Samsung Galaxy S — Fragen zu Branding entfernen und Froyo sowie Tastenkombination

  • Antworten:3
Domi /b/astard
  • Forum-Beiträge: 2

04.12.2010, 19:14:02 via Website

Hallo Leute,

Ich werde am Montag ein Galaxy S mit A1 Branding bekommen. Nun hab ich mich heute mal durch so einige Theads zwecks Branding entfernen und Froyo gelesen und bin etwas durcheinander.
Ist es möglich dieses A1 Branding zu entfernen? Ich habe gelesen das die neueren Modelle diese Tastenkombination nicht mehr unterstützen um in den Download modus zu kommen. Und bei den Anleitung zum Thema Branding entfernen, die ich gefunden habe, das aber notwenig ist.
Was kann ich tun? Ich hätte gerne Froyo 2.2 auf meinem GSG aber ohne A1 branding.

ist mein erster post hier, sorry wenn etwas nicht stimmt.

LG

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.12.2010, 22:18:28 via Website

Um das Branding von A1 zu entfernen mußt Du das Handy flashen, das heißt über ODIN eine brandingfreie Firmware installieren. Wie das geht, findest Du über google oder hier im Forum zur genüge. Hierzu mußt Du das Handy mit dem 3-Button-Modus in den Recovery Modus setzen. Wenn Du das Handy hast probiere diesen einfach mal aus. Wenn´s nicht geht wird Dir vielleicht das helfen:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/post/form?postId=590886&action=respond


Ich verstehe aber nicht ganz, warum Du Dir ein Handy mit Branding bestellst, wenn DU eins ohne willst. War es billiger da subventioniert? Dann solltest Du auch mit dem Branding leben können....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Domi /b/astard
  • Forum-Beiträge: 2

05.12.2010, 08:46:39 via Website

Hej

Danke einmal für die Antwort und den Link, aber wenn ich auf diesen Klick komm ich nur wieder auf diese Seite hier :)
Ich bekommen das Handy von einem Arbeitkollegen um 100 Euro..weil es ihm nicht gefällt.
Und das wär natürlich viel billiger als wenn ich mir jetzt ein neues Vertragsfreies kaufen würde.

— geändert am 05.12.2010, 09:01:54

Antworten
Robert Andro
  • Forum-Beiträge: 3

05.04.2011, 21:14:33 via Website

Hallo,
das Branding kannst du mit einer alternativen Firmware entfernen.
Falls du mit den Tasten Lauter+Home+Power nicht in den Downloadmodus kommst.
Dafür gibt es einen Downloadmodus Stecker..
schau mal hier: http://downloadmodus.de

Viel Spaß

Antworten