Samsung Galaxy S — Datenmüll entfernen

  • Antworten:5
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

02.12.2010, 20:09:12 via Website

Hallo Forumuser,

vom PC her kennt man es, wenn Daten gelöscht werden, dass immer irgendwelche Reste zurückbleiben. Ist das beim SGS auch so wenn ich Anwendungen / Apps wieder deinstaliere??? Und wenn ja, gibt es eine vernünftige App um das SGS von diesem Datenmüll zu befreien? :girl:

Leben und leben lassen!

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

02.12.2010, 22:18:08 via App

Hey,
also Datenmüll bleibt soweit ich weiß meistens auf der SD zurück.. Sofern die App da rumgespeichert hat. Ich lösch' da auch manchmal unnötige Ordner.. Aber eine App dafür kenne ich leider nicht.
Lg Ansgar

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

02.12.2010, 22:53:32 via Website

Wie mein Vorredner schon sagte: oft bleibt unnützer Datenmüll nach der Deinstallation zurück. Hier kann man nur selbst Hand anlegen, ein Programm dafür gibt es nicht.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

03.12.2010, 05:28:01 via App

das ist blöd.
besonders wenn man mehrere Themes mal installiert hat,oder Mods ist das mehr als blöd.

Lg Oliver

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

03.12.2010, 07:12:44 via App

Eine App, um den Speicherverbrauch zu analysieren ist DiskUsage.
Lg Ansgar

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

04.12.2010, 17:11:48 via Website

Michael F.
Wie mein Vorredner schon sagte: oft bleibt unnützer Datenmüll nach der Deinstallation zurück. Hier kann man nur selbst Hand anlegen, ein Programm dafür gibt es nicht.

alsoooooooooooo, da bin ich ja völliger Laie, wüsste ja gar nicht was ich da einfach so löschen darf und was nicht.....:rolleyes:8o

Leben und leben lassen!

Antworten