Archos internet tablets - archos 101

  • Antworten:5
jens mohr
  • Forum-Beiträge: 3

03.12.2010, 19:06:47 via Website

ich brauche dringend hilfe!!!

habe auf meinen archos 101 das neue update geladen und super, danach war alles weg,

market, quick office usw. aber das schlimmste jetzt findet er nicht mal mehr mein eigenes

wlan zu hause, sagt immer ausser reichweite! was soll ich blos machen ???

— geändert am 15.03.2019, 00:19:25 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

08.12.2010, 10:16:15 via Website

Hi,
ich habe schon häufiger über Probleme mit dem WLAN nach dem Update gelesen.
Soweit ich weiß kann das zwei Ursachen haben:

- WLAN Kanal > 11
- Verschlüsselung WPA2/AES

Wenn eines von beiden auf dich zutrifft, dann kannst du versuchen einen anderen Kanal oder eine andere Verschlüsslung zu wählen. Das kannst du in den WLAN Einstellungen deines Routers machen.

Archos will dazu aber bald ein Update herausbringen.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
jens mohr
  • Forum-Beiträge: 3

08.12.2010, 16:27:56 via Website

danke, das klappt,

wußte nicht das archos nicht auf allen kanälen empfangen kann!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

08.12.2010, 18:11:19 via App

das ist auch ein bug und kein feature :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Nico R.
  • Forum-Beiträge: 30

25.12.2010, 00:26:46 via Website

Hu,

vielleicht hilft es ja jemanden.
Habe gerade mein Archos 101 ausgepackt und konnte über WPA2 nicht ins WLAN. Habe die Verschlüsselung dann auf WEP gestellt, das Update auf Froyo gezogen und schon ging es auch mit WPA2 :)

Schöne Grüße
Web

Antworten