HTC Desire - vpn automatisch mit server verbinden

  • Antworten:1
Martin Ludwig
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2010, 21:52:36 via Website

hallo community,

nachdem mir mit meinem kalenderproblem hier schon hervorragend geholfen wurde habe ich gleich noch eine frage.

ich verbinde mich momentan über vpn mit dem firmenserver und synchronisiere per exchange das handy. das klappt
jetzt auch wunderbar.

allerdings ist es super nervig, den vpn immer manuel einzuschalten und das passwort einzugeben.

gibt es da eine möglichkeit das mein handy sich alle halbe stunde oder so automatisch per vpn mit dem server verbindet?

ich freue mich auf antworten.

mfg
martin

— geändert am 04.04.2019, 20:15:46 durch Moderator

Antworten
Christian T.
  • Forum-Beiträge: 269

18.12.2010, 01:01:30 via Website

Hallo Martin,

also ich kenne selber auch keíne Möglichkeit, eine automatische Verbindung mit einem vpn-client herzustellen,
habe auch bei unterschiedlichen Firmen gearbeitet, wo immer eine manuelle Einwahl ´mit dem vpn-Client stattfinden
musste.

Allerdings denke ich auch, dass das im Sinne der Firmen ist, damit nicht jeder, der Zugang zu deinem Telefon hat,
auch auf die Firmendaten zugreifen könnte. Denn bist du erst mal durch den vpn Tunnel durch, steht Dir ggf. auch das
Firmennetz offen.

mfg

Christian

Antworten