausgefunden habe......

Ich hatte ein standard Desire-Sense-ROM drauf!
Als ich dann auf dass HD ROM umgestiegen bin, klappte dass zurückspielen der Apps nicht mehr.....

Die Lösung war, dass ich immer eine App manuell im Titanium-App auswählen musste und so installieren! Alles andere mit "alle fehlenden Apps installieren" usw. klappte nicht! (ja ich habe alle möglichen Versionen die es gibt durchprobiert!)

Wenn ich dass Automatische zurückspielen gewählt habe, hat danach nichts mehr so funktioniert wie es sollte....

Dauernde Abstürze, keine neuen Apps mehr installieren...

Also jetzt geht es wie es soll....

Ich vermute, dass Titanium irgend eine Datei vom "alten" Sense mitinstalliert hat und es so jedesmal zum Kollaps kam!

Nun habe ich endlich wieder ein funktionierendes Handy!

Vielleicht hat ja mal jemand dass gleiche Problem und ist wie ich am Verzweifeln und Probiert alle verfügbaren Roms durch! :)

Also es liegt nicht am ROM!!

22.12.2010 10:35:00

@Beni: Weia... Schreibst Du das dem Joel (Titanium-Dev) sicherheitshalber einmal? Weil genau das hätte nicht passieren dürfen. Die ganzen TB-Howtos schreiben ja, bei ROM-Wechsel nur Apps+App-Daten restoren - bzw. nicht die Systemeinstellungen restoren. Aber das Batch-Restore von (fehlenden) Apps und deren Einstellungen sollte eigentlich funktionieren, dafür ist es ja gedacht.

Also, vielleicht hat sich da irgend etwas rein gemogelt, was da nicht hingehört - und der Joel findet und fixt das. Damit wäre dann allen geholfen. Er muss halt nur darauf aufmerksam gemacht werden - ein Zufalls-Fund kann sonst eine Weile dauern :grin: